Beiträge von Rallyenord

    Also ich war letzes Jahr mit meinem Großen Sohn zur Deutschland. Da ich selber kein Auto habe habe ich kurzerhand "MUTTI" gefragt und siehe da schon hatte ich den Smart unterm A****! Wir hatten auch nur ein Zelt dabei. Freitagabend sind wir angereist und zur WP BOSENBERG und er nähe vom Zuschauerpunkt Hoof haben wir dann das Zelt aufgeschlagen. Naja das wetter war ja sowas von besch***** das wir nach kurzer Zeit wieder zum Auto mussten. Egal Nachmittags Panzerplatte "NUDELTOPF", Wahnsinn was da an Zuschauern war. Danach wieder Bosenberg und am ende auf der suche nach nem Zeltplatz. Wir sind dann am Bostalsee gelandet ich glaube wir haben 6€ für die Nacht bezahlt. Und das gute war das wir endlich duschen konnten und zwar für lau! Abends sind wir dann noch zum Service gefahren! Nächsten Morgen sind wir dann zur Teufelskopf zum Freisener Dreieck. Der Punkt war echt genial. Da wir ganz nah an der Strecke Standen nämlich auf der inneren Fahrbahn und zwischen uns und den Fahrzeugen war nur ne Leitplanke. Hat sich allemal gelohnt. Dieses Jahr kann ich von berufswegen nicht zur Deutschland. Aber nächstes Jahr wieder und dann alle Tage mit Shakedown. Hoffe der Fotowettbewerb hier bringt viele schöne Bilder ich werd auf jeden Fall mitvoten!!!!
    ALLEN DIE ZU DEUTSCHLAND FAHREN VIEL SPASS!!!




    MFG ANDREAS

    Irgendwie starten eh zu wenig deutsche Top Autos bei der Deutschland.
    DIe beiden Moufangs mit ihren Boliden wären net schlecht. KLar gewinnen werden sie wohl nicht. Aber wenn ich mich noch an letztes Jahr erinnere da waren mir doch ein paar zu viele Lancer am Start. Und vom Motor her müssten der BMW und C-Kadett die Deutschland doch schaffen. Und das mit bestimmt nicht so schlechten Zeiten!



    Naja!!!



    MFG ANDREAS

    Konnte mich auch kaum halten vor lauter lachen. Aber ich denke das die STory erfunden wurde um eine möglichst hohe Frequenz an Besuchern und somit potenziellen Käufern zu erzielen.


    Aber nichts desto trotz :D:D:D:D:D:D:D:D:D



    MFG ANDREAS

    Hallo,
    letztes Jahr war ich zum ersten mal überhaupt zur Deutschland und habe somit auch zum ersten mal einen WM-Lauf gesehen. War schon echt krass wenn man sonst nur Challenge oder kleinere 200er Rallyes kennt. Dieses Jahr lässt meine Arbeit es nicht zu da ich an jenem WOE arbeiten muss. Mich würde aber trotzdem interresieren wer von euch hinfährt. Und vor allem ob gefilmt und geknipst wird. Hoffe das Track24 wieder son einen guten Trailer für die daheimgebliebenen ins Netz stellt.
    Letztes Jahr war ich Samstag und Sonntag zur Deutschland. Samstag Bosenberg1 dann Panzerplatte, aber weiss der Schinder wo wir dort gestanden haben, dann wieder Bosenberg2 und am abend noch mal Service. Sonntagmorgen Teufelskop 1 und 2 und zwar am ZP Freisener Dreieck. Wir standen genau in der Innenseite der langen Links. War genial wie nah wir bei einem WM-Lauf an der Strecke stehen konnten. So genug von mir jetzt seid ihr am Zug.



    MFG Anreas

    Mal wieder ist er vorzeitig raus.
    Ich denke das die Kombination Schwarz/Skoda wohl nichts mehr bringen wird. Wäre besser wenn Skoda sich neu umsehen würde.
    Es kann ja nicht ständig angehen das der Skoda irgendwelche defekte aufweist. Jedes Auto ist doch nur so gut wie sein Fahrer. Und ich denke schon das ein Fabia vorne sein kann!


    MFG Andreas

    Hallo ich suche Aktuelle Skins für Colin3.
    Am liebsten die aktuellen Fahrzeuge aus der WRC.
    Wenn möglich seiten auf deutsch oder englisch!




    MFG ANdreas

    Hey Leute!
    Bin auf der Suche nach interressanten Webseiten die sich mit Rallyes von 1985-2000 befassen.
    Interressant wären Seiten über Die Neustadt Rallye in Schleswig Holstein früher hiess diese wohl glaube ich Sachs-Baltic wenn ich mich nicht irre



    MFG Andreas

    Ich hätte da auch noch etwas:
    3 Sekunden bis zum Tot


    Sekunde Null


    Friedrich fährt 90 km/h. Sein Auto wiegt 1.200 kg. Bei diesem Tempo stecken im Auto 38.226 kg Translationsenergie (nach vorne in Fahrtrichtung strebende Wucht). Das entspricht der Wucht einer aus 2.000 Meter Höhe abgeworfenen 250 kg Bombe, die mit einer Kraft (Gewicht) von 100 bis 300 Megapond (1 Megapond=1.000 kg) auf hartes Pflaster knallen würde. Friedrich tut von sich aus noch 2.230 kg Energie hinzu, weil er 70 kg wiegt und auch 90 km/h fährt. Soeben fährt er gegen einen Baum.


    Sekunde 0,1


    Das Zehntel einer Sekunde ist vorbei. Stoßstange und Kühlergrill sind eingedrückt, die Motorhaube beginnt sich zu kräuseln. Der Wagen hat etwa 5 km/h an Fahrt verloren. Friedrich fühlt sich deutlich nach vorne gedrängt. Neben seinem Gewicht, das mit 70 kg im Polster sitzt, hat er nun auch ein Gewicht nach vorne von 170 kg. Friedrich macht die Beine steif, um dieser Neuigkeit im wörtlichen Sinn entgegenzutreten. Und er drückt gegen das Lenkrad, damit es ihn nicht aus dem Sitz hebt. Mit den Beinen stemmt er rund 156 kg ab, mit den Armen stemmt er auch so 30 bis 35 kg. Er hätte nie geglaubt, dass er so stark ist, aber es gelang ihm, noch sitzen zu bleiben. Da kommt der zweite harte Stoß.


    Noch ehe er sich besinnen kann, ist sie vorbei, die Sekunde 0,2


    Die etwas härteren Teile des Fahrzeuges, Radaufhängung und Kühler, sind soeben am Baum angekommen; die Verbindungen mit dem Wagen reißen ab, denn der übrige Wagen fährt noch sehr schnell, insbesondere hinten mit dem Kofferraum. Friedrich fühlt jetzt einen mächtigen Schlag auf den Beinen, denn der Teil des Wagens, gegen den er sich mit den Füßen stemmt, wurde soeben auf etwa 60 km/h abgebremst. Mit den Beinen stemmt er 350 bis 420 kg ab. Wollte er jetzt noch sitzen bleiben, müsste er mit den Armen 220 kg am Lenkrad abstemmen, aber das schafft er doch nicht. Seine Kniegelenke geben nach, sie brechen einfach knirschend oder springen aus dem Gelenk. Und deutlich spürbare Gewalt zieht ihn mit seinem Gewicht von rund 140 kg auf einer Kreisbahn nach oben in die Ecke der Sonnenblende. Alles in allem verteilt Friedrich zurzeit insgesamt 413 kg Eigengewicht auf seine Gliedmaßen.


    Sekunde 0,3


    Friedrich hat jetzt ein etwas leichteres Schicksal: Er ist mit Fliegen beschäftigt, er ist noch unterwegs zu den Hindernissen. Seine gebrochenen Knie kleben am Armaturenbrett, mit den Händen hält er fest das Lenkrad, das sich unter seinem Griff elastisch biegt, und ihn um weitere 5 km/h abbremst. Sekunde 0,4 Friedrich ist noch immer unterwegs, sein Becken stößt gegen den Lenkradkranz. Friedrich ist in diesem Moment nur etwa 100 kg schwer. Die Lenksäule biegt sich unmerklich nach oben. Da kommt der furchtbare Moment, indem der schwerste und stabilste Teil des Wagens, der Motor, an den Baum kracht. Sekunde 0,5 ist soeben vorbei. Motor und Friedrich stehen still. Nur der Kofferraum fährt noch mit 50 oder 60 km/h. Die Seitenwände des Wagens überholen sich selbst. Die Hinterräder bäumen sich hoch auf, zwei drei Meter hoch. Aber der Wagen interessiert uns jetzt nicht: Was ist mit Friedrich in dieser Zeit passiert? Friedrich kam im Verlauf einer Zehntelsekunde zum Stillstand. Sein Gewicht wuchs auf 973 kg an. Mit dieser erbarmungslosen Gewalt wurde er auf die Lenksäule geschleudert. Das Lenkrad, an dem er sich noch immer fest hielt, brach unter dieser Stoßkraft zusammen wie ein morsches Brezel. Mit der Kraft von rund 870 bis 920 kg (je nach Stärke des Volants) dringt die Lenksäule als stumpfe Lanze in seine Brust. Gleichzeitig rammt der Kopf mit einem betäubenden Schlag die Windschutzscheibe. Hätte sich Friedrich nicht mit so übermenschlicher Kraft am Lenkrad fest gehalten, dann würde er vielleicht auch 1.300 kg schwer geworden sein, in diesem Moment. Und dabei wären ihm die festgeschnürten Schuhe von den Füßen geflogen.


    Noch eine oder zwei Zehntelsekunden, dann ist Friedrich tot.


    Nach sieben Zehntelsekunden steht der Wagen still.


    Das Unglück ist vorbei.


    Sagen sie einmal "einundzwanzig" das ist eine Sekunde.


    Und nun sagen sie "zwanzig": Das ist die Zeit in die Ewigkeit für Friedrich gewesen...



    Quelle: ffwm.net

    Bin zwar genau Baujahr 78 aber ich erkenne mich doch eindutig in dem Text wieder.
    Wobei ich natürlich auch Rallye sehr stark mit meiner Kindheit verbinde. Wir wohnten damals genau an einer WP der Neustadt Rallye in einem kleinem 100 Seelen Dorf. Traditionell findet diese immer am 2ten Samstag im September statt mit 2-3 Ausnahmen. Es war für uns Kinder zumeist die Jungs das Highlight des jahres. Die Spanung stieg schon immer dann wenn die Hinweisschilder für den Öffentlichen Verkehr aufgestellt wurden.
    Oft versammelten wir uns am Vorabend der Rallye bei mir mit unseren Fahrädern die dann natürlich unsere Gruppe-B Kisten waren :D:D:D:D .
    und natürlich haben mir meine Eltern verboten während der Rallye an der Straße zu stehen deswegen musste ich immer hinter unserem Haus stehen wo ein Burggraben zwischen mir und der WP war. Mann was war ich neidisch auf die Leute an der Straße.
    Aber heute muss ich sagen sie hatten recht und ich stehe immer noch hinter unserem alten Haus ( wo ich natürlich nicht mehr lebe, klar verheiratet und seit Mittwoch zum 2ten mal Vater) und weiß mich in Sicherheit.


    JA die gute alte Zeit keiner bringt sie zurück aber jedes jahr im September erinnere ich mich gerne an sie!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    MFG Andreas

    Loeb hat nun schon die 4te Rallye in folge gewonnen. Somit hat er nun einen Vorsprung von 13 Punkten in der WM-Wertung vor Petter Solberg.
    Es ist ihm natürlich zu gönnen grade weil er noch so jung ist.
    Meine Befürchtung ist nun das genau das gleiche kommt wie in der F1 mit Schumacher.
    Wenn ich richtig informiert bin gibt es bei PWRC und JWRC das Reglement das sich die einzelnen Teams für einen Lauf entscheiden müssen bei dem sie nicht teilnehmen.
    Warum wird das nicht auch in der Königsklasse gemacht?
    Meiner Meinung erhöht so etwas doch die Spannung.
    Was meint ihr dazu????


    MFG Andreas

    Hat irgendjemand interressante Quellen über Markus Moufang! Seine eigene Webseite gibt ja nicht sehr viel her!!!!
    Schön wären Bilder und Videos sowie was über seine Laufbahn.


    Danke schon mal im vorraus