Beiträge von Rallyenord


    WP Heiligenhafen und WP Testorf sind mir persönlich zu weit weg von Grömitz



    WP Bliesdorf scheint ja ganz OK zu sein, hat jemand vielleicht andere Tipps?


    Also wir fahren diesen Tag fast 150km. Und dabei lassen wir die WP Putlos aus.
    Einmal die B501 auf der Ostflanke hoch bis Heiligenhafen (WP2,4,6,7) dann die A1 runter bis Lensahn und rüber nach Langenhagen, WP9/12Testorf.
    Dank Smartphone lässt sich das ganze auch minutengenau planen.
    Trotzdem geht der ganze Trip 13-14 Stunden.

    Zitat von VG-Ostsee Rallye

    ACHTUNG, FEHLER IM PROGRAMMHEFT!!!
    LEIDER IST MIR IM PROGRAMMHEFT EIN FEHLER UNTERLAUFEN, DER GRÜNE PFEIL BEIM GUT ROSENHOF (WP 3+6) IST FALSCH, ES SIND DORT KEINE ZUSCHAUER ERLAUBT !!!!! Ich Bitte dies auf jeden Fall zu beachten, danke, Peter Steffen.


    Ich erwähnte es ja schon....

    Danke, aber was hat der grüne Pfeil dann zu bedeuten? Wie sind die Zuschauerpunkte dann eingezeichnet? Sollen das diese weiße Quadrate sein?


    Bei der WP Rosenhof hat der Pfeil nix zu bedeuten.....
    Wie ich Heute Morgen ja schon geschrieben hab ist das Programmheft was Infos für Zuschauer von ausserhalb angeht echt nicht der Hit....
    WP Rosenhof kann man ruhig so wie ich beschrieben habe gucken.......
    WP Suxdorf am Start oder der darauffolgenden 90Grad Links
    WP Heiligenhafen ist der ZP der Markiert wird mit dem grünen Pfeil auch gut. Ich werde aber wohl trotzdem zum Start fahren. War da vor 3 jahren schon einmal.
    WP Putlos "am Zaun" bei Kleinwessek, die Insider wissen was gemeint ist
    WP Testorf empfehle ich in Langenhagen
    WP Bliesdorf kurz nach dem Start...kann man über die Felder erreichen.....

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es einen direkt auf dem Gut :confused: ?


    Meinst bestimmt den grünen Pfeil der zum Gut zeigt oder?.....Da stehste dann mitten in nem Teich...;-)


    Es gibt drei Punkte die man sich von Ausserhalb des Gutes Rosenhof ansehen kann.


    1: Die Zufahrt zum Gut direkt an der B501. Wechsel von Asphalt auf Kopsteinpflaster
    http://www.youtube.com/watch?v=oJbCVs-7ccc


    2: Start, die fahrer kommen nach einer runde über ein Feld "gepflügt und wechseln dann wieder auf Asphalt.

    3; 90grad Links ca 250 meter vor dem Start. Da wird von Schotter/Asphalt auf das Feld gewechselt.
    Selbst "Bauer Kölle" kam da schonmal ins schlingern ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=vd2t8UNoxG8
    13:19-13:43min sind die Punkte 2 und 3 zu sehen



    Ich denke es ist wichtig das keine Zuschauer das Gelände vom Rosenhof betreten. Solche Aktionen machen nur Ärger. Parkt ordentlich an der Strasse so das der öffentliche Verkehr nicht behindert wird. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann in der Zukunft die Möglichkeit die WP Rosenhof auch über das Gut zu schauen. Der Rallyesprint der da mal gefahren wurde war echt klasse.

    Ist ein ortskundiger anwesend der die Streckenpläne vor sich liegen hat und die Strecken vllt auch kennt?
    Bitte PN schreiben, hab da mal ne Frage zu einer Stelle.


    Sehe ich das eigentlich richtig dass es einen Zuschauerpunkt auf Rosenhof gibt? :o


    Es gibt sogar 2!!!!!
    Aber nicht auf dem Gut direkt.


    Hab das Programmheft auch grad aus dem Briefkasten geholt. Nun gut es sind 2 Aufkleber dabei............
    Da fehlt irgendwie Struktur drin. Das Faltblatt war wohl ein Versuch oder was soll das darstellen. Das mit der mäßigen Werbung ist ok da die ganze Sache ne Menge Geld kostet.
    Das worum es uns Zuschauern geht fehlt doch sehr: Infos zu den WP's. Landkarten mit Strecke und Zeiten kann jeder. Mehr Input wäre schöner gewesen. Gut ich als einheimischer und zudem auch noch Taxifahrer kenne ostholstein wie meine Westentasche. Aber für die auswärtigen ist das echt mager meiner Ansicht nach.
    Egal, freue mich auf das Rallyewochenende!

    Stimmt, Grätsch muss beruflich zu irgendeiner Messe wie am Rande der Holsten Rallye erzählt wurde.
    Aber wenn man bisher so die Nennungsliste sieht hat Jan Becker es dieses Jahr nicht einfach.
    Ob und wie Dobberkau mit den teilweise engen Pisten zurecht kommt bleibt abzuwarten. Die Mitsubishi Lancer Fraktion wird bestimmt ein Wörtchen mitreden wollen. Vorneweg wohl Gassner Junior und sein alter Herr!
    Alles in allem denke ich wird es sehr spannend werden bei der Ostsee-Rallye.

    Guter Zeitpunkt, dass der potentielle DRM Kalender vor der Ostsee-Rallye rausgekommen ist. Da wird bestimmt der Eine oder Andere zum Schrieb machen die Chance nutzen sich noch in der Teilnehmerliste 2013 zu verewigen!


    Könnte der Ostsee-Rallye auf jedenfall einen gewaltigen schub an Teilnehmern und einen noch besseren Bekanntheitsgrad verschaffen.


    Zur Nennliste: Wie kommt es eigentlich, dass die vollständige Bezeichnung der Autos oft fehlt? In diesem Fall z.B. Mitsubishi, eigentlich müsste es doch heißen Mitsubishi Lancer Evo IX oder 9. Nennen die alle falsch oder sind die Organisatoren Schuld?


    Sind ja grad mal 4 Autos bei denen die 100%ige Bezeichnung fehlt.
    Liegt wohl eher an demjenigen der die Nennung ausfüllt....