Doc. Rossi hat es meiner Meinung nach sehr gut zusammen gefasst. In einer Liga wie der IRC muss man wie in jeder anderen Sportart auch immer am Ball bleiben und braucht neben sehr gutem Material vor allem sehr, sehr viel Training. Ein Einsatz, eine Woche vorher, auf völlig anderen Schotterverhältnissen, bringt doch da rein gar nichts. Um in der Spitze mithalten zu können brauchts Vertrauen ins Fahrzeug. Nur dann kann man ans Limit gehen.
Und zum Material. S2000 ist nicht gleich S2000. Genauso wie in der F1. Da erwartet doch auch keiner ernsthaft, dass ein Fahrer im Lotus mit dem Red Bull von Vettel um Siege kämpfen kann. Trotz gleicher Reifen, Motoren und wahrscheinlich 80 % der übrigen Teile. Motorsport ist eben mehr als "unsere Autos sind auf dem neusten technischen Stand"! Wenn es so einfach wäre...! Was glauben hier eigentlich einige!? Alleine Gassners Red Bull Skoda spielt schon in einer anderen Liga. Gassner J. fehlt dabei lediglich die Routine der Top Fahrer. Bei gleicher Test und Einsatzfrequenz würde er mit seinem Talent ganz weit vorne mit bei der Musik sein.
Und wer wirklich ernsthaft glaubt, dass Kahle (ob er seinen Zenit nun überschritten hat oder nicht) mit "gleichem" Material auf Schotter 2 Sekunden pro Kilometer langsamer als z.B. ein Kopecky wäre, dem kann echt nicht mehr geholfen werden!