Das war meines Wissens WOB-AW 947 oder 987 . Man berichtige mich, ich bin immer davon ausgegangen das die ADV-Orga ein Sponsor von Kleint/Hiemer waren. Das ist aber nur eine Vermutung, es fiel mir auf weil das immer auf den Gölfen von denen war.
Beiträge von Hellrain
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Soweit ich das mitbekommen hab, steht das Original beim Ihle-Motorsport. Die Teile habe ich von einem der Vorbesitzer. Palmers Auto war wohl auch eine Werkskarosse, welche weiß ich aber nicht. Hab den Unfall 2005 mitbekommen, war als Co bei der Rallye in einem Corsa dabei. Da musste ich 2009 dran denken, als ich die betreffende Kuppe selbst mit meinen Golf gefahren bin....
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Hallo,
ziemlich genau 7 Jahre her das Thema. Ich habs aber tatsächlich fertig gebracht, den Plan umzusetzen :-). Zum Fahren sind wir nur noch nicht gekommen
Wurde dann WOB-DW 87, sind sogar ein paar original Teile verbaut.
Danke nochmal für die Fotos, hab mittlerweile gut gesammelt.
Gruß Hansi
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Hi!
Ich finds interessant zu lesen das sogar hier die Leute denken, das man einen Fehlerspeicher ausliest und man die Fehlerquelle "mundgerecht" geliefert bekommt. Die Kundschaft wäre schnell weg, wenn man einfach tauscht was einem der Fehlerspeicher ausspuckt. Natürlich gibts Fälle wo das so geht, das sind vielleicht 5 von 10. Bei allen anderen muss man erstmal prüfen, welches Bauteil tatsächlich defekt ist.
In meinen Augen ist das unprofessionell und inkompetent, solang um ein Problem zu tauschen bis man es umzingelt hat. Es geht also NICHT nur darum auszulesen und zu tauschen! Aber die Ausbildung des Mechatronikers reicht bei weitem nicht aus um alle Zusammenhänge bei heutigen Fahrzeugen zu verstehen. Da Bedarf es einiges mehr und viel Selbststudium! Allein die physikalichen Hintergründe aller Sensoren/Aktoren, ihre Interaktion, sowie die Kommunikation im Fahrzeug und last but not least, ERFAHRUNG.
Nur so kann man vernünftig an eine Fehlersuche gehen.
Gruß Hansi
P.S: Ich hab keine Ausbildung im KFZ-Bereich gemacht.
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Hoffentlich kippt dieser Quatsch bald wieder! Spassig, dass es immer noch nicht alle Bundesländer anerkennen.
1400€ allein für die Zulassung, das ist krank!
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Hallo!
Interessante InformationenWeiß auch jemand was über WOB-DW 87 ?
10834964_839745972755496_6438338639460842402_o.jpg289746_181681421902665_2302518_o.jpgIn großen und ganzen sind die Auto anscheinend optisch mit gleichen Grunddesign mit den teamspezifischen Sponsoren. Das Innenleben ist auch recht schlicht mit Serienteilen gehalten.
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Danke, hab das eine oder andere Foto schon geschickt bekommen.
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Hallo,
zwecks auf Aufbau einer Replika suche ich gute Fotos von dem Fahrzeug. Toll wären da natürlich auch der Innenraum, Amaturenbrett, etc. Ich suche nicht nur zu den Zeiten als Beck das Auto fuhr. Die Karosse ist zuletzt wohl von Abbring in Spa 2013 gefahren worden und endete als Unfall. Wäre super wenn ich ein paar gute Fotos bekäme.
Gibt es Informationen zur Historie?
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Gruß Hansi
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Hallo!
Hat irgendjemand eine Ahnung, worin sich der damalige Gruppe A Krümmer (VWM) von dem Serien PL/KR Krümmer unterscheidet?
Ist es ein anderes, widerstandsfähigeres Material?
Wurde er bearbeitet?
Laut des damaligen Regelwerks, muss es doch der Serienkrümmer sein(alles dahinter ist freigestellt), oder sehe ich das falsch? Inwiefern wurde dieser bearbeitet? Die Eingangs- und Ausgangsmaße sind ja in der Homologation vorgegeben.
Genial wären Fotos.
Wenn jemand sowas mit der VWM Nummer oder der Endung "SP" in der Teilenummer rumliegen hat, würde ich mich über ne PN freuen.
Gruß Hansi
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Denke auch das, das mit dem Wellen in Verbindung mit der K-Jet. nicht geht. Fahre 268er Schrick an der KE-Jet, funktioniert tadelos mit mehr als 170PS auf der Rolle
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Was war denn mit C.Feltus los? Kam mir persönlich ziemlich langsam vor, genau wie G.Jacoby...
Aber tolle Fahrt von Noller, Broschart (der Evo war mein persönlicher Liebling gestern) und auch Griebel, der den C2R2 richtig fliegen gelassen hat.
LG Tobi
Er hatte nen Problem mit dem Motor, lief nicht mehr richtig.
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Aber über kurz oder lang wird es 30 oder mehr S1 geben in Deutschland,im inneren Audi S2 serien Technik.:(
Könnt ihr ja nen S1 Cup aufmachen. :D:D:D Verhungert nen bissel beim schalten, Seriengetriebe?
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Jetzt habbich doch zum ersten Mal geguckt, was so nen Civic Type R serienmässig an Leistung/Drehmoment hat.
Jetzt wundern ich mich wenigstens nicht mehr,.... *lach* warum ich mich mittem Golf so anstrengen muss.
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Ich komm mir langsam etwas gemobbt vor, von dem DMSB. Erst der ganze Strebenwahnsinn, dann werden die alten Autos nach und nach als unerwünscht erklärt. Vermutlich hat das noch einen Zusammenhang, man wollte wohl erstmal die Eigenbauten rausfiltern. Aber das hat wohl nicht geklappt.
Ich fahre Gruppe F mit einem 1989er Golf 2, hier steckt mindestens genausoviel, wenn nicht mehr Geld drin als in dem meisten H14 Autos die ich hier in der Gegend sehe(~17000€). Wann wird der denn aus der Gruppe F verbannt? Wird als nächstes eine Gruppe F Altersbegrenzung eingeführt? Fahrzeuge ab Baujahr 2000?
ICH WILL AUCH KEIN ANDERES AUTO!
Es wäre wirklich schade um die Gruppe H!
gruß Hansi
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LMM-K1
Da bleibt der originale Verteiler sitzen. Läuft tadellos bisher, gab auch keine Probs bei der Abstimmung. Kann man auch den Begrenzer einstellen.
Ich hab zu Überprüfung, bvzw. beim Abstimmen noch ein nettes Tool gehabt.Fährt aber seit der Abstimmung nicht mehr mit.
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Hallo!
Mit der Serien Zündung vom KR, bei der Verdichtung absolutes nogo! Entweder starre Zündung bei max. 20-22° vor OT. so hatten es die Werksautos, oder freiprog. Zündung. (Bsp. Lüpertz Motorsport) Letzeres fahre ich, läuft gut. Mit der starren Zündung konnte ich mich nicht anfreunden. Eine Anpassung der Kraftstoffmenge ist auch unerlässlich, fahre nur mit Lambdaanzeige (Innovate LC-1) Nie kleiner als Lambda 0,9 bei Volllast!!!
Achja, 296° dbilas mit der K/KE-Jetronic kannste abhaken! Mehr als 280° kann man damit nicht vernünftig einstellen, geschweige denn fahren. Da ist die Einzeldrossel sowieso fällig. Ich fahre 268er Schrick.
Gruß Hansi
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Ich fand die Rallye gut, gibt keine Beschwerden! Das man auch mal die Ausrüstung während der Veranstaltung checkt ist vollkommen in Ordnung. Hier wurde auch mal durchgegriffen, wenn gegen Regeln verstoßen wurde.
Daumen hoch von mir!
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Nix;-)
Wusste ich nicht, deswegen fragte ich. War eine rein informative Frage, weil ich mich für die Technik interessiere!
OK... Back to Topic!
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Einen 1600 in F mit 190PS zu bauen ist ja wohl sehr einfach. Wir hatten letztes Jahr einen C2 mit H-Schaltung und C2R2 Motor gebaut, Max ginge auch- alles F konform.
Den fährt jetzt der Robert Stöber (vorher LUPO...). So what ?
Am Besten Gas geben, wie die Griebel Brothers, dann klappt's auch... Tja und Neid- den muß man sich verdienen !
Wau, das geht mit der Serienansaugbrücke und Drosselklappe?