Beiträge von Hellrain

    Hallo!


    Ich suche Informationen zu folgendem Käfig, leider ist kein Aufkleber mehr dran, bzw. Nummer eingeschlagen. Am Käfigfuß steht nur Audi 80 2-Türer 1990. Ich würd mich schon über die Nummer des Zertifikats freuen. Dann kann ich das beim DMSB einkaufen was ich brauche, hoffe ich zumindest.



    Gruß Hansi

    Immer die gleiche Leier mit der Startnummernvergabe. Langsam wirds langweilig...


    Man kann froh sein das es überhaupt noch Veranstaltungen gibt! Da kann sich der Veranstalter noch die Ohren vollweinen lassen, wenn er dass vorschriftsmässig macht.

    Fein, dann hab ich ja Alternativlösung 1 gewählt. :) Kann ich mir also sparen das Ganze genehmigen zu lassen. Seid doch froh, dass man das ein wenig automatisiert.


    Ich hab ja fast den Eindruck wir haben ein klein wenig was bewegt hier

    Kurze Rückmeldung zu meinem Stand der Dinge. Ich habe meinen Vorschlag gerade besprochen und die Freigabe zum Bau bekommen. Im Anschluss werden dann Fotos gemacht und die Fahrzeugdaten hingeschickt. Damit bekommt man dann eine fahrzeug(FIN)spezifische Genehmigung.


    Meine Abweichung war nun, dass ich unmittelbar über meinem Flankenschutz die Strebe befestige. Hier ergeben sich in meinem Fall kaum Nachteile gegenüber der Befestigung im Umkreis um 100mm des Käfigfußes. Ich schließe dann etwa bei 270mm an.


    Wenn man vernünftig Argumentiert ist man zu abweichenden Lösungen bereit. Man war sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon. So wurde aus dem großen Tamtam zu Anfang nun eine akzeptable und wenig aufwendige Lösung, mit einem Sicherheitsgewinn in meinem Auto.


    Ich bin zufrieden.


    Nach Aussage des entsprechenden Mitarbeiters sind augenblicklich keine weiteren Änderungen bei Eigenbauten geplant. Insbesondere eine Dachstrebe ist kein Thema.


    Das war wohl eine Art "3-Jahres Plan" der Schrittweise umgesetzt wurde und jetzt abgeschlossen ist.


    Ich kann nur sagen, denkt Euch eine für Euch praktikable Lösung aus die technisch sinnig ist. Macht eine Skizze davon und schickt das hin.


    Gruß Hansi

    Hi!


    Erstmal bei den Serienwerten bleiben, man ist ja auch bei einem Rallyeauto nicht weit von der Serienhöhe entfernt. Ich würde für den Frontantrieb an die Grenzen gehen, d.h.


    Gesamtspur +10, Einzelspur li +5 re +5, das stabilisiert die Vorderachse beim Beschleunigen und Bremsen, Vorspur spannt die Achse vor, Ansprechen der Lenkung wird agiler.
    Sturz li+re -60, bzw. -1°


    Dann mal fahren und sehen wo es Probleme gibt.


    Gruß Hansi

    325ix: Stimme ich zu: Wenn da nichts sperrt, geht das auch. Man zerrt ja auch nicht Ewigkeiten an dem Hebel.


    Davon mal abgesehen, könnte man einen iX dann auch nicht auf einen normalen Bremsenprüfstand fahren, und das geht ja offensichtlich.

    Welches Mitteldifferential hat denn der 325iX?


    Das ist das entscheidende, wenns kein selbstsperrendes Differential ist wie beispielsweise bei den Serien Typ85 Audis, dann geht das mit der Fly-off.


    Beim Torsendifferential wie bei T89q verbaut funktioniert das auch, weil das Torsen nur von der Drehmomentgebenden Seite her sperrt, wenn eingekuppelt ist und man auf dem Gas steht.


    Problematisch wirds bei einer Festwertsperre, wie die gängigen Lamellensperren und Viscosperren.

    Wir, als kleines 200er Team konnten uns das schon Vorstellen auch 80-100WP-km zu fahren. Mein Auto ist so gebaut das es auch mehr als 4,5km Wp schaffen sollte. Ich fänds reizvoll...


    Aber wie will man diese WP-km zusammenbekommen, alles 5-mal fahren? Es gibt doch schon genug Probleme 35km zusammen zu bekommen.


    Gruß Hansi

    Hi!


    Sind dann entsprechend nur Autos ab 1998 relevant?


    Inwiefern dienen die Fotos als Unterstützung der FEM?


    Theoretisch könnte ich mit einem heftigen Heckeinschlag an Baum, ohne Verletze dienen. Entsprechende Detailfotos gäbe es dazu auch.


    Mich interessieren dann auch Ergebnisse der Diplomarbeit, die den Unfall betreffen.


    Gruß Hansi

    Ich warte damit bis minimum Januar 2011.


    Dieses Gestückele an dem doppelten Flankenschutz sagt mir nicht zu, genauso wie der Gedanke alles wieder zu ändern.


    Davon mal ab sagte man mir beim Tüv das letzte mal, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Man hat mir dazu geraten, zu warten.