Beiträge von jjracing

    Was soll man sagen? Wenn die Wetterfrösche sich nicht ausdenken können, das bei Regen im Tal und den Temperaturen aufm Berg Schnee liegt, wofür dann der Aufwand mit Eisspionen und Posten an jeder WP nur fürs Wetter. Handy an, Foto gemacht und in den Service gesendet. So sieht jeder ob weiß (Schnee) oder schwarz (Asphalt). Lieber etwas Zeit verloren mit 2 abgefahrenen Winterreifen, aber keine mitzunehmen oder nur 1 Reserverad ist schon gegen jede Logik.


    Schon mal was über "schwarzes Eis" gehört? Zzzzz

    Genau. 1. mit dem Heck eingeschlagen 2. waren dort Zuschauer die geholfen haben (bei aller Rücksicht auf Sicherheit: gibt ja auch solche die lieber zum fotografieren bzw. Filmen anfangen und dabei auch noch lachend zuschauen wie jemand feststeckt und immer mehr Zeit verliert. Ist mir zwar nicht passiert aber gesehen habe ich es schon...)


    Ja abaer da war die Leistung des Fahrers das Resultat.....

    Naja Serien Siege ja, aber in einer reiner Gruppe N Konkurrenz. ein kürzeres getriebe würde da schon was ausmachen. Aber dennoch in der tschechischen > 1400ccm würde auch das Getriebe es zu keinem Siegerauto machen. Die haben alle ab 100 PS und mehr.


    Wenn wenigstens jemand mir vl wegen einem frei programmierbaren Stauergeräüt Infos geben könnte....


    Naja ein kürzeres Getriebe und einen stärkeren Motor das wär es. Ansonsten verkauf ich den Starlet.

    Genau das wollte ich hören. Nämlich Eure Meinung. Neues auto oder doch eher in das bestehende Auto investieren. Ich persönlich möchte mir auch egher ein neues stärkeres > 1400ccm Auto zulegen.

    Ja das mit dem Getriebe sehe ich genauso so. Nämlich dass dies das wichtigste ist. Aber nur das Getriebe bringt mir gegenüber der Konkurrenz in CZ > 1400ccm Klasse auch nicht so viel, da die nicht wie ich unter 100PS haben. Daher bin ich auch daran interessiert mehr Leistung in Punkto PS zu erreichen.

    Hallo Rallye Fans,


    Bei meiner Frage geht es um mein Rallye Autzo mit dem ich nicht mehr weiß was ich damit machen soll. Es ist ein Toyota Starlet Bj. 1990 1300ccm. gebraucht gekauft, und hat bis dato fast ca. 40-50 Rallyes überstanden und ist auch noch in einem sehr guten Zustand.


    Jedoch war ich in den letzten 2 Jahren damit bei Tschechischen Rallyes am Start. Jeweils in 2 verschiedenen Cups wo leider nicht zwischen Gruppe A /N unterschieden wird. Nachdem mein das Auto von Anfang an auf ein reines Gruppe N auto aufgebaut wurde. Habe ich gegen die Konkurenz bis > 1400ccm überhaupt keine chance.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Auto verkaufen soll, oder doch in das Auto hinsichtlich Leistungssteigerung investieren soll.


    wegen einem kürzerem getriebe hätte ich in Cz eine Möglichkeit mir ein kürzer übersetztes Getribe herstellen zu lassen >> was auch schon sehr teuer ist.


    Weiters bräuchte ich aber dennoch min. plus 20-30 PS mehr .


    Und jetzt meine Frage: kennt jemand einen "leistbareren" Toyota Motor tuner der da was machen könnte?


    Minimale Sachen wie Pleuelstange poliert (ca.4g weniger) pro Pleuel. ZKopf geplant. TRD ZKopfdichtungen die ja auch schon nicht so hoch ist wie eine normale Dichtung, Luft Einlass&Auslass veerbessert, Ventile bearbeitert... eben Kleinigkeiten. Problem ist, das wegen dem Bj es keine Möglichkeit gibt etwas mit dem Steuergerät zu machen (angeblich erst ab BJ 94 bei Toyotas).


    Und irgendwie kommt mir vor dass er zu "mager" läuft. verbrauche sehr, sehr wenig Benzin.


    P.S. falls ich mich bei paar ausdrücken nicht ganz KFZ technisch richtig ausgedrückt habe, möchte ich mich entschuldigen habe keine Kfz Lehre bzw Ausbildung...


    Hat jemand einen brauchbatren und vor allem leistbaren Rat ?
    danke

    Hi leute.


    Habe wiedermal eine Frage hinsichtlich Geld sparen bzw. verdienen.
    mein problem ist hauptsächlich, das mir immer wieder Geld ausgeht´und ich mir somit mein A8 nicht komplett zu 100% zur nächsten rallye schicken kann. somit wird natürlich das ergebnis negatibv beinflust bzw ist dann das Auto noch mher beschädigt und ich bräucht nochmal mehr geld.


    Nun zur Frage wäre es da nicht besser (wenn ich mir für eine nächste Rallye) anstatt meinem A8 mein N1 an den start schicke? Bekomme ich dann viel webniger Sponsorgelder, da ich im gesamtklassement natürlich schlechter bin? Oder zählt da zb ein Klassensieg und das sponsorgeld wäre dann wieder höher.


    Bin für jeden produktiven Ratschlag dankbar.

    Hi, verkaufen kannst Du nicht, nur "recyclen". Bis 6 Satz kostet es nichts, darüber hinaus 4000 pro Satz und Woche....


    Andere Sache: Die Sponsorengelder werden ja irgendwie neu berechnet: Ist aber mal massiv weniger geworden :eek:;(...


    Aha, ok anke. Aber was macht man dann wenn man mehr als 6 sätze hat. Dauernt und ewig zahlen?

    Hi managers,


    ich habe wiedermal eine Frage.


    Wegen den Reifen. Wenn ich meine Finanzen prüfe, sehe ich das für die reifen storage geld verrechnet wird. Und da ich erst später recycling entdeckte, habe ich nun sehr viele gekaufte Reifen. Kann man die Reifen verkaufen um die storage kosten zu minimieren? Habe dergleichen noch nichts finden können.

    Klingt plausiebel. Doch wie ist es mit Hans und einem seitlichem Aufprall oder einem Überschlag, was in der Rallye ja eher der Fall ist.


    hab zwar nicht alle meldungen gelesen aber dazu möchte ich folgendes schreiben:
    Ist auch ein argument. Welches ich mir vorstellen kann wenn ich das HANS sys mir in einer Grundriss Ansicht ( Ansicht von oben quasi von oben durchs Dach des autos auf den Fahrerhelm und HANS) vorstelle. Bei einem seitlichen Aufprall oder Überschlag ist der Vorteil eines HANS nicht so groß wie bei einem frontalen Aufprall.
    Ein größeres Problem ist aber sicherlich wenn das ganze HANS setup nicht zusammenpasst. (Hans,Helm,Sitz,Gurte)

    Naja da hat sich ja eine große Diskussion entwickelt.


    Also "sumasummarum" :Auch bei "Saugern2 kann sich links Bremsen positiv auswirken?

    Das liegt daran das der Motor sein max.Drehmoment nur bei einer bestimmten Drehzahl freigeben kann. Also sprich wenn du denn Motor ein bisschen bei Drehzahl hälst kann er seine Kraft schneller wiedergeben.


    Ja aber die Drehzahl sinkt ja auch dann wenn ich "LinksBremse".

    Also wirkt es sich bei "Saugern" nicht wirklich sehr aus. Dennoch habe ich das Gefühl vorallem bei schnellem Bergauf Kurven mit ein wenig links Bremsen schneller zu sein.