Beiträge von jjracing

    Um die Drehzahl nicht in den "Keller" fallen zu lassen, verläßt der Gasfuß nicht das Pedal. Ein schnelles Wechseln zwischen Gas/Bremse ist möglich.


    b]


    AHA und nur weil ich links bremse und rechts dennoch aufn gas bleib fällt die Drehzahl nicht??n :rolleyes:

    Hättest du etwas Zeit investiert den Beitrag zu lesen wäre die Frage überflüssig gewesen...


    ja nur dass nicht alles so 100% richtig ist...


    Sondern die antwort das es bei eionem Fronttriebler ein wenig einer Diffsperre gleicht ist eher richtiger..


    Und nochmals entschuldigung Herr Forum Inspektor.

    Hallo Rallye Fans,


    hätte da eine Frage wegen "Links Bremsen". Hat es übrhaupt bei einem Auto ohne Turbo, Sinn "liinks-Bremsen" anzuwenden.


    laut meinem wissenstand hat sich das Lnksbremsen entwickelt um bei turbo Autos das "Turbo-Loch" zu vermeiden.


    Vor allem interessiert mich das für einen Frontriebler.


    Danke


    mfG jjracing

    Hallo,
    Außerdem werde ich höchstwahrscheinlich ein Problem haben, einen Beifahrer zu finden, denn alle Personen die für mich in Frage kommen würden, würden zwar beim Rallyesport mitwirken, allerdings nur als Fahrer. Gibt es dort andere Möglichkeiten?

    MfG


    Zu allen anderem wie der vorige eintrag , den älteren thread durchlesen.
    wegen beifahrer Prob > ggf. Bergrallyes > da fährst du alleine. Oder eben Rundstrecke...


    Ansätze:
    Es gibt verschiedene Getriebe für das Auto - nimm ein C152 mit langem ersten Gang und einer 4.3er Übersetzung. Das sind Serienteile und bestimmt nicht teuer. Mit 5 min googlen findest Du Kontakt zu Menschen, die sich mit dem Auto / Motor beschäftigen. Habe eben für das Auto u.a. eine Einzeldrosselanlage, erleichterte Schwungscheibe und div. bearbeitete Köpfe gefunden.
    Dann würde ich den Kontakt zu dem Toyota Händler suchen, der das Auto aufgebaut hat. Ist ne gute Adresse und sicherlich gibt es dort div. Tipps.[/B]
    Gruß Saphir



    Könntest du mir vorallem wegen der Einzeldrosselanlage google Kontakte per PM zukommen lassen? danke

    @ Corsalette


    "Du ein Blender oder verscheißerst " nein auf jeden Fall nicht.
    " hunderte Euros seinen Kopf, kauft neue Dichtungen, Kopfschrauben"
    Hunderte Euros ware es auch nicht. Man hat solche und solche Bekannte.


    Und verscheissern will ich auf jeden Fall keinen.


    Nur kenn ich mich eben technisch nicht so gut aus. und mein Vater bzw meine Mechanikern wissen auch nur die besten Lsöungen und nicht auch alles . Mein vater wollte eben von mir eben, das ich nachfrage was wegen dem Kat passiert. denn er ist einmal mit einem älteren HONDA Civic Vtec ohne KAT eine 12h Rundstrecken Rennen gefahren und di9e haben ihm nicht gesagt, dass der KAt weg ist und gleich inder 1. runde ging das Motormanagement LED als Warnung auf. deshalb frag ich hier auchmal nach.

    Das ein kürzeres getriebe die beste Lösung ist, ist mir bekannt. Jedoch kann ich mir bnzw will ich mir für dieses auto keines leisten. ich habe mal ein gebtriebe für 1500€ angeboten bekommen. Habe ichmir damals nicht leisten können. jetzt gibts dad von dem jenigen garnicht mehr.


    Und vielleicht direkt bei TRD wegen einem Getriebe nachzufragen, kann ich mir auch sparen den die Kosten sicherlich in einem nicht finanzierbaren Bereich liegen würden.


    darum bemühe ich mich halt um alles andere was möglich wäre.


    Eine neue Nocke möchte ich nicht. Zylinderkopf haben wir bearbeitet.Pleues poliert so das alle 4 jetzt ca 40g weniger wiegen. Einlass und auslass ebenfalls bearbeitet. Ventile auch.


    Darum nochmal wegen KAT: würde ich dem Motor damit schaden, wenn ich ausbaue?

    Hallo,


    ich werde heuer mit einem Toyota Starlet1,3 Xli in Cz beim Rallye cup teilonehmen^.
    Leider unterscheide die dort nicht unter Gruppe N bzw A-


    Mein Auto wurdde auf N (seriennah) aufegabut. In meiner Gruppe bis1400ccm werde ich ca 15-20 Konkurrenten haben./Dies ist auch der Grund warum ich in CZ starte den in Ö gibt es wnn dann max. Bruppe N1 bzw A5) Gegen ca. 85% der jeweiligen Gegner habe ich wegen weniger Leistung keine Chance. Habe kein kurzes Getriebe, Weber Vergaser speziell aufgebauten Motor, usw-


    da ich mich aber im Mittelfeld finden will,versuche ich doch noch mehr Leistung (eher kostengünstig) zu erreichen,


    !. Plane ich den KAT ausubauen (ist zwar ein Rennsport KAt-aber dennochmöchte ich es ohne ihn testen) Könnte dies bezüglich dem Motormnagement Problme machne?)Lamnda Sonde oder sonst was?:confused:


    2. Nachdem ich schon seit Jahren keine Firme finde, die für das Auto ein Chiptuning hätte.
    Daher habe ich 2 Möglickeiten. Vor 2 Jahren habe ich mir wegen meiner Celica so einen Widerstand bez. Leistungssteigerung besorgt.Der soll dem Lufteinlas(management) das die Lufttemperatur zu hoch ist angeben, und daher ein Luft/Benz Gemisch mit mehr Benz realisieren. Bei meiner Clica,und auch beim Starlet habe ich nicht wirklich viel gemerkt. Ein Test auf dem Prüfdstand war damals nicht möglich. Also habe ich die Beschleudigung bis 100km/h mit dem Widerstand und ohne gemessen und nicht wirklich einer schneller Zeit mit diesem tuning Teil messen können.
    Die 2. Möglichkeit ist de ganzen mehr Benzin zu geben, jene über enien Benzindruckregler den ich im Internet gefudenen habe(sogar für meinen Starlet)


    3.Werde ich diesmal Iridium Zunkerzen verwenden.


    4. Eien älteen K&N Luftfilter im originall Luftkasten besitze ich auch. Wäre ein offener Sportluftfilter ohne einem Luftfilerkasten besser?


    Ich weiß es sind viele Fragen, aber vielleicvht kann mir ein Toyota tech Freak behilflich sein wird, und mir verraten mit welcher der Punkte wieviel mehr PS ich damit erreichen kann.


    Ahja ein frei Programmiertes Steuergerät kann und möchte ich mir nicht Leisten. Gibt es irgendeine Möglichkeit die original Steuergeräte zu "pimpen"?-ohne das der Motor nach paar 100 km den Geist aufgibt?


    Bzw weiß vieleicht femand eine Firma die für einen Starlet ein Chip hin. Leistungssteigerung anbietet oder das original umbauen kann?:confused:


    Danke


    mfG
    jjracing

    Freue mich auch schon auf den rallye Cup.


    geplant ist der einstaz bei der nächsten rallye . Rallye Strela.
    Da sollen auch schon mittlerweile 130 Starter gemeldet sein. rallye soll aber laut einem Bekannten, ziemlich schnell sein. Viele lange geraden mit vielen schickanen.


    was ich schade finde , ist dass nciht zwischen gruppe A und N unterschieden wird.

    naja irgendwie kann es ja schon sein, so ala "lost in translation" ....



    aber ich hatte vorher auch verschieden nationalitäten, Fahrer Este und Beifahrer Tscheche.


    Jetzt Estland / Polen .


    naja mal schauen wie es sich entwickelt. Aber hauptsächlich habe ich mir den neuen co zugelegt, da der alte bei rallyes bei durchschnittlich jeder 3 Wp einen fehler gemacht hat. (Fehler durch Beifahrer. verlust >10sek, pro Rallye ca. 1min. Verlust)

    hallo team chefs...


    ich hätte mal wieder eine Frage.


    Kann es sein, dass ein Fahrer sich erst länger auf einen neuen Beifahrer einstellen muß? ich habe mir einen neuen Beifahrer mit einem doppelt so guten skill gekauft, jedoch komme ich bei test WPs nicht auf die gleich gute Zeit die zuvor der Fahrer mit dem alten "schlechteren" Beifahrer geschafft hat.


    Eine Steigerung von test Wp zur nächsten Test WP ist schon merkbar. Allerdings nach insgesamt 7 Testfahrten sind die Beiden noch immer fast 10sek langsamer, als die Zeit, die mit dem alten Fahrer erreicht wurde.

    ist ja echt kaum zu glauben!
    Aber irgendwie kommt mir der Gesichtsausdruck des Typen auf den photos schon komisch vor.
    Wenn ich so eine Möglichkeit hätte, würde ich übers ganze Gesicht vor Freude strahlen. Und ihm sieht man schon irgendwie das schlechte Gewissen an. So als ob er schon sowas gaplant hätte.

    hi,


    ich habe eine Frage wegen Training.


    Es betrifft meinen Beifahrer, der einen schlechten skill hat :Erfahrung(6). Bei jeder Rallye macht der durchschnittlich bei jeder 2-3 SP einen Fehler (verlust zwischen 10-60 sekunden). Ok damit gings ja noch. Aber bei der heutigen Rallye , ist mein team aufgrund eines Überschlags ausgeschieden. Grund: Fehler durch Beifahrer. na klar.


    leider kann ichmir keinen besssren leisten (ich hoffe , dass mein geld für die Reparatur reicht)


    Nun zur Frage: Beim Training, wie zb Konzentration, Reflexe, Mut, Stress und Einfluss. Wird alles treiniert wenn ich alle nach der Reihe auswähle und bestätige? oder gilt immer nur eine Auswahl pro Rallye oder einen anderen zeitraum (welchen dann?) . oder gilt immer die erste bzw letzte Auswahl?


    Bin mir nicht sicher, danke.

    blabla... &


    Was mich wirklich ärgert, ist die herablassende Art der Du Dich hier befleissigst. Wen Du Dich für etwas Besseres hälst als Andere hier, nur weil Du den Rallysport aktiv ausübst, sagt das ja Einiges aus. Denn, und für Dich wiederhole ich es gern noch einmal, das hat mit dem Spiel und diesem speziellen Thread hier ja wohl absolut nichts zu tun.


    Und zur Lachnummer machst Du ich mit solchen Aussagen von ganz alleine...


    Und wie ist es mit deiner herablassender Art?? Was war damit hahaha der hat schon vor 2 Jahren den thread eröffnet und kennt die Regeln nicht.


    Und kann da vielleicht nicht auch ein wenig Neid dahinter sein, dass jemand Rallye fährt und nicht nur Rallye fotografiert?


    Und weiters erwartet man auf eine Frage eine sinnvolle Antwort und keine unnötigen Kommentare´, mit dem man sich erhofft sich zum "Platzhirsch zu machen" zu machen.


    Min. 3-4 user haben mir Auskunft gegeben. Du warst der EINZIGE der nur blöde und unproduktive Inhalte beigetragen hat. Also kann ich in Zukunft auf Antworten von dir verzichten.

    wie du meinst. Verlangst du auch für ca. 10 Bilder über 70€ . Na dann bist du genau so ein Foto Meister, wo ich mich schon freue wenn er mich fragt ob er von mir bei der Ralllye eh nur für 70€ Bilder machen soll. Es gibt solche und solche... und um dem ganzen ein Ende u setzen , der Gscheitere gibt nach. Daher gratuliere ich dir zum Preis : D.d.T. !

    Du bist so´n Klasse Typ,dir hab ich gleich mal nen eigenen Thread spendiert!!!!


    http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=12811


    wie du meinst. Verlangst du auch für ca. 10 Bilder über 70€ . Na dann bist du genau so ein Foto Meister, wo ich mich schon freue wenn er mich fragt ob er von mir bei der Ralllye eh nur für 70€ Bilder machen soll. Es gibt solche und solche... und um dem ganzen ein Ende u setzen , der Gscheitere gibt nach. Daher gratuliere ich dir zum Preis : D.d.T. !

    SOOOOOOO SIEHT`S NÄMLICH MAL AUS!


    Und nicht so abwertend den Fotorafen oder Filmern gegenüber,könnte sich mal negativ auswirken.......!!!!Steckt nämlich auch ein Haufen Aufwand drin,Zwecks Vorbereitung und Bearbeitung.
    Denn ohne UNS wäre euer Sport auch nur halb so interessant!!!!!


    Abwertend? aber bitte ... sicherlich ist Euer Hobby auch nicht ohne Aufwand zu betreiben. Je nachdem in welcher Klasse man sich befindet.


    Aber Stundenlang im Schmutz und Dreck , verschwitzt am Auto herumschrauben und dann noch Stunden das Serviceauto vorbereiten usw. Jemand der sowas noch nie gemacht hjat , kann sich das auch nicht vorstellen. Und sorry, dass ich mich in einem Rallye Forum von einem Fotomeister ungern zur Lachnummer mache lasse, obwohl ich derjenige bin der den SPORT wirklich ausübt, ist doch wohl auch zu verstehen.

    @ erni


    Ich hatte in den letzten 2 Jahren nicht immer Zeit mich mit den toprally Regeln zu befassen.


    Echtes Rallye fahren und und Teilnahmen organisieren ist ein wenig komplizierter und nimmt auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch.
    Kennst du das Örny?


    Laut deiner sig, nimm ich mal an, dass sich das ganze bei dir aufs Digicam&zubehör zusammenpacken und zur Rallye finden begrenzt. Könnt ich da Recht haben?
    Und weiters ist e mir wichtig gute Leistung und gutes Wissen auf den Asphalt zu brimgen und nicht in iner polnischen DatenBankt simulieren zu lassen und das ganze komplette Regelwerk intus zu haben. Und auf normale Fragen erwarte ich mir normale Antworten.


    Also für die produktiven Antworten: vielen Dank.


    Und für comments ala erni . zzzz .