Beiträge von e30is

    Nein kein Wasserverlust. Lüfter schaltet kanns normal ein. Temperatur geht natürlich nur auf Rallyes in roten Bereich. Bin hier 10 x Stock hoch und runter. Temperatur alles normal. Ich glaube ich kaufe mir einen Audi oder werde wieder Beifahrer (-:

    Erst einmal vielen dank für die Typs. Mußte allerdings feststellen das der Motor im kalten Zustand auch aus geht. Allerdings kein Wasser im Öl, Kühlwasser rieht auch nicht nach Abgassen. Der Motor läuft seiner Leistung entsprchend auch noch normal.

    Hallo mag forum Gemeinde.
    Fahre einen BMW E 30 318 is. Bei dem Fahrzeug geht neuerdings die Motortemperatur bis in den roten Bereich. Der warme Motor stirbt im Leerlauf ab. Wasserpumpe, Thermostat, Visko wurde alles schon ausgetauscht. Was kann es noch sein? Habe gelesen der Motortermperaturfühler könnte der Grund sein. Aber wo sitzt das Ding. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tolle stellungnahme. Aber stellt sich hier nicht täter als opfer da. Tatsache ist doch das 2 mal gewechselt worden ist und das mit dem 2. Radwechsel das team außer wertung ist und nichts mehr auf den wp's zu suchen hat. Wie ich bereits geschrieben habe, hätte dieses trainieren auch in die hose gehen können und für die anderen ca. 80 noch in wertung fahrenden teams, wäre es das dann auf der wp gewesen. Des weiteren gab es gemäß ausschreibung der main-kinzig für zu spätes stempeln an den zeitkontrolle 2 strafsekunden je minute. Ramonat fährt auf wp 5 seinen 2 reifen platt. Diese wp liegt in einiger entfernung zu wp 6.dies bedeutet für mich , da ramonat ja keine strafsekunden für zu spätes stempeln bekommen hat und kein 2 ersatzrad an bord war, daß das 2 Ersatzrad in der nähe der WP 5 gewesen sein muß. Egal wer oder was sich dort mit dem 2 Rad aufgehalten hat, ist dies doch schon ein hoher Aufwand wenn man den rest der rallye als training nutzt, was nach meiner Ansicht auch schon einen regelverstoß darstellt.
    Meine darlegung der vorkommnisse hat nichts mit hessen, thüringer,ramonat, alexy oder moufang zu tun. Ich möchte einfach möglichst viele wp's fahren und mir dies nicht von leuten, egal wie sie heißen, durch trainingfahrten, die auch mal schiefgehen können, versauen lassen. Und nun feiert das arme opfer ramonat und training frei auf allen veranstaltungen.

    Das finde ich ja nun wirklich super. Habe mir gerade den Pressebericht von Ramonat durchgelesen. Gibt also zu unerlabut Service gemacht zu haben um den Rest der Veranstaltung als "Trainig" zu nutzen. Ich muß sagen da hört es bei mir, als selbst aktiven Fahrer auf. Natürlich ist es für den Zuschauer schön wenn die Top Teams immer bis zum Schluß zu sehen sind. Aber es gibt Regeln. Was wäre passiert wenn Ramonat in seinem "Trainig" sein Fahrzeug abgelegt hätte und es hätte nicht schnell genug beborgen werden können, oder noch schlimmer, der nachfolgende Teilnehmer fährt in das Fahrzeug. Evtl. wäre für alle evtl. noch 70 Autos, die noch in Wertung sind, die WP neutralisiert worden. Vielen Dank Herr Ramonat. Auch ich bezahle Startgeld. Vielleicht sollte meinen deinen Pressebericht noch an die Spokos senden.
    Und nun lieber Gastschreiber überlege dir wer hier Müll schreibt. Ich möchte im übrigen auch noch mal dem Veranstalter mein Lob aussprechen. Eure 1. Rallye war echt super.

    Das war ja denn mal eindeutig. Wenn alles mit richtigen Dingen zu gegangen wäre, würde ein Herr Ramonat ja sein Auto in Ziel fahren. Bordkarte abgeben usw. Ich finde es schade das er nicht ins Ziel gefahren ist. Ich glaube dann wäre die Sache erst Richtig interresant geworden. Finde es sehr schade wenn man ein solch starkes Auto hat und sich fahrerisch verbessert hat (wie hier behauptet wird, ich kann es nicht beurteilen) immer wieder zu solchen Mitteln greifen muß. Gilt doch für alle Teilnehmer das gleiche Maß und jeder kann doch mal mehr als 1 mal (bzw Anzahl der Ersatzräder) plattfahren. Dann ist die Veranstaltung halt zu Ende.
    Mit fairen motorsportlichem Gruß

    Daniel, das ist kein Problem. Da kommst du auch mit deinem AOK-Shopper hin. Außerdem sind dort doch genug hilfsbereite Motorsportler. Ist an deinem Shopper schon was getunt? Oder fährst du mit dem Ding noch Gruppe G?? :)

    Absinth ich gebe dir in deinen Ausführungen recht. Habe in meiner Ausführung im Grunde auch nichts anderes gesagt. Natürlich ist Ramonat schneller geworden. Aber z.B. Alsfeld 45 sec. Rückstand auf Alexy, Ebern 60 sec Rückstand auf Moufang und in Grabfeld 22sec bzw. 14 sec Vorsprung auf Alexy/Moufang. Die beiden sind auch keine Nasenbohrer. Wir sprechen hier von über 60 sec schneller geworden. Das sind WELTEN. Deswegen sage ich ja auch Hut ab, aber diese Leistung sollte schon bestätigt werden.

    Erst einmal gute Besserung an Karsten und Heiko.
    Das Thema Ramonat finde ich auch sehr interessant. Ich gehe davon aus, daß er einen Top Tag erwischt hat. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn jemand wie der Marco Koch der immer sehr dicht am Gesamt fährt an einem guten Tag (der hoffentlich bald mal kommt) sich den Gesamtsieg vor Moufang holt (Nenne jetzt den Norbert weil das ja das Ziel von Marco ist). Das aber Ramonat, wo in der Regel immer noch einige Sekunden zum Gesamt gefehlt haben jetzt mit solch einem Vorsprung gewinnt, kann wirklich nur bedeuten das der Rest sehr schlecht drauf war (die Hitze vieleicht). Oder????? Aber die nächsten Rallyes werden es ja zeigen. Wenn Ramonat weiter ganz vorne mitfährt, Hut ab, wenn nicht würde ich es schon sehr Komisch finden.

    Habe eben von meinem Kollegen erfahren, daß Daniel einen Autounfall gehabt haben soll. Weiß von euch jemand etwas darüber. Wenn es stimmen sollte, was ich nicht hoffe, wünsche ich ihm alles Gute und schnelle Genesung.

    Udo hat in der WP 4 kurz vor dem Ziel, sich das linke Vorderrad beschädigt. Udo hat dieses Jahr das Glück nicht gerade gepachtet. Aber das wird schon wieder. Kopf hoch Udo und Sandro. Ich hoffe ihr seit in Alsfeld dabei.

    WP 1 / 4 von vorigem Jahr war super. Wäre prima wenn der wieder gefahren wird. Auf den Rundkurs im Industriegebiet könnte ich gut verzichten.