Beiträge von e30is

    Nach tödlichem Unfall bei Wartburg Rallye - Staatsanwalt sucht Filmer




    13.08.13 - MOTORSPORT - Zu dem tödlichen Unfall am vergangenen Samstagabend gegen 19.15 Uhr während der Wartburg-Rallye, bei dem die 29-jährige Beifahrerin Ina Schaarschmidt ums Leben kam, hatte die Polizei bereits am Samstag die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Meiningen wurde ein Gutachter hinzugezogen. Wie bekannt wurde, soll eine männliche Person ausgangs einer Rechtskurve auf einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle den Unfallverlauf gefilmt haben, erklärte die Landespolizeiinspektion Suhl in einer Pressemitteilung. Diese Person wird gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.


    Bei der 54. Cosmo Rallye Wartburg verunglückten am Samstagabend gegen 19:15 Uhr die niedersächsische Pilotin Janina Depping und ihre sächsische Beifahrerin Ina Schaarschmidt in einem Mitsubishi Evo 9. Auf einer welligen Asphaltstrecke kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Steinbach und Brotterode von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Pilotin liegt mit schweren Verletzungen im Universitätsklinikum Jena. Für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb an der Unfallstelle. Die Wartburg Rallye wurde nach dem Unfall abgebrochen. +++

    Jetzt haltet mal die Bälle (oder was weiß ich) flach. Erstens denke ich, dass sie so nicht gefahren ist. Zweitens, darf nur der Rallye fahren der mind. unter die ersten 10 kommt und nur dann darf man sich anziehen wie es einem genehm ist.


    Ich glaube der eine oder andere hier im Forum sollte mal überlegen was er für einen Mist von sich gibt. Rallyesport soll in erster Linie dem Teilnehmer Spaß machen, hast du gehört "Spaß machen" und wenn der Zuschauer sich dann an den Leistungen von Wallenwein, Gaßner, Zeltner, Koch, Köhler (ich habe noch einige vergessen) erfreuen kann ist es gut so.


    Habe ich jetzt ganz vergessen " Suche Karosserie BMW E36 Coupe " weil meine ist kaputt.
    Gehört nicht hier her, dass weiß ich, aber mal sehen wieviel sich jetzt wieder aufregen.
    http://www.rallyeteam-wagner.de

    Wer weiß wo ich ein Dogbox Getriebe für meinen M3 bekomme? Ich möchte kein Samsonas, nichts Gutes drüber gehört (oder hat jemand positive Erfahrung?) und Drenth baut für den E36 M3 keine Dogbox. Evtl. wäre auch gebraucht interessant.

    Ich weiß nicht was der Fahrner an dieser Stelle angestellt hat. Ich muss aber sagen die diese Zuschauerzone unverantwortlich war. Wir hatten an dieser Stelle ein Links 4+ macht zu im Aufschrieb (5 ist voll). Wir sind dort, auf Grund der Zuschauer, wesentlich langsamer gefahren. Bei einem technischem Defekt oder einem Fahrfehler wäre das an dieser Stelle böse ausgegangen.

    :D nein ich meine hab eine längere Anreise und komme aus der Region um kassel ;) ich kenne zwar die Fahrer wie gassner , alexy , ploeg , keck , wolves ... Aber jetzt die anderen Holländer oder so meine ich ;) trotzdem danke!


    Ich sage mal, ich würde nach Sulingen fahren nur um mir Hans Weijs jun. und Boisen anzuschauen. Leider muss ich dieses Jahr wieder gegen sie fahren. Spaß beiseite, in Sulingen ist immer ein super Starterfeld und auch wenn man nicht auf das IVG Gelände kommt lohnen die anderen super WP immer eine Reise nach Sulingen.

    Wenn´s nur geradeaus geht, sollte der M3 wohl bis zum 5.Gang schwarze Striche auf den Asphalt malen.


    Rallye Sulinger Land geht es nicht nur gerade aus. Ich sage nur IVG Gelände. Da hatte ich nicht nur einmal das die Co-Piloten komisch gemacht haben. Stemweder Berg würde ich dir recht geben.
    Sequentielles Getriebe bis zum gefühltem 8 Gang schwarze Striche. :)

    Hä? Der Grätsch war doch noch nie schnell, oder?


    Naja, so einfach stehen lassen möchte ich das nicht. Natürlich kann man mit so einem tollem Auto ganz vorne mitfahren. Aber ich denke letztes Jahr hat er das mit dem tollem Auto nicht schlecht gemacht. Dieses Jahr ist die Leistung schon nicht so toll. Aber die beiden haben ihren Spaß und das ist das wichtigste. Ich würde das Auto gern mal auf einer Rallye fahren. Zwischen dem M3 vom Timo und meinem liegt noch mal eine klein geile Welt.