Kann sein,dass das Thema schon mal behandelt wurde,aber was hat es eigentlich mit Toksport auf sich? Ist das ein verkapptes B-Werksteam von Skoda und ist das dt. (AW-) Kennzeichen nur aus steuerlichen Gründen,da ich im SP niemanden an den Fzg. schraubend erkennen konnte,der der Sprache des Zulassungslands mächtig erschien?
Beiträge von marcjot
-
-
Ich fand‘s durchwachsen mit Tendenz zum Positiven (in Trier/am Bostalsee war es auch nicht immer tippitoppi) und freue mich,wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet.
Gut war in meinen Augen
- überwiegend sehr freundliche Helfer/Einweiser/Marshalls (gut, in CZ konnten die kein Englisch,aber irgendwie hat man sich dann doch verständigt)
- Serviceplatz klein,aber fein
Luft nach oben
- wenig interessante ZPs (Fokus auf max. Unterbringung Masse statt Klasse/Attraktivität des Abschnitts)
- unerwartet teure Verpflegung (kontrolliert wurde ich übrigens nirgends bzgl. Mitnahme eigener Speisen/Getränke)
- die Fusswege zu den WPs verdienten tlw. schon einen Wanderpokal (wieso muss man an nicht ausgewiesenen ZPs 3 km vor Prüfung absperren,wenn die öffentliche Straße - kein Feldweg - direkt zur Prüfung geht)
- Mobiles Ticket wurde oft vom Scanner nicht erkannt
- Verkehr in/um Nadelöhr Passau-Innenstadt/Donaubrücke (bin dann über Niederramma ausgewichen)
Hey,in Summe war ich einfach froh,in näherer Umgebung mal wieder WRCs zu sehen … und optimieren kann man immer👍
-
9/11/12/13
Bis auf 9 & 12 alles ohne Stress (lag aber ausschließlich an den jeweils letzten 15km in/um Passau)
-
Hab nix gemerkt, nach Ss9 nach Passau Essen und Trinken, jetzt zurück zur 12 ohne Pb
Schön,ich versuch nicht nur 2x an der Strecke heute zu sein…
-
Wahnsinniges Verkehrschaos in/um Passau kann einem die Rallye echt verleiden
-
Nehmen die an den tschechischen ZP-Parkplätzen auch Euros oder kommt man nur mit Kronen weiter?
-
Wie lautet denn der Event-Code/Passwort für die Sportity-App?
-
Wird bestimmt spaßig jetzt auf den ausgewiesenen ZP-Parkplätzen in den Wiesen, wenn der Regen Do-Sa um Passau rum wie avisiert einsetzt😕
-
Tu nur ich mich schwer mit den ZPs am Sa & So?Und an die anderen interessanten/anspruchsvollen Passagen sieht es extrem mau aus mit rankommen … war an der Mosel a bissi besser/einfacher
-
Und wie war das nochmal mit den Parkplätzen in Tschechien am Freitag - für die muss man im Vorfeld Online-Tickets geordert haben oder geht auch Cash vor Ort?
-
Richtig. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu verstehen, da an vielen "Bundesstraßen" diese Mautschilder stehen. Aber die gelten eben ab 3,5 t. Für PKW Autobahnen u.U. Kraftfahrstraßen.
So wie ich das sehe,ist zumindest für die Freitag-WPs von Passau her kommend keine Maut erforderlich,oder liege ich da falsch?
-
Weiß man schon was zu den Vorausfahrzeugen und ob ggf. wieder Slowly Sideways im Anschluss über ausgewählte WP‘s rollt?
-
Gute Frage ? Selbst eine Email mit QR-Code kam nicht.
Absender CER Event GmbH -> ggf. mal im Spam-Ordner nachschauen 😗
-
Hallo zusammen, wartet noch jemand auf seine Tickets? Habe letztens den Ticketsupport angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Kommen die nicht ausschließlich digital als QR-Code für Smartphone?
-
Sind die WPs denn schon irgendwo digitalisiert (Googxx Maps etc,),damit man mal Anfahrtswege zu guten Pfifferling- & Champignon-Vorkommen auskundschaften kann?
Gracie
-
Was denkt ihr denn, wird auch jemand aus dem nationalen Umfeld sich mit der internationalen Spitze messen?
-
…und Kartenstudium/Google-Maps im Vorfeld,Auto geordnet in der Walachei abstellen und Fußmarsch zu einer nicht ausgewiesenen Stelle,an der man in Ruhe und natürlich in Übereinstimmung mit den Streckenposten gesichert steht ist keine Option? Oder funktioniert dann das WP-Hopping mit 5 SS/Tag nicht mehr?[Ironiemodus aus]
-
wie viele und v.a.D. welche Prüfungen finden denn jetzt auf Dt. Gebiet statt?
-
Hallo zusammen,
was mich mal interessieren würde,was aus den ehemaligen Siegerautos der dt. Rallye-Meisterschaft wurde und wie sich die PS-Leistung über die Zeit (sagen wir mal in den 70er-Jahren beginnend) und jeweiligen Klassen entwickelt hat.
Jeder, der was beitragen kann, ist dazu herzlich eingeladen😃
-
Weiß man denn schon was zu den WP-Layouts bzw. sind es die gleichen wie letztes Jahr?
Aufteilung auf die Regionen am Freitag/Samstag/Sonntag ist mir bekannt…