Beiträge von marcjot
-
-
ohne hier jetzt zu patriotisch rüberkommen zu wollen, fand ich es jedoch eine Frechheit, dass Fahrner nach Fahren der Bestzeit auf der SS1 und somit auch kurzzeitigem Anführen der JWRC-Wertung mit keinem Wort erwähnt wurde vom Kommentator.
Auf der einen Seite zig-mal betonen und einen auf Verständnis machen, dass es auch andere Sportarten gibt, deren live-übertragung anscheinend in der Zentrale in Paris höhere Priorität haben als Rallyesport, aber auf der anderen Seite nicht mal die einheimischen Fahrer ansprechen (auch für A. Burkhardt hatte der keine Silbe übrig).Trotz allem muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Eurosport überhaupt was bringt -> denkt doch mal darüber nach, wie es wäre, wenn wir nur von RTL leben müssten!
Fachkompetenz hat der Felix Görner m.E. auch nur beim Föhnen seiner Haare (wobei der so ganz nett ist und sich auch artig bedankt hat, als ihm auf dem Weg zum Sendewagen im Jahr 2003 bei "Schönes Moselland" heftigst am steilsten Stück des Weinbergs der Lederslipper weggerutscht ist und ich ihm aufgeholfen habe;-)))))) -
...ja, gebe mich geschlagen -> Galli war wirklich nicht schlecht (und dass er den Kresta am Ende noch knapp versägt hat, freut mich umso mehr)!!!
Habe gerade auch gelesen, dass Latvala in dem Subaru 11 Bestzeiten in der Gruppe N gefahren sein soll -> der war eigentlich auch immer recht spektakulär unterwegs, deswegen sollte man den auch nicht im Ranking vergessen! -
Ich weiß ja nicht, wie ihr das gesehen habt, aber meine Favoriten bei der R-D waren eindeutig
- WRC: Duval (ist einfach der aggressivste Fahrer) + Loeb
- JWRC: Sordo + Fahrner (einfach klasse, ein Schwabe mit einem doch betagteren Corsa S1600 versägt auf der ersten WP die kpl. Weltelie und war auch bei den anderen WPs, wo mal nix kaputtgegangen ist, ganz weit vorne mit dabei -> warum er allerdings nicht am Ende gewertet wurde, darf mir hier noch einer erklären)
- Rest: Gassner + Aigner (trotz Ausfall fand ich den jungen Österreicher richtig gut, was ich vom deutschen Eigengewächs Q. Müller jetzt nicht so richtig behaupten konnte, den der fuhr für meine verhältnisse viel zu sehr auf ankommen)
An dieser Stelle vielleicht auch noch mal ein Dankeschön an die ganzen ehrenamtlichen Helfer und Streckenposten!!!
-
ach komm, dass kann doch nicht sein, das keiner weiß, wo das Gerät hingekommen ist???
In Röhrl's Autobiographie "Aufschrieb" steht, dass es sich um eine Versuchsträger aus Weissach (Entwicklungszentrum Porsche) gehandelt hat, somit kann natürlich sein, dass er nach dem Einsatz verschrottet wurde... -
...wo stellt ihr euch denn immer hin auf der Erzweiler und v.a. wie kommt man zu den guten Punkten?
-
..was ist eigentlich aus dem Auto von Nova-Racing geworden? Läuft das noch oder ist es bereits ins Ausland verkauft worden?
-
...also ich würde mind. 45 min. einplanen!
Da es sich ja auch um den ersten Tag handelt, wo die Fahrer noch gem. der aktuellen WM-Rangfolge starten, ist es m.E. besser, man verpasst evtl. einen Warmbold oder Schwarz auf der ersten WP, als dass man zu spät für SuperSeb und Konsorten auf den folgenden WPs kommt!
An den darauffolgenden Tagen ist dass dann ja etwas anders (die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge)!@ Friedrichs
...hast recht, die Kuppe habe ich vergessen und es wurde ja auch in diesem Forum schon das eine oder andere Wörtchen darüber verloren. Da ich aber noch nie dort gestanden bin und mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, wo die Kuppe denn bei km 14,5 sein soll, werde ich auch dieses Jahr nicht dort hin, sondern eher Richtung Ziel zum zuschauen gehen, da man von dort dann auch wieder besser auf die Autobahn zum wechseln kommt!
Grüsse marcjot
-
...vielleicht sind die beiden Mädels ja auch der Grund, warum es bei Petter dieses Jahr mit der Konzentration und somit auch dem Erfolg etwas happert?
..aber somit hat man(n) als Zuschauer wenigstens auch in den servicepausen was zu schauen....
Gutes Marketing von Subaru!!!
-
Zitat
Original von Lux Rallyefan
Hat jemand besondere ZPtipps für Freitag ?Besonders für die WP Ruwertal und Schönes Moselland würde mich interessieren.
...also die SS 1/4 ist eigentlich durchgängig super und es gibt m.E. fast zu viele interesante Stellen, um alle aufzulisten, aber ich werde es mal versuchen:
ca 0,7 km nach Start, wo die Autos die Strasse nach Thomm kreuzen -> dieser Punkt bietet genug Platz für viele Zuschauer, man kann in Waldrach gut parken und sieht schöne Drifts
Bergaufgeschlängel bei Waldrach (km 2)
kpl. Bergrennstreckenpassage von Thomm nach Fell (km 10-11,5)
Ortseingang von Fell -> Spitzkehre rechts (km 13)
Tordurchfahrt in Ortschaft Fell
...hinten raus ist die WP neu, da kenne ich mich nicht aus
SS 3/6 Schönes Moselland
... da war ich bisher jedes mal an den Serpentinen bei Piesport (km 20 bis 21), wo man im Ort am Moselufer stets gut parken kann
So, hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben und wünsche uns alle eine klasse Veranstaltung (mit gutem Wetter)
:)) -
..wer ist das eigentluich, der da bei A. Schwarz im Auto sitzt?
-
Zitat
Original von Axel K.
Im letzten Jahr war die WP länger (Start bereits in Heidenburg), dieses Jahr wird erst in Papiermühle gestartet, ab da ist sie aber identisch zu 2004. Mich interessiert die zweite Auffahrt in die Weinberg (mit den Mehrfachserpentinen) bei WP-Kilometer 3,8 km, ob man von Dhron bis dorthin ranfahren kann bzw wie weit. Auf einem Inboardvideo vom letzten Jahr sind auf dieser Straße mehrere WoMo's zu sehen....ist m.E. voll von Dhron her gesperrt -> Tipp: am Vorabend anreisen und WoMo in Feldweg parken!
Serpentinen sind immer brutal (von skandinavischen Fans) überfüllt, allerdings war die zwei mal die ich dort war. immer beste Stimmung und der Platz ist auch zum zuschauen sehr gut geeignet! -
@ zipsel
...bekomm dich mal wieder ein -> ich für meinen Teil bin nur Rallye-Fan und nicht aktiver Motorsportler und das einzige Vergehen, weshalb ich etwaig noch ein schlechtes Gewissen haben sollte, ist das Befahren (in angemessener Geschwindigkeit, da ich ja auf der Suche nach Zuschauerplätzen war und nicht schauen wollte, ob die Kurve mit einem Serienauto auch mit 70 geht) von nicht öffentlichen Wegen.
...aber klar kann ich mir auch vorstellen, dass es "Spezialisten " gibt, die hier im Vorfeld beim Ausloten der eigenen Möglichkeiten (oder der ihres Fortbewegungsmittels) etwas über die Strenge schlagen und somit das Thema Rallye in der Gesellschaft in ein ungünstiges Licht stellen, aber haben wir solche 5% nicht in jeder Sportart???
-
...also mir kann hier keiner erzählen, dass die den aufschrieb erst bei der Reece in der Rallye-Woche machen, wenn die alle schon 2 Wochen davor zum trainieren da sind.
Als ich letztes Jahr 14 Tage vor der Veranstaltung mal alle öffentlich zugänglichen WPs auf der Suche nach geeigneten Zuschauerpunkten abgefahren bin, hatte es an gewissen Ecken so massiv viele Bremsspuren und Schotter auf der Straße, wie es nur nach heftigem Training aussieht!
Mir macht das ja persönlich nix aus (ganz im Gegenteil -> ich hätte da gerne am "Training" zugeschaut), aber was passiert mit einem Fahrer, dass dabei erwischt wird??? -
Zitat
Original von Marc L.
@cool: am besten in sötern parken !!Autobahn wird erst ganz zum Schluß wieder geöffnet !!
...die werden doch nicht die Autobahn sperren, oder? Wenn, dann höchstens den Parkplatz neben dem Shakedown...
-
-
Zitat
sorry, kann ich leider nicht mit dienen, aber so spektakulär fand ich die Stelle auch nicht. Letztes Jahr bin ich am Ziel gewesen bzw. an der großen abschüssigen Wiese hinter dem Bach, das war auch nicht so prickelnd.
Dieses Jahr gehe ich wie gesagt entweder an den Start oder an die schnelle Waldpassage (praktisch direkt neben der Autobahn) vor der Schikanenspitzkehre, da hat Gardemeister vor zwei jahren mal etwas den Fabia (beim allerersten Wettberwerbseinsatz) ins trudeln gebracht. Außerdem war da m.E. auch immer ein Verpflegungsstand -> was will man mehr? -
...die werden halt gleich mit der ganzen Truppe ohne Stopp bei M-Sport in GB von Finland nach Deutschland aufgebrochen sein!*sind ja i.d.R. nicht die Reece-Kisten, die eine Reparatur nötig haben;-)*
Wobei Ford jawohl auch noch die Tage nutzen wird, um in den Weinbergen zu testen!?
Wenn dann auch noch die JWRC-ler kommen, gehen denen dann nicht auch mal die Teststrecken aus???
Fine ich aber generell korrekt, dass das mit den Genehmigungen so gut läuft und die ganze Region so mitspielt!*naja, wird ja auch ein bischen die heimische Wirtschaft angekurbelt*
-
Zitat
Original von Marc L.
marcjot:Der Bauernhof und die paar Häuser sind Zuschauer Sperrzone !! Leider !!
300m vorher an der zweiten Autobahnbrücke ist eine schöne stelle wo man auch viel sieht !
Da wird man auch eine Schikane "bewundern" können !!
...wenn es die 90 Grad rechts von der Autobahn weg ist, dann bin ich da schon mal gewesen, aber da war damals zumindest keine Schikane???
Ich glaube, ich werde dieses Jahr mal an den Start gehen, denn dort ist man ja sonst i.d.R. nie.....
-
...hoffentlich kommt man dieses Jahr wenigstens auch mal zu den JWRC-Teams auf den Serviceplatz und wird nicht von einem grimmigen Marshall beim weitergehen gehindert!