Beiträge von marcjot

    ...dem kann ich nur beipflichten. Beim Reece ist immer richtig was gebacken und wie man an Solberg's Strafe von letztem Jahr erkennt, lassen die es auch richtig krachen!-)

    Zitat

    Original von cosworth
    Was sucht ihr eigentlich? Werkswagen oder alle ehmals von privat eingesetze Fahrzeuge? Vielleicht kann ich ja helfen!


    ...eigentlich ging es mir bei dem thread um ehemals vom Werk eingesetzte oder vom Werk direkt und exklusiv nur für den Rallyesport (somit kein "stinknormaler" Civic Type R oder EVO 8) konziperte Fahrzeuge wie die S1600er.


    Da ich aber die Entwicklung des Themas ganz interessant finde, können wir es ja so machen, dass wir das ganze noch um die Grp. A erweitern und alle ehemaligen Werksfahrzeuge ab Bj. 1995 mitaufnehmen, die heute noch von privater Hand eingesetzt im Rallyesport aktiv sind!

    ...gibt es hier eigentlich immer noch die beschränkung, dass die Autos nicht mehr wie 100 TUSD bei Erwerb vom Werk kosten dürfen?
    *meinte ich mal vor längerer zeit gehört zu haben*


    Bin mal gespannt, ob es eine ähnliche monetäre Beschränkung dann auch bei den S2000 geben wird?
    Wer entwickelt denn außer FIAT überhaupt solch eine Kiste und wie sieht es da mit den Leistungswerten aus?
    ?(

    Zitat

    Original von CoolMcCall
    mal rein aus neugier, wo ist denn der seat von kahle hingegangen, und der impreza von kremer?


    ..also wenn mich nicht alles täuscht, steht das nur so rum im Seat-Pavillion der Autostadt in WOB!



    ..und dass die anderen Autos, die Mr. X aufgelistet hat, alle in Deutschland zugelassen sind, aber nicht laufen (wahrscheinlich dann im östlichen Ausland), ist mal wahrlich ne Schande!!!


    Wär ja mal ganz interessant zu wissen, wem die denn gehören???

    Zitat

    Original von CoolMcCall



    und wie ist das mit dem ZP 3B drohntal kehren?


    ...also wenn mit ZP 3B die Dhrontal-Galerie gemeint ist, dann hätte ich da auch mal 'ne Frage:


    - sind die Fahrzeuge dort oben nur mit dem fernglas gut zu erkennen und lohnt sich der Abschnitt, wo die Autos oben am Hang zum Schluss noch einmal vorbeikommen (sah mir ziemlich nach Vollgas aus)?
    - wo parke ich da am besten?



    cu in 3 Wochen...

    ..von wem ist eigentlich das früh ausgefallene Toyota Corolla WRC (mit der Puten-Werbung) gewesen, dass A. Kremer letztes Jahr auf der Deutschland-Rallye bewegt hat?


    Und wo ich schon beim fragen bin, was ist denn aus den beiden Focus WRC geworden, die der Kremer in der WM 2003 gefahren ist?
    ....eines sah ja ziemlich schrottig aus nach dem bösen Unfall in Baumholder

    Zitat

    Original von CoolMcCall
    schau mal in bahnhofsbuchhandlunegn/zeitschriftenläden


    ________________________________________
    ...danke für den Tipp!


    Hatte ich zwar letzte Woche schon mal erfolglos probiert (dafür hatten die dort das Rallye-Mag 07, aber das ist auch nicht gerade eine Offenbarung bezogen auf das Kartenmaterial), aber ich kann es ja noch mal bei anderen versuchen!


    Dafür ist heute die Karte für die Rallye gekommen, somit kann ich die suizidalen Gedanken wieder verwerfen! ;)

    Zitat

    Original von Joe
    Das ist aber nicht gesagt. In Regensburg haben sie mich nur unwissend angeschaut, als ich das Wort Rallye nur in den Mund genommen haben. Sie haben mich dann auf die Möglichkeit der Bestellung aufmerksam gemacht. Mal sehen wie es dieses Jahr so aussieht. Notfalls bestelle ich es mir eben wieder.


    _______________________________________________


    ...also der ADAC ist echt das Allerletzte!!!


    Ich wollte mir gestern in der Stuttgarter Filiale (immerhin Zentrale f. Ba-Wü inkl. Sportabt.) wegen dem detaillierten Kartenmaterial das Programmheft besorgen, dessen Existenz erst nach wiederholtem Nachfragen überhaupt zugegeben wurde.
    Dann solche Aussagen wie "weiß nicht, ob wir das überhaupt herbekommen", "bestellen kann man es bei uns zumindest nicht", "damit haben wir eigentlich gar nix zu tun" und "dann holen Sie es halt in der Bundeszentrale in München ab" helfen einem nicht wirklich weiter!!!


    Da ich vor der Rallye nicht mehr daheim bin, ärgere ich mich echt, dass ich das Heftchen nicht bereits früher über die HP bestellt habe!
    Wie heißt es so schön "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!


    Shit happens... :(

    Zitat

    Original von ferat
    Das Auto vom Guido Senge ist auch schon gefahren, letztes Jahr bei einer 200er als "0" Wagen, und 2003 zur Castrol Rallye in Wertung?! Aber seit dem... ???


    _______________________________________
    ist somit also kein original-wrc????

    Hat eigentlich jemand einen Überblick, wieviel von den angesprochenen Fahrzeugen in Deutschland bewegt werden?


    Wenn man sich da mal die Videos/Pics von den Rallyes aus dem benachbarten Ausland (z.B. Frankreich) anschaut, kommen einem fast die Tränen ... und dabei fahren die dort auch teilweise bei nationalen Rallyes mit!!!

    ...ich hätte Kahle ebenfalls gesehen, aber dann zur Abwechslung vielleicht mal auf vergleichbarem Material, aber dies wäre dann wahrscheinlich noch kostenintensiver gewesen wie ein schon auch nicht zustande gekommener Einsatz des DRM-Fabia WRC03!


    20 WRC und 19 S1600er, das ist wahrlich nicht ohne - bin jetzt nur noch mal gespannt, wer die Vorausfahrzeuge pilotiert? Schelle im Ignis (S1600 ?) und Schneppenheim im S-C ist ja nun anscheinend verkündet worden, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu und es geht ähnlich spektakulär wie 2001 - 2003 zu!
    Letztes Jahr fand ich die 0-Fahrzeuge nämlich ziemlich enttäuschend.......