Beiträge von Lancia_037_Rally

    Hallo Österreich!


    wir freuen uns schon sehr auf die Rallye Steiermark.


    Es lohnt sich halt immer nach Admont zu fahren. Nirgends hab ich so eine Rallye gesehen, mit steilen Schotterpisten, und brennendem Asphalt.


    Ist der Sprung in Hall wieder dabei?


    Freu mich schon auf den Rundkurs in Treglwang!

    Meiner Meinung nach hat es der DRM an soviel nicht gefehlt.
    Sicherlich gab eshir und da mal was.
    Aber ich denke, das Hauptthema waren die fehlenden Medienvertreter im TV.
    Als 2005 Citröen und Suzuki ausstiegen (Suzuki zumindest noch als Cup dabei) stand Skoda plötzlich alleine da. Die haben sich schon am Anfang der Saison neuer deutscher Konstrukteuersmeister nennen können.
    Der Punkt dabei ist, dass die Marken keinen Grund haben, in die DRM einzusteigen, weil man in Deutschland vom Rallyesport nix mitbekommt (außer Insider). In diesem Jahr haben wir 4 WRC und den Sender AXN TV, die über die DRS berichten. Und wir haben den ADAC, der viel Geld in seine eigenen Interessen steckt.
    Ich finde, WRC, TV Sender und Geld vom ADAC, das ist die Mischung, die der Rallyesport braucht. Das Bringt Zuschauer an die Strecke und an den Bildschirm. Das Bringt Fahrzeuge in die Meisterschaft.


    Ich glaube, dass der ADAC mit seiner Vermutung den Breitensport zu fördern nicht so falsch liegt (Man sieht es ja an Aaron z.B.). Aber die Qualität dieser Förderung sieht halt schlecht aus.
    Eine Qualitative Förderung könnte z.B. sein, ein Markus Fahner gegen Mathias Kahle. Und diese beiden fahren beide einen WRC. Die DRM ist doch schon langweilig geworden, weil Kahle immer gewinnt, und aber von der WRC nicht befördert wurde (soll heißen, nicht in die WM aufstieg). In diesem Jahr herscht in der DRS mehr Spannung. Und ich hoffe, das uns das ein besseres Jahr 2007 bereiten wird.


    Mit oder ohne ADAC.

    @ double


    Der Video ist dabei.


    Ab jetzt können Punkte vergeben werden.


    Ich schlage vor, dass wie folgt abgestimmt wird:


    1. Platz = 6 Punkte
    2. Platz = 4 Punkte
    3. Platz = 2 Punkte


    Der Vote läuft bis zum 10. Juli. Der Sieger wird dann (am 11. Juli) im rallye-mag forum und auf veröffentlicht.
    Der Sieger darf sich eine DVD aus unserem Sortiment aussuchen.frechfilm.com

    Freu mich schon auf die Fahrer.


    Aber Kopecky hat noch nicht genannt, oder?


    Weißt du was von den Prüfungen dieses Jahr?


    Die Sprungkuppe "Jablonec" und die Kurve in der nähe von Liberec ( bei der im letzten Jahr einer rausgefahren ist ), sind ja nicht mehr dabei.

    Wenn du keine Akkreditierung hast, hast du in der Regel auch keinen Lizenzvertrag.
    Wenn du keine Lizenz hast, machst du dich Strafbar.
    Wenn du z.Bz. beim ADAC keinen Vertrag unterschrieben hast, darfst du nix vom Master, oder anderes vermarkten.


    Die Akkreditirung ist nur zur absicherung der Veranstalter.

    Mich würde3 auch mal die Quelle interessieren.


    Aber trotzdem würde ich mal sagen, dass es egal ist, ob Röhrl zur Niederbayern kommt oder nicht.
    Die DRS ist doch die Serie, die genug attraktivität mit sich bringt. Da kommt es auf ein weiteres Highlight (auch wenn´s schön wär) wohl kaum an, oder?
    Ich glaube, wenn Röhrl sagen würde, NEIN, die Rallye Neustadt fahr ich nicht (,sonst könnt ihr das mit der Kolumne in Zukunft vergessen), wär das viel tragischer.