Der BR wird sich nicht von seiner ursprünglich begonnenen Kampagne lösen können, bei der man die gesamte Rallye als eher nicht zeitgemäß eingestuft hat. Immerhin berichten sie jetzt auch tatsächlich von etwas positivem.
Und bei einem Ergebnis von 9 zu 3 in Breitenberg und einem einstimmigen Ergebnis in Neuschönau kann man jetzt auch nicht mehr argumentieren, dass die Mehrheit der Menschen die Rallye nicht haben will.
Aber zurück zu der Aussage, dass andere Medien das Thema noch ignorieren. Ich glaube, dass es keine Ignoranz ist. Ich glaube, dass es eher an der reinen Unkenntnis liegt, dass die Veranstaltung kommen wird, bzw. dass es derzeit noch keine Informationen gibt, über die man berichten könnte. Welcher Redakteur eines lokalen Mediums hat denn bisher tatsächlich etwas mit Rallye zu tun gehabt? So viel, dass man jetzt auch noch aus keinen Informationen etwas basteln könnte?
Wenn man sich die Homepage der Veranstaltung und den Facebook-Auftritt so ansieht (Instagram hab ich nicht), dann gibt es keine Informationen. Es kommt zwar so gut wie jeden Tag ein neuer Content (nennt man das tatsächlich so?) auf Facebook dazu. Aber das Ganze ist eher eine Mischung aus Fremdschämen und Genervt sein, wenn man sich das täglich antut. Keine Ahnung, was hier bewirkt werden soll, aber ich fürchte, dass man hier die Leute bis Oktober eher abschreckt als sie dazu zu animieren, mehr Likes zu hinterlassen. Wenn das die Werbekampagne ist, dann glaube ich auch nicht, dass Klimakleber kommen. Woher sollten sie wissen, wo sie hinfahren müssen. Neureichenau ist dann doch nicht gleich Klafferstraß.