Beiträge von rallye318is

    Die Gruppe G in Hubraumklassen aufteilen wär doch ein Ansatz.......modernere Fahrzeugtypen (Kleinwagen) sind ja meist mit wenig ccm und beachtlicher Leistung günstig zu erwerben. Turbo Motoren mit Turbofaktor (1,4 statt 1,7) einstufen, so könnte mann eine breite Palette an Fahrzeugen (Turbo und Sauger) bis zum Beispiel bis 2000ccm einsetzen. Bei Diesel mit Aufladung einen Faktor mit 1,2 beaufschlagen. Das Ergebnis wäre ein bunt gemischter Haufen von Saugern, TFSI, TDI und die neuen 1,4Turbo Opels nicht zu vergessen. So könnte doch die G in Zukunft aussehen. Oder?

    Also die WP6 war zum zugucken der Hammer, wir standen genau auf der (Insel).
    Als selbst Rallyefahrer sah man da genau wer mit Herz fährt, z.B. der G3 (LG19) Sieger *bravo* bei der Runden - Ausfahrt voll am Pinsel geblieben *respekt*


    So mancher Beifahrer hat uns beim anfeuern sogar erkannt:D


    Schlechte Bordbücher hatten wir schon mehr in der Hand, sowas kann ja mal vorkommen:)


    Peter B. weiter so, auch zum zugucken ne schöne Rallye gewesen!


    Na da hat man nun so lange gewartet, bis wir die Restliche dazu verfügbare Kohle ins Haus gesteckt haben .............
    Jetzt muss erstmal angemessene DMSB taugliche Bekleidung her, für 2 Personen (dafür bekommt man ja schon fast einen S14 was das Zeugs kostet, mit Lord Helmchen) , die letzten 3 Jahre sind wir ja mit etwas ausser der Mode geratenen nicht FIA homoloco Anzügen und Helmchen beim NAVC mitgefahren. Aber da wirds jetz ja schon knapp mit den Startplätzen, die restlichen übrig gebliebenen anti autoritär erzogenen Rallyesportler, sind nun auch zum NAVC übergelaufen. Jetzt hab ich auf Zorn und beim Fürsten die Starterlaubnis verpennt, genau um 10min


    Mal gucken ob das in dem Jahr noch was wird
    Könnte ja für die ganz neue vom NAVC nennen, aber die findet dann bestimmt nicht statt bei unseren Glück........

    Nö, hab ich noch nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, das man ein Fahrzeug nicht nach den Schlagzeilen der Tageszeitung aufbaut und Sachen zum Reglement macht, nur weil es in einem Fan-Magazin steht.


    Und ja, ich brauche zum Aufbauen das Handbuch, da steht nämlich das Reglement drin und nicht nur das vom DMSB:rolleyes:


    Mann sollte unterscheiden können zwischen Klatsch und ernst zu nehmenden Informationen, aber bei so einigen Antworten hier dann wohl doch eher Klatsch!


    Ach und was hat ein Hans, Helm oder gar Fahreranzug mit dem Aufbau eines Rennwagens zu tun hat ist mir ein Rätsel:confused:


    Wenn man auf einen Post antwortet sollte man bedenken was man selbst vorher geschrieben hat.


    ...............

    Hallo allerseits,
    wir sind seit 2007 aus dem Rallyezirkus ausgeschieden, allerdings nur aus dem DMSB Zirkus:rolleyes:
    Ab und zu fahren wir noch NAVC Veranstaltungen!
    Es ist uns aus finanziellen Gründen nicht anders möglich, die Bekleidungsvorschriften nach FIA 2008 die neuen Helme das Käfigkreuz 2009 und 2010 dann HANS :confused: zwingen uns den Sport aufzugeben oder nur die wenigen NAVC Rallyes zu fahren.
    Da wir nicht nur ein Team sondern auch zusammen aus einer Kasse leben würden uns die Reglementänderungen des DMSB seit 2008 ca. 4500€ an Ausrüstung kosten, das ist gerade so der Marktwert unseres 318is (F2005)!
    Leider ist das gerade in der heutigen Zeit, in der man um jeden Rallyefahrer froh sein sollte absolut unpassend!
    Aber um mal Klartext zu schreiben, für diese neue Rallye-Lobby fehlt uns leider das nötige Kleingeld!


    Es ist leider schon belustigend was ein HANS in Verbindung mit einen Seriensitz (Gruppe G) noch bewirken soll wenn dieser einfach zusammenbricht, dann gibt eben die Wirbelsäule nach, ein gewisses Risiko bleibt immer.
    Wichtig ist wir haben alle viel Geld für Sicherheiten ausgegben, ob es Sinn macht oder nicht!
    Ich bin mir ganz sicher das uns noch Einige folgen werden, es gibt immer neue Wege, richtige Rallyefahrer sind flexibel und finden immer den kürzesten Weg zum Erfolg.
    Vieleicht auch ohne den DMSB;)

    meine Beifahrerin und ich haben uns gerade vorgestellt, wenn wir mit unserem 140 PS Monster in voller Ausrüstung (FIA Gesichtshaube,FIA Handschuhe, FIA Unterwäsche, FIA Schuhe) in den, mann könnte ja fast meinen, Krieg ziehen.......TSSS
    Overal war ja bekannt und ist bestimmt auch schick, aber warum alles "FIA"?


    Und nun stellen wir uns gerade vor, der DFB schickt an alle Fußballvereine ne Mail (heute), drin steht, ab der Rückrunde (auch in der Bezirksliga) darf nur noch mit FIFA Homologierten Fußballschuhen gespielt werden, oje........:eek:

    Hallo,
    immer weiter so, die WAA in Wackersdorf war auch beschlossene Sache und wurde nie vervollständigt!!!!!
    Die 200er Szene ist größer als man anscheinend denkt!
    Für uns sind die zusätzlichen Kosten nicht mehr tragbar, deshalb werden wir uns aus diesem Sport leider zurückziehen müssen.

    Unsere Reaktion für 2008


    - wir beantragen keine DMSB Lizenz
    - wir kündigen die ADAC Mitgliedschaft


    Sollten natürlich irgendwelche Aktionen stattfinden, welche die DMSB-Politiker eventuell aufrütteln können, werden wir uns selbstverständlich beteiligen...
    Eine andere Idee als die Unterschriftenaktion vom Martin, haben wir momentan leider auch nicht!


    Gruß
    Team Lindner/Schardt

    Hallo,
    das ist ja echt super!!!!!!!!!!
    vielen Dank für die Bemühungen ans Veranstalterteam!
    war waren schon a bisserl geschockt als wir das gelesen haben (genehmigungsprobleme) war ja letztes Jahr, ne echt anspruchsvolle Streckenführung! Die Steffi (Beifahrerin) schwärmt immer noch davon.
    Hier noch ein Bild vom letzten Jahr........
    nochmals Danke und Gruß,
    Team Lindner/Schardt

    Zitat

    Original von Semlo
    Hallo,
    ich würde mich über Bilder oder Videos von der 85 (schwarzer Fiat Uno) freuen!


    Hi Du,


    wir fragen uns, ob´s die Fotografen überhaupt geschafft haben, Bilder von Dir zu machen.
    So schnelle Autos sind sie ja in der G normalerweise nicht gewohnt ;)


    Gruss die Startnummer 81