Beiträge von darkstar

    Joachim S


    ja die onboard aufnahmen mag ich auch sehr gerne und das könnte mit sicherheit sehr spannend sein aber wie du schon selbst sagst die technik macht probleme(die zwar bestimmt auch überwindbar sind aber dementsprechent auch teuer sein werden) und der aufwand wäre riesig.die breite masse will aber bestimmt auch nicht nur onboard aufnahmen sehen.wäre die wrc so beliebt wie die formel eins würde man so etwas aber bestimmt einsetzen,also unmöglich ist es jedenfalls nicht.(aber es hilft leider auch nicht den sport günstiger zu gestalten ;) )

    ich wollte nochmal die super 2000 sache ansprechen...das ganze klingt doch recht vernünftig.ich verstehe bloss nicht warum man immer den turbo verbieten will.es wäre doch mal was anderes wenn man z.b. mit einem 1.6 liter turbo motor gegen einen 2.0 liter motor ohne turbo antreten würde.in den wrc`s steckt doch überwiegend die selbe technik:alle motoren haben 2.0 liter hubraum mit turbo,sind allrad getrieben und haben etwa die selbe leistung und das selbe gewicht(mich hat es schon sehr verwundert das peugeot überhaupt jemals ein 4 und 5 ganggetribe verwendet hat...).das ist doch eigentlich langweilig.früher(jaja ich weiss...früher war alles besser) waren die autos eigentlich alle unterschiedlich:verschiedene hubraumvolumen,hecktrieb,allrad,motor hinten,motor vorne,mit turbo,ohne turbo...da wird einfach auch mehr für den zuschauer geboten!und warum gibt es eigentlich überhaupt keine rallyewagen mehr mit heckantrieb(gut vielleicht der porsche gt der in der drm zu fährt)?nur noch front oder allrad...


    die idee das bmw oder mercedes in den rallyesport einsteigen könnten finde ich eigentlich nicht schlecht...wäre mal was völlig anderes...wenn ich mir z.b die 190er evo 2`s anschaue oder bmw m3`s,das sind doch wirklich spektakuläre autos!und wenn man sich mal den neuen 3er oder die c-klasse im rallyelook vorstellt...was will man mehr(es wären dann auch gleich mal zwei heckgetribene wagen...)


    die sache mit den live berichten von rallyes ist doch fast unmöglich...alleinschon weil die autos in 1 oder 2 minuten abständen kommen und wenn dann noch ein unfall passiert oder es sonstige verzögerungen gibt dauert die übertragung doch ewig.ausserdem ist es auch der regie kaum zuzumuten oder wollt ihr euch dann nur eine wp an einer stelle anschauen?so wie das eurosport macht ist das, wie ich finde, eigentlich echt ok.wenn man mal bedenkt das das letzte auto vielleicht so gegen acht uhr eintrifft und 2,5 stunden später der bericht fertig ist,kann man da wirklich nicht meckern.

    in dem threat ist leider keine normale diskussion möglich...ich wollte nie den "retter des rallyesport" spielen oder irgendwelche grossen sprüche klopfen...hatte aber fast schon mit irgend so einer reaktion gerechnet.ich finde es eigentlich eher peinlich das sich hier alles gegenseitig anpissen aber die meisten dies nur als "gast" tun,wovor habt ihr eigentlich angst?ich lebe schlieslich auch noch....ich fand das ganze hier am anfang eigentlich auch nur lustig aber es sind auch ein paar vernünftige beiträge mit sinnvollen ideen und vorschlägen dabei.deshalb dachte ich ich schreibe einfach mal hier rein was mir dazu einfällt und dafür muss ich kein technikspezialist sein...ohnehin wird dieser threat niemals irgendwelche fia entscheidungen beeinflussen...

    naja da hast du sicherlich recht.eine maximalpreis festlegung ist wohl sehr schlecht durchzuführen.aber es muss doch möglich sein einfach bestimmte,kostspielige bauteile,die auch durch weniger leistungsfähigere aber vielleicht haltbarere teile zu ersetzten und diese aufwendige technik per reglement zu verbieten.ich kenne mich leider nicht so genau damit aus was ein wrc so teuer macht(muss ich ehrlich zugeben ;) ) aber als beispiel würde ich anführen das z.b. sequenzielle getriebe die nicht sehr lange halten durch konventionelle h-schaltungen ersetzt werden und die sequenziellen getribe zu verbieten(wie gesagt das soll nur als beispiel dienen,ich denke mal das die getriebe nicht mal soo kostspielig sind aber mir ist jetzt nichts anderes eingefallen,man soll ja auch nicht am falschen ende sparen ...).

    so siehts aus alex,das warten lohnt!aber ich denke in zukunft wird es auch ein wenig schneller gehen mit dem schneiden...die braach ist jetzt übrigens fertig und im shop zu bestellen.natürlich kann man sich auch den trailer runterladen.und mitfahrgelegenheiten (ich glaube 8 stück) bei der castrol rallye im s2 , gefahren von carsten alexy kann man auch erwerben!!!einfach mal im shop vorbeischauen!

    ja es wird definitiv eine dvd geben aber ich glaube das kann noch dauern...aber die wird auf jeden fall super werden!ich stand auf dem rundkurs(wp 7 war das glaub ich...auf jeden fall die letzte wp) in der 2ten kurve wo die ganzen abflüge ausrutscher und verbremser waren...war richtig geil!wenn man sich bei rallyevideo200 registriert bekommt man auch eine email wenn die dvd`s fetig sind.aber jetzt kommt erstmal die braach raus die ürigens auch ziemlich geil war...schaut euch nurmal den trailer an wenn er online ist...und die onboard vom schiffmann...der hammer!

    also ich halte einige dieser vorschläge für doch sehr sinnvoll.dem zuschauer ist es wirklich relativ egal welche hardcore technik in den autos steckt,das wichtigste ist doch das die zuschauer action geboten bekommen:spektakuläre drifts,sprünge usw sowie die nähe zum sport.bei fast keiner anderen art von motorsport kommt man so nahe an die fahrzeuge und fahrer sowie an die strecken heran.meiner meinung nach sind die zuschauer bei rallyes extrem wichtig,sie als "störenfriede" zu bezeichnen ist (auch wenn leider manchmal wahr,denn ein paar durchgeknallte gibt es immer...) nicht korrekt.was wäre den der rallyesport ohne zuschauer?was ist ,egal welche art von sport der mit kosten zu tun hat,ohne zuschauer:nichts!kein investor hat interresse ein team zu sponsern wenn niemand seine werbung sieht,genauso wenig hat irgendein autohersteller interresse daran autos einsetzen und geld zu investieren wenn niemand sein auto sieht und live erleben kann.als bestes beispiel dient hier die gruppe b:die veranstaltungen waren dermassen überlaufen weil die menschen faszieniert von den autos waren.leider wurde es übertrieben aber das wissen wir ja alle...aber der sport war damals extrem populär!
    desweiteren stimme ich zu dass der rallyesport,zumindest in deutschland ,extrem durch einen, wie schon in anderen posts erwähnten, "neuen walter röhrl" sowie einer deutschen automarke in der wrc oder auch nur in der drm profitieren würde. wenn man ein auto das man als serienwagen fährt und der rallyewagen noch halbwegs technisch dem serien wagen ähnelt live in action sieht und das ganze auch noch von einem deutschen top fahrer pilotiert wird kann man sich einfach besser mit dem sport identifiezieren.(wäre es nicht genial wenn audi wieder in die wm einsteigen würde?oder wenn vielleicht mal volkswagen etwas mehr für den volksmotorsport schlechthin tun würde?) aber auch auf der nationalen ebene könnte einfach mehr getan werden.eigentlich ist jedes wochenende irgendwo eine rallye200 veranstaltung.aber wenn man nicht gerade danach sucht bekommt man auch nicht mit das diese veranstaltungen jemals stattgefunden haben.für jede blöde kirmes hängen plakate in der gegend rum...rallyeplakate jedoch nicht.


    ob die länge einer rallye nun wirklich so ausschlaggebend ist kann ich nicht einschätzen.es klingt zwar recht logisch das mehr auf stabilere bauteile gesetzt werden müsste aber ob diese dann tatsächlich kostengünsiger sind ist fraglich.man kann mit sicherheit auch die momentan verbaute technik in wrc`s robuster und zuverlässiger bauen wenn man noch mehr geld hineinstecken würde...demnach könnte der schuss auch nach hinten losgehen.vielleicht sollte man eher versuchen die kosten für die autos durch ein reglement zu drosseln,so das ein wagen maximal z.b. 150.000€ kosten darf oder das kostspielige systeme wie elektronisch gesteuerte differentiale oder stossdämpfer verboten werden und einfach wieder durch althergebrachte systeme ersetzt werden ,die zwar vielleicht nicht soviel geschwindigkeit und handlingvorteile bringen und dann nicht mehr so schnelle zeiten erlauben aber den rallyesport wieder erschwinglich machen und mehr spannung bringen.


    nebenbei:ich liebe die gruppe b auch wenn ich sie leider nie richtig live erleben konnte und wäre froh wenn solche autos wieder unterwegs wären!(aber die "heckgetribenen sauger" sind auch nicht zu unterschätzen
    ;) )

    ja ich bins :D (felix),also ich hab leider nur wenige aufnahmen gemacht weil mein sch..ss akku wieder mal nicht mitgemacht hat...kannst meine aufnahmen aber gerne haben.ich hab den c coupe aber vermutlich garnicht gefilmt...da musst du am besten mal den daniel w. fragen der hat eigentlich alle gefilmt.deine vogelsberg aufnahmen sind super!danke dafür ;)kommst du zur oberehe?wenn ich komme bringe ich dir meine anderen aufnahmen mit...bis demnächst dann!

    also ich finds richtig super.solche autos mal live zu sehen ist echt der hammer.einige jungs müssten die autos nur mal ein bisschen mehr treten :D ...gut bei dem alter die die fahrzeuge haben kann man die pflegsame fahrweise zwar verstehen aber es wäre dann noch actionreicher.am besten gefallen mir die gruppe b autos!mehr davon!!!

    so hab mich jetzt auch mal angemeldet... :D


    hab dann am sonntag doch noch mal meine cam ausm auto rausgeholt , aber hab dann auch nicht soo viel gefilmt...die veranstaltung ist wirklich eher zum blosen zuschauen,mit dem filmen kommt man da doch kaum hinterher ;),es war auch nie geplant diese veranstaltung zu machen und es ist in der tat so das der mike erstmal mit dem schneiden nachkommen muss!


    dieses jahr kommt auf jeden fall noch einiges von rallyevideo200...nur gedult :D