naja...
Beiträge von darkstar
-
-
wie sehr ich klugscheisser hasse :p wenn ich auch schon hundert jahre alt wäre, würde ich ihn vermutlich kennen
-
nimmt man den hinweis ernst, das der fahrer in 2011 noch eine rallye gewonnen hat, passt keiner der besagten!
ausserdem waren weder evans noch radström jemals vorher in belgien unterwegs.
edit: es ist wohl doch evans...hat letztes jahr die rac historic gewonnen, ist 94 die condroz gefahren, patterson war mal sein co, daher der link zu solberg, älter als 45, gilt als schotterspezi, angeblich spektakulär unterwegs, war werksfahrer für z.b. seat, nie einen wm lauf gewonnen...
hab den namen aber auch noch nie vorher gehört.
-
kann sein das es saive ist, weiss jetzt aus dem kopf nicht wie die wp heisst. es war aber auf jedenfall dieser kleine rundkurs der ein gutes stück vor spa liegt, also ziemlich genau in die andere richtung wie die anderen wp´s. ob der jetzt dieses jahr gefahren wird oder nicht, weiss ich auch nicht.
-
genau so ist es
-
verrückt wie sich alles in nur einer woche ändern kann. mittlerweile sieht´s ja wirklich düster aus in der wm...
-
war meines wissens nach noch nie in belgien unterwegs, und hat letztes jahr auch keine rallye gewonnen.
selbes gilt für galli, ist für mich aber auch kein schotterspezialist.
-
gardemeister ist jetzt auch nicht unbedingt für seine spektakuläre fahrweise bekannt...das könnte eigentlich so ziemlich jeder sein.
-
schon ok...
-
oh mann, oh mann...
-
interessant! das würde auch erklären dass er diesen langjährigen sponsor jetzt nicht mehr hat...
-
genau, ein irc/erc lauf mit wrc´s...
-
ist doch völlig normal sowas...siehe gassner, wiegand etc. ist doch allgemeine praxis einem jung fahrer einen erfahrenen copiloten mit ins auto zu setzen.
-
also ehrlich gesagt geht´s der wm doch momentan im vergleich zu den letzten jahren extrem gut...und mit vw wird das denke ich auch noch besser werden. die promoten das ganze schon dermaßen, allein in der auto motor sport letztens, war ein komplettes heft beigelegt, wo die gesamte rallye wm erklärt und vorgestellt wurde. berichte in der bild etc. allein schon das sich die leute bei mir an der arbeit dadrüber unterhalten und auf einmal wissen was das ist, zeigt doch das es funktioniert. vorher wusste da kein mensch was rallye ist...
was auf jedenfall gute ideen sind, ist das qualifying und die powerstage. das ist für liveübertragungen und die spannung super, wenn dann eurosport noch der promoter wird, sollte das schon ganz cool sein. wenn sie es denn so aufziehen wie in der irc. allerdings sollten die veranstalter dann auch dazu gezwungen werden vernünftige prüfungen als shakedown und powerstage zu machen. nicht so ein 3km stadtrundkurs gegurke oder parkplatz slalom wie in frankreich oder deutschland. wie eine vernünftige powerstage auszusehen hat, hat man zur monte gesehen! besonders der shakedown in frankreich ist absolut lachhaft...grauenhaft! (auch wenn´s da kein qualifyiing gibt) oder damals in japan, wo man auf asphalt im stadion gefahren ist...was soll das??? eigentlich sollte doch ein shakedown der charakteristik der wp´s wenigstens halbwegs entsprechen, der eigentliche sinn des sd´s wird hier doch völlig verfehlt.
-
mein gott, wen interessiert´s denn ob er da jetzt abgeflogen ist oder nicht...
ogier ist bei 80% seiner starts ins ziel gekommen, loeb bei 88%, hirvonen bei 83% und latvala, der ja auch gern mal als crashkid bezeichnet wird bei 86%. mal im vergleich dazu: duval ist nur bei 58% seiner starts ins ziel gekommen. aber selbst da war einiges an defekten dabei.
7 mal ist ogier wegen technischem defekt ausgefallen, 4 mal wegen eines unfalls. als ob er das ding jede 2. rallye zu kernschrott fahren würde...
-
ogier und vw werden auf jedenfall rocken ohne ende...bin nur mal gespannt, wer dann der 2. fahrer wird.
-
der "eisspion" von abbring war auf jedenfall mikkelsen, den haben wir gesehen.
soweit ich das verstanden habe, dürfen keine anderen skoda ausser den vw skoda´s bei wm läufen starten.
-
-
hier noch der solberg ausrutscher in bewegten bildern:
-
ja das ist schon so, wirklich konkurenzfähig wird der wagen wieder nicht sein denke ich mal.
solberg hatte auch noch einen kleinen testunfall: