Beiträge von bmhb

    Kassiert wurde schon. Ich musste an meinem ersten Zuschauerpunkt allerdings erst mal schauen, wo ich meine 5 Euro loswerden konnte. Ich gebe sehr gerne 5 Öcken für so eine gelungene Veranstaltung, war jeden Cent wert. Da geh ich lieber einmal weniger ins Kino oder sauf beim Stadtfest zwei Bier weniger...

    Servus,


    werde am 13.06. erstmals zur Thüringen Rallye fahren. Habe leider keine Ahnung, wo die einzelnen WPs zu finden sind. Ich schaue mir eigentlich vorher die ZP in Google Earth an, damit ich am Rallyetag nicht so einen Streß habe.


    Deswegen meine Frage: Wäre irgendjemand bereit, mir gegen Erstattung des Kaufpreises und des Portos kurzfristig ein Programmheft per Post zuzusenden?


    Ich hab am Samtag eine Anreise von gut 2 Stunden. Da wird es knapp, noch irgendwo ein Programmheft zu finden und die WPS zu suchen...


    Gruß
    Martin

    Wobei ich aber sagen muss, dass garantiert niemand abgezockt werden sollte. Die Veranstaltungen von 2005 bis 2008 in Hockenheim habe ich alle besucht. Die VEranstaltung war schon genial, nur ist wohl dieses Jahr wirklich alles schiefgelaufen. Sehr sehr traurig...

    Jau, Lurani Trophy am Samstag war auch sehenswert, stimmt! Hoffentlich findet das JCR wieder zu alter Stärke zurück. Wie es den Teilnehmern in der Vergangenheit erging vermag ich nicht zu beurteilen. Für den Zuschauer war`s jedenfalls immer ein Leckerbissen.


    2007 hab ich allein am Samstag über 800 Fotos geschossen. Alleine die ganzen Sportwagen, Oldtimer und Exoten (Gumpert Apollo!) waren die Anreise wert. Und ich hab Ewigkeiten gebraucht um das STT-Fahrerlager zu finden, so rappelvoll war es. Als es dann zu dunkel zum Fotografieren wurde :) hab ich noch einen Fußmarsch durch den Streckenpostenbereich auf die Strecke gemacht und mich zu den Teilnehmern der GTC-TC gesellt. Danke an dieser Stelle nochmals für die lecker Bratwurst, wer auch immer das damals gewesen ist!


    Lohnt sich eigentlich der Oldtimer-GP am Ring? Vielleicht sollte ich dort mal hinfahren.,..

    Ich war am Samstag da. War enttäuschend im Vergleich zu den Vorjahren, speziell 2006 und 2007. Highlights waren für mich das 1. Rennen der STT und die schöne Anlage Eurospeedway. Insgesamt war es zwar den Eintritt wert, den Sonntag hab ich mir jedoch gespart und mich bereits am Samstagabend trotz Wochenendticket wieder auf den Heimweg gemacht (350km).

    Ist der Link tot? Ich hab leider ein paar Tage verpennt und sehe erst jetzt, was da für ein Highlight auf mich wartet... Gibt`s das 2002er Video noch irgendwo? "Zugriff verweigert" steht bei mir...


    Und noch ein frohes neues Jahr!!!

    Kleiner Tipp: Wer jetzt noch ein günstiges Einzelzimmer sucht, der sollte sich mal die lokalen Websites von Longuich-Kirsch oder Monzel anschauen. Habe letzte Woche 10 Weingüter/Pensionen angeschrieben und 4 Einzelzimmer zur Auswahl gehabt. Preise zwischen 20 und 30 Euro pro Nacht :eek:.

    Niederaula2


    Vieln Dank auch von mir. Mit diesen Angaben weiss ich nun, wohin ich an den Renntagen fahre. Programmheft werde ich mir trotzdem kaufen, ist einfach eine Selbstverständlichkeit bzw. ist man dem Veranstalter schuldig.


    Gestern habe ich erfahren, dass ich am WE doch Zeit habe, die Rallye zu besuchen. Anruf bei der nächstgelegenen Programmheft-Vorverkaufsstelle in Creuzburg: "Hamwa noch nicht, kommen irgendwann". Dummerweise muss ich momentan 12 Stunden täglich arbeiten und baue nebenbei noch ein Haus. Zeit um mal eben kurz 50km nach Eisenach zu eiern und ein Heft zu kaufen bleibt da eher nicht. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich die WP Heldrastein besuche (die Strecke kenn ich) und mein Programmheft auf dem Rückweg in Creuzburg kaufe. Falls ich noch eins bekomme. Dann könnte ich wenigstens für Sonntag ein wenig mit Google Earth planen und mir eine richtig schöne Ecke aussuchen, anstatt einfach nur planlos drauf los zu fahren.


    Ich hoffe damit habe ich zum Ausdruck gebracht, wo mir der Schuh drückt: Es geht nicht darum 3 Euro fürs Heft sparen zu wollen, sondern darum, dass Ortsunkundige mit wenig Freizeit nicht 1 Stunde vor der Rallye nach den WPs suchen wollen. Es kann verdammt schwierig sein, während der laufenden Rallye den Feldweg zum gewünschten ZP zu finden...


    So, genug rumgemeckert. Alles andere an der Rallye Wartburg ist spitzenklasse. Muss auch mal gesagt werden.

    Ein genialer Sonntag! Der letzte Lauf vom Weidinger, der ihm fast den Sieg gebracht hätte, wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich stand kurz vorm Ziel, da hat er es extrem fliegen lassen!

    So, hier sind mal zwei Dateien für Google Earth:


    RallyeVogelsberg1.zip


    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Strecke zwischen den ganzen Bäumen und Wiesen gesucht. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Haftung, wer also nachher an der Autobahn steht und nicht an der WP, der ist selbst schuld :D


    Die Datei zur WP Niederaula ist noch auf Stand 2007.


    Wer Fehler findet: Bitte mitteilen oder korrigieren und posten.


    Was lohnt sich mehr: ZP10 Rudingshain oder Z11 Poppenstruth? Ich steh auf High-Speed-Drifts ;)


    Gibt es irgendwo eine richtige Sprungkuppe? Ich hab in einem Video einen Bahnübergang gesehen, da waren alle Räder in der Luft...



    Ich glaube, mein Vorredner hat die beiden Stellen vertauscht. Das Zweite ist der Zuschauerpunkt Z17.Spitzkehre in Kleba, dann den Berg rauf am Friedhof vorbei. Danach gehts nach links auf Schotter und gleich wieder nach rechts auf Teer (Baum links außen). Die Spitzkehre fand ich 2006 eher langweilig. Oberhalb vom Friedhof ist die Sicht besser. Aber die Strecke wird ja offenbar andersrum gefahren...