Beiträge von Isa76

    Rallye Baden-Württemberg, 02./03.05.1987
    3. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Münchingen
    Streckenlänge: 780 km
    WPs: 19 (18 gefahren)
    Wp-km: 235
    Starter: 154
    in Wertung: 101


    Gesamtergebnis:
    1. Demuth/Fellinger (Mercedes 190E)
    2. Schwarz/Hösch (Audi Coupé Quattro)
    3. Holzer/Holzer (Lancia Delta HF 4WD)
    4. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
    5. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    6. Kleint/Hiemer (VW Golf GTI)
    7. Ferreux/Audermas (Renault 11 Turbo)
    8. Schmid/Meumann (Peugeot 205 GTI)
    9. Hahn/Schömer (Ford Sierra RS Cosworth)
    10 .Schlesack/Ramme (Ford Sierra RS Cosworth)
    11. Werner/Cantonati (Ford Sierra RS Cosworth)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Demuth/Fellinger (Mercedes 190E)
    2. Schwarz/Hösch (Audi Coupé Quattro)
    3. Holzer/Holzer (Lancia Delta HF 4WD)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
    2. Kleint/Hiemer (VW Golf GTI)
    3. Ferreux/Audermas (Renault 11 Turbo)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Müller/Wendel (Toyota Corolla)
    2. Schäfer/Stock (Peugeot 205 GTI)
    3. Tödtli/Rentsch (Toyota Corolla GT)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Büttner/Neugebauer (Suzuki Swift GTI)
    2. Leonhardt/Thamm (Opel Corsa)
    3. Daniel/Hamm (Talbot Samba)


    Gruppe N über 2000 ccm:
    1. Hahn/Schömer (Ford Sierra RS Cosworth)
    2. Schlesack/Ramme (Ford Sierra RS Cosworth)


    Gruppe N bis 2000 ccm:
    1. Ihle/Kessemeier (VW Golf GTI)
    2. Kuchlmeier/Wenger (Peugeot 205 GTI)
    3. Walther/Walther (VW Golf GTI)


    Gruppe N bis 1600 ccm:
    1. Reindl/Brock (Toyota Corolla GT)
    2. Keck/Langer (Toyota Corolla GT)
    3. Osterhaus/Schendel (Toyota Corolla GT)


    Ausfälle u.a.:
    Udo Schwarz (WP 7, Motor)
    Pallesen (WP 9, Differential)
    Ahlin (WP 6, Turbolader)
    Fritzinger (WP 6, Motor)
    Jonsson (vor WP 12, Motor)


    (Sportfahrer, Juni 1987)

    Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 25.-27.04.1986
    3. Lauf zur Rallye-DM
    Streckenlänge: 650 km
    WPs: 16 (1 neutralisiert)
    WP-km: 132
    Start/Ziel: Ludwigshafen
    Starter: 158
    im Ziel: 130
    Asphalt: 100%


    Gesamtergebnis:
    1. Mouton/Harryman (Peugeot 205 T16)
    2. Schmidtke/Kücken (Audi Quattro A2)
    3. Jene/Jene (Porsche 911)
    4. Tuumi/Stock (Citroen Visa Mille Pistes)
    5. Ericsson/Michel (Audi 90 Quattro)
    6. Burgey/Burgey (Opel Ascona i2000)
    7. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
    8. Kern/Ljubojevic (VW Golf GTI)
    9. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    10. Müller/Hiemer (Toyota Corolla Coupé GT)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Mouton/Harryman (Peugeot 205 T16)
    2. Schmidtke/Kücken (Audi Quattro A2)
    3. Richter/Wonnenberg (Opel Ascona 400)


    Gruppe B bis 2000 ccm:
    1. Tuumi/Stock (Citroen Visa Mille Pistes)
    2. Arndt/Woll (Citroen Visa Chrono)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Ericsson/Michel (Audi Quattro)
    2. Werner/Weidauer (Ford Escort RS Turbo)
    3. Nies/Siems (Audi 90 Quattro)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
    2. Kern/Ljubojevic (VW Golf GTI)
    3. Brauer/Haase (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 cmm:
    1. Müller/Hiemer (Toyota Corolla Coupé GT)
    2. Schmid/Meumann (Peugeot 205 GTI)
    3. Staiger/Rottler (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Büttner/Schömer (Opel Corsa)
    2. Köppen/Köppen (Opel Corsa)


    Gruppe N bis 1600 ccm:
    1. Reindl/Wendel (Toyota Corolla Coupé GT)
    2. Schmidt/Thul (Toyota Corolla Coupé GT)
    3. Düvel/Wicha (Toyota Corolla Coupé GT)


    Gruppe H:
    1. Jene/Jene (Porsche 911)
    2. Burgey/Burgey (Opel Ascona i2000)
    3. Mohr/Wenzel (Renault 5 Turbo)


    (Sportfahrer, Juni 1986)

    Int. ADAC-Rallye Hessen, 06.-09.06.1985
    5. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Kirchheim
    Streckenlänge: 923,7 km
    WPs: 28
    WP-km: 420
    Starter: 110
    im Ziel: 50
    Asphalt/Schotteranteil: 72/28%


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)
    4. Petersen/Kücken (Opel Manta 400)
    5. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
    6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
    7. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
    8. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
    9. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)
    10. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)


    Gruppe B 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Schiffmann/Hähner (Opel Manta i200)
    2. Uhl/Kauer (Ford Escort RS 2000)
    3. Vogel/Ehrhard (Ford Escort RS 2000)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
    2. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    3. Hack/Hack (Ford Escort RS Turbo)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
    2. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
    3. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Düvel/Wendel (Toyota Corolla GT)
    2. Kaiser/Gärtner (Toyota Corolla GT)
    3. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Brede/Engelbracht (Opel Kadett D)
    2. Gerber/Meng (Toyota Starlet)
    3. Schneider/Opitz (VW Polo GLS)


    (Sportfahrer, Juli 1985)

    Int. ADAC-Peugeot-Talbot-Rallye "Kohle & Stahl", 29.-31.03.1985
    2. Lauf zur Rallye-DM
    Start: Saarbrücken
    Ziel: Losheim
    Streckenlänge: 534,9 km
    WPs: 18
    WP-km: 244,2
    Starter: 137
    am Re-Start: 112
    im Ziel: 84


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Hero/Müller (Opel Manta 400)
    3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
    4. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
    5. Brauer/Haase /VW Golf GTI)
    6. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    7. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    8. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    9. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
    10. Kern/Heger (VW Golf GTI)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Hero/Müller (Opel Manta 400)


    Gruppe B bis 2000 ccm:
    1. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
    2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    3. Arndt/Horsch (Citroen Visa Chrono)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    2. Zimmermann/Buckenleib (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Mayer/Stock
    2. Brauer/Haase
    3. Kern/Heger
    (alle VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    2. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
    3. Henn/Fries (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Braun/Wicha (Toyota Starlet)
    2. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
    3. Herl/Wittmann (Opel Kadett)


    Gruppe G - LG2:
    1. Müller/Hiemer (Toyota Corolla GT)
    2. Schülein/Heise (Porsche 911)
    3. Enders/Lind (Toyota Corolla GT)


    Gruppe G - LG3:
    1. Stern/Heil (Toyota Starlet)
    2. Becker/Frisch (Honda Civic)


    Gruppe G - LG4:
    1. Blum/Stoll (Ford Escort RSi)


    Gruppe N:
    1. Kuchlmaier/Keller (Peugeot 205 GTI)
    2. Christ/Heinz (Peugeot 205 GTI)
    3. Jakob/Schluenzen (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe H:
    1. Heinz/Brack (Ford Escort RS)
    2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
    3. Heisel/Jakowlew (VW Golf GTI)


    (Sportfahrer, Mai 1985)

    Int. ADAC-Sachs-Winterrallye, 22.-24.02.1985
    1. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Bad Harzburg
    Streckenlänge: 921,7 km
    WPs: 26
    WP-km: 303,9
    Starter: 51
    im Ziel: 22


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    3. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
    4. Nies/Siems (Audi Quattro)
    5. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    6. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
    7. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)
    8. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    9. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
    10. Büttner/Schömer (Opel Corsa)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Büttner/Schömer (Opel Corsa)
    2. Rochlitz/Thewes (VW Polo GT)
    3. Szerla/Jararek (Fiat 126)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    2. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
    3. Oppermann/Meier (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    2. Trzaska/Schwanecke (Opel Ascona i2000)
    3. Preußer/zum Berge (Opel Manta GTE)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
    2. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)


    Gruppe B bis 2000 ccm:
    1. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    2. Reimann/Unnasch (Opel Manta GTE)
    3. Hoppe/Langendörfer (Ford Escort)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
    3. Nies/Siems (Audi Quattro)


    (Sportfahrer, März 1985)

    Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 06.-09.09.1984
    8. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Mainz
    Streckenlänge: 1696 km
    WPs: 47 (1 neutralisiert)
    WP-km: 530,9
    Starter: 57
    im Ziel: 22


    Gesamtergebnis:
    1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
    2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    3. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    4. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
    5. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    6. Kern/Ufer (VW Golf GTI)
    7. Petersen/Kücken (Opel Ascona 400)
    8. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    9. Haaf/Hennig (Talbot Samba Rallye)
    10. Maier/Tannier (Ford Capri)


    Gruppe N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Hennig ( Talbot Samba Rallye)
    2. Dose/Stich (Talbot Samba Rallye)
    3. Schott/Köster (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Urban/Zakowsky (Skoda 120 LS)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Fortkort/Boekamp (Toyota Corlla GT)
    2. Kreim/Muntermann (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    2. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    3. Kern/Ufer (VW Golf GTI)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Maier/Tannier (Ford Capri)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Schramek/Ottenburger (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
    2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    3. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)


    (Sportfahrer, Oktober 1984)

    Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 06.-08.07.1984
    6. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Esslingen/Zell
    Streckenlänge: 507,8 km
    WPs: 15
    WP-km: 155,8
    Asphalt/Schotter: 17/83%
    Starter: 115
    im Ziel: 81


    Gesamtergebnis:
    1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
    3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)
    4. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    5. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    6. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
    7. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
    8. Chapuis/Antonino (Nissan 240 RS)
    9. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
    10. Gaiser/Gaiser (Opel Ascona 400)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
    3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
    2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
    3. Michely/Kirch/Talbot Samba Rallye)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Herbold/Seiter (Audi Coupé)
    2. Honrath/Radloff (Audi 80 Quattro)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    2. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla GT)
    2. Eberhard/Bauer (VW Golf GTI)
    3. Kemkes/Simon (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
    2. Just/Lackas (Toyota Starlet)
    3. Lang/Schönemann (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe G:
    1. Borst/Fuchs (VW Golf GTI)
    2. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)
    3. Müller/Götz (Toyota Corolla GT)


    Gruppe H:
    1. Himpel/Hölzwimmer (BMW 2002)
    2. Keefer/Geiger (VW Scirocco)
    3. Utz/Widmann (Opel Manta)


    Gruppe N:
    1. Haaf/Hennig
    2. Schid/Jargosch
    3. Schäfer/Jörg
    (alle Talbot Samba Rallye)


    (Sportfahrer, August 1984)

    Int. ADAC-Rallye Hessen, 22.-24.06.1984
    5. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Kirchheim
    Streckenlänge: 943,8 km
    WPs: 25
    WP-km: 405,2
    Asphalt/Schotter: 60/40%
    Starter: 101
    im Ziel: 59


    Gesamtergebnis:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
    3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)
    4. Kristiansen/Kischkel (Opel Manta 400)
    5. Schewe/Dr. Ricken (Opel Ascona 400)
    6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
    7. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
    8. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
    9. Richter/Wendel (Opel Ascona 400)
    10. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
    3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
    2. Maaskant/Oosterbaan (Citroen Visa Chrono)
    3. Luybreghts/Molkenboer (Talbot Samba)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)
    2. Gendrong/Zimmermann (BMW 323i)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
    2. Reginster/Delmelle (Opel Kadett GTE)
    3. Tuumi/Schneppenheim (Opel Ascona i2000)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Stock/Kordes (VW Golf GTI)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla GT)
    3. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Kirchner/Nagel (Toyota Starlet)
    2. Schulz/Nowotny (Talbot Samba)
    3. Arnold/Lobe (Lancia)


    (Sportfahrer Juli 1984)

    Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 02./03.06.1984
    4. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Ludwigshafen
    Streckenlänge: 595 km
    WPs: 16
    WP-km: 161
    Asphalt: 100%
    Starter: 195
    im Ziel: 142


    Gesamtergebnis:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Ragnotti/Thimonier (Renault 5 Turbo)
    3. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    4. Hohenester/Cantonati (Audi Quattro)
    5. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    6. Jene/Jene (Porsche 911 SC)
    7. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
    8. Petersen/Bockelmann (Opel Ascoan 400)
    9. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
    10 .Brusch/Schaller (Opel Manta i200)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Ragnotti/Thimonier (Reanult 5 Turbo)
    3. Demuth/Lux (Audi Quattro)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
    2. Arndt/Jäger (Citroen Visa)
    3. Georgen/Wolf (Talbot Samba)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Herbold/Herbold (Audi Coupé)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Burgey/Spengler (Opel Ascona i2000)
    2. Damminger/Wittkowski (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
    2. Sydow/Baldauf (VW Golf GTI)
    3. Hofmeister/Weber (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Abendroth/Göhrlich (Opel Kadett)
    2. Weigert/Birkmann (Toyota Starlet)
    3. Bauer/Bofinger (Opel Kadett)


    Gruppe G - LG2:
    1. Holub/Wendel (Toyota Corolla)
    2. Boller/Heger (Toyota Corolla)
    3. Stern/Heil (Toyota Corolla)


    Gruppe G - LG3:
    1. Linn/Hein (VW Golf GTI)
    2. Depping/Jopke (Ford Escort RSi)
    3. Krüger/Krüger (Ford Fiesta XR2)


    Gruppe G - LG 5:
    1. Diemer/Franzreb (Opel Corsa)
    2. Baumann/Bachert (VW Polo)
    3. Fruh/Stimpfle (Wolga VAZ)


    Gruppe H über 1600 ccm:
    1. Mohr/Müller (Renault 5 Turbo)
    2. Schumann/Schumann (Ford Escort RS)
    3. Hornung/Kment (Opel Manta 400)


    Gruppe H bis 1600 ccm:
    1. Bernhard/Cullmann (VW Golf)
    2. Schatz/Garrecht (VW Scirocco)
    3. Bernhardt/Miskinis (VW Golf)


    (Sportfahrer, Juli 1984)

    Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 01.-04.09.1983
    9. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Mainz
    Streckenlänge: 1659 km
    WPs: 34
    WP-km: 404 km
    Asphalt/Schotteranteil: 82/18%
    Starter: 95
    im Ziel: 48


    Gesamtergebnis:
    1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
    2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
    3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    4. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    5. Grundel/Hopfe (VW Golf GTI)
    6. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
    7. Kristiansen/Winther (Opel Ascona 400)
    8. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    9. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
    10. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)


    Gruppe N bis 1300 ccm (Samba-Pokal):
    1. Kiefer/Gerstner
    2. Haaf/Haaf
    3. Knollmann/Ljubojevic


    Gruppe A/AN bis 1300 ccm:
    1. Mönchmeyer/Michel (Toyota Starlet)
    2. Alber/Eckardt (Skoda 120 LS)
    3. Henry/Schneider (Toyota Starlet)


    Gruppe A/AN bis 1600 ccm:
    1. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
    2. Rheinheimer/Gimbel (VW Golf)
    3. Eckardt/Knaus (VW Golf)


    Gruppe A/AN bis 2000 ccm:
    1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
    3. Kern/Ufer (VW Golf)


    Gruppe A/AN über 2000 ccm:
    1. Heller/Huck (Audi Coupé)
    2. Maier/Tannier (Ford Capri)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    2. Kvaizar/Janecek (Skoda 130 RS)
    3. von Schenk/Best (Ford Escort)


    Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
    1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)
    3. Richter/Herber (Opel Ascona)


    Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
    1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
    2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
    3. Hero/Müller (Porsche Turbo)


    WP-Bestzeiten:
    34 - Röhrl
    1 - Weber (zeitgleich mit Röhrl)


    (Sportfahrer, Oktober 1983)

    Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 18.-20.08.1983
    8. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Esslingen-Zell
    Streckenlänge: 714,4 km
    WPs: 13
    WP-Km: 227,6 km
    Asphalt/Schotteranteil: 28/72%
    Starter: 91
    im Ziel: 61


    Gesamtergebnis:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    4. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    5. Mayer/Schelske (VW Golf)
    6. Kissel/Michel (VW Golf)
    7. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
    8. Brauer/Haase (VW Golf)
    9. Kraus/Schwab (Opel Ascona)
    10. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Holub/Jörg (Toyota Starlet)
    2. Müller/Götz (Toyota Starlet)
    3. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Mayer/Schelske (VW Golf)
    2. Coldewey/Rautenberg (VW Golf)
    3. Birnbreier/Hartmeyer (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N bis 2000 ccm:
    1. 1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    2. Kissel/Michel (VW Golf)
    3. Brusch/Schaller (Opel Ascona)


    Gruppe A/AN/N über 2000 cmm:
    1. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)
    2. Herbold/Greinig (Audi Coupé)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
    2. Schmid/Klaus (Toyota Starlet)
    3. Thull/Thull (Alfa Romeo)


    Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
    1. Meylan/Bertozzi (Fahrzeug nicht angegeben)


    Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
    1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    2. Kraus/Schwaab (Opel Ascona)
    3. Richter/Herber (Opel Ascona)


    Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta)
    3. Speidel/Speidel (Talbot Lotus)


    WP-Bestzeiten:
    10 - Demuth
    je 2 - Weber & Smolej

    23. Int. ADAC-Rallye Kohle & Stahl 1982


    Gesamtergebnis:
    1. Smolej/Hohenadel
    2. Burgey/Öchsner
    3. Pitau/Pitau
    4. Bondier/Feld
    5. Straesser/Horsch
    6. Engel/Buchwald
    7. Kess/Hess
    8. Gorecki/Hebel
    9. Eberhardt/Doenninghaus
    10. Hoefler/Hoefler


    Klasse N (Samba-Klasse):
    1. Soutschka/Stapel
    2. Jessel/Krug
    3. Feld/Holtschmid
    4. Papelndorf/Patz


    Klasse A1:
    1. Barrois/Frisch
    2. Schettle/Fixemer
    3. Hinsberger/Reinert


    Klasse A2:
    1. Guisy/Vogt
    2. Buettner/Suhr
    3. "Bebe"/Ladwein
    4. Rommelfanger/Dietz


    Klasse A3:
    1. Pitau/Pitau
    2. Gorecki/Hebel
    3. Eberhardt/Doenninghaus
    4. Sydow/Wendel
    5. Bauer/Kiefer


    Klasse A4:
    1. Boudier/Feld
    2. Strasser/Horsch
    3. Engel/Buchwald
    4. Koch/"Bimbo"
    5. Holz/Paul


    Klasse B6:
    1. Koch/Brück
    2. Zimmermann/Rinschen


    Klasse B7:
    1. Heinz/Woll
    2. Feld/Thiry
    3. Thomas/Herrmann
    4. Arndt/Jaeger
    5. Thull/Thull


    Klasse B8:
    1. Zäuner/Reifmann
    2. Blome/Baerdges
    3. Ludwig/Müller
    4. Bernhard/Cullmann
    5. Ritz/Wiediz


    Klasse B9:
    1. Smolej/Hohenadel
    2. Burgey/Oechsner
    3. Kess/Hess
    4. Hoefler/Hoefler
    5. Böbel/Mönch


    Klasse B10:
    1. Spoerhase-Eisel/Stoll


    (leider keine Fahrzeuge angegeben..)
    (Sportfahrer, Januar 1983)

    Int. ADAC-Rallye Köln-Ahrweiler 1982


    Gruppe N bis 1600 ccm:
    1. Frensch/Elfgen (Talbot Samba)
    2. Hoffmann/Dippe (VW)
    3. Ewertz/Baumann (Ford Escort)


    Gruppe N über 1600 ccm:
    1. Wiegmann/Wiegmann (Opel Kadett)
    2. Devos/Germeraad (Opel Ascona)


    Gruppe A bis 1150 ccm:
    1. Kannenberg/Hofmann (FIat 127)
    2. Duerholz/Duerholz (Audi 50)
    3. Depping/Sopke (Ford Fiesta)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Helduser/Wolter (Opel Kadett)
    2. Noll/Berger (VW Polo)
    3. Abendroth/Goerlich (Opel Kadett)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Weinrich/Phil (Toyota Corolla)
    2. Schnitzler/Schilder (VW Golf)
    3. Schmidt/Dr. Beck (VW Golf)


    Gruppe A über 1600 ccm:
    1. Spiro/Yog (Mazda RX7)
    2. Duevel/Gärtner (Ford Escort)
    3. Biedermann/Klotz (Ford Escort)


    Gruppe B bis 1300 ccm:
    1. Kromm/Stock (Ford Escort)
    2. Maaskant/Dosterbaan (Citroen Visa)
    3. Schräpler/Ottenburger (Toyota Starlet)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Baumeister/Gohlke (VW Golf)
    2. Krämer/Spindeler (BMW 1602)
    3. Knöbel/Jakobsmeier (VW Golf)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Dumont/Peeters (Datsun Violet GT)
    2. Hansen/Ladwig (Opel Ascona)
    3. Keil/Weidauer (Ford Escort)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Hainbach/Dr. Ricken (Opel Ascona 400)
    2. Luijbregts/Molkenboer (Mitsubishi Turbo Lancer)
    3. Colsoul/Materne (Opel Ascona 400)


    Hobbycars über 1600 ccm:
    1. Kellan/Meakin (Ford Escort)
    2. Goertz/Schlax (Opel Ascona)
    3. Götschke/Huxoll (Opel Ascona)


    Special Fact:
    - Waaldegard als Vorwagen im Toyota Celica (hätte in Wertung mit über viereinhalb Minuten Vorsprung gewonnen


    Gesamtsieger: Dumont/Peeters (Datsun Violet GT)

    19. Int. ADAC Drei-Städte-Rallye, 08.-10.10.1982
    10. und letzter Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Landshut
    Streckenlänge: 750 km
    WPs: 20
    WP-km: 184,35 km
    Starter: 94
    im Ziel: 62
    Asphalt/Schotteranteil: 20/80%


    Gesamtergebnis:
    1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
    2. Mattig/Stadtler (Opel Ascona 400)
    3. Kissel/Michel (VW Golf)
    4. Koch/Ammelounx (Mitsubishi Lancer Turbo)
    5. Moosleitner/Grad (Opel Ascona 400)
    6. Schülein/Gumpert (Porsche 911 SC)
    7. Werner/Feltz (Ford Taunus)
    8. Grundel/Melleroth (VW Golf)
    9. Joki/Lindelof (Opel Kadett GTE)
    10. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Coldewey/Rautenberg (Opel Kadett D)
    3. Matthes/Kirschner (Opel Kadett D)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Grundel(Melleroth (VW Golf)
    2. Melin/Eriksson (VW Golf)
    3. Brauer/Engel (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Werner/Feltz (Ford Taunus)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
    3. Strömberg/Hopfe (Saab 99 Turbo)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Pech/Janecek (Skoda 130 RS)
    2. Kromm/Weidenauer (Ford Escort)
    3. Trajbold/Palivec (Skoda 130 RS)


    Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
    1. Kissel/Michel (VW Golf)
    2. Lank/Teichmann (Lada)
    3. Schuster/Spittel (Renault 5)


    Gruppe B/2/4 über 1600 ccm:
    1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
    2. Mattig/Stadler (Opel Ascona 400)
    3. Koch/Ammenloux (Mitsubishi Lancer Turbo)


    Gruppe AN-Rallyetrophäe bis 1300 ccm:
    siehe Gruppe A


    Gruppe AN-Rallyetrophäe bis 1600 ccm:
    1. Kern/Wagner (VW Golf)
    2. Kiss/Rudolph (VW Golf)
    3. Wagner/Ludwig (VW Golf)


    Gruppe AN-Rallyetrophäe über 1600 ccm:
    siehe Gruppe A


    WP-Bestzeiten:
    13 - Hero
    je 2 - Joki und Strömberg
    je 1 - Grundel, Schülein, Mattig


    WP-Bestzeiten nach 10 DM-Läufen:
    145 - Demuth
    44 - Kleint
    19 - Hero
    6 - Fritzinger
    je 2 - Darniche, Joki, Strömberg
    je 1 - Schülein, Mattig, Grundel, Haider, Zanini, Brookes, Weber, Stier


    DM-Endstand nach 10 Läufen:
    1. Demuth/Fischer
    2. Kleint/Wanger
    3. Weber/Berg
    4. Kissel/Michel
    5. Hero/Müller
    6. Werner
    7. Brauer/Engel
    8. Stock/Schmuck
    9. Brusch/Schaller
    10. Bock


    Endstand Rallye-Trophäe:
    1. Weber/Berg
    2. Haaf/Kress
    3. Werner
    4. Brusch/Schaller
    5. Gutzeit/JEstädt
    6. "Nikola"/Dalko
    7. Feltz
    8. Meurer
    9. Schwedt/Kleber
    10. Eberhard/Dönninghaus


    (Sportfahrer, November 1982)

    Int. ADAC-Rallye Deutschland "um den Bitburger-Pokal", 13.-17.10.1982
    Start/Ziel: Frankfurt/Main
    Streckenlänge: 1877 km
    WPs: 41
    WP-km: 590 km
    Asphalt/Schotteranteil: 71:29 %
    Starter: 89
    beim Re-Start: 63
    im Ziel: 50


    Gesamtergebnis:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona 400)
    2. Haider/500 SL)
    3. Warmbold/Billstam (Mazda RX7)
    4. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    5. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
    6. Mayer/Eisenhard (VW Golf)
    7. Bock/Fellinger (VW Golf)
    8. Blume/Schuster (Ford Escort XR3)
    9. Memmel/Rauch (Opel Ascona i2000)
    10. Ditzinger/Reinhold (Opel Ascona i2000)


    Gruppe N bis 1600 ccm:
    1. Krisam/Schmitt (Talbot Samba)
    2. Soutschka/Stapel (Talbot Samba)
    3. Frensch/Elfgen (Talbot Samba)


    Gruppe AN bis 1300 ccm:
    1. Schräpler/Ottenburger (Toyota Starlet)
    2. Depping/Sommer (Ford Fiesta)
    3. Störmann/Peuker (Opel Kadett D)


    Gruppe AN bis 2000 ccm:
    1. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
    2. Memmel/Dr. Rauch (Opel Ascona i2000)
    3. Birnbreier/Hartmeyer (VW Golf)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Günther/Graf (Daimler-Benz 280 E)
    2. Schmid/Jargosch (Daimler-Benz 280 CE)
    3. Schmidt/Bohnenberger (Daimler-Benz 450 SLC)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Mayer/Eisenhard (VW Golf)
    2. Bock/Fellinger (VW Golf)
    3. Karg/Herrmann (VW Golf)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Schweiger/Neutze (BMW 323i)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Schopp/Wunsch (Mitsubishi Lancer Turbo)
    2. Conrad/Sedlaczek (Ford Escort RS)


    Gruppe 2 bis 1300 ccm:
    1. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    2. Pipota/Arazim (Skoda 130RS)
    3. Jüttner/Herber (VW Derby)


    Gruppe 2 bis 1600 ccm:
    1. Blume/Schuster (Ford Escort XR3)
    2. Blome/Johann (Peugeot 104 ZS)
    3. Ipsen/Hansen (VW Golf)


    Gruppe 2 bis 2000 ccm:
    1. Ditzinger/Reinhold (Opel Ascona i2000)
    2. Güllich/Honrath (BMW 320)
    3. Hoffmann/Möller (Opel Ascona)


    Gruppe 2 über 2000 ccm:
    1. Warmbold/Billstam (Mazda RX7)


    Gruppe 4 über 2000 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona 400)
    2. Haider/Diekmann (Mercedes 500 SL)
    3. Ihle/Jörg (Mitsubishi Lancer Turbo)


    (Sportfahrer, November 1982)

    Int. AvD/STH-Hunsrück-Rallye, 15.-18.07.1982
    7. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Trier
    Streckenlänge: 1100 km
    WPs: 32
    WP-Kilometer: 629 km
    Starter: 203
    im Ziel: 74
    in Wertung: 117


    Gesamtwertung:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascoan 400)
    3. Brookes/Morgan (Vauxhall Chevette)
    4. Haider/Diekann (Mercedes 500 SLC)
    5. Zanini/Sabater (Porsche 911)
    6. Rausch/Hopfe (Opel Ascona 400)
    7. Everett/Lux (Vauxhall Chevette)
    8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    9. Schwarz/Ufer (Ford Escort RS 2000)
    10. Buffum/Wilson (Talbot Lotus)


    Gruppe A/AN/N bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
    1. Depping/Sommer (Ford Fiesta)
    2. Zimmer/Scheuls (VW Polo)
    3. Lohmann/Leurs (Audi 50)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Starlet)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (VW Polo)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Bock/Buckenleib (VW Golf)
    2. Förster/Liebert (VW Golf)
    3. Schwedt/Kleber (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona)
    2. Schwarz/Ufer (Ford Escort)
    3. Eriksson/Sundström (Audi Coupé)


    Gruppe 2/4/B bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
    1. Brentano/Rutz (Toyota)
    2. Messina/Borgmann (Audi 50)
    3. Preising/Frydrychowicz (Autobianchi)


    Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
    1. Thiry/Strobel (Honda Civic)
    2. Hoven/Beissel (Toyota Startlet)
    3. Krecek/Motl (Skoda 130)


    Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
    1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla)
    2. Timmers/Kleinwächter (BMW 1600)
    3. Kasel/Scheier (VW Golf)


    Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascona 400)
    3. Brooks/Morgan (Vauxhall Chevette)


    (Sportfahrer, April 1982)

    Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 03./04.07.1982
    6. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Ludwigshafen
    Streckenlänge: 620 km
    WPs: 17
    WP-Kilometer: 180,9 km
    Starter: 185
    im Ziel: 120
    Asphaltanteil: 100%


    Gesamtwertung:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
    3. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    4. Stock/Schmuck (VW Golf)
    5. Bohne/Ahrens (Ford Escort BDA)
    6. Kissel/Michel (VW Golf)
    7. Burgey/Dengler (Opel Ascona)
    8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    9. Darnische/Mahé (BMW M1)
    10. Wener/Meurer (Ford Taunus)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Schaefer/Grunewald (VW Derby)
    3. Haaf/Zenth (Talbot Rallye)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Rinn/Haus (VW Golf)
    2. Bock/Buckenleib (VW Golf)
    3. Brauer/Engel (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    2. Werner/Meurer (Ford Taunus)
    3. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)


    Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
    1. Weise/Mannhardt (Alfasud)
    2. Scharfe/Wagner (Ford Fiesta)
    3. Abendroth/Görlich (Opel Kadett)


    Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
    1. Stock/Schmuck (VW Golf)
    2. Kissel/Michel (VW Golf)
    3. Blome/Weichold (Peugeot 104 ZS)


    Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
    3. Hero/Müller (Porsche 911)


    (Sportfahrer, August 1982)