Beiträge von Isa76
-
-
Der Serviceplatz für die Histos ist auf dem Marktplatz in Daun, der andere Service auf dem ausgewiesenen Platz(siehe Plan bei Downloads auf der Homepage http://www.eifel-rallye.de)
-
@ schmidt
Nee, ich hab nur die, die ich jetzt auch online gestellt habe....
Gruß Isa
-
Rallye Baden-Württemberg, 02./03.05.1987
3. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Münchingen
Streckenlänge: 780 km
WPs: 19 (18 gefahren)
Wp-km: 235
Starter: 154
in Wertung: 101Gesamtergebnis:
1. Demuth/Fellinger (Mercedes 190E)
2. Schwarz/Hösch (Audi Coupé Quattro)
3. Holzer/Holzer (Lancia Delta HF 4WD)
4. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
5. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
6. Kleint/Hiemer (VW Golf GTI)
7. Ferreux/Audermas (Renault 11 Turbo)
8. Schmid/Meumann (Peugeot 205 GTI)
9. Hahn/Schömer (Ford Sierra RS Cosworth)
10 .Schlesack/Ramme (Ford Sierra RS Cosworth)
11. Werner/Cantonati (Ford Sierra RS Cosworth)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Demuth/Fellinger (Mercedes 190E)
2. Schwarz/Hösch (Audi Coupé Quattro)
3. Holzer/Holzer (Lancia Delta HF 4WD)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
2. Kleint/Hiemer (VW Golf GTI)
3. Ferreux/Audermas (Renault 11 Turbo)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Müller/Wendel (Toyota Corolla)
2. Schäfer/Stock (Peugeot 205 GTI)
3. Tödtli/Rentsch (Toyota Corolla GT)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Büttner/Neugebauer (Suzuki Swift GTI)
2. Leonhardt/Thamm (Opel Corsa)
3. Daniel/Hamm (Talbot Samba)Gruppe N über 2000 ccm:
1. Hahn/Schömer (Ford Sierra RS Cosworth)
2. Schlesack/Ramme (Ford Sierra RS Cosworth)Gruppe N bis 2000 ccm:
1. Ihle/Kessemeier (VW Golf GTI)
2. Kuchlmeier/Wenger (Peugeot 205 GTI)
3. Walther/Walther (VW Golf GTI)Gruppe N bis 1600 ccm:
1. Reindl/Brock (Toyota Corolla GT)
2. Keck/Langer (Toyota Corolla GT)
3. Osterhaus/Schendel (Toyota Corolla GT)Ausfälle u.a.:
Udo Schwarz (WP 7, Motor)
Pallesen (WP 9, Differential)
Ahlin (WP 6, Turbolader)
Fritzinger (WP 6, Motor)
Jonsson (vor WP 12, Motor)(Sportfahrer, Juni 1987)
-
Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 25.-27.04.1986
3. Lauf zur Rallye-DM
Streckenlänge: 650 km
WPs: 16 (1 neutralisiert)
WP-km: 132
Start/Ziel: Ludwigshafen
Starter: 158
im Ziel: 130
Asphalt: 100%Gesamtergebnis:
1. Mouton/Harryman (Peugeot 205 T16)
2. Schmidtke/Kücken (Audi Quattro A2)
3. Jene/Jene (Porsche 911)
4. Tuumi/Stock (Citroen Visa Mille Pistes)
5. Ericsson/Michel (Audi 90 Quattro)
6. Burgey/Burgey (Opel Ascona i2000)
7. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
8. Kern/Ljubojevic (VW Golf GTI)
9. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
10. Müller/Hiemer (Toyota Corolla Coupé GT)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Mouton/Harryman (Peugeot 205 T16)
2. Schmidtke/Kücken (Audi Quattro A2)
3. Richter/Wonnenberg (Opel Ascona 400)Gruppe B bis 2000 ccm:
1. Tuumi/Stock (Citroen Visa Mille Pistes)
2. Arndt/Woll (Citroen Visa Chrono)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Ericsson/Michel (Audi Quattro)
2. Werner/Weidauer (Ford Escort RS Turbo)
3. Nies/Siems (Audi 90 Quattro)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Haider/Hinterleitner (Opel Kadett GSi)
2. Kern/Ljubojevic (VW Golf GTI)
3. Brauer/Haase (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1600 cmm:
1. Müller/Hiemer (Toyota Corolla Coupé GT)
2. Schmid/Meumann (Peugeot 205 GTI)
3. Staiger/Rottler (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Büttner/Schömer (Opel Corsa)
2. Köppen/Köppen (Opel Corsa)Gruppe N bis 1600 ccm:
1. Reindl/Wendel (Toyota Corolla Coupé GT)
2. Schmidt/Thul (Toyota Corolla Coupé GT)
3. Düvel/Wicha (Toyota Corolla Coupé GT)Gruppe H:
1. Jene/Jene (Porsche 911)
2. Burgey/Burgey (Opel Ascona i2000)
3. Mohr/Wenzel (Renault 5 Turbo)(Sportfahrer, Juni 1986)
-
Int. ADAC-Rallye Hessen, 06.-09.06.1985
5. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Kirchheim
Streckenlänge: 923,7 km
WPs: 28
WP-km: 420
Starter: 110
im Ziel: 50
Asphalt/Schotteranteil: 72/28%Gesamtergebnis:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)
4. Petersen/Kücken (Opel Manta 400)
5. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
7. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
8. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
9. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)
10. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)Gruppe B 2000 ccm:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Schiffmann/Hähner (Opel Manta i200)
2. Uhl/Kauer (Ford Escort RS 2000)
3. Vogel/Ehrhard (Ford Escort RS 2000)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
2. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
3. Hack/Hack (Ford Escort RS Turbo)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
2. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
3. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Düvel/Wendel (Toyota Corolla GT)
2. Kaiser/Gärtner (Toyota Corolla GT)
3. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Brede/Engelbracht (Opel Kadett D)
2. Gerber/Meng (Toyota Starlet)
3. Schneider/Opitz (VW Polo GLS)(Sportfahrer, Juli 1985)
-
Int. ADAC-Peugeot-Talbot-Rallye "Kohle & Stahl", 29.-31.03.1985
2. Lauf zur Rallye-DM
Start: Saarbrücken
Ziel: Losheim
Streckenlänge: 534,9 km
WPs: 18
WP-km: 244,2
Starter: 137
am Re-Start: 112
im Ziel: 84Gesamtergebnis:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Hero/Müller (Opel Manta 400)
3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
4. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
5. Brauer/Haase /VW Golf GTI)
6. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
7. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
8. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
9. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
10. Kern/Heger (VW Golf GTI)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Hero/Müller (Opel Manta 400)Gruppe B bis 2000 ccm:
1. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
3. Arndt/Horsch (Citroen Visa Chrono)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
2. Zimmermann/Buckenleib (Audi 80 Quattro)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Mayer/Stock
2. Brauer/Haase
3. Kern/Heger
(alle VW Golf GTI)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
2. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
3. Henn/Fries (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Braun/Wicha (Toyota Starlet)
2. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
3. Herl/Wittmann (Opel Kadett)Gruppe G - LG2:
1. Müller/Hiemer (Toyota Corolla GT)
2. Schülein/Heise (Porsche 911)
3. Enders/Lind (Toyota Corolla GT)Gruppe G - LG3:
1. Stern/Heil (Toyota Starlet)
2. Becker/Frisch (Honda Civic)Gruppe G - LG4:
1. Blum/Stoll (Ford Escort RSi)Gruppe N:
1. Kuchlmaier/Keller (Peugeot 205 GTI)
2. Christ/Heinz (Peugeot 205 GTI)
3. Jakob/Schluenzen (Talbot Samba Rallye)Gruppe H:
1. Heinz/Brack (Ford Escort RS)
2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
3. Heisel/Jakowlew (VW Golf GTI)(Sportfahrer, Mai 1985)
-
Int. ADAC-Sachs-Winterrallye, 22.-24.02.1985
1. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Bad Harzburg
Streckenlänge: 921,7 km
WPs: 26
WP-km: 303,9
Starter: 51
im Ziel: 22Gesamtergebnis:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
3. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
4. Nies/Siems (Audi Quattro)
5. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
6. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
7. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)
8. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
9. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
10. Büttner/Schömer (Opel Corsa)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Büttner/Schömer (Opel Corsa)
2. Rochlitz/Thewes (VW Polo GT)
3. Szerla/Jararek (Fiat 126)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
2. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
3. Oppermann/Meier (VW Golf GTI)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
2. Trzaska/Schwanecke (Opel Ascona i2000)
3. Preußer/zum Berge (Opel Manta GTE)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
2. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)Gruppe B bis 2000 ccm:
1. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
2. Reimann/Unnasch (Opel Manta GTE)
3. Hoppe/Langendörfer (Ford Escort)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
2. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
3. Nies/Siems (Audi Quattro)(Sportfahrer, März 1985)
-
Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 06.-09.09.1984
8. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Mainz
Streckenlänge: 1696 km
WPs: 47 (1 neutralisiert)
WP-km: 530,9
Starter: 57
im Ziel: 22Gesamtergebnis:
1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
3. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
4. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
5. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
6. Kern/Ufer (VW Golf GTI)
7. Petersen/Kücken (Opel Ascona 400)
8. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
9. Haaf/Hennig (Talbot Samba Rallye)
10. Maier/Tannier (Ford Capri)Gruppe N bis 1300 ccm:
1. Haaf/Hennig ( Talbot Samba Rallye)
2. Dose/Stich (Talbot Samba Rallye)
3. Schott/Köster (Talbot Samba Rallye)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Urban/Zakowsky (Skoda 120 LS)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Fortkort/Boekamp (Toyota Corlla GT)
2. Kreim/Muntermann (VW Golf GTI)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
2. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
3. Kern/Ufer (VW Golf GTI)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Maier/Tannier (Ford Capri)Gruppe B bis 1600 ccm:
1. Schramek/Ottenburger (Talbot Samba Rallye)Gruppe B über 1600 ccm:
1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
3. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)(Sportfahrer, Oktober 1984)
-
Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 06.-08.07.1984
6. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Esslingen/Zell
Streckenlänge: 507,8 km
WPs: 15
WP-km: 155,8
Asphalt/Schotter: 17/83%
Starter: 115
im Ziel: 81Gesamtergebnis:
1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)
4. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
5. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
6. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
7. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
8. Chapuis/Antonino (Nissan 240 RS)
9. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
10. Gaiser/Gaiser (Opel Ascona 400)Gruppe B über 1600 ccm:
1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)Gruppe B bis 1600 ccm:
1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
3. Michely/Kirch/Talbot Samba Rallye)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Herbold/Seiter (Audi Coupé)
2. Honrath/Radloff (Audi 80 Quattro)
3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
2. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla GT)
2. Eberhard/Bauer (VW Golf GTI)
3. Kemkes/Simon (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
2. Just/Lackas (Toyota Starlet)
3. Lang/Schönemann (Talbot Samba Rallye)Gruppe G:
1. Borst/Fuchs (VW Golf GTI)
2. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)
3. Müller/Götz (Toyota Corolla GT)Gruppe H:
1. Himpel/Hölzwimmer (BMW 2002)
2. Keefer/Geiger (VW Scirocco)
3. Utz/Widmann (Opel Manta)Gruppe N:
1. Haaf/Hennig
2. Schid/Jargosch
3. Schäfer/Jörg
(alle Talbot Samba Rallye)(Sportfahrer, August 1984)
-
Int. ADAC-Rallye Hessen, 22.-24.06.1984
5. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Kirchheim
Streckenlänge: 943,8 km
WPs: 25
WP-km: 405,2
Asphalt/Schotter: 60/40%
Starter: 101
im Ziel: 59Gesamtergebnis:
1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)
4. Kristiansen/Kischkel (Opel Manta 400)
5. Schewe/Dr. Ricken (Opel Ascona 400)
6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
7. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
8. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
9. Richter/Wendel (Opel Ascona 400)
10. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)Gruppe B über 1600 ccm:
1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)Gruppe B bis 1600 ccm:
1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
2. Maaskant/Oosterbaan (Citroen Visa Chrono)
3. Luybreghts/Molkenboer (Talbot Samba)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)
2. Gendrong/Zimmermann (BMW 323i)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
2. Reginster/Delmelle (Opel Kadett GTE)
3. Tuumi/Schneppenheim (Opel Ascona i2000)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Stock/Kordes (VW Golf GTI)
2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla GT)
3. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Kirchner/Nagel (Toyota Starlet)
2. Schulz/Nowotny (Talbot Samba)
3. Arnold/Lobe (Lancia)(Sportfahrer Juli 1984)
-
Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 02./03.06.1984
4. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Ludwigshafen
Streckenlänge: 595 km
WPs: 16
WP-km: 161
Asphalt: 100%
Starter: 195
im Ziel: 142Gesamtergebnis:
1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
2. Ragnotti/Thimonier (Renault 5 Turbo)
3. Demuth/Lux (Audi Quattro)
4. Hohenester/Cantonati (Audi Quattro)
5. Hero/Müller (Porsche Turbo)
6. Jene/Jene (Porsche 911 SC)
7. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
8. Petersen/Bockelmann (Opel Ascoan 400)
9. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
10 .Brusch/Schaller (Opel Manta i200)Gruppe B über 1600 ccm:
1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
2. Ragnotti/Thimonier (Reanult 5 Turbo)
3. Demuth/Lux (Audi Quattro)Gruppe B bis 1600 ccm:
1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
2. Arndt/Jäger (Citroen Visa)
3. Georgen/Wolf (Talbot Samba)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Herbold/Herbold (Audi Coupé)Gruppe A bis 2000 ccm:
1. Burgey/Spengler (Opel Ascona i2000)
2. Damminger/Wittkowski (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
2. Sydow/Baldauf (VW Golf GTI)
3. Hofmeister/Weber (VW Golf GTI)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Abendroth/Göhrlich (Opel Kadett)
2. Weigert/Birkmann (Toyota Starlet)
3. Bauer/Bofinger (Opel Kadett)Gruppe G - LG2:
1. Holub/Wendel (Toyota Corolla)
2. Boller/Heger (Toyota Corolla)
3. Stern/Heil (Toyota Corolla)Gruppe G - LG3:
1. Linn/Hein (VW Golf GTI)
2. Depping/Jopke (Ford Escort RSi)
3. Krüger/Krüger (Ford Fiesta XR2)Gruppe G - LG 5:
1. Diemer/Franzreb (Opel Corsa)
2. Baumann/Bachert (VW Polo)
3. Fruh/Stimpfle (Wolga VAZ)Gruppe H über 1600 ccm:
1. Mohr/Müller (Renault 5 Turbo)
2. Schumann/Schumann (Ford Escort RS)
3. Hornung/Kment (Opel Manta 400)Gruppe H bis 1600 ccm:
1. Bernhard/Cullmann (VW Golf)
2. Schatz/Garrecht (VW Scirocco)
3. Bernhardt/Miskinis (VW Golf)(Sportfahrer, Juli 1984)
-
Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 01.-04.09.1983
9. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Mainz
Streckenlänge: 1659 km
WPs: 34
WP-km: 404 km
Asphalt/Schotteranteil: 82/18%
Starter: 95
im Ziel: 48Gesamtergebnis:
1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
4. Hero/Müller (Porsche Turbo)
5. Grundel/Hopfe (VW Golf GTI)
6. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
7. Kristiansen/Winther (Opel Ascona 400)
8. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
9. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
10. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)Gruppe N bis 1300 ccm (Samba-Pokal):
1. Kiefer/Gerstner
2. Haaf/Haaf
3. Knollmann/LjubojevicGruppe A/AN bis 1300 ccm:
1. Mönchmeyer/Michel (Toyota Starlet)
2. Alber/Eckardt (Skoda 120 LS)
3. Henry/Schneider (Toyota Starlet)Gruppe A/AN bis 1600 ccm:
1. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
2. Rheinheimer/Gimbel (VW Golf)
3. Eckardt/Knaus (VW Golf)Gruppe A/AN bis 2000 ccm:
1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
2. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
3. Kern/Ufer (VW Golf)Gruppe A/AN über 2000 ccm:
1. Heller/Huck (Audi Coupé)
2. Maier/Tannier (Ford Capri)
3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
1. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
2. Kvaizar/Janecek (Skoda 130 RS)
3. von Schenk/Best (Ford Escort)Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)
3. Richter/Herber (Opel Ascona)Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
3. Hero/Müller (Porsche Turbo)WP-Bestzeiten:
34 - Röhrl
1 - Weber (zeitgleich mit Röhrl)(Sportfahrer, Oktober 1983)
-
Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 18.-20.08.1983
8. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Esslingen-Zell
Streckenlänge: 714,4 km
WPs: 13
WP-Km: 227,6 km
Asphalt/Schotteranteil: 28/72%
Starter: 91
im Ziel: 61Gesamtergebnis:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
4. Grundel/Hopfe (VW Golf)
5. Mayer/Schelske (VW Golf)
6. Kissel/Michel (VW Golf)
7. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
8. Brauer/Haase (VW Golf)
9. Kraus/Schwab (Opel Ascona)
10. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
1. Holub/Jörg (Toyota Starlet)
2. Müller/Götz (Toyota Starlet)
3. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
1. Mayer/Schelske (VW Golf)
2. Coldewey/Rautenberg (VW Golf)
3. Birnbreier/Hartmeyer (VW Golf)Gruppe A/AN/N bis 2000 ccm:
1. 1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
2. Kissel/Michel (VW Golf)
3. Brusch/Schaller (Opel Ascona)Gruppe A/AN/N über 2000 cmm:
1. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)
2. Herbold/Greinig (Audi Coupé)Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
2. Schmid/Klaus (Toyota Starlet)
3. Thull/Thull (Alfa Romeo)Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
1. Meylan/Bertozzi (Fahrzeug nicht angegeben)Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
2. Kraus/Schwaab (Opel Ascona)
3. Richter/Herber (Opel Ascona)Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Weber/Wanger (Opel Manta)
3. Speidel/Speidel (Talbot Lotus)WP-Bestzeiten:
10 - Demuth
je 2 - Weber & Smolej -
23. Int. ADAC-Rallye Kohle & Stahl 1982
Gesamtergebnis:
1. Smolej/Hohenadel
2. Burgey/Öchsner
3. Pitau/Pitau
4. Bondier/Feld
5. Straesser/Horsch
6. Engel/Buchwald
7. Kess/Hess
8. Gorecki/Hebel
9. Eberhardt/Doenninghaus
10. Hoefler/HoeflerKlasse N (Samba-Klasse):
1. Soutschka/Stapel
2. Jessel/Krug
3. Feld/Holtschmid
4. Papelndorf/PatzKlasse A1:
1. Barrois/Frisch
2. Schettle/Fixemer
3. Hinsberger/ReinertKlasse A2:
1. Guisy/Vogt
2. Buettner/Suhr
3. "Bebe"/Ladwein
4. Rommelfanger/DietzKlasse A3:
1. Pitau/Pitau
2. Gorecki/Hebel
3. Eberhardt/Doenninghaus
4. Sydow/Wendel
5. Bauer/KieferKlasse A4:
1. Boudier/Feld
2. Strasser/Horsch
3. Engel/Buchwald
4. Koch/"Bimbo"
5. Holz/PaulKlasse B6:
1. Koch/Brück
2. Zimmermann/RinschenKlasse B7:
1. Heinz/Woll
2. Feld/Thiry
3. Thomas/Herrmann
4. Arndt/Jaeger
5. Thull/ThullKlasse B8:
1. Zäuner/Reifmann
2. Blome/Baerdges
3. Ludwig/Müller
4. Bernhard/Cullmann
5. Ritz/WiedizKlasse B9:
1. Smolej/Hohenadel
2. Burgey/Oechsner
3. Kess/Hess
4. Hoefler/Hoefler
5. Böbel/MönchKlasse B10:
1. Spoerhase-Eisel/Stoll(leider keine Fahrzeuge angegeben..)
(Sportfahrer, Januar 1983) -
Int. ADAC-Rallye Köln-Ahrweiler 1982
Gruppe N bis 1600 ccm:
1. Frensch/Elfgen (Talbot Samba)
2. Hoffmann/Dippe (VW)
3. Ewertz/Baumann (Ford Escort)Gruppe N über 1600 ccm:
1. Wiegmann/Wiegmann (Opel Kadett)
2. Devos/Germeraad (Opel Ascona)Gruppe A bis 1150 ccm:
1. Kannenberg/Hofmann (FIat 127)
2. Duerholz/Duerholz (Audi 50)
3. Depping/Sopke (Ford Fiesta)Gruppe A bis 1300 ccm:
1. Helduser/Wolter (Opel Kadett)
2. Noll/Berger (VW Polo)
3. Abendroth/Goerlich (Opel Kadett)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Weinrich/Phil (Toyota Corolla)
2. Schnitzler/Schilder (VW Golf)
3. Schmidt/Dr. Beck (VW Golf)Gruppe A über 1600 ccm:
1. Spiro/Yog (Mazda RX7)
2. Duevel/Gärtner (Ford Escort)
3. Biedermann/Klotz (Ford Escort)Gruppe B bis 1300 ccm:
1. Kromm/Stock (Ford Escort)
2. Maaskant/Dosterbaan (Citroen Visa)
3. Schräpler/Ottenburger (Toyota Starlet)Gruppe B bis 1600 ccm:
1. Baumeister/Gohlke (VW Golf)
2. Krämer/Spindeler (BMW 1602)
3. Knöbel/Jakobsmeier (VW Golf)Gruppe B über 1600 ccm:
1. Dumont/Peeters (Datsun Violet GT)
2. Hansen/Ladwig (Opel Ascona)
3. Keil/Weidauer (Ford Escort)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Hainbach/Dr. Ricken (Opel Ascona 400)
2. Luijbregts/Molkenboer (Mitsubishi Turbo Lancer)
3. Colsoul/Materne (Opel Ascona 400)Hobbycars über 1600 ccm:
1. Kellan/Meakin (Ford Escort)
2. Goertz/Schlax (Opel Ascona)
3. Götschke/Huxoll (Opel Ascona)Special Fact:
- Waaldegard als Vorwagen im Toyota Celica (hätte in Wertung mit über viereinhalb Minuten Vorsprung gewonnenGesamtsieger: Dumont/Peeters (Datsun Violet GT)
-
19. Int. ADAC Drei-Städte-Rallye, 08.-10.10.1982
10. und letzter Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Landshut
Streckenlänge: 750 km
WPs: 20
WP-km: 184,35 km
Starter: 94
im Ziel: 62
Asphalt/Schotteranteil: 20/80%Gesamtergebnis:
1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
2. Mattig/Stadtler (Opel Ascona 400)
3. Kissel/Michel (VW Golf)
4. Koch/Ammelounx (Mitsubishi Lancer Turbo)
5. Moosleitner/Grad (Opel Ascona 400)
6. Schülein/Gumpert (Porsche 911 SC)
7. Werner/Feltz (Ford Taunus)
8. Grundel/Melleroth (VW Golf)
9. Joki/Lindelof (Opel Kadett GTE)
10. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
1. Haaf/Kress (Honda Civic)
2. Coldewey/Rautenberg (Opel Kadett D)
3. Matthes/Kirschner (Opel Kadett D)Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
1. Grundel(Melleroth (VW Golf)
2. Melin/Eriksson (VW Golf)
3. Brauer/Engel (VW Golf)Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
1. Werner/Feltz (Ford Taunus)
2. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
3. Strömberg/Hopfe (Saab 99 Turbo)Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
1. Pech/Janecek (Skoda 130 RS)
2. Kromm/Weidenauer (Ford Escort)
3. Trajbold/Palivec (Skoda 130 RS)Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
1. Kissel/Michel (VW Golf)
2. Lank/Teichmann (Lada)
3. Schuster/Spittel (Renault 5)Gruppe B/2/4 über 1600 ccm:
1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
2. Mattig/Stadler (Opel Ascona 400)
3. Koch/Ammenloux (Mitsubishi Lancer Turbo)Gruppe AN-Rallyetrophäe bis 1300 ccm:
siehe Gruppe AGruppe AN-Rallyetrophäe bis 1600 ccm:
1. Kern/Wagner (VW Golf)
2. Kiss/Rudolph (VW Golf)
3. Wagner/Ludwig (VW Golf)Gruppe AN-Rallyetrophäe über 1600 ccm:
siehe Gruppe AWP-Bestzeiten:
13 - Hero
je 2 - Joki und Strömberg
je 1 - Grundel, Schülein, MattigWP-Bestzeiten nach 10 DM-Läufen:
145 - Demuth
44 - Kleint
19 - Hero
6 - Fritzinger
je 2 - Darniche, Joki, Strömberg
je 1 - Schülein, Mattig, Grundel, Haider, Zanini, Brookes, Weber, StierDM-Endstand nach 10 Läufen:
1. Demuth/Fischer
2. Kleint/Wanger
3. Weber/Berg
4. Kissel/Michel
5. Hero/Müller
6. Werner
7. Brauer/Engel
8. Stock/Schmuck
9. Brusch/Schaller
10. BockEndstand Rallye-Trophäe:
1. Weber/Berg
2. Haaf/Kress
3. Werner
4. Brusch/Schaller
5. Gutzeit/JEstädt
6. "Nikola"/Dalko
7. Feltz
8. Meurer
9. Schwedt/Kleber
10. Eberhard/Dönninghaus(Sportfahrer, November 1982)
-
Int. ADAC-Rallye Deutschland "um den Bitburger-Pokal", 13.-17.10.1982
Start/Ziel: Frankfurt/Main
Streckenlänge: 1877 km
WPs: 41
WP-km: 590 km
Asphalt/Schotteranteil: 71:29 %
Starter: 89
beim Re-Start: 63
im Ziel: 50Gesamtergebnis:
1. Weber/Berg (Opel Ascona 400)
2. Haider/500 SL)
3. Warmbold/Billstam (Mazda RX7)
4. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
5. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
6. Mayer/Eisenhard (VW Golf)
7. Bock/Fellinger (VW Golf)
8. Blume/Schuster (Ford Escort XR3)
9. Memmel/Rauch (Opel Ascona i2000)
10. Ditzinger/Reinhold (Opel Ascona i2000)Gruppe N bis 1600 ccm:
1. Krisam/Schmitt (Talbot Samba)
2. Soutschka/Stapel (Talbot Samba)
3. Frensch/Elfgen (Talbot Samba)Gruppe AN bis 1300 ccm:
1. Schräpler/Ottenburger (Toyota Starlet)
2. Depping/Sommer (Ford Fiesta)
3. Störmann/Peuker (Opel Kadett D)Gruppe AN bis 2000 ccm:
1. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
2. Memmel/Dr. Rauch (Opel Ascona i2000)
3. Birnbreier/Hartmeyer (VW Golf)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Günther/Graf (Daimler-Benz 280 E)
2. Schmid/Jargosch (Daimler-Benz 280 CE)
3. Schmidt/Bohnenberger (Daimler-Benz 450 SLC)Gruppe A bis 1600 ccm:
1. Mayer/Eisenhard (VW Golf)
2. Bock/Fellinger (VW Golf)
3. Karg/Herrmann (VW Golf)Gruppe A über 2000 ccm:
1. Schweiger/Neutze (BMW 323i)Gruppe B über 2000 ccm:
1. Schopp/Wunsch (Mitsubishi Lancer Turbo)
2. Conrad/Sedlaczek (Ford Escort RS)Gruppe 2 bis 1300 ccm:
1. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
2. Pipota/Arazim (Skoda 130RS)
3. Jüttner/Herber (VW Derby)Gruppe 2 bis 1600 ccm:
1. Blume/Schuster (Ford Escort XR3)
2. Blome/Johann (Peugeot 104 ZS)
3. Ipsen/Hansen (VW Golf)Gruppe 2 bis 2000 ccm:
1. Ditzinger/Reinhold (Opel Ascona i2000)
2. Güllich/Honrath (BMW 320)
3. Hoffmann/Möller (Opel Ascona)Gruppe 2 über 2000 ccm:
1. Warmbold/Billstam (Mazda RX7)Gruppe 4 über 2000 ccm:
1. Weber/Berg (Opel Ascona 400)
2. Haider/Diekmann (Mercedes 500 SL)
3. Ihle/Jörg (Mitsubishi Lancer Turbo)(Sportfahrer, November 1982)
-
Int. AvD/STH-Hunsrück-Rallye, 15.-18.07.1982
7. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Trier
Streckenlänge: 1100 km
WPs: 32
WP-Kilometer: 629 km
Starter: 203
im Ziel: 74
in Wertung: 117Gesamtwertung:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Kleint/Wanger (Opel Ascoan 400)
3. Brookes/Morgan (Vauxhall Chevette)
4. Haider/Diekann (Mercedes 500 SLC)
5. Zanini/Sabater (Porsche 911)
6. Rausch/Hopfe (Opel Ascona 400)
7. Everett/Lux (Vauxhall Chevette)
8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
9. Schwarz/Ufer (Ford Escort RS 2000)
10. Buffum/Wilson (Talbot Lotus)Gruppe A/AN/N bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
1. Depping/Sommer (Ford Fiesta)
2. Zimmer/Scheuls (VW Polo)
3. Lohmann/Leurs (Audi 50)Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
1. Haaf/Kress (Honda Civic)
2. Kaiser/Heger (Toyota Starlet)
3. Edelhoff/Schmerbeck (VW Polo)Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
1. Bock/Buckenleib (VW Golf)
2. Förster/Liebert (VW Golf)
3. Schwedt/Kleber (VW Golf)Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
1. Weber/Berg (Opel Ascona)
2. Schwarz/Ufer (Ford Escort)
3. Eriksson/Sundström (Audi Coupé)Gruppe 2/4/B bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
1. Brentano/Rutz (Toyota)
2. Messina/Borgmann (Audi 50)
3. Preising/Frydrychowicz (Autobianchi)Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
1. Thiry/Strobel (Honda Civic)
2. Hoven/Beissel (Toyota Startlet)
3. Krecek/Motl (Skoda 130)Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla)
2. Timmers/Kleinwächter (BMW 1600)
3. Kasel/Scheier (VW Golf)Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Kleint/Wanger (Opel Ascona 400)
3. Brooks/Morgan (Vauxhall Chevette)(Sportfahrer, April 1982)
-
Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 03./04.07.1982
6. Lauf zur Rallye-DM
Start/Ziel: Ludwigshafen
Streckenlänge: 620 km
WPs: 17
WP-Kilometer: 180,9 km
Starter: 185
im Ziel: 120
Asphaltanteil: 100%Gesamtwertung:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
3. Hero/Müller (Porsche Turbo)
4. Stock/Schmuck (VW Golf)
5. Bohne/Ahrens (Ford Escort BDA)
6. Kissel/Michel (VW Golf)
7. Burgey/Dengler (Opel Ascona)
8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
9. Darnische/Mahé (BMW M1)
10. Wener/Meurer (Ford Taunus)Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
1. Haaf/Kress (Honda Civic)
2. Schaefer/Grunewald (VW Derby)
3. Haaf/Zenth (Talbot Rallye)Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
1. Rinn/Haus (VW Golf)
2. Bock/Buckenleib (VW Golf)
3. Brauer/Engel (VW Golf)Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
1. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
2. Werner/Meurer (Ford Taunus)
3. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
1. Weise/Mannhardt (Alfasud)
2. Scharfe/Wagner (Ford Fiesta)
3. Abendroth/Görlich (Opel Kadett)Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
1. Stock/Schmuck (VW Golf)
2. Kissel/Michel (VW Golf)
3. Blome/Weichold (Peugeot 104 ZS)Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
3. Hero/Müller (Porsche 911)(Sportfahrer, August 1982)