Meine Fotos sind auch online: http://patrik-pangerl.com/rally-italia-sardegna-2018/
Und hier noch ein Video der absolut genialen Atmosphäre im Ziel: https://www.youtube.com/watch?v=89_8xQT2tHM&t=8s
Beiträge von hype
-
-
-
Bin jetzt auch mit am Start - allerdings mit Tastatur und Setup-Problemen
Ich habe mir ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT Lenkrad für 60€ geholt und kann nur sagen: Es lohnt sich 5000%
Das Feeling mit Lenkrad ist einfach sooo viel besser. -
Mein Gott Meeke, jetzt ist aber mal gut mit dem Geheule ... gibt's ja nicht.
-
-
-
So, auch mal eben gebucht.
Nicht dass wir wieder 45 km außerhalb von Gap logieren müssen wie dieses Jahr -
Was meiner Meinung nach nicht geht, dass die Rallye-Organisations-Firma ihren Sprecher an die „Front“ schickt und behauptet, man müsse Insolvenz anmelden, wenn die Rallye abgesagt wird – das geht nicht.
Rallyesport ist ein „Outdoor“-Sport, ist die komplexeste aller Motorsportarten und ein Team muss (eigentlich) mit jeder Art von Wetter bei jeder Tages- und Nachtzeit zurecht kommen.
Das gilt für „Werksfahrer“ genauso wie für Semiprofis und Amateure.
Wer meint, eine solche Herausforderung nicht meistern zu können, der muss seine persönlichen Konsequenzen ziehen (siehe im aktuellen Fall Bertelli - Respekt vor seiner Entscheidung).Sehr gut zusammengefasst, ich kann nur voll zustimmen.
Das Drama am Freitag morgen konnte ich absolut nicht nachvollziehen, ich war auf Torsby und da war gar nichts schlammig.
Die Straße war total durchgefroren mit einer 5 cm dicken Eisschicht oben drauf.
Mich hat es zweimal ordentlich auf die Schnauze gelegt, da man nicht mal laufen konnte -
Das war nicht zufällig 2007 mit dem Unfall?
Der Unfall war ca. 300 Meter von der Stelle, an der ich damals beim Shakedown war.
Der Fahrer war glaube ich Armindo Araujo.
Es war allerdings auch schon vor dem Unfall am Shakedown extrem stressig
Schon eine Stunde vor Start wurden die Zuschauer ständig hin- und hergepfercht.
Absperrband hier noch 50 cm zurück, da noch etwas hinter und dort noch ein Meter nach links... -
Oder einfach nach Rovaniemi umziehen und die Arctic Lapland Rally zur WRC Rallye umbauen
Morgen früh geht's zum Flughafen.
Wer aus dem Forum ist noch in Schweden? -
Die Monte ist einfach eine geniale äußerst fotogene Rallye.
Ich war 2008 und 2016 dort.
Es ist quasi fast egal an welche WP man geht, es ist immer geilTermin 2017 steht auch schon fest: 18 - 22. Januar 2017
Anders machen würde ich definitiv den Donnerstag.
Fahrt von Gap nach Monaco und dann von Monaco zur Nacht-WP und wieder zurück nach Gap und dann nochmal 45 Minuten zu unserer Unterkunft, die viel zu weit weg lag.
700 km in über 10 Stunden, das war wirklich extrem viel anstrengende Fahrerei.
Tagsüber ist das sicher super, aber in Dunkelheit stundenlang durch die Berge fahren hat mich geschlaucht.
Am Mittwoch noch 800 km Anfahrt, das muss ich nächstes Mal anders machen -
Ich war 2007 mal in Portugal.
Da war die Rallye zwar noch im Süden aber es war trotzdem eine Katastrophe, ist im Norden wohl nicht anders.
Man durfte nicht mal eine Stunde vor Start drei Meter über die WP laufen um auf die andere Seite zu kommen.
Viele Marshals und Polizeimenschen waren total unfreundlich.
Aber lass es dir nicht vermiesen und geh es einfach entspannt an.
Dann wird es sicher trotzdem gut.
Hätte ich es damals entspannter angegangen wäre es sicher besser gewesen. -
Na, ich bin ja mal gespannt.
Eigentlich sollte die Rallye Schweden meine erste Schneerallye werden.
Vielleicht liegt ja auf den WP's in Norwegen noch etwas Schnee, da hat es gestern geschneit.
Ab Donnerstag soll es ja kälter werden. -
-
Ganz nach unten gehen auf der Seite, da gibt es vernünftige Karten!
http://www.rallyedefrance.com/?page_id=56
Warum die Franzosen das nicht unter Spectateur angeben werde ich wohl nie verstehen.
Gruß!
L.
Jo, nur der Samstag fehlt bis auf Mulhouse.
Oder bin ich blind? -
Ich sage mal §114 OWIG.:D
Und von Idar-Oberstein? -
Hi,
weiß jemand vielleicht etwas über diese Kurven im Wald bei der WP 9/13 Birkenfelder Land Diese sind auf der Karte rechts neben dem Zuschauerpunkt Z2.
Danke schon mal,
Marcel
Würde mich auch interessieren -
Hat jemand Empfehlungen für Freitag und Samstag, wenn man 3 WP´s anschauen will? Was bietet sich nach euren Erfahrungen an?
Freitag:
Ruwertal/Fell -> Moselland -> Ruwertal/Fell -> Moselland (Da gehen auch 4 :D)
In Fell nicht im Ort parken, sondern im Osten an der L150.
Dann nicht über die Autobahn, sondern gemütlich über die Landstraßen nach Wintrich.Samstag gehen erst recht 4, da ist mehr als genug Zeit.
z.B. 7 -> 10 -> 11 -> 14 oder 9 -> Regrouping -> 11 -> 14 oder oder oder -
Regen ist doch super
Dann gibt's wenigstens Action ... :p -
Mal eine Frage an jemanden, der sich in der Rgion dort auskennt: sind die im Programmheft ausgewiesenen Schotterwege zur Anfahrt zu den Zuschauerpunkten so, daß ein normaler PKW heil bleibt, oder eher was für Geländewagen?
Vielen Dank.
Man kann überall mit einem normalen PKW fahren.
Bei meiner ersten Rallye 2005 habe ich mir mal die Spoilerlippe vorne abgerissen (war aber abseits von nem Anfahrtsweg)Hat noch jemand 'nen Tipp für die WP Panzerplatte, aber abseits der eigentlichen "Platte"?