Beiträge von Willy Braun

    Prädikate:
    Lauf zum DMSB Rallyepokal
    Lauf zum Saar-Pfalz-Rallyepokal
    Lauf zur ADAC Rheinland-Pfalzmeisterschaft
    Und um Punkte für die Sportabzeichen des ADAC, AvD und DMV

    Hallo wer kann mir die Rallye Termine für 2006 deutsche Meisterschaft (ADAC Masters) geben.
    Was passiert mit der KÜS Saarland wird es die auch wieder geben wenn ja wann?
    bzw wo finde ich die temine????

    Rallye-Jubiläum in der Südpfalz 2006



    Was ist Rallyefahren? Rallyefahren ist schnelles Autofahren auf Asphalt, Schotter und Schnee bei Tag und bei Nacht….so war das früher mal, heute fehlen einige dieser besonderen Merkmale bei den meisten Rallyes. Nicht jedoch bei den letzten beiden Rallyes der Veranstaltergemeinschaft MSC Eschbach und MSC Ramberg bei der Durchführung der Rallye Südliche Weinstraße, da wurde dies nämlich komplett alles geboten und soll nun auch wieder 2006 so sein bei der Jubiläumsrallye „25. Rallye Südliche Weinstraße“ am 4. März 2006! Also alle die noch diese Art von Rallyesport lieben und leben wollen sind recht herzlich eingeladen an diesem 1. Samstag im März in die Südpfalz zu kommen. Mit einer freiwilligen Abnahme am Freitag und einer Live-Band am Samstag Abend wird auch beim Drumherum neben den zahlreichen Prädikaten, wofür die Rallye SÜW zählt, einiges den Teilnehmern geboten. Da man das NEAFP-Prädikat ebenfalls beantragt, ermöglicht man auch ausländischen Teams an dieser Rallye teilzunehmen. Besonders für fränzösische Teams wird dies sicher interessant sein, liegt doch das Rallyezentrum nur ca. 25 km von der französischen Grenze entfernt.


    Außerdem läuft auch die 3. Südliche Weinstraße Historic, wo wieder mit zahlreichen Startern des Historic-Rallye-Cups gerechnet wird welche mit Fahrzeugen der Baujahre 1961 bis 1981 ein schönes Stück Rallyegeschichte präsentieren!


    Das Rallyezentrum wird wieder in und an der Kaiserberghalle Göcklingen in der Nähe von Landau liegen. Weitere Infos wird es demnächst auf der Homepage http://www.mscramberg.de geben.

    Das war zu erwarten nach dem ganzen hickhack und wieder sind wir um einiges ärmer.
    Aber was macht die IG Rallye nix oder was.
    Der ADAC sollte seine Finger hauslassen und die alten Herren vom DMSB sind auch nicht viel besser.
    Es darf gestorben werden.
    Wann wird man einmal schlau