und ich heul , da ich unsere nennung wegen krankheit zurückziehen mußte ;(;(;( komme aber zuschauen ,zwar mit krücken, denn ,das spektakel lass ich mir net entgehen
Peggy Decker
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und ich heul , da ich unsere nennung wegen krankheit zurückziehen mußte ;(;(;( komme aber zuschauen ,zwar mit krücken, denn ,das spektakel lass ich mir net entgehen
Peggy Decker
ich trickse auch;) immer aus ,wenn rallye im fernsehen kommt ,aber so , daß ICH rallye schauen kann....nur heute abend hab ich ein problem,wenn röhrli im dsf kommt ....ich glaub ,ich hab da gerade ne idee...ich sperr ihn ne stunde länger in der garage ein .....dann wird auch unser motorli schneller fertig....upps 2 fliegen mit einer klappe schlag ich ja hiermit:]:D
l.g. peggy
Meine aktive Zeit begann 1969 als Co-Pilot. Das bin ich auch noch heute.
Damals waren die sogenannten Clubrallyes in.
Das waren Orientierungsfahrten in "verschärfter Form".
Ich habe noch viele Berichte und Ergebnislisten von den Clubrallyes aus vielen Regionen Deutschland`s .
z.B.:
1982
Region Nord:
Orientierungsfahrt:
SV-DeTe We
PR Spandau
AC Schleswig
AC Wiking Kropp
AC Melsungen
Clubrallye:
SFK Berlin
[B]Region West:
Orientierungsfahrt:
MSC Niederzier
MSC Burgring Nideggen
Clubrallye:
AMC Hoyel
Region Mitte:
[B]Clubrallye:
MSC Grötzingen
RC Böblingen
Region Süd
Clubrallye:
MSC Großhabersdorf
OC Würzburg
MSC Presseck
MC Lauf
MSC Hof/Saale
1976
Region Nord
ASC Braunschweig Okerlandfahrt am 23.10.76
Göttinger Nachtorientierungsfahrt 13.11.76
Herbstfahrt um den Spree-Pokal
MSC Tarp 30.10.76
Nordhessische Berglandfahrt 4.11.76
MSC Celle Cluborientierungsfahrt 7.11.76
RRC Hildesheim 20.11.76
Region West:
SFG Kommern Orientierungsfahrt 31.10.76
AC Mülheim/Ruhr 20.11.76
AC Herringhausen 13.11.76
AC Köln 17.11.76
AC Kettwig Orientierungsfahrt 27.11.76 ( mit Fotos)
MSC Echtz 5.12.76
RF Hasselt NOF 16.10.76
MSC Börde 7.11.76
AC Solingen Orientierungsfahrt 20.11.76
MSV Heimaterde 1953 e.V. Mülheim 13.11.76
1983:
2. int.Emstalrallye
int. Niedersachsen -Rallye-Rethem
int. ADAC Säubrenner-Rallye
Region Nord
MSC Trittau Clubwertungsfahrt
MSC Holstein "
SMC Stade "
AC Nordfriesland "
MSF Idstedt "
AC Syke "
AC Northeim "
Region West
Wichern Bochum Clubwertungsfahrt
MS Vehrte "
MSC Westerkappeln "
Region Mitte
Scuderia Wiesbaden Clubwertungsfahrt
MSC Bollenbachtal "
Wer an einzelnen Berichten interessiert ist kann mich anschreiben
Zu einigen Berichten gibt es auch noch Fotos und
aus dem Jahr1977 gibt es einen Bericht über die Siegerehrung um den
" Sportfahrer-Mobil SHC-Pokal Region Nord " incl.Fotos
Ich habe bei WKW angefangen Berichte incl. Ergebnissen ,der DRM 1979,
einzustellen.
3 der 10 Meisterschaftsläufen sind fertig !
Sie stehen in der
" Gruppe : rallye-magazin.de "
motorsportliche Grüße
Peggy
Auch hiermit fuhr Hero
...manche Führerscheinentzüge sind Früchte des Korns
...die sogenannte Kriechspur istnicht nur für Käfer eingerichtet worden
...selbst der Tiger im Tank ist machtlos gegen eine Autoschlange
...das Verhalten vieler Fußgänger ist anti-auto-ritär
...werden Rennwagen schon vor dem Start zur Strecke gebracht
...halten Autohändler nicht viel von Laufkundschaft
...Streifenwagen können auch einfarbig sein
ich schau mal in meinen alten zeitschriften nach ,die ich noch aus dieser zeit habe.
l.g. peggy
und der Junge auf dem Heck ist Christian , mein Sohnemann mit 10 Jahren,der auch heutzutage Rallye fährt .
Erkennungsmerkmal des Ascona : Hatte einen Heckschaden
Ohne Worte
Unser tiefstes Mitgefühl den Angehörigen
Rallyeteam Decker/Decker
so hab ich dies auch gemeint , daß nur die aufnahme dran bleiben muß
Auszug F2005
art.4 :
FREIGESTELLT:
Das teil darf in jeder hinsicht bearbeitet oder verändert werden ,wobei es auch gegen ein anderes teil ersetzt werden darf. vollkommene freiheit besteht auch hinsichtlich des material,form und anzahl.D.h.das teil darf auch vollkommen weggelassen werden.
das geänderte teil darf jedoch keine andere funktion als das originalteil übernehmen
art.16:
Jedoch dürfen teile, die zur aufnahme von motor,getriebe,,lenkungs-,brems oder radaufhängungselementen dienen,nicht erleichtert werden .
die serienmäßige karosserie und/oder das fahrgestell darf erleichtert oder verstärkt werden .
das entfernen bzw.ausschneiden von großflächigen bauteilen ist nicht erlaubt.hiervon ausgenommen ist die trennwand vom wasserkasten zum motorraum hin.
ES MUß DANN JEDOCH EINE QUERSTREBE ZWISCHEN DEN FEDERBEINDOMEN BZW.DEN OBEREN RADAUFHÄNGUNGSPUNKTEN ANGEBRACHT SEIN,DAMIT DIE STABILITÄT DES FAHRZEUGES GEWÄHRLEISTET IST.
Es ist nicht gestattet erleichterte teile zu verstärken oder verstärkte teile zu erleichtern .
art.17:
abgeänderte hauben und deckel müssen auf jeden fall einzeln gegen serienmäßigen teile austauschbar sein
Verstehe es so :
Scharniere müssen dranbleiben ,um jederzeit auf die serienhaube zurückzubauen
l.g. peggy
Auszug aus dem Handbuch / blauer Teil:
FIA/DMSB Vorschriften für Startnummern und Werbung an Fahrzeugen
7. Windschutzscheibe und Fenster müssen von Werbung frei bleiben.
Hiervon ausgenommen ist eine maximal 10cm hoher Streifen im oberen Bereich der Windschutzscheibe und, vorausgesetzt,dass die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigt wird, ein 8cm hoher Streifen auf der Heckscheibe.
8. Historische Fahrzeuge:
die vorstehenden Punkte ,5,6,7 gelten nicht für historische Fahrzeuge.
l.g. Peggy
stimmt hast recht !!!!!!:o
es war ein manta i 240 !
wer kennt diesen Manta 400 und kann etwas zum Verbleib sagen ?
In den 80ern gehörte er Freimut Stockmar und anschließend Axel Herrmann.
das mit den aufklebern könnte passen ......mein bruder fuhr beide veranstaltungen mehrmals in den 80er jahren und die kohle und stahl das letzte mal 1991
kohle und stahl gehörte jedes jahr zum programm
ich hab mal 3-4 fotos in mein album reingesetzt.....ist im moment alles was ich noch vom ascona habe
jukirchen
es war der Mattig Ascona 400 ....hab gerade nochmal im Brief nachgeschaut !
das Auto hatte ca 270 PS
1991 lief er bei der Kohle und Stahl
ich hab noch nen brief und andere diverse unterlagen vom ascona