Beiträge von Opel forever

    ich trickse auch;) :cool:immer aus ,wenn rallye im fernsehen kommt ,aber so , daß ICH rallye schauen kann....nur heute abend hab ich ein problem,wenn röhrli im dsf kommt ....ich glaub ,ich hab da gerade ne idee...ich sperr ihn ne stunde länger in der garage ein .....dann wird auch unser motorli schneller fertig....upps :rolleyes:2 fliegen mit einer klappe schlag ich ja hiermit:]:D


    l.g. peggy

    Meine aktive Zeit begann 1969 als Co-Pilot. Das bin ich auch noch heute.
    Damals waren die sogenannten Clubrallyes in.
    Das waren Orientierungsfahrten in "verschärfter Form".


    Ich habe noch viele Berichte und Ergebnislisten von den Clubrallyes aus vielen Regionen Deutschland`s .
    z.B.:


    1982
    Region Nord:
    Orientierungsfahrt:
    SV-DeTe We
    PR Spandau
    AC Schleswig
    AC Wiking Kropp
    AC Melsungen


    Clubrallye:
    SFK Berlin


    [B]Region West:
    Orientierungsfahrt:
    MSC Niederzier
    MSC Burgring Nideggen


    Clubrallye:
    AMC Hoyel


    Region Mitte:
    [B]Clubrallye:

    MSC Grötzingen
    RC Böblingen


    Region Süd
    Clubrallye:
    MSC Großhabersdorf
    OC Würzburg
    MSC Presseck
    MC Lauf
    MSC Hof/Saale


    1976
    Region Nord
    ASC Braunschweig Okerlandfahrt am 23.10.76
    Göttinger Nachtorientierungsfahrt 13.11.76
    Herbstfahrt um den Spree-Pokal
    MSC Tarp 30.10.76
    Nordhessische Berglandfahrt 4.11.76
    MSC Celle Cluborientierungsfahrt 7.11.76
    RRC Hildesheim 20.11.76


    Region West:
    SFG Kommern Orientierungsfahrt 31.10.76
    AC Mülheim/Ruhr 20.11.76
    AC Herringhausen 13.11.76
    AC Köln 17.11.76
    AC Kettwig Orientierungsfahrt 27.11.76 ( mit Fotos)
    MSC Echtz 5.12.76
    RF Hasselt NOF 16.10.76
    MSC Börde 7.11.76
    AC Solingen Orientierungsfahrt 20.11.76
    MSV Heimaterde 1953 e.V. Mülheim 13.11.76


    1983:
    2. int.Emstalrallye
    int. Niedersachsen -Rallye-Rethem
    int. ADAC Säubrenner-Rallye


    Region Nord
    MSC Trittau Clubwertungsfahrt
    MSC Holstein "
    SMC Stade "
    AC Nordfriesland "
    MSF Idstedt "
    AC Syke "
    AC Northeim "


    Region West
    Wichern Bochum Clubwertungsfahrt
    MS Vehrte "
    MSC Westerkappeln "


    Region Mitte
    Scuderia Wiesbaden Clubwertungsfahrt
    MSC Bollenbachtal "


    Wer an einzelnen Berichten interessiert ist kann mich anschreiben

    Zu einigen Berichten gibt es auch noch Fotos und
    aus dem Jahr1977 gibt es einen Bericht über die Siegerehrung um den
    " Sportfahrer-Mobil SHC-Pokal Region Nord " incl.Fotos

    ...manche Führerscheinentzüge sind Früchte des Korns
    ...die sogenannte Kriechspur istnicht nur für Käfer eingerichtet worden
    ...selbst der Tiger im Tank ist machtlos gegen eine Autoschlange
    ...das Verhalten vieler Fußgänger ist anti-auto-ritär
    ...werden Rennwagen schon vor dem Start zur Strecke gebracht
    ...halten Autohändler nicht viel von Laufkundschaft
    ...Streifenwagen können auch einfarbig sein

    Auszug F2005
    art.4 :
    FREIGESTELLT:
    Das teil darf in jeder hinsicht bearbeitet oder verändert werden ,wobei es auch gegen ein anderes teil ersetzt werden darf. vollkommene freiheit besteht auch hinsichtlich des material,form und anzahl.D.h.das teil darf auch vollkommen weggelassen werden.
    das geänderte teil darf jedoch keine andere funktion als das originalteil übernehmen


    art.16:
    Jedoch dürfen teile, die zur aufnahme von motor,getriebe,,lenkungs-,brems oder radaufhängungselementen dienen,nicht erleichtert werden .


    die serienmäßige karosserie und/oder das fahrgestell darf erleichtert oder verstärkt werden .
    das entfernen bzw.ausschneiden von großflächigen bauteilen ist nicht erlaubt.hiervon ausgenommen ist die trennwand vom wasserkasten zum motorraum hin.
    ES MUß DANN JEDOCH EINE QUERSTREBE ZWISCHEN DEN FEDERBEINDOMEN BZW.DEN OBEREN RADAUFHÄNGUNGSPUNKTEN ANGEBRACHT SEIN,DAMIT DIE STABILITÄT DES FAHRZEUGES GEWÄHRLEISTET IST.


    Es ist nicht gestattet erleichterte teile zu verstärken oder verstärkte teile zu erleichtern .


    art.17:
    abgeänderte hauben und deckel müssen auf jeden fall einzeln gegen serienmäßigen teile austauschbar sein
    Verstehe es so :
    Scharniere müssen dranbleiben ,um jederzeit auf die serienhaube zurückzubauen




    l.g. peggy

    Auszug aus dem Handbuch / blauer Teil:


    FIA/DMSB Vorschriften für Startnummern und Werbung an Fahrzeugen



    7. Windschutzscheibe und Fenster müssen von Werbung frei bleiben.
    Hiervon ausgenommen ist eine maximal 10cm hoher Streifen im oberen Bereich der Windschutzscheibe und, vorausgesetzt,dass die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigt wird, ein 8cm hoher Streifen auf der Heckscheibe.


    8. Historische Fahrzeuge:
    die vorstehenden Punkte ,5,6,7 gelten nicht für historische Fahrzeuge.


    l.g. Peggy

    das mit den aufklebern könnte passen ......mein bruder fuhr beide veranstaltungen mehrmals in den 80er jahren und die kohle und stahl das letzte mal 1991
    kohle und stahl gehörte jedes jahr zum programm