Beiträge von Mini-Troll

    Hallo zusammen,


    war jemand von Euch bei der diesjährigen jim Clark in Schottland?
    Bin leider 3Tg vor Beginn abgereist, da der Urlaub zu Ende war.
    falls jmd von Euch Interesse hat nächstes Jahr dorthin zu reisen, kann ich ihm ne gute Übernachtung vermitteln, die gerademal 15km weg vom Geschehen ist. Die Inhaber sind total rallye verrückt und besitzen ein Farmhouse B&B.


    Nächstes jahr plane ich so, das ich die Rallye noch erleben kann. Martyn(der Besitzer) hat mir Fotos aus vergangenen jahren gezeigt..... Lechz,sabber....


    Übrigens:
    Ich war während des Urlaubes auch für einige Tage in Lanark, der Hometown der Familie von Colin. Es erinnert in dieser Stadt rein gar nichts an ihn. Es gibt nicht einmal einen Gedenkstein oder ein kleines Denkmal dort von ihm. der Tourist-Info war das ganze sehr peinlich, aber sie sagte das alles was in diese Richtung angegangen würde, von der Familie verboten worden ist. Schade eigentlich.....


    Grüße,


    Jo

    Herzlichen Dank für die Erklärung. Vielleicht kann man ja an der Familienfarm ein paar Blumen an den zaun legen.....


    I hope so....


    Danke für Eure Hilfe, wenn es was zu sehen gab, gibt es nach dem Urlaub ein Foto an gleicher Stelle hier im Forum...


    Jo

    Moin zusammen,


    ich plane im Mai einen längeren Urlaub in SCO, genauer gesagt im Süden des Landes. Unter anderem bin ich dann auch in Lanark, dem Ort, wo CMR während all seiner zeit gelebt hat.
    Weiß jemand von Euch, wo CMR bestattet wurde? Würde dem "Besten Schotten" gerne meine Aufwartung machen.....


    Euch allen noch einen schönen Ostertag,


    Mini-Troll

    Moin zusammen......


    Da Herr Senn nun mal ein Journalist ist, ist es seine Aufgabe unangenehme Themen anzupacken.


    Alles hat sen "Für&Wider"


    Die Fahrer (oder Teams) möchten Fahrzeuge die (vereinfacht gesagt) gut laufen und durchhalten.
    Sponsoren möchten schöne Autos, die seinen Betrieb repräsentieren. (Deswegen wirbt er ja auf dem Wagen)


    Wie es im Leben so ist, bekommt man nicht alle unter einen Hut.
    Der Artikel hat doch für BEIDE Seiten etwas gutes.
    Vielleicht sieht nun ein neuer Sponsor mal, da es nicht immer möglich ist einen "AWARD WINNER" an den Start zu bringen, und manch ein Fahrer überdenkt ob er nicht vielleicht etwas an seinem Fahrzeug ändern könnte.


    Ein guter Freund von mir wollte auch einmal ins Sponsoring, wußte aber nicht wo. Fuhr mit mir auf eine Rallye (Oberehe), und sagte dann das er es sich noch einmal überlegen wollte.
    Er kannte den Sport bis dato nur von Eurosport als WRC, und nicht national.
    Geld hat er bis heute nicht vergeben, im Gegenteil. er hat nun einen alten Alfa, und möchte diesen auch sportlich bewegen = Auto wird aktuell vorbereitet.
    Er fährt dann selber seine Werbung auf Oldtimer-Rallyes......


    Also, lasst den Senn leben, er macht nur seinen Job.
    Würde er das nicht machen, wäre das Rallye-Mag viel ärmer im Inhalt. er hat uns in der Vergangenheit doch wohl schon alle zum schmunzeln gebracht mit seinen Berichten und Erfahrungen......


    LIVE AND LET DIE



    Euer Troll

    Moin zusammen.....


    Ich würde nicht sagen das unsere geliebte Lektüre stinkt.
    O.K., sie riecht etwas anders als andere Hochglanzmagazine, aber das bemerke ich gar nicht, wenn ich es erst einmal aufgeschlagen habe.
    Denn dann sind alle Sinne abgeschaltet die nichts mit dem lesen zu tun haben.


    Meine Frau weiß genau, da sie mich nicht stören soll, wenn ich es das erste mal nach dem auspacken durchblättere.


    Einigen wir uns doch auf "riechen", denn "stinken" hat etws negatives an sich, was diese lektüre nicht verdient hat!!!!



    Jo

    [quote='CoolMcCall','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=91907#post91907']da gösta ja scheinbar nicht online sein kann, frag ich mal hier wer mir ne kopie von der dvd gegen unkostenerstattung zukommen lassen kann?


    Ich schliesse mich meinem Vortexter an, und hätte auch gerne eine Kopie der DVD.
    Natürlich würde ich entstehende Unkosten ersetzen....


    Bitte meldet Euch falls Ihr mir helfen könnt.


    Jo

    Hallo Rallye Freunde


    Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Skoda Werbematerialien zum Thema Oktavia WRC. Wirklich alles....
    Wenn möglich aber nicht als Datafile, sondern als echtes Printmedium.....


    Habe mir im Mai einen Oktavia RS Kombi zugelegt, und bei dieser Gelegenheit den Verkäufer mal dazu befragt. Er hatte nur ein Schulterzucken übrig, und meinte das Skoda noch NIE werksseitig Rallyesport betrieben hat. Ist das zu glauben????


    Und so einer verkauft Autos......


    Na, jedenfalls hatten die gar nix mehr in ihrem Fundus. Habe bei diesem Hädler fast jeden genervt mit meinen Fragen dazu. Nur ein einziger wußte wovon ich sprch, und das war ein Werkstattmeister.


    Habe mich echt gefragt was für Prallbirnen bei Skoda arbeiten, und wie die Ihre Autos verkaufen, wenn die so wenig zu Skoda wissen. Aber Rallyesport bleibt halt für immer ein Stiefkind der Gesellschaft, nur wenn jemand bei ausübung des Sports stirbt kommt er in die Schlagzeilen. Wie gerade COLIN (Gott sei mit ihm...)!!!!!!


    Meldet Euch bitte, falls Ihr etwas habt, und habt etwas Geduld, kann leider nicht täglich ins Internet....
    Wohne in Düsseldorf, und hole evtl auch gerne ab!!!


    Gruß


    Mini-Troll

    Natürlich bin ich auch bereit mit meinem Auto zu fahren, falls sich nette leute finden die mit mir auf eine rallye wollen.
    Wie gesagt, ich starte ab Düsseldorf!

    Da ich fast jedes jahr auf der Insel bin mußte ich feststellen, das die Michelin Karten zu selten aktualisiert werden. Die Ordonance Karten sind in dieser hinsicht fast perfekt!!!!

    aber ob der scanner dann mit meiner alten PC gurke läuft ist ja auch noch ne andere frage.


    trotzdem Danke für den Tip

    Hallo Gösta,


    und wie komme ich als normaler ordinärer Rallyefan, der nix eingesandt hat an die fertige DVD?


    Würde die gerne sehen, denn durch meine Behinderung kann ich leider keine WP´s besichtigen, und EUROSPORT bzw RTL bringen mich jedesmal zum kotzen......


    Gruß,


    Jo, der Mini-Troll

    habe am anfang der 90er jhr hunderte von dia´s geschossen, vornehmlich auf der "3Städte". möchte nu diese dia´s auf meinen PC bringen, habe aber keinen scanner. in ein labor geben bzw fotostudio macht einen ja arm.


    gibt es jemanden in der nähe von Düsseldorf, der mir dabei helfen kann?



    Jo

    Die besten Karten für diese Gegend stellen zweifelsohne die Karten von " Ordonance Survey" dar, und sind sehr zu empfehlen.
    Bin dieses Jahr mit diesen Karten in Schottland 4 Wochen gereist, und habe nahezu jeden Grashalm wiedergefunden. Diese Karten gibt es auch für Wales, und kosten pro stck c.a. 5.5 GBP.


    Man kann aber auch mit hilfe von "Eingeborenen" navigieren, muß dabei aber beachten das der Slang in Wales echt derbe ist. Ist ja fast schon Gälisch. Aber die Leute helfen einem so gut sie können.
    Auch mögen sie die Deutschen sehr..... 8o


    Bei einer Reiseplanung dorthin könnte ich auch jemanden empfehlen, weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist. Haben mit Rallye nichts am Hut, kennen dafür die Gegend dort wie ihre westentasche. Fahre seit 3jhr mit dieser Firma nach IRL,WAL,ENG & SCO, und kann nur das beste berichten.
    Der Laden heisst "Marina-Tours" und ist in Leimen ansässig. Probiert es mal aus.



    Mini-Troll

    Hallo Leute,


    gibt es jemanden (evtl. aus D´Dorf u. Umgebung) der nicht alleine als Zuschauer unterwegs sein möchte? Suche MFG zu Rallyes in der Umgebung ( na ja 250-300km würd ich schon mal sagen), aber auch nach BeNeLux.
    Habe selber auch ein Auto. Bin jedoch etwas gehbehindert, und deswegen nicht allzu schnell zu Fuß unterwegs. :rolleyes:


    Also, falls sich hiermit jemand angesprochen fühlt, bitte melden!


    Gruß,
    Jo


    P.S. Bin nicht jeden Tag im www unterwegs, bitte etwas Geduld haben!