Beiträge von fritzle

    @ Jürgen Hager


    das ist Ihre Ansicht !
    Was ganz sicher nicht richtig ist, daß ich gesagt haben soll: Sie MÜSSEN die Rundenzahl verkürzen ! So was würde ich mir niemals anmaßen, einem Rallyeleiter in irgendeiner Form Vorschriften machen zu wollen, bei seiner Veranstaltung ! Da bin ich mir 100% sicher, daß ich in ganz normalen Ton gefragt habe, ob es nicht möglich wäre, die Anzahl der Runden zu verringern ! Und dann hab ich das ganz sachlich begründet, weshalb das sinnvoll wäre !
    Allerdings wurde das Ihrerseits abgetan, ohne mir in irgend einer Form zu signalisieren, das hier Gesprächsbereitschaft vorliegt - daraufhin bin ich halt gefahren, und hab mir munter meine neuen Reifen zerstört ! Mir blieb ja auch keine Wahl, wollte ich im Schottercup vorne dran bleiben !


    Daß nur drei bzw. zwei Teilnehmer sich über den Rundkurs bei Ihnen beklagten, mag schon sein ! Aber ich hatte mit einer ganzen Anzahl verschiedener Teams gesprochen, und es war die einhellige Meinung, daß man den Kasernen-Rundkurs eigentlich nicht braucht !


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich die korrekten Zahlen nicht mehr im Kopf hatte, allerdings ist es doch so, wenn man den Asphaltanteil einer Schotterrallye verdoppelt, sollte man doch spätestens beim Versand der Nennbestätigung darauf hinweisen, daß sich diesbezüglich etwas geändert hat ! Vielleicht hätte ich ja dann andere Reifen mitgebracht, zumindest wäre die Möglichkeit da gewesen, darauf zu reagieren !


    Ach ja Herr Hager, und Ihre persönliche Anmerkung habe ich zur Kenntnis genommen und werde in Zukunft dementsprechend handeln !


    Ich verstehe zwar noch immer nicht, weshalb man hier immer gleich persönlich werden muß, nur wenn jemand berechtigt kritisiert ! Aber es scheint wohl Ihre Art zu sein, wie man mit (Ex) Teilnehmern umgeht, die es wagen an Ihrer monatelangen Arbeit Kritik auszuüben !


    Ich wünsche Allen trotz all der Diskussion eine tolle unfallfreie Rallye mit zufriedenen Teilnehmern, Zuschauern und Organisation ! Und natürlich Allen viel Spaß !


    Ich wollte auch in keinster Weise irgendjemanden die Franken Rallye vermiesen, das ist sicherlich beim Einen oder Anderen in den falschen Hals geraten ! Der Schotter in Ebern ist wirklich toll, und alleine deshalb lohnt es sich, für Schotterfreaks, dort zu fahren ! Nehmt halt möglichst harte Reifen mit, dann funktionierts auch mit dem Beton/Asphalt !


    freundliche Grüße


    Werner Mangold


    Rallyefahrer
    Mazda 323 GT-R Klasse H16


    PS: Ich verkneif mir die Anmerkung :D


    Lieber Christian,


    Weshalb soll ich denn benachteiligt worden sein ? Das hab ich in keiner Silbe behauptet ! Der Kasernerundkurs war für alle gleich bescheiden, und da die WP`s draußen auf dem Übungsplatz ja wesentlich länger waren, hat das ja an sich kaum Auswirkungen aufs Ergebnis gehabt, es hatten ja alle die selben Bedingungen !


    ich glaube wenn hier irgendjemand nicht verstehen will, dann bist das Du ! Wofür bitte soll ich denn Ausreden suchen ?


    Ich bin kein bisschen gefrustet oder sonstwas, was Du mir andichten möchtest ! Ich kann eben nur nicht verstehen, aus welchem Grund ein Veranstalter mit tollen Möglichkeiten (Gelände) bei einer Schotterrallye immer wieder so einen ungeliebten Asphalt/Beton Abschnitt glaubt zu integrieren müssen ! Das ist mein Einziges Problem, was ich damit habe - und damit bin ich sicherlich nicht Allein !

    Und genau der Punkt hat mir auch die Entscheidung erleichtert mein Auto nicht startklar zu machen und Zuhause zu bleiben !!! Und das ist ganz Alleine meine Sache und meine Entscheidung, und ob ich das hier in einem Forum kund tue, oder nicht auch !!!


    Ich hab mir im letzten Jahr auf der Kasernen WP einen Satz Schotterreifen (die null WP Km vorher drauf hatten) ruiniert, ja das stimmt, das hat mich ziemlich genervt ! Und was mich am meisten gestört hat war, daß der Veranstalter einfach nicht mit sich reden lies ! Wir haben versucht auf den Rallyeleiter einzuwirken, die Rundenzahl im Kasernenrundkurs zu verringern, aber da wurde überhaupt nicht drüber diskutiert - iss so, und fertig ! Aber ich glaub grade das ist das Problem, zumindest Du lieber Christian scheinst irgendwie keinerlei konstruktive Kritik zu vertragen oder Anregungen zu akzeptieren und Wünsche der Teilnehmer mit einfliessen zu lassen !


    Ob und wann ich auftauche ist ja wohl in erster Linie meine Sache - bin aber auch dieses Jahr schon eine Veranstaltung gefahren, und es kommen wohl auch noch ein paar hinzu !


    Was das Ganze mit Glaubwürdigkeit zu tun hat bzw. weshalb Du mich als nicht glaubwürdig einstufst, verstehe ich auch nicht ! Aber vielleicht kannst Du mir das ja mal erklären !


    Lieber Christian,


    auf den Zug braucht ja überhaupt niemand aufzuspringen, weil mir das ja an sich egal ist, weil ich ohnehin nicht starte ! Fakt ist, daß Ich im letzten Jahr ganz und gar nicht der Minderheit angehörte, die den Kasernenrundkurs bescheiden fand ! Lustig fandens die Leute vom is Cup, was ich ja auch durchaus nachvollziehen kann (Reifen), und die Leute vom Suzuki Cup (zumindest Einige), die sich unerlaubter Mittel bedienten (Reifenwechsel vor dem Rundkurs) ! Ganz am Rande bemerkt, war es ja auch etwas seltsam, wie die Italiener mit Ihren falschen Reifen bevorzugt wurden, und der Veranstalter das galant ignorierte - Ich weiß nicht, wie es Uns als Deutsche in Italien ergangen wäre, bei der selben Konstillation, aber egal, das ist Schnee von gestern !


    Von "unverschämt" mir gegenüber zu sprechen, finde ich etwas merkwürdig ! Wir sind hier in einem Forum, und in Foren wird numal diskutiert, kritisiert, angeregt und gelobt ! Klar, ich weiss...nicht jeder kommt damit klar !


    Unverschämt ist z.B., wenn man in seiner Ausschreibung schreibt, man hätte cirka 10% Asphaltanteil, und nachher sinds knapp 40% wie im Vorjahr !


    Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, ich würde die Situation des Veranstalters nicht kennen ! Woher auch ?


    Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum der Veranstalter trotz der massiven Kritik aus dem Vorjahr wieder um die Hallen im Kasernegelände fahren muß, entlang der wiederlichen Bordsteine, die im vergangenen Jahr ja doch für so manchen unnötigen Schaden sorgten - unnötig deshalb, weil eben auf völlig falschem Reifenmaterial gefahren werden "mußte" ! Ja ich weiß....jetzt kommen wieder die Oberschlaumeier und erzählen mir, niemand hat Dich gezwungen Schotterreifen aufzuziehen...aber die Leute die mich verstehen wollen, wissen was ich meine !

    Man muß auf der anderen Seite natürlich auch sagen, daß der Schotteranteil der WP´s wirklich super war - das hat tierisch Spaß gemacht, und genau so stell ich mir gelungene Schotter WP`s vor ! Und genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb man die WP Kilometer auf dem Kasernengelände unbedingt braucht, wenn man solche Möglichkeiten hat ! Dann fahr ich doch lieber ne 7 km WP mit 100% Schotter, fahr die dreimal und schreib das ganze als Rallyesprint aus !


    Warum ich keine Schotterrallye veranstalte, möchtest Du wissen ? Gut, das kann ich Dir sagen, ich bin kein eingetragener Verein, und habe auch leider kein passendes Gelände zur Verfügung ! Außerdem bin ich Fahrer und verbringe meine Freizeit nicht mit Rallies organisieren, sondern dann eher mit Vorbereitungen am Auto und dem Rallye Fahren (noch)!


    Auch im letzten Punkt muß ich Dir teilweise Recht geben, ich bin dieses Jahr noch keine Schotterrallye gefahren ! Warum ? Weil wir Uns dieses Jahr aus privaten Gründen (hat nichts mit Geld zu tun) entschlossen haben, den Schottercup nicht kpl. zu bestreiten - einzelne Läufe des Cups waren geplant ! Wäre aber trotzdem gerne wieder in Wittenberg gestartet, allerdings war zu dem Zeitpunkt mein Auto noch nicht fertig !
    Die Walhalla wäre ich natürlich wieder sehr gerne gefahren, weil der Schotter dort traumhaft schön ist (ähnlich wie in Ebern), aber zu meinem großen Bedauern fällt die ja nun aus !


    Ich wünsche den Veranstaltern der Franken Rallye trotz Allen Problemen im Vorfeld eine gelungene Veranstaltung und viele zufriedene Teilnehmer und Zuschauer !

    Eigentlich sollte man froh sein daß jemand sich die Arbeit macht und eine Rallye veranstaltet. Wie sie dann heißt ist egal. Die Idee mit einer Prüfung aber dafür über 10 Km lang und das bei einer nationalen ist super. Da kann jeder schauen wie es ist mal über 6 Minuten WP Zeit zu haben.
    Außerdem je Schotter desto Tollll


    @ Siggi - Jein ! Auf der einen Seite hast Du sicherlich Recht ! Allerdings sollte ein Veranstalter nach so massiver Kritik, die es zurecht letztes Jahr gab, doch draus lernen !
    Brauch ich die anderthalb Runden auf dem Beton/Asphalt Kasernengelände wirklich ? Also ich als Fahrer kann Dir das leicht beantworten: Nein ! Und ich kann Dir auch sagen warum: Mit einem leistungsstarken Allradauto schaffst Du es locker, Dir innerhalb weniger km auf so einem rauen Belag die Schotterreifen zu ruinieren ! Anschliessend fährst Du mit den zerfetzten Schotterreifen raus in den Schotter...na prima !
    Alternative: Strassenreifen aufziehen (bei einer Schotterrallye)...auch nur ein schlechter Kompromiss !
    andere Alternative: Zuhause bleiben - so mach ichs !


    Und dann eben hoffen, daß es bald wieder richtige Schotterrallies in Deutschland gibt, wo sich dann der ganze Aufwand dafür lohnt !

    Wer mit einem sauberen Gruppe G-Auto den Gesamtsieg einfährt hat diesen genauso verdient wie ein H oder N-Fahrer. Da hilft alles abstinken nichts. Geld haben letztlich beide investiert, der eine bei der Anschaffung, der andere beim Umbau. Wer seine finanziellen Mittel klüger eingesetzt hat bleibt am Ende eine subjektive Einschätzung.
    Gefordert ist momentan der DMSB, denn wenn das Reglement durchgesetzt werden würde hätte kein Auto(wie Werner schon anmerkte) mehr als 300 PS.
    Und dann muß ich eben bei Autos mit mehr als 300 PS auch in der G einen Airrestriktor (ohne Korrekturfaktor)vorschreiben und dann kann der Fahrer immer noch selbst entscheiden, welche Gruppe er fahren will. Mal etwas überspitzt ausgedrückt, könnte man meinen, die Gruppe H-Fahrer empfinden es als Majestätsbeleidigung, wenn ein Gruppe G_Auto vor ihnen landet.


    Fakt ist auch, das zu wenig Proteste geschrieben werden und das Strafmaß nach oben korrigiert werden muß. Jeder kennt das G-Reglement. Also gibts kein Versehen, Unwissenheit o. ä. und alles , was gegen das G-Reglement verstößt, passiert absichtlich und muß entsprechend sportrechtlich gewürdigt werden, wobei natürlich die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben muß.
    Erhöhter Ladedruck oder geändertes Steuerteil müßte 5000 Euro Geldstrafe und 10 Jahre Sperre bedeuten, dann sähe das Ganze etwas anders aus.
    Wenn man das konsequent durchsetzen würde, dann ist die Gruppe G auch wieder das, was sie sein soll, nämlich ausschließlich Seriengruppe.


    Tja, das ist genau der Punkt ! Ich bin der Meinung, daß bei einem normalen guten Starterfeld ein sauberes G Auto nicht gewinnen kann, außer eben alle anderen potentiellen Sieganwärter haben Probleme bzw. fallen aus ! Und ich kann Euch auch sagen warum: Zum einen hat so ein sauberes G Auto ein wesentlich ungünstigeres Leistungsgewicht, als beispielsweise mein H15 Auto ! Dann hab ich sicherlich die Meilenweit bessere Übersetzung ! Und außerdem die wesentlich bessere Bremsanlage ! Außerdem hab ich im Vergleich zu nem Serien Evo oder Impreza das größere Drehmoment und vermutlich ungefähr gleich viel Leistung ! Das sind in der Summe so viele Faktoren, daß ich sagen muß, wenn mich so ein Auto schlägt, dann kanns nur faul sein oder ich bin zu blöd zum Fahren ! Da ich aber schon mehrmals bewiesen habe, daß ich nicht (immer :-)) zu blöd bin, glaube ich das ganz gut einschätzen zu können, was Reglementskonform ist, und was nicht !
    Und mein H15 Auto ist ganz sicher nicht das Schnellste....


    Noch ein Anderer Gedanke ! Jemand investiert wirklich soviel Geld für ein G1 Auto, warum macht er das ? Sicherlich nicht um damit als 15. Gesamt die Gruppe G zu gewinnen, wer soviel Geld für ein Rallye Auto ausgibt hat normalerweise andere Ziele ! Jetzt sind die Ziele aber mit nem sauberen Auto nicht so ganz einfach zu erreichen, also logische Konsequenz....geht ja ganz einfach: Mehr Power ! Und genau hier schliesst sich der Kreis !!! (Mehr Power kann die Kupplung nicht übertragen, wurde ja hier schon erörtert....)


    Das mit dem erhöhten Strafmaß ist an sich kein ganz verkehrter Gedanke, nur bleibt immer noch das Problem die Leistungssteigerung nachzuweisen, und den Protest richtig zu Schreiben ! Es gibt zu viele Möglichkeiten bei diesen Autos, solche Dinge versteckt einzubauen, wie z.B. mit Verzögerungsrelais verschiedene Programme zu aktivieren...Wer will sowas finden ? Da also nach wie vor die Chance erwischt zu werden, viel zu gering wäre, glaube ich kaum daß ein höheres Strafmaß die Hemmschwelle nach oben bringen würde ! Deshalb wäre ich, wenn ich was zu sagen hätte, für das Verbot von Turbo Autos in der Gruppe G, und außerdem für eine Leistungsbeschränkung in der G ! So könnten dann wieder junge talentierte Fahrer ohne großes Budget in nem Astra GSI oder Golf GTI nicht nur in Ihrer Klasse mit guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen, sondern auch die Gruppe gewinnen !


    Klar wird es immer Leute geben, die nicht mehr so jung und ambitioniert sind, und auch in der G für relativ wenig Geld Ihren Spaß haben wollen ! Dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden, aber eben nicht mit nem Auto mit 350 oder mehr PS !


    Und wenn das mit den aufgeblasenen G1 Autos überhand nimmt, dann wird das für mich ein Grund mehr sein, das (dann) "sinnlose Geld verblasen" einfach bleiben zu lassen - Ich bau mir nicht in meine Karre ne 34mm Spassbremse ein, kauf ne teure passende Elektronik dazu, kauf mir ein teures Getriebe, kauf mir ne teure Bremsanlage etc. um mich dann von nem aufgeblasenen G1 Auto verhauen zu lassen, das hab ich in meinem Alter nicht mehr nötig ;)


    So, und jetzt könnt Ihr schön über mich herfallen :)

    Du, und einige andere Schreiber seid G – Gegner, und das finde ich nicht gut.:mad:
    Meine Meinung.
    Jedem das Seinige.


    Definitiv nicht !!! Ich bin ganz bestimmt nicht mal im Ansatz ein Gegner der Gruppe-G ! nur ist eben Fakt, daß das Grundgerüst des Gruppe-G Reglements zu Zeiten entworfen wurde, als noch C-Kadetts und Escort RS2000 das Maß der Dinge in der G war ! Da aber die Zeit nicht stehen bleibt, und die Entwicklung der Serienfahrzeuge weiter getrieben wurde (was ja auch Klasse ist) ist es meiner Meinung nach an der Zeit, der Gruppe G die Flügel zu stutzen !


    Es kann nicht sein, daß in der H bei den Turbo Autos Löschanlagen vorgeschrieben werden, während ein G-Auto mit 265 Serien PS und aufgeblasenen 350 PS mit Dreipunktgurt und 2x2kg Löscher fahren darf !


    So ein G-Auto, wie es das Reglement momentan zulässt erreicht Spitzengeschwindigkeiten von weit über 250km/h und darf das mit einem weit niedrigeren Sicherheitsstandard, wie ein H-Auto, was in der Regel bis max. 200km/h übersetzt ist ! Jetzt erklär das bitte mal nem Aussenstehenden, weshalb bei nem Aufprall mit 250 km/h weniger passiert, nur weil das Auto Gruppe-G ist...gut, ich fahre erst seit 1984 Rallies, ich bin einfach noch nicht lange genug in der Szene, weil ich verstehs nicht !


    Nächster Punkt: Im Rallyereglement steht was drin, von wegen Rallyeautos sollten nicht mehr als 300 PS haben ! Klar, das ist ein Gummiparagraph, aber wie ich finde, ein Richtwert mit Sinn ! Wir haben auf den WP`s keine Kiesbetten, und die Wege sind halt oftmals recht schmal, von daher finde ich die Regelung ganz okay und angemessen, denn 300PS sind einfach noch ganz gut beherrschbar !
    Wenn aber dann die "Seriennahen" G-Autos schon weit mehr Leistung an den Start bringen, dann finde ich, haben wir ne verkehrte Welt ! Wenn aufgeblasenen Subarus oder Evo`s in der G geduldet werden, dann bin ich der Meinung, daß auch wegen der Chancengleichheit die Restriktoren freigestellt werden müßten ! Dann fahren die G-Autos mit 350 PS und wir in der H eben mit 450 PS oder mehr, dann stimmen die Relationen wieder ! Das wäre sicherlich ganz toll für die Zuschauer, frei nach dem Motto Gruppe-B lebt, aber sicherlich nicht im Sinne des Sports und der Sicherheit !


    Ich verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest !

    muß mich leider weitgehend dem Kommentar von test009 anschliessen ! Das Problem ist einfach, daß der Lesitungszuwachs einfach zu groß ist, der durch relativ wenig Aufwand erzielt werden kann ! Ganz ohne Vorwurf: Unsere Dachorganisation kann das leider nicht prüfen und unterbinden ! Von daher gibt es kaum ne andere Möglichkeit, das Problem anders in den Griff zu bekommen, als eben ein Leistungslimit für die Gruppe G zu schaffen, und grundsätzlich aufgeladene Autos in der G abzuschaffen ! Es geht ja nicht NUR um die Turbo allrad Basisautos, sondern auch Porsches und M3 CSL etc., solange solche Autos die Berechtigung haben in der G zu starten, geht mir hier der ursprüngliche Gedanke der Gruppe G verloren ! Man wollte hier eine nationale Gruppe schaffen, die jungen Leuten mit wenig Budget ermöglicht, zu einigermaßen vernünftigen Tarifen ins nationale Rallyegeschäft einzusteigen ! Da in der Gruppe G bekanntermaßen keine riesigen Veränderungen erlaubt sind, ist die Gruppe G nunmal nach wie vor die Einsteigergruppe schlechthin ! Allerdings ist halt ein EVO 9 nicht unbedingt mit 40.000 € Anschaffungspreis ein Einsteigerauto ! Und wer sich so ein Auto für den Preis kaufen kann, der kann auch nen 32er Restriktor dazu kaufen und in der N fahren, da gehören solche Fahrzeuge nunmal hin - Meine Meinung !!!

    @ fritzle
    Bin leicht irritiert: Harry Wahl ist Gr-G-Sieger, Rainer Noller ist nicht gelistet...
    Hat am Ende Harry den Protest gewonnen und wurde dafür Noller aus der Wertung genommen?


    Klär mich mal auf...


    Ja klär mal feste....wennde kannst :)
    Ich hab auf jeden Fall hinter vorgehaltener Hand ganz inoffiziell um ein paar Ecken gehört, daß der Protest wohl erfolgreich gewesen sein soll - allerdings sind das keine Infos aus erster Hand !!! Demzufolge müßte dann so Einiges geändert werden....wohl auch die Mannschaftswertung, die ja auch geehrt wurde, obwohl in der siegreichen Mannschaft der Harry mit von der Partie war....na ja, warten wirs einfach mal ab, bis was offizielles an die Öffentlichkeit dringt....wie sagte schon immer TV Kaiser: Wir werden es erleben :D

    Hey Fritzle, gibts was Neues im Hinblick auf das Ergebnis?
    Bericht is ja jetzt online, die ersten 10 im Gesamt veröffentlicht...
    Was munkelt man in der Szene?


    Nix neues....Alles hüllt sich in Schweigen....dauert es so lange am Mitsubishi ne Kupplung auszubauen ??? Das hätte man meiner Meinung nach noch am Samstag Abend klären können....Hebebühne, bisschen Werkzeug und nen Kasten Bier ;)

    Hallo Fritzle


    tja, WP 5 bergauf, Knall, Rauch,
    Stössel gebrochen.
    bei 300 000 KM kommt so was mal vor, aber leider leider vor der Haustüre.:confused:
    2 nette vom Trachtenverein haben uns in Neuler aufgegabelt und uns zurück gebracht.


    ansonsten .geil wie immer, naja Fast.


    Ohhhh....die Jungs sind also doch zu was Nutz :D :D :D


    Na also ich würde auf jeden Fall bei Audi nen Gewährleistungsantrag stellen...bei 300Tkm darf doch sowas noch nicht passieren !?!?!? ;)


    aber blöd gelaufen...schade...vor allem Ausfall in der letzten WP, das ist schon hart ! Aber gut, Ihr hattet wenigstens mehr Rallye fürs Geld, wie z.B. der Feeger und der Seb....

    Ich respektiere grundsätzlich die Meinung anderer (und wenn´s noch so ein Mist ist, jedem sein Himmelreich...) . Aber ich hätte gerne eine Begründung dafür, warum z.B. mein Auto verboten gehört?!



    Mfg
    Jochen


    Es sind ja grundsätzlich nur die G Autos die verboten werden sollen, die schnell sind und/oder nen Turbo haben....das war schon immer so ! Als ich mit dem Mazda damals in der G3 angefangen hatte mußte ich mir Freitags Abend beim Auto abladen oftmals schon Sprüche anhören von wegen: Und ? Wieviel Ladedruck fahr ma den morgen ???
    Das waren Zeiten, da wußte ich noch nicht einmal, wo beim Mazda das Steuergerät überhaupt untergebracht ist, und wie und warum man am Ladedruck was ändern sollte !


    Dieses dämliche Gesülze hört man sich ne Weile lang an, am Anfang steht man auch noch drüber, aber nach ner Weile gehts einem sowas von auf den Keks, daß nur noch ein Fahrzeug bzw. Gruppenwechsel hilft...klar, hab mir dann den Gruppe H GT-R gekauft und war mit dem auch wieder schnell...folgerichtig kamen sofort die Reklamationen: Hast Du überhaupt nen Restriktor drin !?!?!?


    GUTE ZEITEN KÖNNEN NIEMALS VON FAHRERISCHEM KÖNNEN HER RÜHREN, GUTE ZEITEN SIND BEI UNS IMMER EIN ERGEBNISS VON FAULEN AUTOS !!!


    Kauf Dir nen Evo 9, bau Ihn für Gruppe G auf, und fahr regelmäßig als 35. Gesamt ins Ziel - Du wirst garantiert nie gemotze in die Richtung hören, aber dafür dann: Kuck mal den Trottel an, mit so nem Auto, und bekommt keine Zeiten auf die Reihe...


    Was ich damit sagen will...die Diskussion ist sowas von typisch Deutsch...fahrerische Defizite werden mit wachsendem Neid kompensiert !


    Auf der anderen Seite muß ich sagen: Ja, die Gruppe G ist als Einsteigergruppe gedacht...und daß ein WRX STI oder Evo9 nicht unbedingt zu den Einsteigerfahrezugen gehört, dürfte ja weitgehend klar sein ! Zumindest Uns aktiven....aber Unserem Dachverband anscheinend nicht...es wäre doch das einfachste vom Einfachen, man würde in der Gruppe G das Leistungslimit auf 200 PS (laut Fz. Papiere) setzen und aufgeladene Motoren verbieten, schon wäre die Gruppe G wieder das, für was Sie ursprünglich mal gedacht war ! Klar würde nach wie vor beschissen werden, aber solche Basis Autos wie Porsche GT3 oder BMW M3 oder die bereits angesprochenen, könnten eben nicht in der Einsteigergruppe um die Gesamtsiege mitfahren !


    Zumal das ja ohnehin ne Lachplatte ist...wir haben in der H15 andere Sicherheitsvorschriften (Löschanlage...) als in der Gruppe G - aber bitte mit was für Einer Begründung, wenn G-Autos mittlerweile im Prinzip genauso schnell sind...also meiner Meinung nach sind hier die Leute vom DMSB dringendst gefordert und dieser Meinung bin ich nicht erst seit es den Evo vom Harry gibt...da gabs auch schonmal nen Subaru...Ich habe fertig !


    PS: Übrigens bin ich auch sehr gespannt, wie der Protest ausgeht !


    audi85
    Fritzle bei der Arbeit...puzzle grade die Möhre zusammen....hoffe es funktioniert dann auch Alles....viele technische Neuerungen und viele Fragezeichen...wenn das mal gut geht :)


    schwabe05
    das stimmt dann schon, weil die letzte WP wird ja jeztz auch immer in die Ausschreibung mit aufgenommen....die ist dann in der Halle an der Bar ;)

    Die Firma soll es wohl wirklich nicht mehr geben....aber der Werner Hemmerle (mit e) hat damals auch in dem Haus bei der Firma gewohnt ! Das steht in Bendorf


    In der Langfuhr 1
    56170 Bendorf
    Telefon 02622-4562


    hatte da selbst mal einen Corsa hingebracht und ne Zelle einschweissen lassen ! Vielleicht wohnt er ja noch dort und hat vielleicht auch noch die Papiere und kann Dir weiterhelfen...würde ich einfach mal probieren !


    Die Diskussion mit der Zweiklassengesellschaft ist doch einfach albern ! Die Rallyeleiter und WP Leiter müßen eine Entscheidung treffen, unmittelbar vor dem Start einer WP ! Jetzt erklärt mir bitte mal, wie das nach Eurer Meinung ablaufen sollte, daß es gerecht ist ? Wir warten vor der Prüfung bis alle Teilnehmer da sind, schauen mit Jedem Teilnehmer die WP an, setzen uns dann alle zusammen an einen Tisch, diskutieren ne Stunde lang, kommen dann zu keinem Ergebniss (weil bei 120 Teilnehmer hast Du auch 120 verschiedene Meinungen), und setzen dann die Rallye mit zwei Tagen Verspätung fort....?


    Die Entscheidung treffen die Orga Leute und NUR DIE, und wenn die Start Nummer 1-10 an der ZK steht, dann kannst halt auch nur DIE nach Ihrer Meinung befragen ! Außerdem ist es ja im allgemeinen so, daß das meistens Leute sind, die schon die ein oder andere Veranstaltung gefahren sind, und (ich sage bewußt zumeist) vielleicht Gefahren und Risiken ganz gut einschätzen können, von daher macht es dann in meinen Augen sehr viel Sinn, die Fahrer in die Diskussion mit einzubeziehen !


    Und irgendwo muß man eben auch den Zeitplan im Auge behalten....bitte vergesst das nicht....

    @Astra Racer


    kommen gerade von petra und fritz aus dem krankenhaus.
    den beiden geht es den umständen entsprechend gut.
    knochen sind wieder zusammen gefilckt.
    das wird schon wieder,dauert aber a bisle.
    und der kanarienfogelschwanzfederngelbe wird auch wieder werden.


    Na dann....danke Pinky, endlich mal ne gute Nachricht !
    Grüße ins Saarland ;)

    Hey du Fritzle du.
    wo warst du denn???:confused:


    das wäre was für dich gewesen.:D


    gruß


    Wenn schon jemand die Karre zusammengebaut hätte wäre ich ja in Wittenberg gefahren....aber hab noch immer a Puzzle in der Werkstatt...aber bis zur Ostalb müßts beinander sein, vielleicht regnets da ja auch :D