Beiträge von MERB

    Also Einschreiben ist das ganze Jahr über möglich, aber ob es zur ersten Rallye noch reicht, weiß ich nicht, da die ja schon ab Morgen losgeht. Da müsste die Meisterschafts-Leitung selbst ein Statement zu abgeben. Aber zum zweiten Lauf würde es auf alle Fälle noch passen.

    Auch noch zu erwähnen ist, dass es neben der VDRM auch noch die VDRC (Virtuelle Deutsche Rallye Challenge) gibt, wo die Rallyes mehr in Richtung Rallye200 gehen und mal mehr für eine kleine Spaßrunde zwischendurch gedacht sind. Dort sind auch alle recht herzlich zu eingeladen. Infos gibt es auch im Forum der VDRM.


    Wir freuen uns auf euch!

    Soundmods sind ganz kompliziert. Da muss man sich erstmal von BlackholeMotorsports das "DatTool" herunterladen und ins RBR-Verzeichnis einfügen. Dann muss man schauen, dass die "audio.dat" nicht schreibgeschützt ist, davon auch eine Sicherheitskopie erstellen. Dann zieht man die "audio.dat" auf das "DatTool". Dieses entpackt das Ganze in einen neuen Ordner. Dort muss man durch eine nahezu ewige Ordnerkette, bis man im Ordner "Cars" landet. Da fügt man die Sounddatei (Endung *.eng) ein. Dort gibt es dann auch noch eine *ini-Datei in der man die Sounddatei für den richtigen Wagen eintragen muss.
    Danach heißt es dann den audio-Ordner auf das "DatTool" ziehen und er macht alles wieder zur "audio.dat" zusammen und es sollte funzen.

    Nein, an sich sind sie den alten Wagen recht ähnlich, halt wie gesagt, ist die Physic den neuen Modellen angepasst.


    Der große Unterschied ist, dass bei den neuen Modellen vernünftige Setups mitgeliefert werden. Denn die von RBR selbst sind Müll und ich zitiere Kahle: "haben rein gar nichts mit einem normalen Rallye-Auto gemeinsam." Das Setup macht bei den Wagen halt das Meiste aus ;)


    Das Video vom ersten Lauf der DRBRM (inzwischen VDRM) kann man sich nach Anmeldung auf http://www.ly-racing.de herunterladen.

    Naja der Lenkradeinschlag würde bei Straßenverkehrssimulationen Sinn machen (aber wer will sowas schon, wenn er Rallye fahren kann :D)


    Nun zu meinen Erfahrungen mit dem G25
    Nach weniger als einer Stunde hatte ich bessere Zeiten als mit dem Momo. Einfach perfekt zu handeln, auch durch etwas leichteren Lenkradeinschlag als beim Momo kann man präziser arbeiten. Das Bremspedal finde ich kann man durch den Widerstand super dosieren. H-Schaltung ist gewöhnungsbedürftig, fühlt sich halt net wie im echten Auto an, geht aber auch nach ein paar Stunden.


    Meine Probleme mit dem G25:
    Ich musste das G25 schon zweimal reklamieren lassen, weil der Rückwärtsgang nach unter einer Woche nicht mehr erkannt wurde. Nun geht er einwandfrei und weil die netten Leute von Logitech beim zweiten Mal nur die Kabelendstücke meines Lenkrads wollten, hat mein Bruder jetzt auch ein G25 ^^ :D

    RSRBR 4 installiert dir eine Menge neuer Fahrzeuge und anderer Dateien hinzu. Es lässt sich dann auch nicht mehr ohne weiteres deinstallieren. Also wenns dir net gefällt, heißt das meistens eine Neuinstallation von RBR.
    RSRBR wird über ein extra Programm gestartet. Dort kann man dann verschiedene Pakete laden (WRC-Paket, N4-Paket, N3-Paket usw.) Oft sind die Fahrzeuge äußerlich gleich und unterscheiden sich nur in der Physic.
    Zu den Strecken: Es gibt eigentlich keine Neuen, die vorhandenen wurden nur auf alle drei Beläge umprogrammiert. Zudem gibt es wenn ich mich noch recht entsinne Nacht-Strecken.


    Aber ich installier mir die Wagen lieber selbst und mag RSRBR überhaupt nicht....

    Die Einschreibung für die Saison 2007 der Virtuellen Deutschen Rallye Meisterschaft (letztes Jahr noch Deutsche Richard Burns Rallye Meisterschaft) ist eröffnet. Alle PC-Spieler des Spiels "Richard Burns Rally" können sich dort anmelden.
    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf http://www.vdrm.de.vu
    Auch wenn ihr das Spiel noch nicht habt, aber trotzdem Interesse daran zeigt, schaut euch auf der Seite mal um ;)

    Nur Gesichter, da geht net so schnell was schmuddeliges. Natürlich könnte ich auch Skins für den Körper machen, aber da das Model vorne flach ist, wäre das irgendwo langweilig :P

    Oh ja, ne weibliche Beifahrerin wollte ich schon immer mal haben :D
    Hab sogar Texturen für die Gesichter der Personen (eine meiner Spezialitäten sowas herzeustellen.

    Ich habe es lange Zeit gespielt. Am Anfang hat es richtig Fun gemacht, aber dann ist es immer in den gleichen Trott verfallen und wurde stinklangweilig, weil es jede Woche oder Tag, kA mehr immer das selbe zu tun hattest.
    Das interessanteste Browser- "Rennspiel" war bisher der Tourenwagenmanager, der aber leider durch Premiumaccounts, die deutlich mehr Funktionen hatten, total zerstört wurde.

    Also für meine erste nationale Rallye fand ich das gut, weiß ja net wies besser is :P. Hätte mich nur über mehr Cossies gefreut und hab den Lancia auf WP6 vermisst, schade, dass er da schon draußen war. Ach und ich hätte manchmal gerne meine Eltern weggehabt, die wollten dann auch schon viel zu früh heim :-/

    Hast du die neusten Treiber für deine GraKa drauf und die neuste Direct-X-Version?
    Wenn ja, dann würde ich fast sagen, dass deine GraKa das Spiel nicht unterstützt...

    Irgendwo stand mal es soll eine Mischung aus Colin Mc Rae Rally und Xpand Rally werden, also klingt für mich eher schlecht. Wo genau das stand weiß ich aber net mehr, vielleicht in den BHMS Foren.