Beiträge von MERB

    Irgendwo aufm PC hab ichs noch, muss dann aber auch die richtigen Physics suchen. Bin aber grade in Kassel und hab nurn Laptop hier.

    Also ich kann die Rallyeschule ganz normal über das Schnellrallye-Menü in Groß-Britannien anwählen. Dort Setup verändern und auch zum Schluss Replays speichern. Ich glaube diese Stage wird dort freigeschaltet, wenn ihr die gesamte Fahrschule absolviert habt.
    Ich denke nicht, dass er mit Orginal-Setup die 1:13 fahren kann. Veränderte Physics, also cheaten ist ausgeschlossen, da dies durch ein Plugin kontrolliert wird.
    Und was die Orginalsetuos angeht, so hatte ich letztens eine Unterhaltung mit unserem deutschen Rallyemeister Matthias Kahle, der meinte die Physik des Spiels sei sehr gut, aber die Orginalsetups hätten jedoch nichts mit einem normalen WRC zu tun.

    Ich habe zuerst auch nicht geglaubt, dass eine 1:13 möglich ist. Ich habe immer geglaubt, dass die Leute, die solche Zeiten fahren betrügen und unrealistisch viel schneiden. Deswegen hab ich mir mal ein Replay schicken lassen und die fahren echt ne saubere Linie. Das Entscheidende auf dieser kurzen WP ist das richtige Setup. Damit holt man das Meiste an Zeit raus. Der der die 1:13 gefahren ist, war aber im Xsara WRC 2005 unterwegs, also einem Addonwagen, hat aber in der Meisterschaft auch mit dem Orginal Xsara bewiesen, dass er zu solchen Zeiten fähig ist, da er einfach abnormal gut fährt. Wer das Video vom ersten Lauf der DRBRM hat, kann sich diese 1:13-iger Fahrt auch mal angucken.

    Zitat

    Original von atze064
    Aber: So will ich das mal eines Tages spielen können, kennt ihr bestimmt alle, das Video:
    http://rapidshare.de/files/17497711/DRBRM-1.Lauf.avi.html


    Ich kenn das Video (hier im forum is auch der link zum zweiten), weil ichs gemacht hab (das is auch meine Stimme) und da der oberste Meisterschaftsleiter bin :P
    Also wie die letzten Plätze kannst du sicher schon fahren ^^
    Viele von der Anfängern probieren sich ja auch schon mit Gruppe N4- oder S1600-Fahrzeugen, wodurch ich auch eine Menge gelernt habe. Damals hab ich mir einfach immer nen abgeschwächten S1600 gebaut und mit dem gings super zum langsamen Üben.
    Inzwischen leg ich mit fast allen Fahrzeugen recht gute Zeiten hin, mag aber die N4-Fahrzeuge am Meisten, da ich da nicht so viel üben muss wie beim WRC um gute Zeiten hinzulegen.


    hier gibts so ein anfängerfahrzeug


    darkstar: Das mit den Schaltmöglichkeiten biem WRC wusst ich zuerst au net, aber ham sie mal bei Eurosport in nem Bericht über den neuen Subaru mit Atkinson gezeigt. Und wenn man genau denkt, greifen die bei Drehern immer an die Mittelkonsole, eben für rückwärts und ersten gang.

    Die Fahrzeuge lenken sich aus jeder Sicht gleich, es ist halt nur Gewöhnungssache und ich mag auch die Cokpitsicht besser.


    Wenn du dir das erarbeiten willst, ist das doch klasse :D
    Das is aber ehrlich viel Arbeit :P


    Also bei WRC-Autos ist das recht kompliziert.
    Die älteren Versionen hatten glaub ich nur sequenzielle Schaltung, also manuell wie im Spiel.
    Heutzutage ist das ganz anders. Die Fahrzeuge haben Startautomatik und schalten so bis in den zweiten Gang hoch, danach muss man selbst schalten. Den ersten, neutralen und Rückwärtsgang kann man nur über einen Extra-Schalter anwählen. Desweiteren ist ein Getriebeschutz vorhanden, der ein "verschalten" verhindert. Außerdem wenn der Wagen zu stark abbremst, schaltet eine Automatik die Gänge runter. Das alles ist aber nicht mit RBR simulierbar.
    Daher empfehle ich echt "manuell" zu schalten.
    Höchstens jüngere Leute, die noch nie was mit Autos zu tun hatten könnten Automatik nehmen, wobei ich denke man sollte sich nicht daran gewöhnen ;)

    Vergiss net, dass du bei der Rallye-Schule auf Schotter fährst, da ist der Grip natürlich ganz anders, als in nem normalen Straßenwagen auf Asphalt. Desweiteren haben Rallyeautos komplett andere Bereifung und nein, sie sind auch komplett anders als Straßenwagen. Besonders die WRCs aus dem Spiel.
    Und als kleiner Wehmutstropfen. Ich schaff die Strecke wenn ich gut bin in 1:18, der beste den ich bisher gesehen hab, hats in 1:13 gepackt :)

    Ich weiß auch ein bissel über die Situation von Spyder Bescheid und mir geht da ähnlich (bis darauf, dass ich ein Abo habe :P ). Er hat schon überall in seiner Gegend (Raum Frankfurt am Main) nachgeschaut und nirgends einen Händler des Rallye-Mags gefunden. Da er aber diese eine Ausgabe wünscht, will er dies nun über das Probeheft bestellen.


    Zitat

    ein Probeexemplar der Zeitschrift "Rallye - Das Magazin" - 1 Ausgabe zum Preis von 3,30 € zzgl. 1.45 € Versand.


    Er geht keineswegs davon aus, dass er ein Heft geschenkt bekommt, sondern, dass er den vollen Preis, wie man das Heft auch im Handel bekommt, wenn man einen Handel findet, der das anbietet, zuzüglich der Versand-Kosten bezahlt.


    Also erst mal nachschauen, was Sache ist, bevor man andere dumm anmacht.

    Zitat

    Original von Super Séb
    Würd sagen bei nem "richtigen" Rallyespiel für die PS oder XBox kommst an Richard Burns Rally nicht vorbei!!!


    Das Gleiche gilt natürlich auch für den PC. Dort gibt es ja dann auch noch die Möglichkeit an der Deutschen Richard Burns Rallye Meisterschaft teilzunehmen.

    Auch wenn es ein bissel in den Games-Bereich gehört, poste ich mal hier den Limk zum Video.


    http://rapidshare.de/files/17497711/DRBRM-1.Lauf.avi.html


    Das ganze ist von unserem ersten Lauf, dem "1. Richard Burns Gedenk Rallye Sprint", in der Deutschen Richard Burns Rallye Meisterschaft (Zusammenschluss von bisher ca. 30Leuten die gemeinsam das Spiel Richard Burns Rallye gegeneinander fahren. Ich hoffe ihr ladet euch die 96MB runter, schaut es euch an und werdet vielleicht Fans von uns ;)


    Gruß
    MERB

    Zitat

    Original von Driver XY
    Mosche


    hab mich auch im forum angemeldet und wie melde ich mich bei der meisterschaft an ????


    sowas macht sonst mein co :)


    Das Lesen der Ausschreibung wirkt manchmal Wunder :)
    Außerdem werden solche Fragen, in dem Forum, wo du dich da angemeldet hast, viel besser beantwortet :)