Beiträge von MIchael Bayer

    In genau einer Woche ist Nennschluss zu unserer 35. ADAC-Rallye Fränkische Schweiz am 18. Oktober. Wir freuen uns über die bereits 70 eingegangenen Nennungen.
    Sollte bei einer Veranstaltung am nächsten Wochenende für ein Team, das bereits genannt hat, ein irreparabler Schaden auftreten, erstatten wir das Nenngeld in voller Höhe zurück, sofern die Absage bis zum 13.10.2014 um 12 Uhr bei uns eintrifft.

    Wir freuen uns euch eine sehr anspruchsvolle 35. Ausgabe der ADAC-Rallye Fränkische Schweiz präsentieren zu können: am 18. Oktober 2014 fällt um 12 Uhr der Startschuss zu 5 verschiedenen Wertungsprüfungen, nur Sprints, kein Rundkurs über volle 35 km. Neben 3 WP-Klassikern gibt es eine modifizierte und eine vollkommen neue WP.

    Das betrifft ja nur die Teams, die südlich der Sperrung ihre Unterkunft haben oder am Trailerparkplatz den Anhänger abstellen wollen.


    Variante 1:
    Wer seine Unterkunft nördlich der Sperrung hat, fährt von der A70 wie gewohnt Ausfahrt 20 (Stadelhofen) runter und stellt den Anhänger an der Unterkunft ab.


    Wer den Anhänger jedoch am Trailerparkplatz abstellen möchte, der sollte Variante 2 oder 3 in Anspruch nehmen.


    Varianten 2 und 3:
    Wer südlich der Sperrung untergebracht ist, und von Westen (über Bamberg) kommt, der nutzt Ausfahrt 19 Roßdorf, von dort über Königsfeld nach Hollfeld.
    Und wer aus nord-östlicher Richtung (aus Richtung Hof üer die A70) kommt, der fährt am besten an der Ausfahrt 22 (Thurnau) ab und gelangt dann über Schönfeld nach Hollfeld.


    Diese Möglichkeiten habe ich alle magentafarben gekennzeichnet.


    Es gibt keine geeigneten "Schleichwege" für diese Sperrung, für Gespanne ist die Umleitung nicht machbar.


    Wir haben leider keinen Einfluss auf die vielen Baustellen rund um Hollfeld. Sorry.


    Grüße aus Hollfeld
    Michel

    Diese Variante bleibt leider ein Traum. Dieser Teil (links der Ortschaft in Fahrtrichtung) ist ein Biotop bzw. FFH-Gebiet und ein überregionaler Wanderweg, das ist Geschichte. Dennoch sind wir mehr als froh, dass wir in unserer Gegend so viel Toleranz und Freiheit erfahren, es ist ein sehr gutes Miteinander zwischen uns Motorsportlern und den Behörden. Das muss auch mal gesagt werden.


    Schönen Abend aus Hollfeld
    Michael

    Programmheftverkauf


    Das Programmheft wird gerade hergestellt.
    Format DIN A4, komplett 4-farbig, es umfasst 64 Seiten incl. Gesamtstrecke und WP-Skizzen in höchster Qualität. Außerdem besteht der Inhalt aus Teamvorstellungenen, der Starterliste, Sicherheits- und Umweltregeln, Einblick in einen Aufschrieb sowie Infos über den Ablauf der Rallye aus Sicht der Teilnehmer und vielen weiteren nützlichen Infos.
    Das Programmheft gibt es zum Preis von 3 EUR ab Freitag 16 Uhr im Rallyezentrum.
    Bitte am Samstag zum Programmheftkauf nicht direkt zum Sportgelände fahren, sondern an der benachbarten Stadthalle parken, die Zufahrt zum Sportgelände ist nur für Teilnehmer mit aufgeklebter Startnummer erlaubt.


    Wir freuen uns auf euch!


    Grüße aus dem rallyeverrückten Hollfeld
    Michael

    Guten Morgen,
    so viel sei verraten: ja, die Kiesgrube ist wieder dabei, die WP Stadtwald erfährt außerdem zwei leichte Modifikationen.


    Und drandenken: am Dienstag ist Nennschluss!


    Wir haben alle Vorbereitungen abgeschlossen und freuen uns auf euch bei wahrscheinlich bestem Spätsommerwetter und wünschen uns allen eine spannende und unfallfreie Rallye!



    Herzliche Grüße
    aus dem noch tristen Hollfeld
    Michel

    Hier findest du den aktuellen Zeitplan:
    Zeitplan


    Wir wissen, dass es für Zuschauer schwer ist 2 WPs zu schauen, wollen den Teilnehmern aber auch eine Sammelkontrolle ersparen und rechtzeitig vor den Dunkelheit fertig werden, das sind wir unseren Helfern schuldig.


    Also entweder eine WP komplett oder nach den Top 20 von WP 1 auf WP 3 oder alternativ WP 4 springen und dort alles anschauen. Die WP 2 ist zum Fahren super, eignet sich aber nicht zum Zuschauen.


    Wir freuen uns schon auf die Rallye und sind richtig gut drauf!


    Herzliche Grüße aus Hollfeld
    Michael Bayer

    Du brauchst keine Karte. Wir haben im 60-seitigen Programmheft DIN A4 (komplett in Farbe) feinstes Kartenmaterial der Fa. Fritsch Wanderkarten zur Verfügung gestellt bekommen. Das Programm gibt es für 2 EUR im Sportheim des ASV Hollfeld (Rallyezentrum) sowie am Autohaus Gießner und an der ESSO Tankstelle.

    Hallo,
    ich möchte mich aus erster Hand natürlich auch gerne zu Wort melden.
    Wir haben bei uns im MSC Fränkische Schweiz sehr viele junge und engagierte aktive und passive Mitglieder, die sicher bereit sind, einmal unsere Nachfolge anzutreten.
    Unsere jungen Wilden standen bisher in Studium und Ausbildung, wir wollten sie mit der Vorbereitung unserer Veranstaltung nicht belasten, sie standen seit zwei bis drei Jahren jedoch bereits als WP-Leiter an den Strecken, ihr Alter liegt zwischen 18 und 26 Jahren.
    In diesem Jahr war ich geschäftlich so stark eingebunden, dass ich erst jetzt dazu dazu gekommen wäre, unsere Veranstaltung vorzubereiten. Das würde zwar zeitlich noch klappen, ich bekomme es jedoch belastungsmäßig nicht hin.
    Deshalb nutzen wir nun die Zeit, unseren Vereinsnachwuchs in die Vorbereitungsarbeit zu integrieren.
    Würden wir das nicht jetzt machen, stünden wir in einem Jahr eventuell wieder vor demselben Problem.
    Und eines ist auch ganz wichtig: eine Rallye auf die Beine zu stellen muss Spaß machen, und genau dieser Faktor würde für 2010 fehlen.
    In diesem Sinne werden wir die Pause nutzen, um Ende Oktober 2011 wieder mit Vollgas an den Start zu gehen.


    Herzliche Grüße aus der Fränkischen Schweiz
    sendet euch
    Michael Bayer


    P.S.: Wir hatten in den Jahren 1985 und 1998 uns bereits Auszeiten genehmigt, danach sind wir wieder durchgestartet.
    Wer uns kennt, weiß, dass wie keine halbherzigen Sachen mögen.

    Mir fehlen die Worte, bin tief traurig.
    Der MSC Fränkische Schweiz und auch ich persönlich verlieren einen der besten Freunde und wir alle eines der letzten fränkischen Motorsport-Originale.
    Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft, um den Abschied von Toni zu verschmerzen.


    MSC Fränkische Schweiz
    Michael Bayer