Beiträge von Stressi

    Ne, der Durchmesser ist direkt am Kopf. Das ist ja das nächste, den soweit auffräsen zu können bzw. einen Übergang zu bekommen.
    Doch, auch bei mir durch probieren. Da ich noch jemanden mit einem Brutalo Golf kenne ( Stadler, - grüner Golf - Ziegler Motor ) hab ich mir einfach den Durchmesser abgekupfert. Und der Motor läuft immer und auch mit Leistung. An der Gesamtlänge kannst eh ned soviel machen, der Platz ist ja begrent.
    Da gehören einfach sooviele Faktoren zusammen. Probiers mal bei ( ok, ich mach jetzt ungern hier im Forum Werbung für einen fremden Motorentuner, aber ich glaub, der kann sowas auch ) Ziegler, der hat soweit ich weiß so eine Art "Fließmaschine" für die Köpfe. Aber auch da muss erst mal ein Fächer ran, damit man mehr weiß.

    So ist diese Aussage eigentlich Käse.
    Ein Saugmotor braucht einen bestimmten Rückstau....
    Mein Fächer ist mittlerweile wieder kleiner im Durchmesser....weil er besser geht....Fakt....


    Da muss mehr zusammenstimmen....Leistung, Drehzahlen, nutzbares Drehzahlband usw....


    Hatte 47mm 4-2-1 und bin jetzt runter auf 43mm

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Nur 2 Fragen: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    1) Wo gibt's das Zeug?
    2) Wie ist der Preis?


    Ich hau mich weg......da will ich auch was von haben.....


    Dann lass ich mich ausnahmsweise mal gehen:


    wie dämlich muss man sein???Oder sind wir zu doof, das zu kapieren....


    Langeweile?? Forum vollmüllen??Werbung machen?? Ich wiederhole die "Werbung" bewusst nicht mit dem Namen, sonst ist das Ziel eh erreicht.....

    @ Blue77: wird wohl an der Menge liegen, hast schon recht. Aber dann sollten Sie das klarstellen und auf der HP nicht so darstellen, das alles kein Thema ist.
    Kleinvieh macht auch Mist....
    Aber wie gesagt, schön für die Firma, wenns Brummt......


    Also, ich brauch ja nur Wellen, weil mein Diff an einer anderen Stelle sitzt.
    Ansonsten , ganz ehrlich, kann man sich aus dem original VW-Teile Regal alles zusammenstellen. Und so ne G60 bzw. VR6 Welle hält sicher! In Verbindung mit den Querlenkern usw. Nabe umschweißen etc geht das alles. Hat bei mir gefunzt, und bei einigen anderen Golf Tretern auch.
    Nur, ne 52cm Länge auf der linken Seite gibts auch original nicht......:confused:



    Negra16V: wird wohl am reichen scheitern...auch wenn ichs ausgeben würd....an schön und nahmhaft kanns nicht scheitern :D:D

    Hier nochmal kurz Nachschlag:


    Zum Thema Drexler: Denen muss es gut gehen, vor Ende des Jahres geht mal gar nix....:confused::confused:........ohne Worte....


    klar, ein Auftrag mit 100 Wellen kann ich nicht geben.....

    Alu find ich nicht sooo prickelnd....
    Scheibenkleber im Hydrolager, klar, das das nicht hält.....wenn überhaupt, unbedingt vorher ausspülen und Fettfrei machen.....geht aber nicht 100%ig.
    In der Bucht gibt es massig Anbietern von harten Polylagern. Mittlerweile mit unterschiedlicher Shore-Härte, Farben usw.
    Und außerdem mittlerweile so günstig, das sich selberbauen ( bei Serienhaltern ) nicht mehr lohnt.
    Und ja, eine Kartusche Scheibenkleber ist immer noch günstiger, im Vergleich aber die schlechtere Wahl.
    Fotos??? Naja, wenn ich mal dazukomme....aber da sieht eh mittlerweile alles anders aus...

    Kennt hier jemand ne gute Adresse im bayrischen Raum für Antriebswellen Sonderanfertigung in Sachen Verzahnung / Länge?
    Klar ist mir auch, das es kein Schnäppchen sein wird, aber unverschämt müssen Sie nicht werden. ( div. Adressen hab ich schon...:mad:)


    Danke vorab


    Stressi

    Hi Jo,


    gleiches Problem hatte ich auch.....
    habe durch einen bekannten die Muttern von Renault bekommen, kein Witz....
    die sind von Haus aus so ...hmmm selbstsichernd........quasi sind die Muttern länger, oben eingeflext und zusammengequetsche, ....menno, ich kanns nicht erklären...aber....
    seit dem Nie Wieder Probleme....


    Meld dich, wennst nicht weiterkommst.... dann kann ich dir sicher solche besorgen....

    Hallo zusammen,


    leider hab ich noch keinen aktuelleren Stand (22.11.2010)vom Handbuch, und da die Gerüchteküche wieder mal brodelt, wollte ich wissen ob daran was wahr ist: sequentiell und auch die im Handel erhältlichen Umlenkungen sollen nicht mehr sein....???? Auch nicht in Gruppe H!!!
    Ich denke, das es wenn überhaupt wieder mal ein Druckfehler ist wie vor 2 Jahren schonmal, aber vielleicht weiß hier ja wieder jemand mehr??
    Sonst werde ich wohl morgen mal in der Warteschleife beim DMSB vorbeischaun.....