Beiträge von fiatulysse


    Was sagen eigentlich die eingeschriebenen Cup-Teilnehmer zu diesem "ganz besonderen Höhepunkt" (der finanziellen Belastung)?


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Cup-Teilnehmer über diesen "ganz besonderen Höhepunkt" erfreut sind. Man ist doch bei der Rallye Deutschland auch nur ein "Anhängsel" hinter dem WM-Feld. Desweiteren ist die ganze Jahres-Planung bezüglich Urlaub usw. nicht auf den Termin der Deutschland ausgerichtet.

    Hallo Rallyefreunde,


    war gestern auf der Siegerehrung einer Regionalmeisterschaft und habe da etwas gehört von einem Mitropa Rallye Cup. Hierbei soll es sich um eine "Europameisterschaft für Privatfahrer" handeln. Irgendwie acht Veranstaltungen in verschiedenen Ländern, im Ausland nenngeldfrei. Hört sich ganz interessant an. Hat jemand von Euch weitere Informationen darüber oder sogar Erfahrungen mit dieser Meisterschaft?

    Hallo BMW-M3
    Selbstverständlich war es ein "Fehler" des Postens, der die Startfreigabe erteilt hat........und vielleicht auch noch des Starters, denn der hat Dich ja noch reingeschickt.
    Grundsätzlich erteilt dieser Posten aber keine Startfreigabe, dies macht der Starter. Er kann nur anzeigen, ob ein Fahrzeug auf der zum Start führenden Gerade fährt oder nicht. Solange sich kein Fahrzeug darauf befindet, gibt er Freigabe, sobald ein Fahrzeug auf diese Gerade einbiegt entfällt die Freigabe. Da Du ja selber gefahren bist, weißt Du, wie viel Zeit vom Einbiegen auf die Gerade bis zum Anbremsen der Schikane bleibt.
    Zum Startablauf selber: Nach Sichtkontakt des Starters mit dem Posten entscheidet sich dieser, den nächsten Teilnehmer zu starten und dreht sich in Richtung des am Start stehenden Fahrzeuges. Jetzt kannst Du Dir selber ausmalen, wie knapp es werden kann, wenn sich kurz nach dem Zuwenden des am Start stehenden Autos ein Fahrzeug der Schikane nähert.
    Deshalb hier der Aufruf an alle, die sich mit Dir noch zu dem "Fehler" geäußert haben. Ihr könnt Euch gerne melden und beim nächsten Mal diese beiden verantwortungsvollen Jobs übernehmen und dann hoffen, dass Ihr keinen "Fehler" macht den lieben langen Nachmittag lang......

    Muss mich jetzt in dieses Thema mit einklinken, nachdem die ganzen "Spezialisten" Ihre Meinung zum Thema Fairness und Gleichberechtigung bei den Bremsschikanen abgegeben haben.


    Gregor hat sich hier in aller Öffentlichkeit für die unterschiedliche Wertungsweise der beiden Sachrichter entschuldigt, reicht das nicht? Was wäre Euerer Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen? Soll man sämtliche Strafzeiten streichen? Da werden sich die Fahrer, die die Bremsschikanen ordentlich durchfahren haben, aber sauber bedanken. Anschließend lesen wir dann deren Meinungen hier im Forum.


    Alle, die hier den Veranstalter an den Pranger stellen, sollten sich mal die Fragen stellen, sofern sie selber Veranstalter sind. Kann man sich wirklich 100% auf seine Sachrichter verlassen? Jeder ist doch irgendwie davon abhängig, wie ordnungsgemäß die einzelne Person, die hier seine wertvolle Freitzeit opfert, arbeitet. Deshalb einfach die Empfehlung: Nur wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.