Beiträge von pro2000

    Interessant!


    Das Präsidium muss erst bis morgen Donnerstag 12.15 h über diese Pressemitteilung und den Kalender und die Fachausschussvorschläge entscheiden!!


    Und rein zufällig stand die Pressemitteilung heute mal auf der dmsb-homepage und zum Inhalt hat man beim DMSB bereitwillig telefonisch Auskunft gegeben.


    Und morgen soll dann nochmal über alles abgestimmt werden und berichtigt werden und ..... :)


    Ein Schelm, wer hier Böses denkt.....



    Übrigens zur Klarstellung, der Fachausschuss Rallye hat sich mit Mehrheit (4:2) FÜR die WRC/A8 bei der DRM ausgesprochen.

    oberland ujnd niederbayern haben ne drm-bewerbung abgegeben und sind jetzt masters. Das geht ja nach den neuen Statuten nicht mehr.


    Und dann sind da noch die DRM Bewerbungen
    Vogelsberg, Erzgebirge, Sachsen, Baden-Württemberg, Saarland, Eifel, Wartburg, Thüringen, Lausitz.
    Also die "Bayern" ausgeschlossen wegen ARM gibt es 9 Bewerber für 4 DRM Läufe. Also theoretisch pro Verband ein Lauf..... halt theoretisch. :)


    Und ob DRM so einfach innerhalb FIA-WM geht.......


    Mer lasse uns überrasche...

    also den Satz mit der Rallye 200 in den Clubsport hat ja seinerzeit im September der neue Vorsitzende des Fachausschuss Rallye, Robert Stadler aus dem Gau Südbayern gesagt.
    Stand in msa und auch hier: Original-Zitat!!
    "4.) Wie geht es mit der ADAC Rallye Masters weiter, wie mit der Rallye-Challenge? Wie kann die boomende Rallye 200-Szene besser gesteuert
    werden (5 Rallyes am letzten August-Wochenende, mit über 460 Startern)? Serien wie die ADAC Rallye Masters oder die DRS sind natürlich weiterhin wünschenswert weil sie die Szene farbiger machen. Zusätzlich eine
    DMSB-Rallye-Challenge zu platzieren ist dadurch unnötig, da sich vor allem die ADAC Rallye Masters bereits der Förderung des Breitensports verschrieben
    hat und auf diesem Gebiet wesentlich mehr Möglichkeiten hat als der DMSB.
    Die 200er-Rallyes sollen in Zukunft dem Clubsport zugeordnet werden und dann ist es wichtig, dass von den Anschlussverbänden und den Regionalclubs ein
    gemeinsamer Weg gefunden wird um die Tendenz nach oben zu stützen. Der DMSB sollte sich dann nicht mehr einmischen."


    Ich habe dieses Statement noch nicht vergessen und warte mal ab, ob in der der ersten Sitzung des neuen FA Rallye am 28.11. hier nochmal drauf eingegangen wird. Es sollte eine klare Aussage zu dem Punkt kommen.

    @Lancia 037
    Deine "Träume" in Ehren, aber was wirklich abgeht ist doch klar:


    - DRM mit 4 Läufen + zum Klassenfüllen den WM Lauf von Herrn Kohl. (3-4fache Einsatzkosten als bei einem normalen DRM Lauf, also was soll das-dann lieber 2 Läufe DRM mehr)
    Meinst Du, dass bei der DRM jeder Trägerverein einen Lauf bekommt? (1x ADMV, 1 x DMV, 1x AvD, 1 x ADAC) schön wär's und demokratisch dazu. Aber der Begriff demokratisch ist einigen Herren leider unbekannt, wie auch die Worte Anstand, Moral und Ethik.


    - das neue ADAC-Masterskonzept ist total auf die DMSB-Challenge umgebaut. 5 x Nord, 5 x Süd, 2 x Endlauf.
    Jeder ADAC Veranstalter erhält 5 Mille Zuschuss. Und der allseits bekannte und beliebte und erfahrene, südbayrische Pensionär Jo.Ka. koordiniert das Ganze. Na Bravo.
    Und nur ADAC Vereine dürfen in der ADAC Masters ähem! ex-DMSB-Challenge mitmachen. Der DMSB scheint erneut (analog der MX-Masters und der DPWM/) ein verbandsübergreifendes Prädikat aufzugeben bzw. abzugeben.
    Die Challenge in der 2005er Form war ok. Aber wie bekannt, wird hier mit Mehrheit einfach bestimmt.
    Die reguläre Zwischenstufe zw. 200(+) und DRM wird gelb.
    Und wer nun zukünftig in die Röhre guckt ist klar:
    alles was ADMV-, DMV- und AvD-Rallye heisst, wird damit für diese Stufe kaltgestellt.
    Und am Einreichtermin der DRM-Kandidaturen (24.11.) wird gleich der Challenge-Masters Terminkalender gemacht, so dass ja keine andere Serie noch terminlich dazwischen kommen kann. Es ist alles gut durchdacht, aber dennoch leicht durchschaubar.
    Und schlussendlich liegt es am Teilnehmer, ob er diese Politik unterstützt oder nicht. Leider ist der sportliche Aspekt mittlerweile weit hinter dem politischen Machtgehabe verschwunden.


    Wie sagte Theo Lingen doch immer: Traurig, traurig, traurig......

    Zitat

    Original von Orga-Leiter
    Alle die noch bei der Rallye Franken starten möchten, sollten den Nennungsschluss am Samstag den 19.08 beachten.
    Es sind nur noch 15 Startplätze frei!


    Ausschreibung und Nennung sind unter
    http://www.avd-rallye-franken.de zum download bereit gestellt.


    Hallo Orgaleiter,
    lohnt es sich noch zu nennen oder sind alle Plätze vergeben?

    also.....
    der Stamm ist beim ersten Durchgang aus dem *neben* der Strasse liegenden Gras, Brennnessel, Gestrüpp herausgefahren worden.
    Zwischen den beiden Durchgängen wurde er wieder in besagtes Gestrüpp neben der Strasse zurückbefördert.
    Wenn ich also fast komplett die Strasse verlasse, um abzukürzen (neudeutsch cutten) oder meine mich einhaken zu müssen, dann muss ich auch mit so etwas rechnen.
    that's rallying. Auf der Monte wird Schnee auf die Prüfung geworfen oder ein vorherfahrender Teilnehmer küsst die Schneemauer und macht eine trockene Strasse weiß und glatt und er nächste fliegt darauf ab. Da geht auch keiner hin und schüppt den Schnee zwischendurch weg....

    ..der Fall Rotter.
    Kahle hat diesen Baumstamm gar nicht bemerkt. Sando W. hat dem Peter Goebel die Stelle im Aufschrieb vermerkt. Auch beim zweiten Mal hat Matthias den Baumstamm nicht bemerkt, sagte aber dazu, dass er auf der Strasse geblieben wäre und nicht gecuttet habe. Nach Inaugenscheinnahme der Videoaufnahmen vom Infowagen, der auf 30'' hinter der Roten Flagge gefahren ist, sieht man auch nichts auf der Strasse. Man kann jetzt viel vermuten, ob er durch cutten eines vorherfahrenden aus dem Gras geholt wurde oder ob er beim cutten erneut getroffen wurde.
    In beiden Fällen Mist, denn das Auto vom Horst ist bös beschädigt untenrum.

    Zitat

    Original von 150 Kuppe gerade
    Ich vermisse einen Zeitplan auf der HP mit genauen Kilometerangaben und was noch so alles dazu gehört, damit ich den Serviceplan komplettieren kann, oder hab ich es einfach übersehen?


    Seit heute ist ein detaillierterer Zeitplan auf der homepage.
    Die von Dir angefragten Angaben erhalten die Teilnehmer bewußt erst mit der Nennbestätigung.
    (Zeit- und Streckenplan)
    Wir versuchen auch damit einfach zu verhindern, dass vorher trainiert wird. Bitte um Verständnis.
    MfG


    PS: Serviceplan? Meinst Du die Autos mit den Reifen und Ersatzteilen, die immer mitfahren?
    Ich hoffe doch nicht.....



    Däm Sekredär ischt nichts zu schwär :)

    Na, da haben sich die mannen um Franz Schulz und Dieter Knaupp wieder was einfallen lassen. Der Fricker 190er und der S-1600 mit Schelle. Naja, die Verbindungen zum Hause Suzuki sind halt familiär bedingt ziemlich gut. :)
    Wenn Horst Rotter nun auch noch kommt mit seinem Corsa S-1600 wäre die show perfekt.

    Zitat

    Original von troy
    [quote]Original von xyz



    Was ist denn die AvD-Meisterschaft Trophy International und wer startet da?*ist mir jetzt gänzlich unbekannt*


    Die AvD-Meisterschaft Trophy International ist eine Wertung über die Disziplinen Rundstrecke, Berg, Rallye, Kart und baut auf der Sportabzeichenwertung auf. Ist halt für AvD-Mitglieder. Kannst Deine gesammelten Veranstaltungen nach einem Punktesystem da einreichen.

    tja, das ist halt das Ergebnis der Entscheidung des ADAC aus der ehemaligen geplanten reinen Breitensportserie mit 200+ und nat A ein Masters nur mit Nat. A zu machen und vorher die DRM zu killen.
    Hätten wir eine DRM im Low-Budget Format, wie von den Veranstaltern vorgeschlagen, wären alle zufrieden.
    Denn alles was die DRS jetzt macht, wäre einer DRM erst recht würdig gewesen.
    Viele Fahrer erhalten von Ihren Sportabteilungen (Gauen) Zuschüsse und sicherlich ist da auch das eine oder andere Verbot für die DRS ausgesprochen worden.
    Das Teilnehmerfeld ist halt grossenteils auseinanderdividiert worden durch diesen - mit Verlaub gesagt- Schwachsinn.
    Wäre alles nicht nötig gewesen, aber einige "hochrangige Funktionäre in Süddeutschland und an der Mosel" meinten ja diesen Weg gehen zu müssen. Wenn ich an das ganze Zustandekommen denke, wird mir jetzt noch übel.


    Aber bald haben wir ja dann als DRM-Ersatz die Euro-Rallye-Masters, die dann das DRM Prädikat bekommen soll und der Sieger ist dann wahrscheinlich gleichzeitig Meister in Deutschland, in Polen, in Belgien, in der Schweiz, in Tschechien....,
    quasi ein Mini-Europameister. Ach, da gibt's ja noch die Rallye EM der FIA. Na dann gibts halt zwei Europameister :)

    Zitat

    Original von Double
    übersichtskarte


    ich hoff keiner der veranstalter nimmt mir übel das ich die hier rein stell



    doch, das wäre nicht gut, weil
    a) wir die Programmehefte verlaufen wollen
    b) es für die WP's nicht gut wäre, wenn sie jetzt schon im Detail bekannt wären und dann heute nacht das Trainieren los geht.


    Insofern, lieber double, erlauben wir das hiermit leider nicht !!


    MfG Rallyesekretär


    Wo haste denn die Einteilung her?
    31 fährt N2
    32 fährt F2005/2
    22 H 12
    alle so genannt und veröffentlicht.


    MfG Rallyesekretär

    Zitat

    Original von Madmaik
    vorhin hat in zwickau ein trupp von AvD-Leuten Rallyeposter aufgehängt- auf die Anfrage nach Programmheften meinten die, das die Orgas durch den verschobenen Zeitplan unter Druck geraten sind und die Programmhefte am Donnerstag (eben direkt vor dem SD) rauskommen ?(
    Tolle Vorbereitung und Werbung .............


    ach Leute, Ihr habt Sorgen.
    Das Programmheft wird am Mittwochabend planmässig angeliefert und kann ab Donnerstagmorgen im Rallyebüro am Kornmarkt (ggü. Holiday Inn) erworben werden (3,- Eur).
    Wenn es früher herauskäme, würden sich ja in der Tat nur die Fans einen guten Platz zum Zuschauen aussuchen. Keiner käme auf die Idee, die WP's zu trainieren, oder :-)) ?


    Shakedown am Donnerstag 18-21.00 h ab Serviceplatz VW Werk Mosel, Lkw Einfahrt.
    Zuschauerpunkt 1: Wulm, Gaststätte 3 Linden (800 m Fussmarsch ab Start)
    ZP 2 in Berthelsdorf (kl. Strasse nach Schneppendorf)


    Grüsse aus dem Rallyebüro