Beiträge von pro2000



    Hallo Dietmar,


    Reifenkontrollkarte wie bei 200 vorgeschrieben wurde ausgestellt?
    Bei dieser Ausstellung sollten die Reifen doch kontrolliert und markiert werden?


    Im Standardbordbuch sind z.B. Reifenmarkierungszonen anzuzeigen.
    ( S. 166 unten)
    Daraus ergibt sich wohl auch, dass es in der Kontrollstellenbeschilderung ein Symbol zur Reifenmarkierung gibt.


    Wenn es wirklich so war, wie der Kollege Flum schreibt, dann sehe ich ein Verrsäumnis des Veranstalters.


    MfG
    Jens

    Hallo die Beteiligten,


    gab es denn eine mit den vorgeschriebenen FIA Schildern gekennzeichnete "Reifenmarkierungszone" bei Ein- oder Ausfahrt Servicepark/Startpark, die auch permanent von den TK's besetzt war, so wie es üblich ist bei Reifenmarkierungen?
    MfG
    JK

    Die Östereicher haben es begriffen wie man den Rallyesport im eigenen Land und durch die Medien wieder interessant macht !!! Tolle Sache !!
    Da sollten sich hier im Land mal einige eine Scheibe von abschneiden und mal den weg nach Östereich suchen um dort zu lernen !!!!:)
    Aber da sind sich die Damen und Herren vom DMSB , ADAC und AVD bestimmt zu fein für , und beim DMSB wirds schon an den Reisekosten hapern , da der Rallyesport beim DMSB eh schon ein Geschäft ist bei dem man Geld zusetzen muss !!!:mad:


    Hallo "Lauda",
    was haben die Österreicher begriffen? Dass eine IG rallye jetzt Millionen Schilling - Verzeihung natürlich Euro - von zwei Importeuren bekommt und das ORF "überträgt". Natürlich, guter Ansatz, aber wir sollten es doch erst einmal abwarten, was draus wird in der Realität.
    Insofern zeugt es nicht gerade von "richtig lesen und verstehen" wenn man uns (in diesem Fall dem AvD) vorwirft, nach Österreich fahren zu müssen um dort zu lernen.
    Was sollen wir lernen, wie Rallyes aufgrund von Genehmigungsproblemen abgesagt werden müssen?
    Oder sollen wir lernen, wie man Importeure dazu bekommt, für den Rallyesport zu sponsorn?
    Mr. Lauda, schon mal darüber nachgedacht, warum in Österreich nicht so viele Sponsorgelder in die Rundstrecke investiert werden wie in Deutschland und daher in Austria die iG rallye vielleicht auch eine Chance hat?
    Es liegt an den vielen Ringen.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder marketingmensch eines Unternehmens (leider) immer erst nach tv-coverage fragt und dass eine DTM, F1, WTCC, etc. dies leider zu bieten haben und daher rallye in deutschland nicht so interessant ist, weil kaum tv coverage.
    Aber das Thema ist nicht neu und ADAC und AvD werden sich nicht einig in einer gemeinsamen Serie, obwohl wir ja gerne würden..... und da der DMSB auch kein Geld für Rallye hat, wird es so weiter gehen.


    Aber, wenn Du so den Überblick nicht hast...... würde ich mich auch nicht dazu äußern und die "feinen Herren" beschimpfen.

    Ich finde es auch echt nur traurig wie respektlos mit wertvollen Gegenständen einer geschichtsträchtigen Ära umgegangen worden ist. Der Typ hätte so viel damit machen können aber seine Geldgeilheit war leider größer. :mad: Der Leidtragende ist an erster Stelle Walter Röhrl dessen Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt worden ist. Natürlich auch alle Anderen die in diese Sammlung gestiftet haben. Hier wurde ein "Leben" verkauft - finde ich. Auch wenn Audi leider nicht so viel Wert auf Geschichte legt aber diese Sammlung hätten die sicher auch genommen. Der Pikes Peak Pokal inkl. Plakette gehört einfach den Walter oder an zweiter Stelle Audi. Jetzt steht sie in irgendeiner Vitrine und der glückliche Käufer kann sich alleine dran satt sehen. Selbst ich hätte meinen Dachboden dafür "geopfert" um die Gegenstände für andere zugänglich zu machen. :)


    Ich finds einfach nur traurig...




    Vollste Zustimmung. Ich denke, selbst wir hätten bei uns dafür einen Platz gefunden. Einfach unglaublich alles.
    JK

    Beim ASC Hamburg gibt es Presseberichte, Ergebnislisten und Skizzen aller WPs der Olympiarallye.


    Link: http://www.automobilsportclub-…ndex.php?page=35&sprache=



    Wirklich sehr, sehr interessant.
    Vor allem, dass damals AvD und ADAC zusammengearbeitet haben unter einer -damals wohl mehr neutralen- ONS.
    Aber wenn man nur die Namen der Prüfungen liest, sieht man, wie sich die Industrie (und nicht nur Auto und Automotive) daran beteiligt hat.


    Ich denke, von der Orga her wäre so etwas auch 2018 zu schaffen, aber nur wenn die Industrie mitspielt und zahlt und ALLE Verbände endlich mal an einem gemeinsamen Strang für den Rallyesport ziehen.


    JK

    Ja nee, is klar. Es müssen noch viel mehr Veranstaltungen aus dem Boden gestampft werden, günstigstenfalls natürlich auf Terminkollission mit etablierten Rallyes gehen, und falls möglich, natürlich noch die räumlich-regionale Nähe zur zeitgleich stattfindenden "Konkurrenz" suchen. Nur die Fortgeschrittenen werden das selbstverständlich dort versuchen, wo es im Umkreis schon 3 Nat-A-Veranstaltungen sowie weitere kleinere Rallyes gibt. So geht's dann richtig steil :rolleyes:.


    ja nee, is klar. Auf den Punkt getroffen, Erni.
    Und dann auch noch bei Grünhain fragen, ob man deren WP benutzen kann.
    Aber da man ja weiß wer dahinter steckt, wundert es nicht.

    Hallo Alfred,


    die besten Wünsche zu diesem Jubeltag und für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit und dass Du dem Rallyesport noch lange treu bleibst.
    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)


    Das gesamte Team der DRS / des AvD-Sport.


    i.V. Jens Klingenberg und Michael Görlich

    wo sind die guten alten zeiten hin,als es nur "DRM,Challenge sowie Rallye 200" gab?da gab es diese zum teil sinn- und endlosen diskussionen noch nicht.



    ...und, wer hat die verbandsübergreifende Challenge damals zu Gunsten einer "Masters" im Präsidium "weggestimmt"?


    .. und wer hat die DRM damals im Präsidium "weggestimmt", wahrscheinlich auch zugunsten....?


    Nur davon spricht heute keiner mehr.

    Hey warum gründen wir nicht eine Meisterschaft der Meinungen?
    Die beste Meinung gewinnt!


    Ist doch quatsch sich wegen sowas in die Haare zu bekommen.
    Mich würde vielmehr interessieren ob es jetzt wirklich eine DRS und ein Masters gibt, oder eine gemeinsame Lösung?




    @325 X
    Den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war ein Monolog und ein Angebot unsererseits: Masters weg, DRS weg und dann gemeinsam weiter.
    Keine Antwort bekommen!!!!
    Sogar mal ein Konzept der möglichen Veranstaltungen wurde in den Raum gestellt, ohne Rücksicht auf Herkunft, nur auf Qualität, Region und Termin. Keine Antwort.
    Und ich glaube kaum, dass irgendwer schon etwas gesagt hat, wie es im Detail laufen könnte. Das wäre ja erst Step2.


    Und wer den Masterskalender 2010 anschaut, weiß genau was geplant ist und wie gezielt Termine gesetzt wurden. Ein "Lehrer" könnte einen Stundenplan nicht besser vorbereiten.


    Wieviel Jahre ist es her, dass die DRM "abgesagt" wurde und die Masters die Nachfolge antreten sollten? Und dann ist die DRS auf der Motorshow veröffentlicht worden.
    Ach ja, ist ja gerade wieder Motorshow. Und die DRM kränkelt auch wieder.
    Wie die Bilder sich gleichen.


    Aber wie der Herr Krause schon sagt, wir machen ja nur Sprüche und reissen das Maul auf.



    JK-pr.

    Guten Morgen Herr Klingenberg -als Privatmann-
    Ihre -unqualifizierten- persönlichen Beleidigungen gegen mich in Ihren beiden aktuellen Kommentaren lasse ich so stehen !
    Fakt ist aber, daß es sehr wohl ein Gemauschel um "Macht", "Geld", "Posten" und "Positionen" gab und gibt zwischen den Verbänden. Ähnlich wie in der Wirtschaft und der Politik will keiner nachgeben bzw. sich zusammenschliessen. Auch wenn dadurch "die Sache" -unser Rallyesport!!- immer mehr darunter leidet. Das ist eine Tatsache,die in unzähligen Beispielen belegbar ist. Ich will gar keine konkreten Zahlen nennen, auch wenn Sie mir dafür im Gegenzug "Halbwissen" unterstellen. Doch warum wird die Baden-Württemberg-Rallye 2010 -vermutlich- kein DRS-Lauf mehr sein? Könnte es, Herr Klingenberg -privat- ,unter Anderem daran liegen, daß hier nur etwas 10-20 % an AvD-Unterstützung geflossen sind im Verhältnis zur bereits 3 mal -massiv- AvD-suventionierten Mohren-Rallye-Eisenberg, die jeweils nur mit 10-max. 25 Teams, wovon etliche "eingekauft" wurden, vor sich hingelaufen ist....? Ferner hat sich bei der "Baden-Württemberg-Siegerehrung 2009", die von Markus Schramm einwandfrei moderiert wurde, kein "AvD-Vertreter" mehr sehen lassen....rechtzeitig zog man sich in das "Berghotel Schiehle" zurück, um den Geburtstag von Michael Görlich -am So.- vor,-bzw. reinzufeiern. Das zum Thema Respekt und Anerkennung von Leistungen und Erfolgen der DRS-Teams, die nicht AvD-gefördert sind..... Schöne "Sonntags-Reden" für eine gemeinsame 2.Rallyebundesliga hört man vom AvD schon seit Juli diesen Jahres, doch vor 2011 soll sich Nichts ändern....warum nicht ? Im 21. Jahrhundert, im Zeitalter von sekundenschnellen Entscheidungen ist eben doch ,wie Eingangs erwähnt, der persönliche Vorteil -welcher Art auch immer- wichtiger als eine gute und breite Rallyebasis für die "2. Bundesliga". So wird auch in 2010, sollte es die DRS geben, ein Minifeld mit 6-10 Autos die Saison KOMPLETT durchfahren, bei einem dann fragwürdigen "sportlichen Wert" !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Hallo Herr Krause,


    danke für Ihre nette offene Antwort.
    Leider zeigt sich erneut Ihr Halbwissen. Aber sei es drum, ich weiß halt, was warum wann wo geschehen ist, sowohl bei unseren Rallyes, als auch in den Anstrengungen und Bemühungen, DRS und Masters zusammenzuführen.
    Ihren Zeilen entnehme ich erneut, dass Sie genau das nicht wissen. Also recherchieren Sie vorher gründlich (damit meine ich auch mal genauer hinterfragen bei Ihren Club-Informanten), bevor Sie diese Behauptungen in den Raum stellen.
    Aber eines möchte ich Ihnen doch noch mitteilen: Der AvD hat sich bemüht DRS und Masters zusammenzubringen. Er hat dies sowohl offiziell im FA Rallye als auch in vielen Gesprächen immer wieder angeboten und unser Sportpräsident hat dies auch ggü. der Presse mitgeteilt. Mehr können WIR leider nicht tun.



    In diesem Sinne


    JK-priv.



    @rallye-ing


    Ich weiß nicht, warum Sie das Siezen stört. Das ist eine ganz normale Umgangsform, zumindest wurde ich so erzogen, es so zu handhaben.


    Ich weiß zwar nicht wer Sie sind, da Sie ja anonym schreiben, aber ich gebe Ihnen Recht.
    Ich hätte die Worte von FK als kontruktive Kritik sehen müssen. Würde ich auch gerne, wenn es denn (auch diesmal) eine solche Kritik wäre. Wenn den Verbänden hier u.a. Mauschelei vorgeworfen wird, dann fühle ich mich auch persönlich angegriffen und wehre mich dagegen, denn wie viele andere auch, versuche ich den Rallyesport zu unterstützen. Und dies nicht nur mit der DRS, sondern auch mit dem schwierigen Ziel, wieder eine gemeinsame zweite Ebene mit dem ADAC zu finden.
    Und daher stelle ich es jedem frei, alles besser und toller zu machen oder eine konstruktive Kritik zu üben, aber pauschal "die Verbände" der Mauschelei zu bezichtigen und mit Halbwissen statements abzugeben, dagegen wehre ich mich.


    In diesem Sinne


    Jens Klingenberg

    Hallo Harry,
    das sehe ich auch so bzw. glaube kaum, daß der AC Helfenstein anstatt einem -AvD-DRS-Lauf einen ADAC Masters Lauf veranstaltet; da käme man ja vom "Regen in die Traufe".....Schade um den Suzuki-Cup, wenngleich der Auftritt dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon recht bescheiden war.... Die 200-er Fahrer machen mit wenigen Ausnahmen einen -grossen- Bogen um die Nat. A-Rallies; egal ob DRM, DRS oder ADAC Masters. Das ist halt so, die Gründe sind vielseitig. Der AC Helfenstein wäre am Besten beraten, wenn er -verbandsfrei- eine super Rallye macht, ähnlich wie die Schotter-Lausitz im nächsten Jahr ! Da hat man sicher nicht weniger Starter, aber das ganze sonstige Verbands,-Theater,- u. Gemauschel weg. Im Vergleich mit der DRS-Mohren-Eisenberg, dort flossen bereits 3 mal enorme AvD-Subventionsgelder hin, bekommt der AC Helfenstein im Vergleich einen Bruchteil an Unterstützung durch den "Traditions-Verband AvD"!
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Wissen Sie Herr Krause, Ihre permanenten Sticheleien gegen den AvD und die DRS sind echt langweilig. Jeder hier weiß mittlerweile, dass Sie mit der Vermarktung der DRS nicht zufrieden waren bzw. ich sollte besser sagen, dass Sie nicht von der DRS vermarktet wurden, hat Ihnen mißfallen.
    SIE sind der Überflieger, der Schnellste, der Beste, der Härteste..
    Und hier im Forum kommen Sie mir vor wie ein Waschweib, was jedem seine Meinung aufdrängt, nur rummeckert und den AvD und die DRS immer wieder anpinkelt und immer wieder rumstichelt etc. etc.


    Wissen Sie was Herr Krause: Machen Sie Ihre eigene Rallyemeisterschaft und packen Sie all das rein, was besser ist als das jetzige auf dem Markt bestehende. Und wenn mich Ihr Konzept (das ist etwas, was man VORHER aufstellt und auf Machbarkeit prüft), also wenn mich Ihr Konzept überzeugt, will ich mich gerne dafür verwenden, dass auch der AvD Ihre Meisterschaft unterstützt. Und gerne will ich auch bei den Kollegen von ADAC und DMSB für Ihr Konzept werben.


    In diesem Sinne
    Jens Klingenberg (als Privatmann)

    weiss jemand,ob es die Rallye 2010 auch wieder geben wird??
    bei den Terminen 2010 hat zwar jemand das erste März-WE als Termin gepostet,
    aber dieses Datum steht ja nochnicht mal auf der HP,
    wo sich im übrigen seit der 3.Veranstaltung im Feb. 2009 auch nicht wirklich was getan hat(keine Neuigkeiten,etc.)
    also,weiss jemand,ob die Rallye zu 100% stattfindet und zu was sie zählen soll(DRS,Masters,200er)???



    Wird sicherlich ne 200er als Finallauf bei den Masters werden.
    Helau

    Versuch's nicht, ist offensichtlich unglaublich schwer zu verstehen...


    Meinst Du, ich sollte auch nicht sagen, dass ich in der DMSB Terminsitzung 2009 dem Kollegen WR von der Lausitzrallye bereits gesagt habe, dass er besser "nur" eine nat. A ohne DRM machen sollte, weil er die Rallye in jedem Fall voll bekommt, als einzigste große Schotterrallye in D?

    Glückauf nach zwickau,


    wünsche den Kollegen des MC Zwickau um Johannes S. bei der Rallye ZL viel Erfolg und unfallfreien Verlauf. Wäre gerne zum Gucken gekommen, aber auch unsere Nachwuchspiloten im Kart benötigen Betreuung bei den AvD Endläufen im Jugend- und Superkartkart diesmal Bremerhaven.
    Achs- und Pleuelbruch
    MfG
    Jens Klingenberg, AvD Sportabteilung

    Ich hole schon mal Popcorn und Bier! :D



    Dies ist mein Beitrag Nr. 97. Ich hole FK (mit 102 Beiträgen) bald ein


    Nein, es wird keine Beitragsschlacht geben, dafür ist mir die Zeit zu kostbar und das Thema zu unwichtig, auch wenn es sich einige schon vorm pc mit Popcorn und Bier gemütlich gemacht haben. :)
    Ich wollte meinem Ärger nur mal Luft machen, da ich natürlich auch viel vom emailverkehr zw. FK u. M.Gö. kenne. Schließlich arbeite ich eng mit unserem AvD Rallyebeauftragten zusammen. Das habe ich gemacht und sogar in emails dafür Zustimmung erhalten. (Thx@all)
    Allen viel Spaß bei Saarland, ich führe meine alte Ducati mal aus. Man kann ja nicht immer nur Motorsport machen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    JK

    Jetzt hat die DRS-Orga nach 1,5 Wochen -endlich- den Punktestand korrigiert und mit 148 P. sind jetzt Pritzl/Kohl verdient und richtigerweise DRS-Führende vor dem Finale in Leiben/Österreich !
    Diese Punkteberechnung hatte ich schon 5 min. nach dem Zieleinlauf der Niederbayern so berechnet und über unsere Homepage veröffentlicht.
    Trotz Kritik der DRS-Orga bin ich von meiner Meinung nicht abgewichen.
    Die "Schuld" an dem Vorgang, siehe http://www.drsweb.de wird jetzt an die Technischen Kommissare abgegeben......ohne Worte !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Na Gott sei Dank, dass auch die DRS nun endlich alles richtig gemacht hat, was Sie innerhalb von 5 Minuten nach Zieleinlauf bereits erkannt haben.


    Wissen Sie Herr Krause, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Kritik kann nur helfen weitere Fehler zu vermeiden.
    Jeder kann Fehler machen und auch ein TK kann mal bei einer nachträglichen Einordnung für eine Meisterschaftswertung z.B. den Dieselfaktor oder den Allradfaktor übersehen, zumal es ein nagelneues Allraddieselturboboxerauto ist.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn das DMSB Regelwerk es hergibt, mit dem Auto mal F2005 oder N zu fahren, sozusagen das Klassenspringen durchzuführen, was einem selber nutzt, anderen Teilnehmern ggü. aber unfair ist, denn sie haben sich bei der Nennung auf die Klassenstärke verlassen.


    Was ich jedoch überhaupt nicht leiden kann, ist Ihre ewige Nörgelei an allem. An der DRS Seite, an der fehlenden Werbung (spez. für Sie), an der abgelehnten AvD Unterstützung für Sie, an der Aktualität der Seite


    (entschuldigung, wenn der Internetmitarbeiter erst zig Kilometer aus bayern heimfährt, weil er das ehrenamtlich macht und erst daheim merkt, dass der Provider die letzten news nicht hochgeladen hat)


    und alles wird von Ihnen immer mit sehr viel Polemik und negativem touch vorgebracht.
    Wenn man Ihre veröffentlichten Meinungsbildungen im Forum mal übers Jahr verfolgt, dann waren Sie anfangs gegen die DRS, dann haben Sie umgeschwenkt ( wo Sie vorne dabei waren) und fanden alles ganz toll und jetzt....?


    Gerade diese Polemik hat bei mir den Ausschlag gegeben, diese Zeilen mal zu schreiben.


    Wissen Sie Herr Krause, Sie müssen nicht in der DRS fahren, wenn Ihnen das alles nicht gefällt. Es gibt zum Glück noch andere Meisterschaften.
    Aber da Sie ja anscheinend "die Rallye-/Auswertungs-/Umstufungs-/ Einstufungs- und Vermarktungsweisheit mit Löffeln zu sich genommen haben", wären Sie genau der Richtige, der quasi ehrenamtlich zukünftig eine nat. Rallyeserie aufbaut und betreut. Mit Ihrer Erfahrung werden Zeitpläne und Bordbücher, Genehmigungen und Schadensabwicklungen, Internet und printmedien, Einstufungen und Auswertungen sicherlich in einer von uns nie gekannten Form bearbeitet werden. Fehlerfrei natürlich und immer innerhalb von 5 Minuten.


    So das musste ich mal loswerden, nach all dem was sie bisher geschrieben und gemailt haben.


    Hinweis: Ich möchte gar keine Antwort auf meine Zeilen haben, weil ich dieses Thema so eben bei mir gelöscht habe.


    Wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft


    Jens Klingenberg (als Privatmann)

    die lokalmatadoren also??? da bin ich aber schwer am zweifeln, dass das so ist.
    ich denke das sind eher die übermotivierten fans aus der gegend, die mit ihren eisdielenkisten auch mal beweisen möchten wie schnell sie sind.


    kaum ein aktiver ist so blöd mit einem lauten, auffälligen auto über die wp´s zu prügeln. und wem von den anliegern fällt ein leises vorsichtig fahrendes besichtigungsauto auf?? außer einem der am arsch der welt wohnt wo jahr und tag außer ihm sonst keiner langfährt.


    was es natürlich auch gibt, das ist die prominenz, die anscheinend am wochenende vor der veranstalltung zum teil "eingeladen" wird, um die wp´s zu testen. schließlich geht es ja in einer serie nicht gerade um wenig geld. da lohnt sich eine extra anreise schonmal.


    Doch, das heimliche Trainieren ist immer noch ein Problem. Natürlich fährt keiner mit dem Wettbewerbsauto. Aber auch mit einem recce Auto oder nur mit dem Leihwagen lässt sich einiges ausprobieren. Und es findet eben nicht
    " ein leises und vorsichtiges Besichtigen" statt.
    Das wird einem von den Anliegern immer wieder berichtet. Leider.


    MfG
    JK