Wenn das morgen sein sollte will ich jetzt aber noch was wissen
Gleichmäßigkeit. Kein "richtiges" Bergrennen.
MfG JK
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Wenn das morgen sein sollte will ich jetzt aber noch was wissen
Gleichmäßigkeit. Kein "richtiges" Bergrennen.
MfG JK
Da gibt es nichts zu meckern du hast vollkommen Recht!! Hatte das Thema Trabant mit Schoko am Fr. auch. Ne Sachsen Rallye ohne Trabant einfach nur TRAURIG. Wo das doch die Geburtstadt des Trabis ist.
Ihr Jungs vom AVD habt es geschafft: ihr habt ne Traditionsveranstaltung zu Nichte gemacht! Na Pro 2000 jetzt schreiben Sie doch endlich mal etwas dazu!
Sie haben doch bestimmt kein Schreibverbot bekommen oder? So und ich hoffe ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten, nicht dass ich noch ne Anzeige bekomme
Ronny Schulze
Nein Herr Schulze, ich habe kein Schreibverbot, warum auch. Ich bin in einer Demokratie aufgewachsen und lebe dieses Prinzip auch gerne.
Ich akzeptiere jede ernste und gerechtfertigte Kritik und gebe auch Fehler zu,
wenn sie mir passiert sind. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Ich bleibe höflich und sachlich, versuche nur Dinge klar und richtig zu stellen, die von Ihresgleichen mangels besseres Wissens oder auf Grund von gefährlichem Halbwissen oder auf Grund von übernommenen, vorgegebenen Meinungen bewußt verbreitet werden.
Aber ich habe mir überlegt, dass ich mir das nicht mehr antun muss, auf unqualifizierte Beiträge - wie z.B. auch den ihren- einzugehen. Ich habe keine Lust, immer wieder den alten Ossi-Wessi Konflikt vorgesetzt zu bekommen, habe keine Lust mehr auf "Trabis bei einer Bestzeitrallye- Ja oder Nein" erklären zu müssen.
Wenn jemand wirklich Interesse hat, sich eine Meinung zu bilden, in dem man beide Seiten anhört, um sich selbst ein Bild zu machen, bin gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen. Aber sich hier im Forum mit ein paar Leuten rumzuärgern, die auch noch meinen, sie würden die große Gruppe der Rallyefahrer aus Sachsen bzw. Zwickau repräsentieren. Nee Leute, da habe ich einfach keine Lust mehr zu.
In diesem Sinne.
PS: Als ich mich am Samstag von vielen Teilnehmern der AvD Sachsen Rallye verabschiedete und mich für Ihre Teilnahme bedankte, ist mir die Antwort vom Frank Färber besonders in Erinnerung geblieben. " Danke für die schöne Rallye, danke dass wir kommen durften".
Alles anzeigenParken in Zwickau City!
Hat sich jemand schon mal den Freie Presse Bericht vom 09.05.08 durchgelesen? Es spiegelt sich ein typische Problem der Sachsen Rallye.
>>> Freie Presse vom 09.05.2008 <<<
Da stellt sich die alljährliche Frage wo parke ich in Zwickau City ohne Strafzettel mein Kfz ab!
Ausschreibung Art. 4.3
"...Sollte zum Abfahren der Wertungsprüfungen ein anderes Fahrzeug als das Wettbewerbsfahrzeug benutzt werden, kann dieses Fahrzeug nur in den Servicepark einfahren, wenn es ebenfalls über ein fest aufgeklebtes Serviceschild verfügt."
Was ist nun preiswerter? Strafzettel oder für 30€ ein zusätzliches Serviceschild (Parkticket) für Trainigsfahrzeuge?
Was ist mit Zuschauern? Wo parken die? Am Globus Mark parken und dann mit der Straßenbahn bzw Vogtlandbahn in die City fahren? Wahrscheinlich preiswerter als ein Strafzettel, aber bei 45 Teilnehmern auch die gefahr mindestens eine WP zu verpassen.
@PARKEN
Kostenloses Parken ist in Zwickau auch ohne Rallye ein Problem. Es gibt kostenpflichtige Parkhäuser und Parkplätze, wie in vielen anderen Städten auch.
@ Karten im Programmheft
Die Karten im Programmheft sind speziell auf die ausgewiesenen Zuschauerpunkte mit Zuschauerparkplätzen ausgerichtet. Richtig, so etwas findet man bei einer 200er eher selten. Aber hier ist es von seiten der Genehmigungsbehörde angeraten.
Jens Klingenberg
Streikt die Post in Zwickau auch oder tut sich nix mehr? Startet eigentlich Felix Herbold? Zur Sulingen gingen ja leider seine Hinterachse und sein Swift getrennte Wege...
Herbold hat schon länger genannt. Ist im DRM Feld.
Mit der Startnr. 70 ist am Montag noch Neitzke (Subaru) dazugekommen.
MfG
JK
Wenn der kommt fress ich nen Besen...
Nein, es gab die Möglichkeit dass- so glaube ich- Peter Bryna gekommen wäre.
Der wollte ja letztes jahr schon kommen und hatte Probleme mit dem Auto.
Aber da ja jetzt wohl ein Lauf der cz-Meisterschaft und des Lausitz-Cup interessanterweise auf das Sachsen Wochenende gelegt wurde, kommt er nicht.
Naja, am Montag kann die Post ja noch Nennungen bringen....
MfG
JK
Da ich auf der Veranstalterseite nix gefunden habe ma die Frage hier!!Gibt es nen Termin bis wann die Akreditierungen eingereicht sein müssen oder geht das auch bis aufn letzten Drücker??
Sie können sich auch vor ort noch akkreditieren im Pressebüro in der Hochschule, Peter Breuer Str. in Zwickau.
Wen oder Was meinst du?
na den mc in dem ihr auch seid!
so schon richtig aber die herren un den "pro 2000" haben uns immer und überall nur schlecht gemacht ,wir haben es hingenommen aber irgendwann istschluss!
wenn niemant sagt wie es wirklich war glauben die leute das noch alles.
aber egal ich hoffe das ding is gegessen!
Nun muss ich mich doch noch mal zu Wort melden,obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte.
Also Herr Böhm (Schoko), Halbwahrheiten sollten Sie hier bitte nicht verbreiten. Wenn Sie leider nur die sehr einseitige Darstellung "Ihrer" Seite kennen, sollten Sie hier nichts unterstellen, was Sie nicht wissen. Ich gebe dem Kollegen recht, dass man das nicht HIER klären sollte, was mit SMZ und AvD passiert ist, möchte aber zum Schluss erneut sagen, dass der AvD in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Veranstaltung investiert hat, damit keinen Gewinn gemacht hat und sich auf Personen des ortansässigen AvD-Vereins verlassen hat, die leider nicht das gehalten haben, was vorher großmundig ver- und besprochen wurde.
Auch die Aufbauaussage vom Rallye Ron Schulze muss differenziert werden.
Ja, er sollte einen Rundkurs aufbauen, der in letzter Minute gekippt wurde, weil der Streckenverantwortliche keine Genehmigung für Teilstücke eingeholt hatte und diese nicht freigegeben wurden. Daraus wurde dann ein Sprint gemacht, was der Streckenverantwortliche dem Ronny leider nicht mitgeteilt hat.(Wir sprechen hier vom Tag vor der Veranstaltung!)
Und dieser Streckenverantwortliche aus Z. ist allen bekannt.
Übrigens, dieser Herr war in den letzten Jahren fest angestellt beim AvD, mit Dienstwagen und monatlichem Gehalt und eigentlich fast nur für Rallye zuständig.(Nebentätigkeiten waren erlaubt) Leider hat das auch nicht geholfen, zeit- und fristgerecht alles für die jeweiligen Rallyes fertigzustellen und zu dokumentieren.
Und es war auch dieser Herr, der seinerzeit (2001/2002) den AvD gebeten hat, die Sachsenring Rallye zu unterstützen und zur DRM zu führen. Und dann kam der Tag, wo der Herr kam und sagte, wir haben kein Geld mehr.
Und seitdem unterstützt der AvD diese Rallye mit dem Verein finanziell und personell, der Verein, der jetzt wieder alles selber machen will und sich gar nicht an diese Unterstützung erinnern will.
Ja, das Angebot was für 2008 (erstmalig) gemacht wurde war: AvD und SMZ zahlen jeder 50.000 € in einen Topf und daraus wird die Rallye gemacht. Ist das verwerflich? Wer als Mitveranstalter mitmachen will, soll sich bitte auch erstmal am Risiko beteiligen. Bisher hatte der AvD das gesamte Risiko getragen und auch die Rallye quasi bezahlt.
Und ich brauche nicht anonym zu schreiben mein Name ist Jens Klingenberg, ich war und bin der Rallyesekretär der Veranstaltung (als der ich hier schreibe) und bin im Hauptberuf Leiter Breitensport im AvD und habe die beschriebene Entwicklung SMZ seit der Rallye 2001 miterlebt. Ich habe früher (70er/80er) mehrmals als mitveranstaltender Club die DRM Rallye Rhein-Maas mitorganisiert und bin maßgeblich an der Entstehung der DRS beteiligt. Ich habe zwei Jahre bei der Deutschlandrallye die Zuschauerlenkung und Verkehrslenkung mitorganisiert. Ich bin in mehreren Fachausschüssen des DMSB als Verbandsvertreter und genehmige alle AvD-Veranstaltungen in sportrechtlicher Hinsicht. Ich bin DMSB Sportwart (Spoko, RL etc.)
Auszug aus einer Pressekonferenz 2004:
"Dank auch an den AvD, welcher uns nicht nur bei der Rallye Sachsenring zur Seite steht, sondern auch bei der Vorbereitung des Events umfassend unterstützte." http://www.rallyekaktus.de/rallye/presse_mop.htm
Und heute verunglimpft man den AvD öffentlich, hausiert mit den Sprüchen " "Wir wollen die Sachsen Rallye doch nicht an den Westen verlieren; die wird demnächst in Frankfurt gemacht; Ihr macht "unsere Rallye" etc."
Schade, dass es anscheinend genug Leute gibt, die so etwas auch noch glauben.
In diesem Sinne, allen einen schönen 1. Mai.
JK
Können schon, aber wie gesagt, die Serienkupplung ist sehr schwach ausgelegt und es gibt seitens des Herstellers kein offizielles Sportteil. Bisher sind ja alle Evos in der N gefahren und da sind Änderungen erlaubt. Ich glaube auch, dass nur der Evo 9 nun erstmalig in der G zugelassen ist, da waren bisher irgendwelche EU probleme mit dem G Datenblatt oder so. Bin aber nicht sicher.
In diesem Sinne. GN8
[quote='Sideway','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138638#post138638']Habe so etwas gehört, dass der gezielte Protest nur möglich war, weil auch andere mit gemacht haben. Es wird sich erzählt, dass unter anderem auch Wallenweins dabei sein sollen, weil wohl hier die Kupplung gekauft wurde und daher der Noller überhaupt wußte, was für eine Kupplung verbaut ist. Das wäre schon hart.
Mr. Sideway: Ein Serien G-Mitsu Evo 9 wird mit Sportreifen keine 6 ordentlichen WP Starts verkraften, wenn er nur die Serienkupplung hat. Das sagt Dir jeder Händler/Tuner als Erstes. Wenn also nach 3 WP's nichts stinkt oder raucht und kein Schlupf zu sehen ist, wird es wohl keine Serienkupplung mehr sein oder der Fahrer kann nicht starten. Da braucht man keinen Tipp. Oder man weiß das vom eigenen Evo, mit dem man auch rallye fährt, aber in der N, wo eine andere Kupplung erlaubt ist?
Das G Reglement sagt unter der Überschrift Kraftübertragung, dass nichts verändert werden darf in diesem Bereich, die Betroffene aber der festen Meinung waren, dass sie eine andere Kupplung verwenden durften.
Merke: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Bin ja mal gespannt ob sich die Kandidaten "happy frog" und "pro 2000" nochmal dazu äußern werden
Ich sage da gar nichts mehr zu. Das den DRM-Veranstaltern im Dezember vorgestellte Vermarktungskonzept der DRM schloss die Teilnahme von WRC in Läufen zur DRM kategorisch aus. Es war diesbezüglich auch schlüssig und mittel- bis langfristig ausgelegt. Möglicherweise hat es nicht jeder Veranstalter verstanden und jetzt wird erneut nur auf ein gutes Veranstaltungsergebnis 2008 geschaut und dazu wurden wohl wieder mal die Verbandsbeziehungen "bemüht". Sagt mir den DRM Starter, der unter diesen Bedingungen seine DRM-Sponsoren findet und sie auch für 2009 ff behält, wenn er sich zumindest bei den beiden ERC Veranstaltungen den Wolf abfährt und in der Presse nur was über die WRC steht.
Es ist mir mittlerweile eigentlich auch egal, wer da was warum entscheidet. Nur schade um die Zeit, die man für Konzepte und Gespräche im Vorfeld investiert hat.
Ich kann nur hoffen, dass ich falsch liege und die DRM in 2008 ein guten Zuspruch und viele Zuschauer hat.
In diesem Sinne.....
was das auswärtige amt angeht denke ich mal das hier alle beteiligten das aa (auswärtige amt) von deutschland mit dem der franzosen verwechselen, oder?
Ja in der tat. Das AA der BRD sagt nicht dazu.....
http://www.auswaertiges-amt.de…Reisewarnungen-Liste.html
<
Alles anzeigenNur doof dass das Auswärtige Amt eine Website hat <auf der man das Alles schön nachlesen kann:
http://www.diplomatie.gouv.fr/fr/toutes.php3
Die Meldung bzgl. Mauretanien ist vom 3. Januar!
Ich würde auch mal nicht Alles glauben, was in Zeitungen steht - schon gar nicht einer fehlerhaften Übersetzung eines Zitates aus diesem Klatschblatt. Im Originaltext steht schonmal Nichts von davon, dass Auriol überrascht über die Absage ist.
Bekannt war die Lage natürlich schon ein paar Tage länger, daher wurde ja auch Unterstützung des Militär angefordert.
Aber wenn VW und andere Werksteams mit der Absage einverstanden sind, wird's wohl gewichtige Gründe gegeben haben - die auch Auriol offensichtlich nicht kennt. Denn in der L'Equipe wird er zitiert mit "Et visiblement, il y a quelque chose qui a coincé ou qui n'a pas été prévu" was soviel heisst wie "Offensichtlich gab es ein unlösbares Problem dass nicht vorhersehbar war".
Grüsse,
Sergio
aber Auriol sagt auch :
"je suis surpris qu'il n'y ait pas de plan B avec une modification de l'itinéraire." dass er überrascht ist, dass kein Plan B mit einem geänderten Zeitplan existiert.
Insofern, bei allem Verständnis, es zeugt nicht von der erwarteten absoluten Professionalität der ASO, dass sie dieses erkennbare "Problem mauretanien" nicht zumindest als Risiko kalkuliert haben und in der tat einen Plan B oder eine verkürzte version in der Schublade gehabt haben. Unbestritten, der organisatorische Aufwand der ASO für die Dakar ist wohl für uns Veranstalter fast unvorstellbar, jedoch hat ASO so eine enorme Erfahrung und sicher keine finanziellen Probleme, dass man nicht hätte eine Alternative finden können.
Vor dem Hintergrund, wieviel privatteilnehmer hier Geld in den Sand gesetzt haben, möglicherweise schlechte Sponsorverträge haben, wo so ein Fall von höherer Gewalt (wenn es diese ist?) eben nicht zur Rückzahlung der Sponsorgelder führt, hätte man versuchen müssen ( zur Not mit 1-2 Tagen Verzögerung) einen B-Plan durchzuführen.
Aber es ist müssig, darüber zu spekulieren, die Entscheidung ist gefallen und man kann nur hoffen, dass ASO für 2009 alle Risiken kalkuliert und es für 2009 noch ausreichend Teilnehmer gibt.
warum sollen denn wrcs bei drm läufen nächstes jahr nicht startverechtigt sein! ind den fachzeitschriftn und internet seiten schreiben sie nur davon das sie keine punkte bekommen! aber startberechtigt sind! hab bis jetzt nur hier im forum so was gelesen! wäre gut wenn enlich mal jemand offiziell die karten auf den tischlegt was nun phase ist!
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..weil man eine "DRM" vermarkten will und nicht die Local Heroes einer Veranstaltung.
Beispiel: Wer siegte bei Sachsen? Hmmm? Oktavia WRC! Klar. Heimascaris, die Presse war voll davon. War auch ok so, Mike und Thomas. Gute Leistung.
Und was war mit DRM Feld? Der Sekundenkampf Wallenwein gegen Gassner?
Der eine mit Schotterreifen, der andere auf intermeds in der Kiesgrubenrunde.
Was hat die Presse draus gemacht? WRC gewinnt S-Rallye.
Siehst Du. Man kann eine DRM nur vermarkten, wenn man die techn. Highlights voim Typ WRC nicht fahren lässt. Der Kampf an der Spitze und in der Meisterschaft muss von der Presse begleitet werden. Die DRM Spitze muss auch eine Rallye gewinnen. Da darf nichts anderes besser, schneller oder exotisch sein. Nicht falsch verstehen. Ich bin ein Freak der WRC, aber man muss wohl wirklich weiter denken, wenn man den momentanen Zustand der DRM heilen will.
Offizielle Aussage? Die kommt bestimmt nach Weihnachten.
Ich glaube da (ERC) noch nicht dran. Klar, Tolle Sache was Eric da aufgezogen hat, er muss es in jedem Fall über die KNAAF bei der FIA als int. Serie anmelden, wenn er in verschiedenen Ländern fährt. Ob die FIA eine int. Serie mit WRC neben der WM genehmigen wird? Dass eine Veranstaltung als FIA Anmeldung ne ganze Stange mehr Anmelde-, Genehmigungs,- und Kalendergebühren kostet, freut jeden Veranstalter.
Und wer bekommt dann eigentlich das DRM Prädikat der Vogelsberg und der Lausitz, wenn dort die ERC-WRC's fahren?
DRM mit WRC geht 2008 ja nun meines Wissens definitiv nicht. Egal in welcher Variante der Reglementsauslegung oder Veranstaltungsgestaltung.
Zumindest ist das so im Dez. mit den DRM Veranstaltern besprochen worden, wie man mir von verschiedenen Seiten berichtet hat.
Naja, schaun mer mal. In diesem Sinne
Frohes Fest
Ich glaube da (ERC) noch nicht dran. Klar, Tolle Sache was Eric da aufgezogen hat, er muss es in jedem Fall über die KNAAF bei der FIA als int. Serie anmelden, wenn er in verschiedenen Ländern fährt. Ob die FIA eine int. Serie mit WRC neben der WM genehmigen wird? Dass eine Veranstaltung als FIA Anmeldung ne ganze Stange mehr Anmelde-, Genehmigungs,- und Kalendergebühren kostet, freut jeden Veranstalter.
Und wer bekommt dann eigentlich das DRM Prädikat der Vogelsberg und der Lausitz, wenn dort die ERC-WRC's fahren?
DRM mit WRC geht 2008 ja nun meines Wissens definitiv nicht. Egal in welcher Variante der Reglementsauslegung oder Veranstaltungsgestaltung.
Zumindest ist das so im Dez. mit den DRM Veranstaltern besprochen worden, wie man mir von verschiedenen Seiten berichtet hat.
Naja, schaun mer mal. In diesem Sinne
Frohes Fest
0 WRC in der Lausitz ?? Heute schon mal die MSa gelesen??
WRC's in der DRM Startberechtigt
Ich freu mich heute schon auf Mads Östberg +M.Kahle +... +...
MfG
Ralph-Mario
msa besitzt meines wissens die falsche info.
Im DRM Meeting letzte woche wurde wohl festgelegt, dass
WRC generell nicht in der DRM erlaubt sind.
(höchstens wohl als "0" Wagen)
Und das haben alle Veranstalter abgesegnet.
DRM keine WRC
Masters keine WRC
DRS WRC erlaubt
Genau so sehe ich das auch, finde auch, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass sich die Verbände annähern, was ja nicht schlecht sein kann. Auch wenn da sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen wird…
Es hat doch sicherlich auch niemand die Veranstalter der Erze gezwungen haben, einen Lauf zum Masters ausgetragen, der Veranstalter wird sich davon schon was versprechen. Die Leute die jetzt hier dagegen schießen, sind ja eigentlich die „DRS-Verfechter“, somit stecken da sicherlich auch viele persönliche Eitelkeiten dahinter. Und denjenigen, die sich schon jetzt Gedanken um das Starterfeld der Erze im nächsten Jahr Gedanken machen: Wartet doch erstmal ab, oder wisst Ihr schon wer nächstes Jahr Masters/DRS fährt? Seid Ihr sicher, dass man in der DRS nächstes Jahr WRC’s sehen wird? Vielleicht freut Ihr Euch in einem Vierteljahr, dass die Erze zum Masters gehört….. Und der Herr Stölzel wird sich’s wohl kaum nehmen lassen, seine Heimveranstaltung zu bestreiten, genau wie viele andere Lokalmatadoren auch, und die werden dafür vermutlich noch weniger Nenngeld zahlen, wo liegt das Problem? Nur mal am Rande, ich war dieses Jahr sowohl zur Wartburg (Masters) und auch zur Thüringen (DRS), meiner Meinung nach war das Starterfeld zur Wartburg besser.
Die Niederbayern? Hat in 2007 nicht veranstaltet. Warum wohl? Wegen 2006 DRS. Zuschuss gestrichen, Druck ausgeübt, Vorstand zerstritten. Gelenkte Demokratie oder was? Vergessen was mit der Pößneck passiert ist, als sie den DRS Lauf gemacht hat?
Leider scheinen meine "Beitrags-Kritiker" überhaupt nicht zu verstehen, was gerade wieder mal abgeht.
Und vielleicht ist dieses Forum in der Tat nicht der Platz, um über so etwas zu diskutieren. Wie heisst es so schön: Man muss erst selbst auf die Nase fallen, um festzustellen, dass andere doch Recht hatten.
In diesem Sinne...
Was für eine peinliche Nummer. Kaum wedelt der ADAC mit den Scheinen, schon hecheln die Erzegbirgs-Veranstalter wie ein läufiger Hund hinterher. Charakterlos wie es "pro2000" nennt trifft das Ganze zu 100 Prozent.
Glückwunsch an den ADAC zum cleveren Schachzug. DRS geschwächt, den Osten in die Nord-West-Serie eingekauft und damit mundtod gemacht.
"Mit über 3 000 Veranstaltungen im Jahr nimmt der ADAC im deutschen Motorsport die Pole-Position ein. Die Palette von Europas größtem Automobilclub (15,8 Millionen Mitglieder) reicht dabei vom Kart bis zur Formel 1 oder Rallye-WM, und vom Mini Bike bis zum Motorrad Grand Prix.
Zu den wesentlichen Zielen der ADAC Rallye Masters gehören unter anderem, die Basis des Rallyesports nachhaltig zu stärken, dabei Talente und Rallye-Interessierte an den Sport heranzuführen, die Anzahl der Starter bei den Rallyes zu steigern und damit mittelfristig das gesamte Niveau des Rallyesports in Deutschland zu verbessern. Die Rallye Masters werden vom ADAC in München veranstaltet und organisiert."
so steht es unter den Rallye-Pressemitteilungen dieses Verbandes.
(diese Werbung war kostenlos)
Leider hat der ADAC unter seinen Veranstaltern nicht genügend Masters Veranstalter und muss sich welche dazukaufen. Man geht nach Gutsherrenart durch die Lande, verspricht den "armen" Veranstaltern das Gelbe vom Himmel, damit sie ja keinen DRS-Lauf, sondern einen ADAC-Masters-Lauf machen.
ADAC-Masters? Ein auf drei Jahre angelegter Versuch, die vorher niedergemachte DMSB-Rallye-Challenge zu ersetzten. Leider ein untauglicher Versuch. Die Regionenaufteilung und die Starterzahlen haben es gezeigt.
Naja, der ADMV hat die Lausitz als DRM bekommen und ist damit ruhiggestellt, als Gegenleistung wird die Erze zur Masters gemacht.
Nun, da man sich mit Nenngeldnachlass auch die HJS Diesel Masters zur Exklusiv-Verbündeten der Masters gemacht hat und damit zumindest ein gewisses Teilnehmerfeld garantiert (meint man zumindest), der integrierte ADAC Junior Cup wir nur noch auf Diesel gefahren (ein Diesel Astra in Rotter-Edition ist ja auch ein Schnäppchen), wird die Masters sicherlich erneut das Highlight 2008.
Mein Gott, welch' eine Schmierenkomödie, die auch immer wieder neue Mitspieler findet.
In diesem Sinne.... keep rallying
@ Christian Heinz
Ganz deiner Meinung ! Ich kann es auch nicht nachvollziehen aber irgendwo versteht man den Veranstalter auch wenn man noch irgendwie Geld bekommt dann nimmt man das gern an um eine gute Vorraussetzung für eine Rallye zu schaffen. (falls Geld geflossen ist natürlich, dass weiß man ja nicht) Aber wenn es so ist, dann Versucht man die DRS it solchen Mitteln zum sterben bringen. Leider! Aber naja Hauptsache ERZE das ist wichtig auch wenn der Zeitpunkt einerseits ungüstig (1 Woche vor der Vogelsberg) liegt. Aber schauen wir mal, ich bin mir sicher das die ERZE trotzde wieder TOP wird!
Tja, ich hatte gehofft, dass der Chemnitzer AMC wenigstens etwas Anstand besitzt und der DRS vor der Entscheidung pro ADAC-Masters die Gelegenheit gegeben hätte, mal darüber zu sprechen. Das jetzige Verhalten ist charakterlos, wie ich es von einem ADMV Verein nicht erwartet habe.
2 Jahre lang war die DRS gut genug, der Veranstaltung ein quasi kostenloses und zugkräftiges Prädikat zu geben.....
Das kann man ja sicherlich dann ändern!?
kannst' ja mal mit Marianne und Walther sprechen........
und wenn ja, können wir mal sehen.:)
Gruss aus Essen