Beiträge von pro2000

    Die DRS wird initiiert vom Automobilclub von Deutschland e.V., der auch Partner in der Arbeitsgemeinschaft der Veranstalter der Deutschen Rallye Serie ist.


    Wertungsläufe
    Der vorläufige Terminkalender sieht vor:


    "ADMV-Rallye Erzgebirge" am 1.-3. Mai
    "AvD-Rallye Baden-Württemberg" am 27. u.28. Juni
    "ADAC-Rallye Wartburg" vom 1. bis 3. August
    "ADAC Niederbayern-Rallye“ am 29. und 30. August
    "DMV-Rallye Thüringen" am 26. und 27. September
    "Herbstrallye Leiben" in Austria am 3. und 4. Oktober
    "2. AvD-Mohren-Rallye Eisenberg" am 1.November


    Die AG Deutsche Rallye Serie bemüht sich, die Termine noch zu optimieren und behält sich vor, einzelne Rallyeläufe zu streichen.

    :) Man möge uns ein wenig Zeit geben.:rolleyes:
    Im DMSB Präsidium/Exekutivkommittee ist man sich (soweit man im Streckenfunk hört) nicht einig, was die Wikinger angeht,ob überhaupt und wenn dann wann und was den Saarlandtermin angeht. Ich hoffe, dass es zur Motorshow endlich endgültige DRM Termine gibt. Dann erst können auch wir mit den DRS-Veranstaltern sprechen und die DRS Termine koordinieren.


    Lausitz in der DRS? Ist das wirklich gewollt von den Teilnehmern oder sind es nur die Fans, die das wollen?
    Anlässlich der Sitzung des FA Rallye habe ich den RRC-Lausitz nach der verlorenen DRM-Abstimmung gefragt, ob sie ein DRS Prädikat haben wollten, da wurde abgewinkt.
    Allerdings habe ich RRC auch gesagt, dass es Veranstalter gibt, die das DRM Prädikat brauchen, um über die Runden zu kommen. Die Lausitz trägt sich auch ohne DRM Prädikat, es wäre nur ein Statussymbol. Aber wir werden in der DRS auch darüber zu gegebener Zeit sprechen.
    In diesem Sinne. :D DRS


    Essen Motorshow 01.-09.12.2007 http://www.essen-motorshow.de/

    Hallo an die Aktiven,


    kann mir jemand einen Tipp für einen Tripmaster geben, der


    - einfach an neue Autos anzupassen ist (jährlicher Dienstwagen wechsel)
    - quasi nur für die Kilometrierung von roadbooks genutzt werden soll
    - schon mit Teil- und Gesamtkilometrierung arbeiten soll



    Danke im Voraus


    MfG
    Jens K.:D

    ..... und dann war da noch der Hilferuf eines Postens, der einen Fotografen ohne Weste einfach nicht bewegen konnte, seinen Fotografenplatz im Sperrbereich zu verlassen.
    Die Rallyeobrigkeit in Form der AvD-Info-Wagen Besatzung nahm sich der Angelegenheit an und findet.......
    einen wohlbekannten Fotoreporter, Chefredakteur, webmaster, etc. dieser hp.
    Kollege MH wurde quasi verhaftet, mit sanfter Gewalt und viel Grinsen in einen sicheren Bereich geleitet.
    Lieber M.H., für die Zukunft nutze doch bitte die Presseakkreditierung, unterschreibe den Haftungsverzicht, ziehe die Mediaweste an...
    und mach weiter gute Berichte und Fotos vom Rallyesport.


    In diesem Sinne


    der Jens

    sind dobberkau und werner denn jetzt dabei oder nicht?
    Oder sind sie nur in der meisterschaftstabelle mit aufgeführt?


    Verfälscht ja eigentlich die DRM, wenn sie nicht unter normalen Bedingungen mitfahren können, oder?
    Könnte man ja gegen die wertung der beiden Läufe bei der DRM angehen, meine ich mal, oder

    Naja und wenn es den ADAC jucken sollte stellt sich de FIA eh quer!!!Is schade drum aber Ändern wird sich da wohl nix mehr!!!:confused:


    .... obwohl der Rallyeausschuss auf das Problem der GT's rechtzeitig ( 11/06) hingewiesen hatte und sogar DRM-Alternativ-Veranstaltungen für die Deutschland aufgestellt hat..
    Tja, da war der Einfluss bei der FIA wohl doch nicht so gross, wie der Herr dachte...

    ach Leut!
    Natürlich tut jede Gebührenerhöhung weh.
    Und warum hat der DMSB wohl die Gebühren für die "freien" Serien erhöht, aber die Serien die unter dem Dach eines der Trägervereine laufen nicht angetastet? Kann sich jeder selber denken. Weil er seine Prädikate schützen will und dafür Teilnehmer gewinnen will, anstatt diese an eine freie Serie zu verlieren.


    Aber, auch der Rallye-H-Trophy von JUP wurde ja von vielen Seiten und von erfahrenen Menschen angeraten,
    die Serie unter einem Trägerverein laufen zu lassen. Gut, dann sagt zwar der Trägerverein was geht und was nicht, aber es kostet nicht so viel.


    in diesem Sinne, keep rallying

    Die Teilnehmerliste im Internet ist vorläufig. Nach diversen Anrufen, sind wohl noch ein paar Nennungen auf dem Postweg (Nennschluss war Do. 3.5.). Montag gibt es die aktuelle Liste.
    Auch einige Schreibfehler in der Starterliste bitte ich zu entschuldigen, aber die Schrift in den Nennungen war nicht immer in Druckbuchstaben oder gut leserlich.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.


    AvD-Sachsen- Rallye
    Rallyesekretär

    Die Anmeldeformulare sind erst gestern rausgegangen, als feststand, dass wir einen Asphaltparcours auf dem Quelle Versandzentrum stecken können.
    MfG DRS

    Märchenstunde
    ....ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstielzchen heiss'


    ...und dann gab es damals die Sitzung des FA Rallye. Und da waren doch wieder diese Besserwisser drin und die sagten zum Fachausschuss und dem anwesenden Verbandsvertreter aus Stoibertown: " Und wenn das nicht klappt mit den GT's und mit der nat. Meisterschaft in einem WM Lauf, wenn die FIA das nicht will, so wie sie es in anderen Ländern auch schon nicht wollte? ".
    "Ooch", sagte der Vertreter, "ich kenne wohl einen, der das doch wohl hinkriegt".
    Dennoch besannen sich die Besonnenen in der Gruppe und sagten: "Wir bestimmen mal lieber 2 Ersatzläufe für den Fall der Fälle" und so gab es eine Süd-Veranstaltung (gem. Masters-Geografie) also in der (Süd-) Eifel und eine Ost-Veranstaltung also die Thüringen. Und wie das nun mal so speziell ist zwischen Thüringen und Bayern-Hessen, ist das auch nicht so richtig die Ideallösung.
    Und nun wird wohl zwischen den Hinkelsteinen im Edelsteinland an dem "Hinterherfahrkonzept" gearbeitet...


    Wie gesagt, was man so hört in der Gerüchteküche....
    bzw. nichts Genaues weiß man nicht..

    ok Thüringer. Was schlägst Du für Veranstaltungen für die DRS vor anstelle von Tautenhain vor? Welche Veranstalter aus den anderen Verbänden der Region gibt es, die organisatorisch und geländetechnisch ca. 90 wp-km hinbekommen oder die ein gelände haben, wo ein zuschauerfreundlicher Rallyezirkus stattfindet?


    "Kein Konzept, zum Scheitern verurteilt" sind Deine Worte.
    Es sind doch noch mehrere Monate Zeit, bis zur Veranstaltung Tautenhain. Ich denke, dass die DRS in der Kürze der Zeit einen ordentlichen Terminkalender aufgestellt hat, wenn man berücksichtigt, dass erst am 1.12. der DRM Kalender genehmigt wurde. Insofern sollte man mal abwarten und nicht von vornherein alles schlechtmachen. Das ist weder objektiv noch nutzt es der Sache.

    ja ist das Gelände von dem Sammler.
    Wir haben nä. Woche mal einen längeren Ortstermin.


    Mal sehen, wie man da was machen kann.

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Schade, dass zu den von mir angesprochenen Fragen und Themen niemand etwas sagen kann ( oder will ).


    Normelerweise wird hier in Forum doch sonst jedes Thema bis ins kleinste "durchgekaut".




    FA Rallye: Stadler, Hiemer, Karow


    und je ein Vertreter der drei Trägervereine:
    ADAC, DMV und AvD


    Übrigens, die drei Trägervereine sind bei allen FA Sitzungen dabei.

    Zitat

    Original von motoX



    Skoda wird garantiert nicht DRS fahren, zumindest nicht mit nem WRC.


    Tja, da hast Du leider recht. Es hätte so schön werden können:


    Kahle, Wevers, Poulsen, Wallenwein, Stölzl, Dr. Doerr und noch ein Ungar hatten starkes Interesse an der DRM.
    Aber das war ja leider nicht gewollt.....
    Schaden für Fans und Teams.

    Zitat

    Original von Gerd Decker
    Es ist aber schon traurig das ein Finale einer deutschen Rallye Serie in Österreich ist.


    auch bei der DRM war die Semperit-Rallye in Österreich mal "der Finallauf der deutschen Meisterschaft". (2000?)


    Also, warum eigentlich nicht auch bei der DRS 07?

    Zitat

    Original von lennert
    Der Machtkampf zw. ADAC u. AvD geht also weiter.


    Am Dienstag war Fachausschuss Rallye mit Votum für WRC.
    Bis Donnerstag 12.15 h musste das DMSB Präsidium entscheiden - leider gegen WRC in der DRM


    Am Freitag/Samstag hat die DRS nach intensiven Beratungen einen Terminkalender zusammengestellt, welcher in Nuancen sicher noch etwas verfeinert werden muss. Dazu muss man wissen, dass die Masters bewusst einen guten, verteilten Kalender aufgestellt hat, Veranstaltungen von Traditionsterminen um Monate umverlegt hat und dadurch quasi viele Wochenenden belegt hat.


    Ziel ist kein Kampf gegen den ADAC, Ziel ist für 2007 erneut den Teams, die in der DRM aufgrund der Nichtzulassung ihrer Gruppen/Klassen nicht punkten dürfen, eine verbandsübergreifende Meisterschaft zu bieten, die auch für Zuschauer interessant ist, aufgrund "vielfältiger" Fahrzeuge.


    Ziel ist auch, den -aufgrund der wenigen DRM-Veranstaltungen- fallengelassenen Veranstaltern erneut die Möglichkeit zu geben, sich an der DRS zu beteiligen und ihre Veranstaltung durchführen zu können.


    Das ist die DRS den Veranstaltern schuldig, die 2006 mitgemacht haben.

    Zitat

    Original von erni
    Genau, außerdem wollte ja niemand eine Splittung der Szene, da es jetzt wieder eine DRM gibt, gibt es ja eigentlich auch gar keine Veranlassung eine weitere Serie auszuschreiben. Denn wer sollte da auch fahren? Außer dem genannten Wallenwein-Octavia, käme ja niemand in Frage und ich glaube auch nicht, daß außer den 3 von Axel genannten Rallyes irendjemand ein berechtigtes Interesse hätte eine DRS auszuschreiben.


    und was veranstalten die "Prädikatslosen" in 2007?
    Für 2006 waren sie gut für die DRS und 2007 stehen sie im Regen. Es gibt Verbände, die das nicht zulassen werden.


    Und wird jeder Mastersveranstalter den Lauf annehmen? Gefragt wurden einige nicht bei der Benennung als Masters.
    Und warum sollte eine DRS mit 3 oder 4 "grossen" Rallies und 2 kleinen (km-mäßig ca. 60-70) oder zwei Sprints nicht funktionieren?
    Die Challenge wurde ja leider abgeschafft, eine neue Challengeform stand ja wegen der Masters nicht zur Diskussion.