Beiträge von André Weber


    Hatte schon mal geantwortet!


    Zitat Zitat von Scheider fan Beitrag anzeigen


    Hallo,


    ich werde dieses Jahr zum ersten mal zur Rallye Deutschland fahren und benötige nun ein paar Tipps von euch


    Aus zeitlichen Gründen kommt für mich leider nur der Donnerstag als Rallyetag infrage und es besteht damit nur die Auswahl aus zwei WP's, dazu aber direkt die erste Frage...welche der beiden würdet ihr empfehlen? Ich vermute mal die 'Nacht'-, sprich WP2, wird besser/interessanter sein oder?


    Des weiteren würde mich interessieren welchen Platz ihr an den WP's zum Zuschauen vorschlagen würdet und wie man an diese Stelle am besten hinkommt?



    Viele Grüße & Dank im Vorraus
    Wie im Rallyemagazine beschrieben, wird bei der WP Blankenheim mehr die Post abgehen und man sieht die Fahrzeuge. WP Sauertal hat ohne zweifel den Reitz der Nacht.


    Für die WP Blankenheim würde ich die Zuschauerpunkte 1, 1a oder 4 vorschlagen.


    Gruß André


    Wie im Rallyemagazine beschrieben, wird bei der WP Blankenheim mehr die Post abgehen und man sieht die Fahrzeuge. WP Sauertal hat ohne zweifel den Reitz der Nacht.


    Für die WP Blankenheim würde ich die Punkte 1, 1a oder 4 vorschlagen.


    Gruß André

    Oh, Oh, hier geht aber die Post ab!


    Seht es ein wenig aus der Distanz und ihr werdet alle merken, dass es eine gute Veranstaltung war.
    In meinen Augen sogar die beste der letzten Jahren! Natürlich gibt es immer wieder Kritik, aber es gibt auch nie die 100 % Veranstaltung, egal ob Oberehe, Kempenich oder ob es eine Veranstaltung von uns ist.
    So eine Diskussion sollte auch nicht zu Beleidigungen führen und schon gar nicht zu falschen Schlussfolgerungen. Ich glaube wir brauchen alle die Hilfe der Vereine und wir müssen uns auch gegenseitig Helfen. Das sollte nicht von Einzelpersonen abhängig gemacht werden, auch wenn sie zu irgendeinem Vorsitzenden gehören!
    Ich finde Olaf und seine Truppe hat einen mehr als nur anständigen Job gemacht!
    Uns hat es großen Spaß gemacht und wir sind wieder dabei, wenn uns die Vereine aus der Nachbarschaft rufen!


    Denn nur so können wir unseren Sport erhalten!!!


    Gruß André Weber

    Die Artikel der Kölnischen Rundschau haben mir besser gefallen, besonders die aus dem Kreis Euskirchen!
    Da merkt man, dass die sich auf die Rallye freuen!!!
    Auch wenn sich hier der ein oder andere jetzt aufregen wird, ich finde es gut, dass die Rallye sich verändert!
    Es war an der Zeit, sich nach so vielen Jahren auch einer Metropole wie Köln zu öffnen.
    Dies bedeutet auch neue Wertungsprüfungen und das in neuen Regionen wie der Nord Eifel gefahren wird. Für die die es nicht wissen, schon vor vielen Jahren war die Deutschland Rallye zu Gast in der Eifel. Auch damals gab es schon wunderschöne WP´s. Ich sag nur Wershofen, Aremberg, Fuchshofen und Reiferscheid. Auch Ulmener Maar war eine schöne Prüfung. Nun genug aus der Vergangenheit geträumt!
    Meiner Meinung nach, muss man eine Veranstaltung über die Zeit verändern. Sonst schläft alles ein und wir haben einen Rückstand. Nur so kann man garantieren, das die Rallye weiter lebt und neue Teilnehmer aber auch Zuschauer den Weg zur Rallye finden werden.


    Gruß André

    So liebe Rallye-Freunde,


    hier mal ein paar Infos zur WP 1 Blankenheim.


    Die WP liegt am Ende der Autobahn A1 kommend von Köln.
    Von Dort aus zu den Zuschauerpunkten ist es 1 Km bis ca. 10 Km.
    Der erste Teilnehmer startet um 17:53 Uhr.
    Fahrt bitte rechtzeitig zur WP, damit ihr nicht im Rückstau festhängt.
    Am Zuschauerpunkt Reetz Z1 und am Zuschauerpunkt Hüngersdorf Z4
    findet ihr einen Streckensprecher. Z1 der Sprecher ist von der Deutschlandrallye und Z4 der Sprecher wird von der SFG Schönau eingesetzt. Dieser kommt aber auch aus der Rallye-Sport. Alle großen Zuschauerplätze verfügen über Getränkestände, wo auch Kleinigkeiten zu essen angeboten werden. Auch findet ich dort Toiletten!
    Dies gilt für die ZP 1 bis ZP 5, auf ZP 6 ist auf jeden Fall eine Toilette.
    Geboten bekommt ihr als erstes das WM Feld, im Anschluss die DRM und zum guten Schluss den ADAM-CUP!
    Wir freuen uns auf jeden Fall au euren Besuch und wünschen allen eine schöne, spektakuläre und eine Unfallfreie WP 1.
    Ich bitte euch aber ausdrücklich, nur die angebotenen Zuschauerpunkte zu besuchen. Denn wir haben hier die WP nur mit allergrößten Anstrengungen genehmigt bekommen, wir sind immerhin noch in NRW! Bitte nimmt darauf Rücksicht, ich fände es sehr schade, wenn deswegen keine folge Genehmigung erteilt würde.


    Gruß André

    ist doch eine super geile sache.
    in meinen augen für alle ein win - win sitution.
    wir freuen uns auf die wp blankenheim, die übrigens komplett in nrw
    läuft.
    auch die rallye fahrer und die fans werden auf ihre kosten komme,
    versprochen!

    Hallo Freunde,


    leider ist es nun so, dass wir die Rallye aufgrund einer abgebrochenen Nürburgring Veranstaltung absagen müssen.


    Hier unser schreiben an den ADAC, Youngtimer u.s.w.


    Betreff: Absage Rallye Blankenheim 2012


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in diesem Jahr die Rallye Blankenheim absagen müssen.


    Die Ursache hierfür liegt im Abbruch bei unserer Veranstaltung am Nürburgring (Glp) und den damit verbundenen Folgen.
    Diese musste leider drei Runden nach dem Start ohne Wertung abgebrochen werden, wegen Nebels!
    Derzeit läuft ein Rechtsstreit mit einem unserer Teilnehmer.
    Dieser Teilnehmer behauptet, dass wir nur gestartet wären, damit wir das Nenngeld nicht zurück zahlen müssen.
    Sollten wir diesen Rechtsstreit verlieren, so müssten wir das Nenngeld an alle Teilnehmer zurückzahlen. Da dieses finanzielle Risiko derzeit für uns nicht absehbar und tragbar ist und die Rallye in den letzten Jahren immer ein deutliches Minus erwirtschaftet hat, sehen wir uns gezwungen die Rallye Blankenheim in diesem Jahr abzusagen.


    Wir bitten deswegen um Euer Verständnis und freuen uns aufs Jahr 2013.




    Mit freundlichen und sportlichen Grüßen







    André Weber
    Vorsitzender


    Ich möchte aber noch erwähnen, dass wir eine Ausfallversicherung für die GLP abgeschlossen hatten.