Beiträge von André Weber

    Hallo Wolfgang,
    Bier trinken hört sich immer gut an. da sind mir dabei!
    Den Rest erstmal unter 4 Augen. Aufgrund der Terminsituation mit
    der Deutschland Rallye müssen wir uns sowie so noch unterhalten.


    Im Allgemeinen:
    Um der Neugier ein ende zu setzen, die nat. b Rallye wird es immer
    bei uns geben, es ist aber bei uns im gespräch eine nat A Rallye
    zu machen mit ca. 70 bis 85 WP Km und die beiden Rallyes
    miteinader zu verbinden. Genaures kann ich aber noch
    nicht sagen. Es sind auch noch gespräche mit dem ADAC und dem
    DMSB nötig usw. Vorallem aber mit Gönnern und anderen Vereinen.


    Wir wollen die Lücke zwischen 35 WP Km und über 100 WP Km
    schließen, vielleicht auch mit einer Ausnahmegenehmigung für nat. B.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.


    Gruß André

    Hallo,


    nach dem nun fast alle schäden beseitigt sind, möchte
    ich euch noch mitteilen, dass wir uns sehr gut mit dem
    kreis über die straße geeinigt haben. somit sollte einer
    rallye 2012 nichts im wege stehen.


    nochwas, wir haben vielleicht großes vor und brauchen noch
    ein paar motorsport vereine, die uns im nächsten Jahr
    unterstützen möchten.


    Gruß André

    hallo freunde,


    vielen dank für eure anregungen und für euer lob. wir freuen uns sehr darüber!


    es stimmt, dass am donnerstag auf WP 1 + 4 die straße mit rollsplitt ausgebessert wurde. was wir selber nicht verstehen können. wir haben sofort reagiert und unsereren kreis die straße abkehren lassen. auch auf wp 2 + 5 haben wir die straße abkehren lassen. die straße auf wp 2 + 5 wurde schon vor ca. 4-5 wochen neu geteert und wir haben nicht damit gerechnet, dass sich diese auflösen könnte!


    es ist für uns sehr ärgerlich, dass wir euch nicht 6 WP´s präsentieren konnten. wir bedauern es wirklich sehr!


    leider gab es keine andere möglichkeit als wie die wp zum 2. durchgang abzusagen.
    ein befahren war aus den folgenden gründen nicht mehr möglich:
    1. aus gründen der sicherheit für aktive, streckenposten und zuschauer. denn der betumen hatte sich unter dem splitt verflüssigt und dadurch war es fahren wie auf öl.
    2. der verursachte schaden war schon großgenung und es ist meine pflicht, den sfg schönau vor einem finanziellen desaster zu bewaren.


    zu dem kam es noch zu mehreren problemen an der unfallstelle, denn die beiden autos liessen sich nicht so bergen wie geplant. aber mein größtes unsverständniss gilt dem landwirt der unfall wiese. ca. drei wochen vor der ralley war ich persönlich bei ihm und habe ihn über die rallye in kentniss gesetzt. drei tage vor der rallye war ich nochmal bei ihm und habe es ihm nochmal gesagt und gleichzeitig schriftlich überreicht. trotzdem waren am tag der veranstaltung mehrere rinder auf der wiese, die nun drohten auszubrechen. laut aussage des landwirts wurden angeblich auch zwei rinder verletzt. mein angebot einen tierarzt zu bestellen wurde aber abgelehnt!


    nun möchte ich aber noch die gelegenheit nutzen, um mich bei allen aktiven, bei den streckenposten, den zuschauern und allen anderen die mitgeholfen haben zu bedanken.
    es war echt super mit euch und hat uns bzw. mir großen spaß bereitet.


    wie heist es so schön: nach der rallye ist vor der rallye! hoffentlich sehen wir uns 2012 gesund und munter alle wieder, neue gesichter sind auch gerne willkommen.


    gruß andré

    Hallo liebe Rallyegemeinde,


    hier ein Einblick der ersten 10 Startnummern.


    1. Walter Gromöller / Bröckelmann Klaus Opel Ascona 400
    2. Berlandy Georg / Schaaf Peter BMW M3
    3. Reiland Dieter / Reiland Claudia Mitsubishi Lancer EVO IV
    4. Dirk Riebensahm / Stockmar Kendra Mitsubishi Lancer EVO VIII
    5. Holger Knöbel / Mönkemöller Thomas Subaru Impreza WRX STI
    6. Carabin Jürgen / Carabin Sina Subaru Impreza STI N12
    7. Dünker Frank / Schäfer Dominik Mitsubishi Lancer EVO IV
    8. Häring Martin / Schork Stefan Opel Manta B
    9. Hahn Heiko / Hinterwäller Bodo BMW M3 Compact
    10. Averdijk Martijn / Nijhof Huub Opel Ascona
    usw.


    Zur Zeit haben wir alles in allem 114 Fahrzeuge am Start, darunter viele Fahrer aus Holland, Belgien und Luxemburg. Weitere können noch folgen! Dafür sagen wir schonmal danke!!! Dies sollte doch ein guter Grund für viele Besucher an unseren Haupt-Zuschauerpunkten sein. Dort erwarteten Sie unsere Streckensprecher und für das leibliche Wohlbefinden ist in Form von kleinen Speißen und Getränken gesorgt.
    Übrigens das Wetter wird auch mittspielen, 20 bis 23 Grad ist die Vorhersage und kein Regen. Dafür aber viel Sonnenschein!
    Last uns das Fest gemeinsam Feiern!


    Gruß André

    Hallo,
    noch ein paar infos.


    aufgrund der vielen nennungen von unseren holländischen freunden, haben wir einen tk organiesiert der perfekt die sprache in wort und schrift beherscht.


    alles steht nun bereit für eine tolle rallye! anscheinend haben wir auch gutes wetter. ist zumindestens von uns so bestellt wurden!!!


    Wir freuen uns über jede nennung die kommt, denn für euch aktive machen wir diese veranstaltung!


    In großer vorfreude


    André Weber

    Irgendwo ist bei dir der Hund begraben oder aber dem Veranstalter ist ein großer Fehler unterlaufen.


    Alternertive Routen sind bei großen Rallyes gang und gebe und es ist sogar von der FIA geregelt, siehe Rallye WM. Ob sich die Zeit ändert und wie, ist davon abhängig wie sich die Km der Verbindungsetappe ändern. Nehmen wir mal an, man hat eine 10 Km lange WP und vom Ziel der WP bis zur ZK Start der nächsten WP wären es 5 KM. Dann hättest du laut Bordkarte 20 Minuten Zeit. Da die WP durch Retungsarbeiten gespert ist und nicht befahren werden kann, entscheidet die Rallyeleitung das die alternative Route gefahren werden muß, dass kann nur die Rallyeleitung entscheiden. Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, hat der WP Leiter dies umzusetzen. So nun sind es aber keine 15 Km bis zur nächsten ZK sondern 30 Km. Also wird in der Alternative die Zeit angepasst. Nehmen wir an 35 Minuten stehen für die Alternative zur Verfügung. Der Starter trägt dir eine Startzeit ein z.B. 15:00, also mußt du 15:35 Uhr Stempeln. Anderer Fall, es sind von Zk zu Zk keine 15 Km mehr sondern nur noch 5 Km, dann ist in der Regel die Zeit nicht verändert, da es sonst zu großen Problemen im Ablauf der WP kommen würde. Beispiel: Eine WP währe nach dem 5 Autos gestartet wurden, durch einen Erdrutsch gesperrt. Direkt würde die Entscheidung fallen Alternative und für die 5 KM lange Verbindung von ZK zu Zk hätte man 10 Minuten Zeit, dann würde der 6. Starter 9 Minuten vor dem letzten Auto was richtig gestartet wurde Stempeln.
    Noch eine Schwierigkeit warum so nicht verfahren wird sind z.B. die Sperrzeiten.
    Eine Ausnahme gibt es noch, was die Startreihefolge, Startzeit und die damit verbunden Stempelzeit an der ZK betreffen kann und zwar durch größere Verzögerungen kommt der Veranstalterzeitplan ins wackeln, dann kann die Rallyeleitung vorzeit erlauben! Dies bedeutet, dass du früher stempeln kannst, ohne dafür Straffe zu bekommen, aber nicht früher Stempeln mußt.


    Grundsätzlich ist ein Protest gegen die Zeitnehmer nicht möglich, aber es liegt an der Organisation der Rallye, ob man dem Teilnehmer entgegen kommt oder nicht. Man wird dir doch sicher erklärt haben, warum ihr die Strafpunkte bekommen habt oder nicht?


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn keine Alternative angegeben wurde. Dann mußt du den kürzesten Weg auf öffentliche Starßen aus deiner Gesamtübersicht suchen.
    Ist öffters bei 200er Rallyes der Fall.


    Gruß André