Das Auto soll von einem Nachrücker der GT kommen
Evtl Linnbach?
-- End Ströer Ads -->
Das Auto soll von einem Nachrücker der GT kommen
Evtl Linnbach?
Aber der Sachsenring ist jetzt eher noch weiter weg von den Erze-Strecken 🤔
Ich unterstütze definitiv eure Ansichten, die Sachsen-Rallye gehört definitiv in die DRM, ist prinzipiell top organisiert und kommt auch bei den Fans sehr gut an. Was aber in den letzten Jahren immer häufiger zu hören war, ist die Zweiklassengesellschaft in Zwickau. Die regionalen Teams haben oft das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Wer soll denn diese Startgelder noch bezahlen? Warum wurden die "kleinen" Teams in den letzten Jahren immer mehr ausgegrenzt? Abgesonderter Servicepark, der Rundkurs Glück-Auf-Brücke wird abgebaut, während die letzten Autos noch ihre Runden drehen. Durch den "aneren" Servicepark erhält man im Bordbuch gefühlt 20 Änderungsseiten, anstatt gleich ein zweites Bordbuch zu erstellen - sowas ist ja nicht erst zwei Tage vor der Veranstaltung bekannt. Die Abwendung vieler regionaler Teams und der damit verbundene Startermangel ist sicher ein Thema, an dem der Veranstalter ansetzen kann, das klappt in anderen Regionen besser.
stimmt aber nicht. gibt mittlerweile schon mehrere "Superspreader" events bei 2g veranstaltungen!
Aber die Orga übernimmt doch nur die Vorgaben des Landratsamt!
Hast du dafür fundierte Nachweise?
War bei der Gollert auch so, kenne das aber sonst auch nicht. Am Tag der Veranstaltung ist bei 35ern und 70ern wohl eher keine Zeit das ganze Starterfeld durch die TA zu schicken..
1. Griebel
2. Riedemann
3. Dinkel
4. Geipel
5. Satorius
6. Zeltner
7. Mohe
8. Otterbach
Hatte nicht Rudi Macht so einen in den 90ern eingesetzt oder irre ich mich da grade?
Das die mehr Geld zu Verfügung haben weis ich auch, aber statt 2 DRM Läufe auf mittelmäßigen WPs ( mit Ausnahmen) zu fahren könnte man einen ERC Lauf fahren.
...Nur auf den großen Bühnen wird man gesehen und es interessiert auch niemanden das einer x mal D Rallyemeister is.
Das ist schon richtig, nur bruachst du von Anfang an Sponsoren, das werden aber bei dir als unbekanntem, unerfahrenen Fahrer keine internationalen Topfirmen, sondern maximal mittelgroße lokale Unternehmen sein. Jetzt bringt es aber deinem lokalen Markenhändler und den 3 anderen Firmen nix, wenn du in Estland nach 8 für dich sehr guten und lehrreichen WPs, bei denen du aber im Gesamten nichts reisst, die Karre und jegliches Budget in den Wald wirfst. Die wollen lieber dass du hier um den Titel fährst. Wenn du den hast, kannst du vielleicht auf weitere, größere Sponsoren hoffen.
...
Die Verwendung von getöntem Glas oder Sicherheitsfolien ist für die Seitenscheiben und die Heckscheibe erlaubt. In diesem Fall muss es für eine 5 m vom Fahrzeug entfernte Person möglich sein, den Fahrer und den Fahrzeuginhalt zu sehen.
Seit wann denn das?
Alles anzeigenWer nur National fahren will ,kann ja ein F Auto oder ein G Auto Fahren ..ist vielleicht billiger .
Aber allein 16 Eingeschriebene Fahrer im Mitropa Cup wollen International fahren . Und wenn man noch "Vernünftige" Autos fahren kann wieso nicht ?
Es gäbe bestimmt welche die ab und an mal im Ausland starten wollten ,aber mangels Homologierten Auto eher nicht möglich. Muss ja keine Meisterschaft sein.
Als damals der ADAM Cup vorgestellt wurde hab ich gefragt ob das Auto Homologiert wird. Auf die Antwort Nein konnte ich nur mit ,dann macht es für mich keinen Sinn, Entgegnen.
Jetzt sind leider die meisten Autos im Ausland .
Ok, Mitropa Cup hab ich nicht bedacht, aber die Welt ist das auch nicht, zumal mir außer Gaßners und einem alten Escort niemand einfällt der da dauerhaft fährt (was wohl auch geografische Gründe hat).
Mit dem Adam kann ich doch aber sicher international fahren, oder? Die Cups in CZ und Frankreich waren Baugleich, in allen anderen Nachbarländern außer Österreich glaube ich auch schon ehemalige Cup-Autos gesehen zu haben. Wer ernsthaft eine internationale Meisterschaft fahren will kommt so und so nicht um einen R2 herum...
Mal im Ernst...wer will denn ernsthaft international fahren? Ich glaube es gibt momentan mehr homologierte Fahrzeugtypen als deutsche Fahrer auf internationaler Bühne!
Naja...es wurde viel in den letzten Tagen/Wochen geschrieben.
Zumal...geht das überhaupt? ist nicht ein 2 Wagen-Team vorgeschrieben für die Einschreibung?
*Wunschdenken an* Ford fährt mit 2 festen Fahrern, alle übrigen wechseln sich im dritten Fiesta ab, fahren die Rallyes die ihnen am besten liegen und M-Sport holt den Herstellertitel
OK, danke. Gibts denn auch noch andere Meinungen, oder ist breiter auf Asphalt generell immer besser? Ich bin mir immer noch unschlüssig. Wenn ich mit 195er fahren würde, wäre ich mit den 6j ein gemachter Mann. 215er finde ich für so ein recht kleines Auto schon recht dick aufgetragen. 6j=6,3 kg, 7j=6,8 kg.
Über noch ein paar Kommentare würde ich mich freuen, seid nicht so schüchtern!
Hey Michi, nimm die 6j. 195er reichen vollkommen aus, maximal 205er. Kleiner Tipp: schau mal welche Reifendimensionen überhaupt sinnig in Frage kommen, also was es in den von dir gedachten Dimensionen überhaupt am Markt gibt. Felgentechnisch würde ich nix zu ausgefallenes nehmen, so ne Felge ist schneller breit als du denkst
Kannst auch einfach mal anrufen. lg
Also kann ich die am Veranstaltung wieder vergessen, weil ich nur ne normale KFZ-Vers. habe und die Jungs ja eine Versicherungsbestätigung sehen wollen...?!?
Die hast du doch erstmal. Wüsste auch nicht dass ne Versicherung schon mal eine FzgSchein-Kopie haben wollte..Fahr, genieß das Wochenende, dann hast du den ganzen Winter Zeit dich darum zu kümmern welche Versicherung das am besten abdeckt.
Sieht ja dann wohl so aus das mal wieder ein vielmaliger Deutscher Meister ( ob 2019 oder nicht ) mal wieder quasi im Regen steht / stehen gelassen wird !! Aber warum sollte sich auch irgend wann mal etwas daran ändern , gehört halt zu Deutschland wie Sauerkraut und Eisbein ! Sollte Gassner doch noch zu Meister Ehren kommen ,ist es ein weiterer Titel für ihn , der jede Menge Geld gekostet hat ,obs für die Zukunft etwas bringt .....wird sich zeigen ....ich denke eher nicht . Vielleicht darf man ja träumen und in Hannover tut sich etwas in Richtung eines Deutschen Fahres in der DM , EM oder sogar WM
Was soll Kreim reißen? International hatte er seine Chancen, in der DRM hat ers im Werksauto auch gerissen...Kahle Nr.2.
Vielleicht tuts der DRM daher gut, dass theoretisch alle Privatfahrer sind. Hoffen wir mal dass Kreim und Riedemann nächstes Jahr was internationales stemmen können.
Also da steht aber bei Facebook seit Sonntag etwas anderes drin...
Auto läuft, keine Angst
Die Sandtler Bremsscheiben Typ N haben aber keine ABE ...
MEINER Meinung nach tuts auch ne normale etwas höherwertige..
Lass bloß die Finger von EBC Belägen! Die Dinger haben sich damals nach einer Rallye in viele kleine Bruchstücke vom Metallträger gelöst. Mit der heutigen Erfahrung würde ich gleich zu Ferodo DS Belägen und Wärmebehandelten (Typ N) Scheiben greifen. Im Zweifel würde ich es auf einen Protest ankommen lassen statt mein Leben und die des Beifahrers in das mit Abstand für die aktive Sicherheit relevanteste Bauteil zu vernachlässigen weil das Reglement noch aus Zeiten stammt wo 100 PS Fahrzeuge noch die Spitze des Eisberges waren.
Hab die DS Performance auf dem Kadett, funktionieren sehr sehr gut und haben ne ABE, also gibts auch keinen Protest.
Alles anzeigenVielen Dank für die ersten Hinweise und Meinungen, insbesondere Impreza > Golf.
Noch Ergänzung an die, die meinten "Fahr 2WD für die Liga, ist schneller":
Das Prio ist nicht DRC F5 zu fahren, sondern mit AWD preisgünstig in einer größeren Liga zu fahren. Diese preisgünstige größere Liga habe ich für mich als F5 der DRC festgestellt. Wenn jemand da einen besseren Vorschlag hat gerne her damit.
Aber ich würde eher in einer anderen Gruppe oder gar einer anderen Liga fahren, bevor ich vom AWD abkomme.
Dafür macht mir ein AWD auf losem Untergrund zu viel Spaß vergl. mit 2WD.
Die F5 der DRC scheint mir also die preisgünstigste AWD-fähige Liga mit stabilen Teilnehmerzahlen zu sein.
Die DRM bietet da nichts vergleichbares, die nicht-DMSB-Ligen haben nur sehr wenige Läufe.
Halbwegs günstig und zwingend Allrad..dann wäre vielleicht Schottercup und ein großmotoriger älterer Audi in der Gruppe G/F eine Alternative, auch ein Impreza Diesel ist sicher möglich. DRC kannst du wie gesagt vergessen, da dort nur auf Asphalt gefahren wird...
Versteh mich nicht falsch, aber warum willst du unbedingt Allrad in der Klasse?
Keiner fährt Allrad oder ansatzweise eines der gennanten Autos in der Klasse. Warum? 150PS Serie sind in der Klasse schonmal ein muss. Die gängigen Autos - Golf 3GTi, Astra GSi usw. haben genau diese 150PS, bei bedeutend weniger Gewicht, dafür aber passablen und vor allem bezahlbaren Tuningmöglichkeiten. Wenn du vorn mitfahren willst, kommst du mittlerweile fast nicht mehr über einen Civic Type R oder Clio RS hinaus, selbst da muss noch ne ganze Stange investiert werden.
Der Subaru wie auch der Golf keine gute Basis, du wirst nur hoffnungslos hinterherfahren..