Beiträge von Rennente


    Nein, der Compact hat im Gegensatz zu Limo und Coupé keine Trennwand. Ich werde mich mal mit dem DMSB in Verbindung setzen :).


    Kannst ja dann die Antwort des DMSB dazu hier mal posten, wäre mal interessant..




    Bzgl. der Belüftung: Genau, Nebler ausbauen und mit Gitter verschließen ist mein Plan, dahinter würde jedoch ein Schlauch sitzen, der Richtung Bremsscheibe führt. Das ist dann in der G vermutlich nicht i.O., richtig ?


    Richtig, wenns das so in der Serie nicht gab isses verboten..


    Bezüglich des Kofferraumes: Mach Bilder, verdeutliche was du ausbauen/drinlassen möchtest und schreib dem DMSB ne Mail.
    Bzw.: Die Unklarheit ist ja eigentlich die Abgrenzung Fahrgastraum/Gepäckraum (in der G steht nur was zum Fahrgastraum, un der F steht alles unter Fahrgastraum/Kofferraum). Beim E36 Compact ist m.E.n. die Abgrenzung klar gegeben, da du die Trennwand hast. Also muss dein Kofferraum Serie bleiben.
    Bezüglich der Belüftung: es ist verboten. Einzige Variante wäre die Nebler auszubauen und dafür die Öffnungen mit einem Gitter nach Reglement zu verschließen.



    Entschuldige, aber dein Verhalten ist eher etwas..lächerlich.
    Denkst du wirklich, wenn die dich auf der Verbindungsetappe fotografieren und auf der WP, nur da halt dann mit abgeklebten Kennzeichen, aber gleicher Startnummer, dass du dann noch sagen kannst "ich hab in der Nähe eine Testfahrt gemacht, das auf der WP ist ein anderes, identisch aussehendes Auto!"?
    Denkst du wirklich, du hast irgendeine rechtliche Handhabe als Teilnehmer einer Sportveranstaltung gegen ein Foto? Im Zweifelsfall sieht man nur dein Auto, nicht dich. Glaub mir, da bist du machtlos.
    Ich wiederhole mich jedes Jahr - jeder weiss was passieren kann (wird), entweder man findet sich damit ab - egal wie man der Tat überführt wird - oder man bleibt zu Hause bzw. am Streckenrand.

    Hamburger


    Ich habe mal zusammengestellt, was in Deutschland so an R5- und S2000-Fahrzeugen rumsteht - mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur :). Ich hielt das für ganz interessant...


    Ich war mal so frei und hab S1600/Kit-Cars ergänzt, unklare Fahrzeug mit vorstehendem Fragezeichen:



    Skoda Fabia R5, Chassis 20A, S-WT-401 - racepro Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 48, K-KM-85 - Kahle Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 8, AW-TS-157 - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 52, SL2-92E - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 110, DA-X-3232 - Skoda Auto Deutschland
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, KS-R 397, Stefan Göttig
    Skoda Fabia R5, Chassis 239, STL-SP 24 Yellow-Racing
    Skoda Fabia R5, Chassis 240, R-SL 218 Speedlife Motorsport


    Skoda Fabia S2000 Chassis 50, Kennzeichen Benjamin Scheller
    Skoda Fabia S2000 Chassis 12, Kennzeichen Lars Anders


    Hyundai i20 R5, Chassis ?? , Kennzeichen - Gassner Motorsport


    Citroen DS3 R5, Chassis 506, NK-G-9 - Gropp Racing Technology


    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 27, GI-RO-2 - ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 14, MY-DR-208 - Dirk Riebensahm


    Peugeot 207 S2000, Chassis 19, GI-RO-107, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 79, GI-RO-700, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 16, MYK-GO 207, GO-Racing
    Peugeot 207 S2000, Chassis 31, DUW-S-207, Jörg Axel de Fries Motorsport


    Ford Fiesta R5, Chassis 244, PX67 CUO - Armin Schwarz


    Abarth Grande Punto S2000, Chassis 13, WM-RT-30 - JRT-Corse




    Suzuki Ignis S1600, Chassis ??, SLÜ-TL 88, Thomas Leipold
    Suzuki Ignis S1600, Chassis ??, WM-RR 13, Niki Schelle


    Fiat Punto S1600, Chassis ??, HP-FS 1118, Franz Koob


    Citroen Saxo S1600, Chassis ??, HAM 06552, Dark Liebehenschel
    ?? Citroen C2 S1600, Chassis ??, SM VU 10, Philipp Ullrich
    Citroen C2 S1600, Chassis ??, OB MU 1600, Christian Postert


    Peugeot 206 S1600, Chassis 50, DEG-X 1600, Thomas Wallner


    Opel Corsa S1600, Chassis 09, EMS-Z 1600, Christoph Schleimer
    ?? Opel Corsa S1600, Chassis 10, ESW-HR 184, Horst Rotter
    ?? Opel Corsa S1600, Chassis 11, WN SU 1600, Irmscher


    Renault Megane Maxi, Chassis 32, ANA CM 290, Carsten Mohe
    Renault Clio Maxi, Chassis 16, SÜW JR 4, Sven Schädler
    Peugeot 306 Maxi, Chassis 85, SLS-K 306, Stefan Malter


    Fiat Punto Kit-Car, Chassis ??, AN FI 111, Jürgen Hohlheimer


    Seat Ibiza Kit-Car, Chassis ??, ERZ-EV 2, Eric Süß


    Skoda Octavia Kit-Car, Chassis ??, BAD-TL 3, Thomas Lorenz


    VW Golf III Kit-Car, Chassis ??, ?? , Armin Holz
    VW Golf III Kit-Car, Chassis ??, ?? , Sebastian Zimmermann


    Opel Astra Kit-Car, Chassis ??, GG VK 211, Opel Motorsport
    Opel Astra Kit-Car, Chassis ??, EMS Z 33, Christoph Schleimer
    Quelle: eWRC-results.com


    Pflege ! :cool:

    Es geht wohl eher um den Lerneffekt, den er haben wird. Jedenfalls ein sehr geiles Programm und mit einem fremdsprachigen Team zusammen zu arbeiten, hilft sicherlich auch bei der persönlichen Weiterentwicklung.


    Natürlich schade für die DRM. Aber mit Brose im Hintergrund kann da ja hoffentlich auf längere Zeit ein internationales Programm auf die Beine gestellt werden.


    Eben, um mehr geht es auch nicht. Wenn man auf irgendwelche Titel abfährt gibts genug was man machen kann um am ende zu sagen "ich bin..."

    Es geht wohl eher um den Lerneffekt, den er haben wird. Jedenfalls ein sehr geiles Programm und mit einem fremdsprachigen Team zusammen zu arbeiten, hilft sicherlich auch bei der persönlichen Weiterentwicklung.


    Natürlich schade für die DRM. Aber mit Brose im Hintergrund kann da ja hoffentlich auf längere Zeit ein internationales Programm auf die Beine gestellt werden.


    Eben, um mehr geht es auch nicht. Wenn man auf irgendwelche Titel abfährt gibts genug was man machen kann um am ende zu sagen "ich bin..."

    Wahnsinn... Endlich einer der es kapiert hat ähnlich wie Maxi Koch was nützt einem der Deutsche Meister Titel wenn er am Ende nichts wert ist... Glückwunsch und ganz viel Erfolg


    MFG


    Welcher Titel ist denn was Wert? Wer sieht denn noch durch? Vor allem als außenstehender? Wer ist jetzt der beste, ADMV-Rallyemeister, französischer Schottermeister, Schotter-Cup-Gewinner, ADAC-Masters-Gewinner, DMSB-Rallye-Cup-Champion, Mitropa-Cup-Gewinner, Deutscher Rallyemeister,...?


    Aber es wird noch besser. Der Kofferraum muss serie bleiben und ALLE verkleidungsteile erhalten bleiben!?!??!??!? Hab 3 mal nachgefragt!!! Sieht dann sicher geil aus vorne leer und hinter der (fehlenden) Rücksitzbank sind dann wieder Verkleidungen und Teppiche Verbaut!


    Wie kommst du denn auf die Geschichte mit dem Kofferraum? Hier steht eigentlich recht eindeutig was ich darf und was nicht:


    Für Rallye: Die komplette Rücksitzbank/Rücksitze dürfen entfernt
    werden. Die Seriengurte, die Hutablage, der Teppichboden
    und das Dämmmaterial am Fahrzeugboden dürfen
    entfernt werden. Die serienmäßige Türinnenverkleidung
    sowie die hinteren Seiteninnenverkleidungen dürfen aus
    Metallblech mit einer Stärke von mindestens 0,5 mm, aus
    Kohlefaser mit einer Stärke von mindestens 1 mm oder aus
    einem anderen festen und nicht brennbaren Material mit
    einer Mindestdicke von 3 mm bestehen. Die Mittelkonsole,
    Armaturenbrett und der Fahrzeughimmel müssen unverändert
    bestehen bleiben. Das ursprüngliche Fahrzeuggewicht
    gem. Fahrzeugliste Gruppe G in Verbindung mit Art. 6 darf
    nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss weiterhin
    vollumfänglich der StvZO entsprechen.



    Hallo erstmal, aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn, was hast du vor zu fahren und was bist du bereit für einen Satz (welche Größe?) auszugeben? Das wäre schonmal gut zu wissen.

    ...dafür ist mir der Neubauer zu "unbeständig". Ich bin der Meinung, daß Hermann Neubauer seine besten Tage bereits hinter sich hat. Genauso wie der Fiesta R5. Und diesen Punktvorsprung von Julian Wagner wird man nicht mehr so leicht aufholen können. Die beiden schärfsten Konkurrenten haben Nuller geschrieben - den Johannes Keferböck und den Gerhard Aigner sehe ich mehr als Herrenfahrer...



    Na dann, zum Glück ist die Jänner so zeitig..wenn die Meisterschaft in AUT schon entschieden ist, können Neubauer &co ja jetzt DRM fahren :rolleyes:

    Und ich hatte mir schon überlegt bei meinem aktuellen Neuaufbau evtl auf die G zu gehen - aber so nicht.
    Dann halt wieder F , diese Regelungen bringen wohl kaum mehr Starter in der G.
    Mir völlig unverständlich
    Grüße


    Was genau hält dich denn jetzt davon ab? Versteh jetzt das problem nicht so ganz..das einzig ärgerliche ist der Dachhimmel, ja, ist auch total sinnlos, aber finds jetzt nicht so schlimm dass ich nicht g fahren würde?!



    Die Frage ist doch: Was will man mit dem Dachhimmel bezwecken?