Beiträge von Rennente
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...und hier die gleich morgen realisierbare Idee für "Flaschensammler" :
Man nehme einen gebrauchten (homologierten) N-1600 Suzuki Swift-Straßenwagen von Oma und das frz. GT1-Kit für ca. 2850,- .
Dann mit 2-3 Kumpels die "Kiste" an 3-4 Wochenende zusammenkloppen und in der DMSB-Juniorwertung 2019 starten.
In Hannover schwitzt wie verrückt
Frank
Was ist denn der GT1-Kit?
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Hier gibt es wohl ein großes Mißverständnis - mit dem "einfach Reglement abgeschrieben und RSC drübergepappt" ist wohl eher gemeint dass man das ehemalige Gr.H Reglement, welches der DMSB BEWUSST auslaufen lassen hat, genommen wurde und das dann der RSC wird. Damit ergibt die Aussage auch Sinn.
Ich bin die ganze Diskussion auch langsam Leid, wer lieber beim RSC fahren will und meint der DMSB sei doof soll doch bitte dort fahren, aber auch mit der Konsequenz, bei DMSB/FIA-Veranstaltungen gesperrt zu sein.Fakten:
- Es waren weniger H-Autos zur Grabfeld als erwartet
- jeder wusste worauf er sich einlässt
- der RSC kümmert sich vor allem um die H-Fahrer (alle anderen hätten ja auch weiter DMSB fahren können)
- der DMSB steht für den Motorsport an sich, hat die Beziehungen etc um auch in der Politik etc Lösungen zu finden
(Wie doch z.B. ein Verkehrsminister etc. über eine Mail lachen würde die beginnt mit "Ich bin der Herr Mohr vom Rallye Super Cup und möchte..")Das soll Patricks Engagement in keinster Weise ins Lächerliche ziehen, ich freue mich auch, mal wieder die H-Autos zu sehen, aber finde einfach es ist der komplett falsche Weg und schadet allen mehr als was es hilft, man sieht doch schon wie sich hier im Forum zerfleischt wird.
Davon mal abgesehen: Warum gabs/gibts eigentlich keinen Gruppe-B-Supercup als Gegenstück zur bösen FIA?
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2. Antrag an DMSB, die Gruppe G möge bitte (wie in der VLN und R1/N-1600) auf die brennbaren Innenverkleidungen und Sitzbänke verzichten. Keine Antwort.
Bei der telefonischen Nachfrage las mir der leider verstorbene DMSB-Mitarbeiter den Wortlaut der Ablehnung vor : " Geht nicht, weil sonst bei einem Crash die möglicherweise im Kofferraum befindliche Batterie zerbricht und die Batterie-Säure auf die Insassen verspritzt." ---ohne Worte ---Frank
Hallo Frank, bezüglich der brennbaren Innenverkleidung in der Gr.G habe ich mich mal an C.Riedemann gewendet, er schien sogar interessiert zu sein, meinte auf jeden Fall er trägt die Problematik auf jeden Fall bei der nächsten Sitzung mit vor. Vlt. tut sich ja doch mal was..lG
PS: Dein Posteingang ist voll, wollte dir eig ne PN schicken..
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Was soll das ganze Gedöns mit der Deutschen Motorsport Behinderung...
Ich hoffe alle die, die hier solche Sprüche klopfen halten sich auch das ganze Jahr über von DMSB-Veranstaltungen fern. Ich werde das Gefühl nicht los dass gerade die, die hier so wettern, nächste Woche entweder bei ner DMSB-Rallye am Start oder zumindest an der Strecke stehen...
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[MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] lies bitte richtig. Ein 2L G-Auto mit ca. 150PS und seinem Gewicht passt durchaus gegen ein F-Auto, und zwar gegen die 1.6er, so wie ichs auch oben schon geschrieben hab! Eine vordere Platzierung in der Klasse sollte halbwegs machbar sein, je nach Charakteristik der Strecke und Talent des Fahrers, wenn ich um den Klassensieg fahren will muss ich halt investieren, was ja durchaus auch logisch erscheint..
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Ist doch Käse, gab doch schon immer die 30% Regel oder P1 bis P3...und überhaupt, soll es jetzt an den 5,-€ für nen Bembel scheitern, das jemand für seinen Erfolg in einem fairen Wettkampf geehrt wird?
Am besten man kassiert bei der Dokumentenabnahme 5 Taler Pokaltkaution und wenn ich leer ausgehe, bekomme ich das Geld wiederOb es nun 24 oder weiß der Geier wieviel Klassen gibt, ist doch vollkommen buggi. Es gibt Gruppen, je nach technischem Reglemet und die werden in Hubraumklassen unterteilt...wo ist das Problem?
Erst die ganze Divisonswürfelei hat doch alles unfair und undurchsichtig gemacht.
Und bei den Auswertungen sitzt ja nun auch keiner mehr mit Zettel, Bleistift und Taschenrechner, sollte von daher ja nun auch kein Problem sein.Dem Hobby-Zuschauer ist das eh alles wurscht. Der will Autos und Action sehen. Der ambitionierte Zuschauer wird eine saubere Gruppen- und Klassentrennung eher verstehen, wie ein sinnfreies Klassen,- Gruppe,-Divisionsgewurschtel, bei dem es immer Verlierer gibt.
Das Ende vom Lied wird sein, dass einige Klassen komplett aussterben...aber vieleicht ist das ja auch gewollt.
Der Zuschauer versteht nicht warum ein Auto in 5 verschiedenen Klassen fahren kann, ja! Mal übertrieben gesagt fahren bei einer kleinen Rallye 4 Evos um den Gesamtsieg. Der eine fährt G, der andere F, der nächste CTC und einer RC. Jeder allein in seiner Klasse, wer soll das denn als aussenstehender verstehen?
Was für mich durchaus sinnvoll wäre: RC-Klassen für homologierte Fahrzeuge bleiben, CTC wird komplett in die F integriert mit der Massgabe, dass Fahrzeuge nach ihrer ehemaligen Homologation auch so starten dürfen (R4, S2000, Kit-Car, S1600, Gruppe N etc.). Warum? Weil niemand auf diese Autos verzichten will und auch keine Originalautos verbastelt werden müssen. Klar gibt es da Autos die in ihrer Hubraumklasse vlt bevorteilt oder benachteiligt sind, aber das gabs schon immer und wird sich auch nicht vermeiden lassen, am Ende fährt eh jeder das was er hat oder will. Die G kann theoretisch genauso mit in die F-Wertung genommen werden, aber nicht nach LG, sondern nach Hubraum. 2L-G-Fahrzeuge mit den 1.6er-F´lern, 2-3L G mit den 2L-F-Autos und Turboallradler gegen die große F. Das passt halbwegs, theoretisch sollte bei gleichem fahrerischen Talent bei selektiven Strecken ein Klassensieg mit dem G-Auto nicht möglich sein, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck einer "günstigen Einsteigerformel", dafür hat man aber halbwegs vergleichbare Konkurenz und eiert nicht mit 1-2 Autos in der Klasse herum. -
Schön, aber Gruppe F-Autos gegen CTC-Autos fahren zu lassen ist im Prinzip der Tod der Letzteren, weil die ja gegen F-Autos praktisch keine Chance haben. Ich verstehe das ganze Gajammere nicht. Ein Riesenrallyeland wie Italien hat noch weit mehr als 24 Klassen, dort fahren R5 nicht gegen S2000, es gibt eine eigene WRC-Klasse, alte Kit Cars in eigenen Klassen (je nach Hubraum), S1600 ebenso und alle A- und N-Autos, egal ob noch oder längst nicht mehr homologiert, in ihren ursprünglichen Klassen zusammen. Allerdings gibt's dort auch keine Gruppe F. Am einfachsten macht man es sich übrigens in Kroatien. Dort gibt's überhaupt nur acht Klassen. +2000 (inkl. R5, S2000), 2000 (inkl. R3), 1600 (inkl R2), 1400 und Gruppe S (da herrscht völlige Umbau-Freiheit, Hauptsache Straßenzulassung vorhanden, Auto muss auch nie homologiert gewesen sein - beispielsweise fährt dort ein Hundeknochen-Escort mit Honda S2000-Motor) in drei Hubraumklassen, sowie eine Einheitsklasse für Historische.
Ja bitte 24 Klassen, dann bekommt nahezu jeder nen Pokal! Leute, es gab schon immer gute Autos in ner Klasse und schlechte, das muss man mal einsehen. Ich find die Überlegung gut, auch wenns mich vielleicht ungünstig treffen kann..
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Ich hab das Gefühl dass die R888 eigentlich nicht richtig warm werden , eher handwarm , mir fehlt aber der Vergleich da dies mein erster Satz semis ist.
Ist das bei den R888R evtl besser , sprich kommen die eher auf Temperatur?
Besten DankWelche Mischung/Luftdruck fährst du auf dem 3er?
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Test Kalle Rovanperä
Klingt als bringt man auch gleich die neueste EVO-Stufe mit nach Zwickau
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Als es am Anfang hieß "Thüringen Rallye findet bei Nacht statt!" haben alle "hier ich will" geschrien..jetzt nennt keiner...klar ist das Nenngeld hoch, aber das ists mir Wert!
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Du kannst auch alles lassen wies ist, hast dann halt ne schöne pause
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Hallo,
habe die Möglichkeit, mir einen Gruppe G Golf als Diesel anzuschaffen.
Was sagen eure Erfahrungen? Denkt ihr es wird zukünftig Probleme geben mit einem Diesel-Fahrzeug anzutreten?
Sicherlich der dreier der hier letztens zum Verkauf stand?
Ich denke da gibts nicht mehr Probleme als mit anderen Autos..
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Dass sowas geahndet wird ist prinzipiell richtig, nur wie? Wie weit vor/hinter einzelnen Häusern beginnt/endet die 30?
Wie verhält sichs mit den generellen "max.50km/h" texten? Gerade außerorts.
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."
Alles was dich soweit vom Fahren ablenkt, dass du dein Auto nicht sicher führen kannst solltest du eh unterlassen..
Mir geht es nicht darum, dass ich ne Rechtfertigubg will um mit 100 durch den Ort zu ballern. Ich finde nur manches sehr schwammig formuliert ("bei einzelnen Häusern") und in Zeiten von RallySafe und weiteren Überwachungsmöglichkeiten kann sowas halt auch ganz schnell ins Geld gehen..
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Hallo, es gibt ja doch immer mal wieder die eine oder andere Unklarheit, manchmal versteht man auch nur einen Wortlaut falsch. Um solche Sachen zu klären hab ich mal diesen Beitrag erstellt.
Oftmals finde ich in Ausschreibungen Texte wie "Bei der Durchfahrt von Orten, einzelnen Häusern oder Hofbereichen und im Road-Book
gekennzeichneten Stellen darf eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h nicht überschritten werden. Die
Einhaltung dieser Vorschrift wird kontrolliert."Heisst ich darf beim Besichtigen, Innerorts, auf einer Straße wo sonst 50 oder 70 ist nur 30 fahren? In der Fahrschule lerne ich, dass ich nicht unnötig langsam fahren darf..
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Ich bin zur zeit dabei was nachzubauen, ist aber gleichzeitig mein erstes Modell überhaupt. bisher läufts ganz gut, mal sehen ob alles klappt...
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Der Samstag auf dem Heidbergring rückt näher und die Vorfreude steigt.
Was für Reifen sollte ich aufziehen? Wird nur auf dem Ring gefahren oder gibts auch Schotterpassagen?
[MENTION=9365]koerperkarl[/MENTION]:
Wie erkenne ich Dich, mit was für einem Auto bist Du da?Welche Reifen hast du denn?