Beiträge von Rennente

    Vielleicht steckt in Jan´s SUBARU zu viel WRC drin? Das könnte man so annehmen! Ein schönes Auto ist dieser trotzdem! Aber klasse von Carsten! Jetzt soll der Christoph Schleimer seine Astra Kit Car mal an Nicki Schelle geben und die alten Zeiten sind wieder zurück!
    Hoffe Carsten fährt damit auch als "0" Auto die Grünhain!


    Wir sollten mal wieder zusammentragen was wir aktuell so für kit-cars / S1600 hier im Ländle haben :D


    Christoph Schleimer hat ja auch seit diesem Jahr einen Corsa S1600 ;)

    Soweit ich auf dem aktuellen Stand bin ist ROMO ja im Besitz von zwei 207 S2000 (GI-RO 107 und GI-RO 700) mit denen Knof und Leschhorn im letzten Jahr auch parallel unterwegs waren. Ich könnte mir vorstellen dass es in diesem Jahr ähnlich abläuft, einen fährt Schwedt und den anderen Leschhorn. Ist allerdings nur eine Vermutung und keinesfalls als verbindliche Aussage anzusehen ;)


    RoMo hat auch mehr als einen 208 ;)

    Sehr gut. Wenn man in den letzten Tagen die Werbungen so verfolgt scheint Ford zumindest den Einsatz zu verstärken, oder steigt doch komplett ein. Ogier wird bei M-Sport bleiben, das mit der Pause war mehr oder weniger Spaß, er will fahren solang er konkurrenzfähig ist.
    Den Herstellertitel werden Toyota und Hyundai unter sich ausmachen, Citroen ist raus. Entweder tut sich ordentlich was, ansonsten kann ich mir auch vorstellen dass sie Ende des Jahres erstmal den Stecker ziehen.

    jetzt stellt sich nur die Frage, warum die 57. Sparkassen-DMV Thüringen Rallye beim DMSB für 11. / 12. Mai 2018 angemeldet ist?


    Bis wann wird denn mit einer Entscheidung gerechnet, wer welchen Lauf bekommen wird?


    Ach ja: die 58. ADAC Rallye Wartburg 2018 wurde beim DMSB für 10. / 11. August 2018 angemeldet...


    Wäre bei der Vielzahl an Bewerbern nicht eine Art Rotationsprinzip sinnvoll? So verliert keiner seinen DRM-Lauf, kann aber auch mal 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen..

    Ich finde so eine Aktion wie in Schottland lustig, wenn jemand meint ihn bestrafen zu müssen, dann der Gesetzgeber, aber doch nicht der Sportverbund.


    Naja, ich seh das wiederum anders. Er war als Sportwart vor Ort und ist abgesehen von einer gewissen Vorbildwirkung auch für die Sicherheit der Zuschauer zuständig.
    Wie seriös fändet ihr einen Streckenposten, der zu euch sagt "bleibt hinter der Absperrung, immer fluchtbereit und benehmt euch", dreht sich dann vorm Absperrband, am Streckenrand mit dem Rücken/Hintern entgegen der Fahrtrichtung und zieht die Hose runter?! Klar schwing ich gerade die Moralkeule, aber ob so ein Verhalten von einem Meisterschaftsanwärter sein muss..

    Ich hab mir seit ner Weile mal wieder das aktuelle Rallye-Mag gekauft, der Artikel zum M3 ist richtig klasse, liest sich gut und aus meiner Sicht höchst Interessant, genau wie der über B.Michel.
    Nur Leute, was ist das bitte für ne unterirdische Berichterstattung über die DRM? Mega viele Rechtschreibfehler, falsche Fahrernamen, falsche WP-Namen, irreführende Sätze..tut mir leid, aber das konntet ihr mal bedeutend besser!


    Und die zweite Alternative wäre die sinnvolle gewesen. Insofern verstehe ich das neue technische Reglement sowieso nicht. Wer die Geschichte des Rallyesports verfolgt, der hat eigentlich immer eine Entwicklung in Zacken erlebt. Die Hersteller hatten schon immer das Interesse, die Autos von Saison zu Saison schneller zu machen. Und die Reglementshüter müssen durch geschickte Eingriffe von Zeit zu Zeit dafür sorgen, dass die Ingenieure wieder etwas eingebremst werden. Anfang der 80er hat man dies bei der Gruppe B versäumt. Erst als durch fatale Unfälle die Notwendigkeit überdeutlich wurde, hatte man mit einem Cut reagiert, der dann besonders heftig war.


    Statt daraus zu lernen, ist man in dieser Saison den genau umgekehrten Weg gegangen. Man hat ein technisches Reglement erlassen, das die Autos statt langsamer noch schneller macht. Definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.



    Du wiederholst dich. Wo sind eigentlich die megaschweren Unfälle dieses Jahr? Komischerweise ist noch nichts passiert, obwohl alles megagefährlich ist und die FIA ja so dumm war mit ihrer Entscheidung..und komm mir jetzt bitte nicht mit der Monte.

    Bin ich eigentlich der einzige der hier nur zwei Leute sieht, die versuchen bedingungslos Recht zu haben um besser als der andere zu ein?


    Kahle fährt mit seinem Fabia in CZ - mit deutschen Kennzeichen
    Göttig fährt im Fabia international - mit deutschem Kennzeichen
    Gaßners fahren im Evo und R5 international - mit deutschem Kennzeichen
    Hyundai WRT fährt WRC - mit deutschem Kennzeichen
    Veit König würde ich auch mit deutscher Zulassung vermuten
    Guido Imhoff fährt mit seinem Golf auch international


    Denkt ihr die können sichs leisten illegal draußen rumzugurken? Fragt doch einfach die Leute wie die das mit ihrem KFP geregelt haben, es wird wohl keiner von denen sagen "Hau ab, das geht dich gar nix an!"

    Was bringt dir ein erste Hilfe-Kurs bei nem Rallyeunfall?
    Inhalte sind im groben:
    - lebensrettende Sofortmaßnahmen
    - Anlegen eines Verbandes
    - stabile Seitenlage


    Da sind wir vom Retten aus einem verunfallten Rallyefahrzeug weit entfernt, ich bin sogar der Meinung, dass man alle, die Ansprechbar sind und nicht von allein aus dem Auto kommen sitzen lässt und beruhigt, wenn akute Lebensgefahr (Kreislaufstillstand, Feuer etc.) besteht zieht man eh an irgendeinem Ende bis er raus ist.

    Leute atmet mal alle tief durch und denkt nochmal in Ruhe drüber nach.
    Wir betreiben alle einen Sport, ein Hobby, der eine mit mehr Ambitionen, der andere mit weniger. Wir sprechen hier vom gegenseitigen Helfen, vom immer wieder beschworenen familiären miteinander. Sollte nicht eigentlich jeder Sportler, der an einem stehenden Auto vorbeikommt wo KEIN Schild dran hängt und auch keine Crew daneben steht anhalten? Ist das die WP-Zeit wert? Was hat Fabian Kreim durchs weiterfahren gewonnen? Die Führung? Nein, die hätte er dicke behalten, auch wenn er nach dem Anhalten weitergefahren wäre. Er hat nur verloren. Seinen Ruf, die Punkte, wahrscheinlich auch Christian als "Kollegen".
    Das mit dem Unfall ist auch riesengroßer Schwachsinn, man hat bei jedem Auto anzuhalten was auf der WP steht, es muss nicht immer ein Unfall sein, da gibts die blödesten Dinger, ich denke nur an den Fall vor paar Jahren in Cz, da ist doch der Fahrer eines 206WRC auf der Wp ohnmächtig geworden, dann steht das Auto da, der Beifahrer wird auch nicht an der Straße stehen und winken, sondern versucht seinem Fahrer zu helfen! Dann bekommt man halt ne zeit zugeteilt und gut. Wenn nix ist kann man das am nächsten Funk oder stop wenigstens so sagen und alles ist gut. Ich verstehe echt nicht was daran so schwer ist...


    Übrigens ist auch nach nem Abflug keinem geholfen wenn man die Leute (außer bei Feuer/atemstillstand) einfach aus dem Auto zieht, da macht man nur noch mehr schaden!