Beiträge von belcar2003

    Hier die bisher bekannten Starter:


    Division 4,
    Larry Cols (Mitsubishi Groupe A)
    Freddy Loix (VW Polo Super 2000):cool:
    Bernard Munster :cool:
    Olivier Cartelle (Mitsubishi Evo
    Zonderman und Molters (Subaru),
    Francis Lejeune Porsche (bisher immer BMW M 3), :D
    Clajot, Corrales, Delporte und Thomson, alle BMW :D :D
    Serge Meurens Renault Clio
    2 VW Super 1600 für Georges Beaupain und Patrick Bourgeois.


    Division1 bis 3,
    Bruno Blaise :cool: , Eric Charlier, Anthony Kornwolf :cool: :cool: (die 3 Sieger der Div. 1-3 der letzen 3 Jahre)

    Moin!


    Für die die schon mal da waren oder davon gehört haben (wer einmal da war fährt immer wieder hin):


    Die o.a Rally findet dieses Jahr am 25/11/2007 in Bellevaux :cool: statt.
    Zwei Etappen ( 1 Etappe mit ca. 10% Schotter/ nicht befestigten Wegen, 1 Etappe +- 28% mit Schotter/ nicht befestigt). Wahrscheinlich ist wieder 1 Etappe eine Show-Etappe!


    Hier der Link zur diesjährigen Rally :D : http://site.voila.fr/chawresse/cretes/home.html (Achtung Pop-Ups deaktivieren!!!)


    Warte auf weitere Infos aus den belgischen Foren in den kommenden Tagen/ Wochen!!!

    @ festina: Nähe vom Fußballplatz (nach der 90° links nördlich vom Fußballplatz geht es über eine Krezung, da ist die Kuppe)


    @ Carlo: Duez wohl doch auf Subaru ;(:D


    @ Fordler. schau mal in die verschiedenen Tipps der Leute die hier schon gepostet haben, aber sonst: STER Kuppe, BÜTGENBACH (alte Mühle im Dorf, oder Bahnbrücke ca. 700 m nach dem Start der WP, dort sieht man etwa 25-30 Sekunden lang die Autos, oder die Schotterpassagen siehe weiter oben); MEYERODE (siehe Post Gruppe B, St. Vith (vor Ortseingang Breitfeld oder Neidingen Ortsdurchfahrt)


    @ Corolla. ab heute in St. Vith bei Weishaupt (Programm), oder sonst in Verviers, Francorchamps bei Karting

    DREIZACK:
    ja STER wird auch gefahren, auch die Sprungkuppe, in die Richtung wo es gefährlicher ist (vom Fußballplatz weg), d.h. gleiche Richtung wie letztes Jahr!


    Samstag?
    Werde selbar nach STER wohl Bütgenbach (nur wo weiß ich selber noch nicht) schauen und dann St. Vith bei Breitfeld (Ortseingang, schnell bergab mit REchtsknkick, da hats im Vorjahr einige in arge Bedrängnis gebracht!

    @ tops007:


    Du fährst von Weywertz (Ortsmitte) Richtung Nidrum, über die Warche (Ortsausgang Weywertz), dann ca. 1,5 km (Wald nach 700 m linke Hand) geradeaus. Dann kommst Du an eine kleine Kuppe wo links Wald (teils Windbruch) ist und auch rechts. Kurz dahinter taucht ein links Bauernhof in einer REchtskurve auf. Davor geht links ein kleiner Weg hoch ( der normalerweise direkt an der Straße gesperrt sein müte, da die Etappe 50 m höher vorbei geht) Auf Schild Restaurant Fischweiher achten!!!. Hier mußt du irgenwo parken! Du gehst den Weg hoch, oben links und folgst dem Weg ca. 300 m, da kommt die rechts - links, aber Achtung, ich weiß nicht mehr genau wie es mit den Hecken da aussieht! Auf einer Seite stehen normalerweise welche!

    Bodson wird wohl im Criterium starten!


    Noch Tips für Bütgenbach:
    - von Oberweywertz gegenüber von der Gemeindeverwaltung beim Gärtner in die Straße bis zur Etappe fahren; dort ist ne Bahnbrücke auf der man von ca. 300 m nach dem Start der ES bis zum Ende des Bergabstücks sehen kann (bevor es hoch zu Fackelfauer geht/ dort ist es auch ganz interessant, weil sehr rutschig)
    - von Bütgenbach am Altenheim vorbei Richtung Nidrum (nicht ! über die Hauptstrasse), unter der Bahnbrücke her, dann noch ca. 500 m;
    Hier kommen die Fahrer aus einem Schotterstück bergab und müssen über eine kleine, enge Brücke über die Warche fahren, danach bergauf Richtung Nidrum
    - für Schotterfreunde:
    1x wie oben beschrieben
    - 1 x von Nidrum Richtung Grünenberg ca. 1,0 km (schnell, mit rechts-links Kombi nach etwa 500 m, danach Richtung Grünenberg; hier kommt dann die schon vorher beschriebene Alte Mühle)

    @ tops007:


    Crombacher Mühle?????


    Tip ES Bütgenbach:
    von der N 632 (Bütgenbach Richtung Weismes) am Kreisverkehr Richtung Weywertz Dorfmitte, ca. 4 km (!!!) durch das Dorf (Kirche liegen lassen, bergab über Bahntrasse, dann noch ca. 300 m bis an die die Wirtschaft, hier parken) noch ca. 150 m zu Fuß Richtung alte Mühle (hier kommen die Jungs vom Grünenberg runter, Kombination links, scharf rechts an der Mühle im langen linken Bogen vorbei auf die Hauptstrasse Richtung Restaurant Fischweiher

    Schon mal die ersten:
    1. Loix-Buysmans VW Polo S2000
    2. Deferm-Klein Subaru Impreza WRC
    3. Cols-Dejalle Mitsu Lancer Evo VIII gr A
    4. Desmet-Beel Toyota Corolla WRC
    5. Bouche-X Subaru Impreza 555
    6. Debackere-Smets Toyota Celica gr A
    7. Munster-X Subaru Impreza gr N (startet normalerweise nicht!!!)


    8. Bodson-X Audi S2
    9. Van de Wauwer-X Porsche 911 (startet normalerweise nicht!!!)


    10. Heckters-Delmelle Mitsu Lancer Evo VIII gr N
    11. Duez-Muth Subaru Impreza gr A (startet normalerweise nicht!!!)


    66. Van Woensel-Snaet Nissan 350Z


    Was ich bis jetzt so in den belgischen Foren gelesen habe, sind die Fahrer nach den Erkundungen total begeistert von den Prüfungen, besonders von den Prüfungen in den Ostkantonen und hier besonders Burg-Reuland! Obwohl noch keine im Rennspeed gefahren wurde, werden Sie jetzt schon als die schönsten in Belgien bezeichnet!
    Wehrmutstropfen bisher: Duez, van de Wauwer und Munster werden wohl alle mal nicht da sein!!!
    Aber Bodson :D , Heckters 8) , Blaise 8o und auch Kornwolf :P (wer sind denn wohl die zwei) sind richtige Angaser, die werden richtig Show machen, und natürlich auch nicht zu vergessen die BMW Fraktion!

    @ Carlo: Der Meisterschaftslauf findet an beiden Tagen statt, das Criterium nur am Sonntag und nur für Fahrzeuge aus den belgischen Provinzmeisterschaften!


    @ Grizedale: soweit ich weiß ist die Präsentation beim Factory Outlet Center in Verviers, Nähe Autobahn E 42, ist aber (zumindest auf der Autobahn) gut ausgeschildert!


    Übrigens: Die Jungs sind sehr fleißig am trainieren, zumindest auf der ES Bügenbach!

    Loix VW Polo 2000
    :D Heckters :D Mitsu EVO 8
    Melissa Debacker Toyota Celica (?)
    Cols Mitsu
    Hubert Deferm Subaru
    Duez Subaru (von Munster)
    van Woensel
    burton-louette n°17 C2 R2
    Schammel C2 R2
    Beco C2 R2
    van de Wauwer (Porsche ?????)


    Munster wird nicht da sein (Budget)

    Moin,


    hab mal beim Veranstalter wegen vorläufiger Nennliste angefragt; Antwort: Provisorische Liste soll ins Netz gestellt werden, nur wann ...?????


    Es sind für den Meisterschaftslauf wohl angeblich ca. 80 Fahrzeuge gemeldet und für's Kriterium am Sonntag nochmal ca. 30 (vermutlich u.a. mit dem Provinzmeister von 2006 Karl-Heinz Dahm auf Mitsubishi Colt).


    Die Etappenpläne werden nicht ins Netz gestellt; diese werden nur mittels Programmheft verteilt!


    Weiß bisher leider nur das die Etappe von Bütgenbach am REstaurant "Am Fischweiher" in Weywertz vorbeiführen wird, Richtung: ???
    (Aber n kleiner Tip nebenbei: Da kann man sehr gut Essen!!!!) :P
    Ist auf jeden Fall ne nette Ecke und sehr übersichtlich!


    Noch was wichtiges für Euch:


    RADARFAHRZEUGE IN DER GEGEND:
    Nissan Primera, 1x silbergrau, neues Modell und 1x schwarz, neues Modell
    Peugeot 106, hellgrün metallic
    VW Passat, dunkelbau oder schwarz
    Renault Laguna, schwarz


    Schwerpunkte werden wohl sein:
    Autobahn (Mittelstreifen oder Standstreifen, auch als Fahrzeug mit Warnblinkanlage als Pannenfahrzeug getarnt)
    Strecke AMEL-Sankt Vith, Sankt Vith in der Nähe der Autobahn Richtung Grüfflingen
    Durchfahrt Grüfflingen und Oudler, Bütgenbach und Büllingen (speziell die Ortseingänge)


    ACHTUNG: die knippsen meist von hinten!!!!! Also haltet Euch an die Geschwindigkeiten! Sonst wirds verdammt teuer!!! Glaubt's mir!


    Suche weiter nach den Etappen! Bis denne!
    Gruß