Beiträge von belcar2003

    Hallo,


    hab leider noch nix neues, nicht weil es keine Infos gibt, sondern, weil ich aufgrund privater Angelegenheiten (Sterbefall) zur Zeit keine Zeit finde mich darum zu kümmern!
    Im Kriterium für Sonntags gibt es einige Namen: Schaut mal unter:


    http://rp003.free.fr/forum.php?id=2


    oder


    http://www.tout-le-rallye.be/forum/viewtopic.php?t=4640


    Ist zwar auf Französisch, aber Namen tauchen auf!
    Werde Ende der Woche wohl endlich mehr wissen, da werde ich dann alles geklärt haben!
    Gruß
    Belcar2003

    Über Teilnehmer ist noch nix bekannt! Werden wohl die übliche Verdächtigen sein, wie Munster, Tjsoen, Cols, vielleicht Duez :D , und Heckters, ...!
    Nur soviel ist bisher bekannt, daß Sonntags nach dem Feld der Belgischen Meisterschaft noch das Rallye Criterium stattfindet, d.h. hier können die Teams aus den Provinzmeisterschaften, d.h. auch Regionalteams teilnehmen; waren letztes Jahr leider nur 6 oder 7, da das Reglement erst kurzfristig bekannt gemacht wurde. Werden wohl dieses Jahr mehr sein und die Jungs sind immer für spektatkulaire Showeinlagen gut (z.B. Bruno Blaise,..)!!! Wer z:b: die Rallye Trois Ponts oder die B-Short von Bellevaux kennt, weiß was ich meine!
    Die WP's werden es in sich haben; bin im Moment dabei die Insider zu kontaktieren, speziell für WP Bütgenbach, da diese direkt vor meiner Haustür liegt, aber auch über die anderen wie Crombach, Meyerode, Crombach und Reuland werde ich wohl bald mehr wissen !
    Grüße aus Ostbelgien!

    Hab noch weitere Infos:
    normalerweise ist Start zur 1 WP um 08:30 Uhr!


    Rallyzentrum ist am Dorfsaal in Bellevaux (Salle Bellva), dort gibts auch das Programmheft mit Starteliste und Etappenplänen! Aber aufgepasst, dort ist meist schon sehr früh immer sehr viel los!!!


    Man munkelt das eine Etappe im Bereich
    Steingrubbe bei Pont (parallel zur Autobahn E 42) - Pont - Kreuzung REculemont (wie quasi jedes Jahr)-Ligneville


    und die andere im Bereich
    Ligneville (östlich des Ortes) in Richtung Montenau stattfindet!
    Aber wie gesagt, .... man munkelt!
    Schnee wird es diesen Jahr wohl keinen geben, aber dafür sind die Straßen immer sehr, sehr rutschig, "do it sideways"!!!

    Aspahltkoenig: "aber das Kartenmaterial war besch... eiden
    da koennte man noch was verbessern"


    finde ich nicht, habe bis jetzt bei keiner Rallye besseres bekommen zumindest was den Faltplan angeht (besonders die Ausschnitte der WP auf dem Faltplan waren bestens)!


    Zu: Probleme mit Programmheften:
    Was erst spät bekannt wurde ist, das es auch z.B. in St. Vith in einem Geschäft Programme gab! Hätte denen die schon Samstags gekommen sind (außer aus Richtung Bitburg/ Luxemburg) zwar nix genützt, aber naja, es gab halt auch woanders außer an der Rennstrecke und in Verviers welche!


    Alles in allem wars ok, vielleicht gibt nächstes Jahr noch mehr WP's im deutschsprachigen Raum (lt. Interviews würde der Veranstalter sehr gerne, die Fahrer waren auch begeistert, jetzt liegt's nur noch an den Gemeinden/ die Gemeindeverantwortlichen von Amel (WP Schoppen) sagen es wäre schon mal gut für einmal gewesen, aber wer weiß das schon!!)
    Warten wir's mal ab!!!

    Hab noch was vergessen: es schneit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Stellenweise liegen 10-15 cm (Bereich Schoppen-Amel)
    Im St. Vither Raum ist es etwas weniger! Vielleicht bleibt's ja so bis nächste Woche zumal sie für heute noch Schneefälle melden!!!

    Hi,


    also als Antwort auf deine Frage:
    1.) meine Empfehlung für Samstags: Etappe Ster-Hockai, meiner Meinung nach eine der besten Etappen (besonders Bereich am Fußballplatz) oder auf Schnee die letzten 500 m (ist letztes Jahr so einiges passiert)
    2.) Etappe von Spa: weiß ich nicht genau wie die verläuft, da die viel kürzer ist als sonst
    3.) Etappe von Jalhay: weiß auch noch nicht genau wie die läuft, könnte aber eine von der früheren Rally Hautes Fagnes sein ( um den Ort Foir), wäre auch interessant!


    WP-Pläne vom letzten Jahr hab ich leider nur zuhause, aber du könntest unter http://www.race-rally.be fündig werden, da sind Etappenpläne von der Boucles de Spa zu finden!!!!
    Programmheft bekommst du in der La Source!!
    Hoffe konnte etwas helfen!
    Gruß Belcar

    Zwei Etappen finden Sonntags im deutschsprachigen Raum statt (Amel im Bereich Schoppen-Möderscheid-Iveldigen und St. Vith im Bereich Neidingen und Umgebung). Viel Spaß beim Suchen in der Karte!! Werden bestimmt zwei sehr anspruchsvolle Etappen sein und sind seitens des Veranstalters so gelegt, daß Sie beide (zumindest teilweise) zu sehen sind!
    Samstags die Etappe von Ster-Hockai ist immer ein Muß!


    Bis dann

    Hi Leute,


    es wird ab heute bis zum Wochenende Schnee gemeldet, und das wird bei dieser Veranstaltung bestimmt ziemlich interessant!!!
    War die letzten 2 Jahre da, ist wirklich lohnenswert, auch ohne Schnee!


    Kleine Info über die Etappen:
    1 ES verläuft im Bereich der Kreuzung um Reculemont (hier steht auch ein Zelt zwecks Verpflegung) mit einem kleinen Schotteranteil; hierbei handelt es sich um einen Rundkurs der dreimal befahren wird; Zielankunft ist Nahe bei Ligneuville! Länge: ca 6 km


    2. ES verläuft im Bereich der Ortschaft PONT-Ligneuville (Nähe der dortigen Traktor-WErkstatt)- Richtung Kaiserbaracke im Verlauf der dortigen Hauptstrasse- an der Pumpstation geht's in einen kleinen Weg; ist reiner Asphaltteil; Länge ca. 11 km;


    Bis dann!