Beiträge von Rallyemichl

    @ Rallyepaule


    Auch dir schönen Dank, werden mal versuchen Kontakt zu den Schutzengeln aufzunehmen und deine Grüße ausrichten........:D


    alle anderen:


    Meine Frau wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen, Sie muss sechs Wochen eine Orthese tragen die verhindert das der Hals belastet oder >überdreht> wird, dann gibt es eine entgültige Diagnose. die Tendenz ist aber positiv in der Hinsicht, dass keine Schäden davongetragen werden........:D


    Danach werden wir das weitere motorsportliche diskutieren.


    Eines noch: ich fahre seit 1975 Rallies aber eine solche Kollegialität, Anteilnahme und soviel aufmunternde Worte und gute Wünsche haben wir noch nie erfahren. Ich empfand dieses Metier immer als etwas >kühl> viell. sind wir aber auch in den falschen Bundesländern gefahren..............:D

    @ Hardmaker


    Das ist ja unglaublich von Euch (St.Nr 3o) .........Danke schön !


    Sehen werden wir uns dann dort auf alle Fälle.


    Nach unseren Empfindungen war das Auto total ruhig, haben uns auch Zuscheur bestätigt.............wird wohl schwer rauszukriegen sein ........


    Ich halt dich gerne auf dem laufenden aber nicht hier im Forum, Mail mir doch mal Deine E Mail Adresse an michael@mslentz.de

    @ Hardmarker


    Danke für Eure Genesungswünsche und Eure guten Wünsche......


    Das von Euch geschilderte, würde unsere Eindrücke bestätigen das irgendwas mit den Reifen passiert ist ?!?!?! Die Pirelli Zero hätten dort eigentlich keine Spuren hinterlassen sollen. Unser Eindruck war, dass irgendetwas schlagartig das Auto hinter rumgerissen hat.
    Wir waren nicht so schnell und haben gegenüber der ersten Durchfahrt unseren
    Fahrstil dort nicht geändert.....zudem war das Auto bis zu diesem Zeitpunkt stabil.....


    Ob wir uns nächstes JAhr dort als Teilnehmer wiedertreffen steht derzeit in den Sternen, Susan (meine Ehefrau und Beifahrerin) war nach dem Unfall für ca zwei Minuten bewusslos und hat unter dem Helm geblutet......Glaubt mir mal das das ein Bild ist das du so schnell nicht vergisst......:(


    Wir werden das aber nach der absoluten Genesung besprechen und entscheiden......


    Nochmal vielen Dank und Euch weiterhin eine schnelle,unfallfreie Fahrt !!!

    Werd die guten Wünsche meiner Frau ausrichten............:) wie gesagt Ihr geht es den Umständen entsprechend gut............


    Hab das Auto heute auch das erste Mal gesehen.........da müßen einige Schutzengel nen Betriebsausflug gemacht haben.


    Es macht mir nur zu schaffen war um das Auto urplötzlich ausgebrochen ist, wir vermuten nen Reifenschaden.........Zeit zum reagieren war dann auch nicht mehr......


    Mal sehen wie es dann bei uns weitergeht........


    Nochmal für alle Besserungwünsche vielen,vielen Dank.........

    Hey,


    der Fahrer des Rallyeteams Lentz kann Euch schon wieder antworten....:)


    Mir geht es soweit ganz gut, es ist alles geprellt bei mir was nur geprellt sein kann. Mein Frau hat es übler erwischt, Sie ist derzeit noch im Krankenhaus Neuruppin und hat sich wohl den zweiten HAlswirbel gebrochen. Aber auch hier Glück im Unglück ist reperabel und es bleibt nichts zurück......:)


    Wir bedanken uns für die NAchfrage und werden mal sehen ob wir weiterfahren zumindest hat uns das ganze bis dahin sehr gut gefallen, macht bitte weiter Brandenburg braucht eine vernünftige Rallye.


    Michael Lentz

    @ Carbon


    hol dir mal noch nen Kaffee......
    Okay, ich bin weitesgehend >technischer Laie>, m i r erschliesst sich diese Entscheidung nicht wirklich. Was will man damit bewirken, irgendwelche Kräfte die wirken wenn ich den KArton aufs Dach lege und denen man entgegenwirken will ?? Wenn man/ich wüsst auf was das abzielt, dann könnte ich den Schrauber meines Vertrauens fragen w i e man dem entgegenwirkt.
    A l s o tue ich mich schwer mit der Entwicklung von Alternativen.....


    Hinzukommt folgendes: ich habe beruflich sehr vielmit Gesetzestexten und deren Kommentierung und Auslegung zu tun, es ist ein Novum das eine gesetzgebende >Behörde> verfügt, dass die >Betroffenen> sich Alternativen
    selber ausdenken müßen/können.........oder deutlicher: dies ist ein Armutszeugniss !!!!!!

    Genau flächendeckend.......


    Die Läufe sind alle minimum 600 km von uns weg.......das ist z.ZT. leider nicht machbar.......:(


    Ohne A-Säulenabstützung das Reglement der YT für 200 er übernehmen.....das wärs..........

    Moin Männer,


    genau das sind auch meine Gedanken........unser Gruppe A wurde aufgebaut das hiess die Gruppe noch Trophy 88 und der Hintergrund war das man da mit Youngtimern und noch älteren Autos Rallye mit Bestzeitprüfungen fahren kann.
    Und nun ? Nun ist der DMSB nicht mal kulant genug gemäß den FIA Bestimmungen auf wilde Käfignachrüstungen zu verzichten (wir haben leider kein Zertifikat.....), nein nun bekommst du auch noch die Autos in die Gruppe die sonst keine DMSB Lobby mehr haben.......Toll !! Unser 88 ziger steht jetzt, wir fahren sporadisch mit nem Gruppe G der eigentlich nur Teileträger sein sollte.


    Es wäre auch interessant zu wissen ob und in wieweit moderne Käfignacharbeiten denn nun wirklich die Zuteilung eines H Kennzeichens verhindern können. Nen ähnlichen Thread gab es bereits, nur hat sich da noch niemand geäußert.


    Rallyeteam Lentz/Lentz

    Moin,


    @ Stig


    kann sein das ich was überlesen habe, aber das mit den Sicherheitstanks ist in den späteren Perioden (unser 205 er wäre periode J) wohl nicht mehr.....


    Dein Saab ist deutlich älter denke ich ........aber wie gesagt bei diesen Gesetzestextformulierungen hab ich so meine Schwierigkeiten.......


    RAllyemichl

    @ Stig


    dank dir für den Hinweis, hab den Anhang K bislang nur überflogen und hab bislang nur zwei Kleinigkeiten auf der Rechnung....


    Wir haben nen Peugeot 205 und mit den A Säulen Verstrebungen fast gar keinen Platz....
    wenn das Reglement, wie von Carsten Meurer >angedacht>, evt. in den FIA Rahmen zurück findet, würd ich auch lieber weiter CTC fahren....


    ...wenn nicht, dann werden wir darüber mal nachdenken und die Ausschreibungen der Rallies genau studieren...... :)

    @ Escord TC


    das steht ausser Frage. Aber wenn dies bei nationalen und Rallye 200 ausgeschrieben wird, werde ich darüber nachdenken, da ich kein Lust verspüre weitere Meter Käfig usw. in mein Auto einzubasteln........ach ja auf
    H.A.N.S hab ich auch keine Meinung......


    Wir betreiben das jetzt nur noch aus Spass und hegen keine Meisterschafts oder sonstige Ambitionen und irgendwann muss mal Schluss sein..


    Viell. wäre das dann die letzte Alternative......

    Morgen,


    ich möchte das hier nochmal kurz >aufleben< lassen.


    Als Fahrer eines >noch> CTC Fahrzeuges befasse ich mich auch mit dem Thema Anhang K.


    Dazu eine Verständnissfrage: wie ist der Ablauf ? Erst Antrag (s.DMSB Internetpräsenz) ausfüllen, mit Fotos zum DMSB und dann bekommt man einen
    Termin bei einem Sachverständigen ? Oder muss man diesen selber kontakten und bekommt von dem ne Bescheinigung ect.?


    Vielen Dank für Eure Infos ??


    Rallyemichl

    Moin,


    das Problem ist bei uns auch bestens bekannt. Nach Batterieumbau (in den Kofferraum) auch vorne die härtere Mischung und hinten die weichere (eigentlich die für Regen).


    Wie du schon sagst hat zumindest im Sommer problemlos funktioniert.


    Rallyemichl

    Danke, hab mir jetzt die erforderlichen Passagen auch runtergeladen......hm
    noch etwas unverständlich, zumindest bin ich beim Studium der Meinung das ein Kreuz im hinteren Käfig ausreichend ist, aber noch >verknotet< werden muss.......mit dem Mass A kann ich derzeit noch nicht soviel anfangen......


    trotzdem schönen Dank........


    Rallyemichl

    Hallo,


    hatte wegen diesem Thema und den dazugehörigen Link gestern ne Diskussion mit jemanden der sich im bereich LKW auskennt (BAG).


    Die Meinung: die Anhänger für die Freizeit- und Sportgeräte muss dann auch eine grüne Nummer haben, die den Anhänger auch nur als Sportgeräteanhänger indentifiziert d.h. Zugfahrzeug mit LKW Zulassung plus normalen Anhänger mit normaler Zulassung plus Rallye/Rennfahrzeug = no go!


    Was meint Ihr dazu?


    Rallyemichl

    Hallo,


    ich benötige für eine Hämmerle Zelle (Auto Peugeot 205 GtI) ein ONS/DMSB
    Zertifikat. Nach meinen Informationen gibt es die Firma nicht mehr, hat eventuel jemand sowas noch >rumzuliegen< oder hat einer noch ne Idee ?


    Vielen Dank schonmal im voraus !!


    RAllyemichl