Beiträge von luetti

    Zitat

    Den Reiseveranstalter habe ich auch gefunden. Aööerdings tritt der am Sonntag Morgen schon die Heimreise an. Un den Tag wollten wir eigentlich noch mitnehmen. Wird wohl auf selber fahren hinauslaufen und dann zelten.


    Ich war 2005 mit der Truppe vom Boxenstop Museum in Goodwood. Audi war damals auch stark vetrteten. Es war eine super Sache, die ich jedem nur empfehlen kann.


    Du solltest Dich im Vorfeld um Karten kümmern. So etwas wie eine Tagekasse gibt es dort nicht.

    Also ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das erste mal einen Anzug in 50 bestellt habe und reichlich cm gefehlt haben.
    Ich bin 1,64m groß und habe nun den Sparco Sprint in Gr. 54
    Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte.

    Zitat

    Also,Nittel ist diesmal leider nur 5ter geworden,aber die eigentliche Sensation für mich ist der 7te Platz von Michael Gerber im neu aufgebauten Manta 400.


    Ich hatte gelesen, daß Nittel 3. und Gerber 6. geworden ist.
    Egal, super Leistung allemal.

    Zitat

    Servus Lütti !!


    Du kommst nicht mit dem kurzen Quattro ??
    Bin ich den nun "alleiniger Audi Fahnen hochhalter" im langen Quattro ????


    Ich fürchte mich doch soo alleine !!!


    Du bist doch schon groß und schaffst das sicher auch allein.:D:D


    Leider klappt es bei mir nicht und ich werde nicht dabei sein.:(

    Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Sind beide auf Warteliste, da max. 35 Autos teilnehmen dürfen.
    Wenn noch welche absagen, dann kommen die als Nachrücker.


    Einer hat schon abgesagt:
    Lütticken/Brack sind mit dem Sport Quattro nicht dabei.


    Grüße
    Joachim

    Zitat

    Kann einer was zu dem Audi Quattro E2 sagen? Von der Lackierung das Auto vom Walter bei der San Remo 1985...?! Hielt sich ja ne Zeit lang die These, der Wagen wäre Schrott gewesen. Ist das ein Nachbau?
    Wer fährt das Auto? Garry Midwinter?


    Hat jemand ein paar Infos dazu...?


    Sicher weiß ich es auch nicht. Das Auto stand in dem Video auf Youtube aber unter dem Servicezelt von Gary Midwinter. Daher vermute ich, daß es sich bei dem Auto um die E2 Replica handelt, die er im Juli auch zur Eifel Rallye mitbringen wird.

    Ich kann mich der Isa da nur anschließen. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung. - Gratulation
    Leider sind wir nicht bis ins Ziel gekommen. - Vielleicht beim nächsten mal?
    Ich hoffe die Zuschauer haben sich auch über den kurzen Auftritt des Sport Quattro gefreut.


    Grüße
    Joachim


    Stimmt, das ist das Auto von Gerd Gleich. Von ihm habe ich auch schon einige Infos bekommen. Das Projekt schreitet auch voran. Im Moment sind die Karosseriearbeiten im vollem Gange und ich hoffe, daß im Laufe des Sommers die Elektrik in Angriff genommen werden kann.

    Zitat

    Aber es hat keinen werkswagen ohne R nummer oder mit einem "anderen Käfig der von einem Konkurenten" geschweißt worden ist gegeben.


    Mal ganz unabhängig von der Diskussion um Rogers Auto.
    Der Käfig ist bei Autos der frühen 80er in den seltensten Fällen heute noch ein Erkennungsmerkmal.
    Die Autos, die nach den Werkseinsätzen noch weiter im Motorsport eingesetzt wurden, haben fast alle den originalen Alu-Käfig gegen einen neueren Stahlkäfig getauscht.

    es geht weiter:
    wie ich schon erwähnt hatte fürhrt eine Spur zu Risse Motorsport. Leider kann sich dort niemand an das Auto erinnern.
    Aus einem anderen Forum hat mich jemand angeschrieben, der glaubt das Auto zu kennen. Laut seinen Angaben wurde es ohne Motor und Getriebe von Risse verkauft und dann vom Käufer an Freimut Stockmar weiterverkauft.
    und nun kommts: das Auto soll am Heck rosa lackiert gewesen sein. Kann sich hier jemand an so eine Lackierung im Motorsport erinnern?


    Grüße
    Joachim

    Volumex:
    Super, daß Du Dich meldest. Damit hat sich leider eine Spur als Sackgasse erwiesen. Du hast PN


    @ Lars M.:
    Sicher ist, daß die Mayenfels Brüder mit dem Auto auf dem Dach gelegen haben. Ob das bei der Rallye Brücken war, weiß ich allerdings nicht.


    Inzwischen gibt es noch ein Fährte, die zu Risse Motorsport führt. Da bin ich aber im Moment auch noch nicht weiter. Es könnte sein, daß das Auto ohne Motor und Getriebe von Risse über einen weiteren Besitzer an Stockmar gegangen ist. Vielleicht ist daß ja die richtige Spur.
    Ich bin nach wie vor über jeden Hinweis dankbar.


    Richtige Spur hin oder her - ich finde es immer wieder beeindruckend wieviel Wissen hier im Forum versammelt ist.


    Grüße
    Joachim

    Hallo,
    nachdem ich die Reste eines Gruppe 4 Ascona erworben habe, versuche ich die Geschichte des Fahrzeugs zu rekonstruieren.
    Das Fahrzeug wurde ca. 1986 von Freimut Stockmar an die Brüder Mayenfels verkauft, die es mit dem Kennzeichen BIR-ST 30 dann ca. 2 Jahre eingesetzt haben. Danach hat Guido Senge das Auto bis 1991mit dem Kennzeichen GM-S 77 eingesetzt. Seit 1992 ist das Fahrzeug dann nicht mehr im Einsatz gewesen.
    Mich interessiert vor allem, wer das Fahrzeug vor 1986 eingesetzt hat und wer das Fahrzeug aufgebaut hat. Von Herrn Stockmar habe ich bis dato keinen Hinweis bekommen, wer ihm das Auto verkauft hat. Leider ist auch der erste Brief nicht mehr vorhanden, der 1990 eingezogen wurde.
    Er hat die Fahrgestellnummer 8105026477 und war 1986 ganz weiß lackiert. Als besonderes Kennzeichen: Das Auto hat im Gruppe 4 Armaturenbrett einen Porsche Tacho links neben dem Drehzahlmesser sitzen und hatte mal einen Frontschaden, bei dem die Innenkotflügel nur teilweise erneuert wurden.
    Gerüchten zufolge könnte das Auto aus Berlin von Ralf Richter stammen. Kann das einer bestätigen?


    So sah er ca 1987 aus:


    Lackierung von 1989:


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße
    Joachim

    Wahnsinn, da hat sich aber einer Arbeit gemacht. Das Auto ist sicher um Klassen besser, als er jemals war. Die Werke haben damals nicht so sauber gearbeitet. Da kann ich ein Lied von singen - ich habe selbst ein Gruppe-B-Auto.