so ein starterfeld......Wahnsinn und das in einer so wunderschönen Region
beneidenswerte Blicke rüber nach Fronkreich
Beiträge von Angaser
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2 Punkte Bild 14
1 Punkt Bild 9 -
Hirvonen ist wohl bestätigt....
Dilley Hyundai R5
Princen Peugeot 208 R5
De Cecco Peugeot 208 R5
Monfort Peugeot 208 R5
Fernandes Peugeot 207 S2000Baugnet Ford Fiesta R5
Fernémont Ford Fiesta R5
Litt Ford Fiesta R5Allart Skoda Fabia WRC
Canal-Roblès Skoda Fabia WRC
Delplace Skoda Octavia WRC
Verschueren Skoda Fabia R5
Cherain Skoda Fabia R5
De Mévius Skoda Fabia R5Bonjean Citroën C4 WRC
Grooten Citroën C4 WRC
Matton Citroën C4 WRC
Léonard Citroën DS3 R5Van Woensel Mitsubishi WRC
Kenis Mini WRC
Lejeune Porsche 997 GT3
Van De Wauwer Porsche 997 GT3
Bouvy Porsche 997 GT3 -
B10 =3 punkte
B4 = 2 punkte
B5 = 1 punkt -
ich sehe es mal als ganz pragmatisch:
wenn Frl. Müller bei Aldi an der Kasse sitzt und 1500€ brutto verdient und sie sich weiterentwickeln möchte (ob jetzt Aufstiegschancen/Weiterbildung oder sonstwas) und die Möglichkeuiten sind begrenzt....ihr dann z.B. Rewe 3000€ bietet und ihr Möglichkeiten eröffnet was möglich ist in der Zukunft....ist der Weg doch vorgebeben.
Ist bei Thierry nichts anderes als bei jedem anderen Arbeitnehmer auch - ich bin sicher größerer M-Sport + Ford Fan als ansatzweise Hyundaianhänger, aber diese Halbherzigkeiten von Ford selbst aus und die Möglichkeiten waren doch in der Theorie zumindest bei den Koreanern besser - aber auch hier, wie im wirklichen Leben, stimmt nicht imemr alles was man erzählt bekommt (geht Frl. Müller bei Rewe vielleicht genauso und sie denkt wär ich mal besser bei Aldi geblieben)
Natürlich hat er lange zeit nicht den Drive gehabt den er hatte, aber wissen wir die Hintergründe? Sicher nicht und mit Sardinien hat er bewiesen das er den noch hat, wenn alles passt - bin sicher, das wenn es um ihn passt er einer der 3 Besten im Feld ist - würde mir ürbrigens ebenfalls Ford oder Citroen wünschen....das er dort landet, allerdings mit den größeren Möglichkeiten bei Citroen -
ich glaube das so ziemlich alle froh waren (sind) das der Start nicht mehr in Köln ist...mehr als ein flop war das nämlich nicht (und rund u.d. Dom isses so unegfährlich ja nicht ;-))
mit Koblenz und Etappe ist ggf ein Gedanke....die Saarlandprüfungen müsste ich auch nicht haben -
prinzipiell ja ein schönes Starterfeld.....aber für mich nicht sooviele bekannte Namen, die Zeit der "international Bekannten" und Topbesetzung in der ERC scheint wohl auch vorbei zu sein
schade.... -
4 Ford unter den ersten 10 Gesamt
liked°°°! -
Bild 20 = 3 Punkte
Bild 32 = 2 Punkte
Bild 30 = 1 Punkt -
PS: und ich pfeife auf neumodischen Turbosound......die S2000 Schreihälse waren hier auch genial
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Da habt Ihr wohl Alle recht. Der Übergang von der IRC zur ERC hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Was hätte man da besser machen können - oder könnte man jetzt noch besser machen? Ihr seid am Wort.
Ach ja, noch etwas: Wenn die Jänner-Rallye damals schon zur IRC gezählt hätte, würde sie vielleicht heute noch bestehen. Aber toll, daß man immerhin die ERC ein paar Jahre lang hingebracht hat.
was hätte man besser machen können? Immer schwer zu sagen im Nachhinein....aber ich denke: Vielleicht hätte man einfach mal nur versuchen sollen das Niveau was man hatte "zu halten" anstelle von "noch mehr" ersteres ist sicher mehr als schwer genug gewesen....aber egal in welchem Bereich, heute muss alles immer mehr mehr mehr mehr sein als es war....auch gute Dinge - ich meine damit die Zahlen/Finanzen/PR und Co
Denke realistisch gesehen gabs nicht viel besseres als die IRC, da war richtig guter Wettbewerb, Werke, tolle Fahrer und Strecken und begeisterte Fans....aber all das nützt nix wenn die zahlen nachher nicht stimmen
war schon bei der alten DTM so, der STW, der WTTC und und und....da gibt's sicher dutzende Beispiele und wurde auch hier im Forum schon oft genug diskutiert....am Ende...entscheiden die Zahlen - leider!
aber die Erinnerung bleibt und ich bin sicher....das man in 10-20-30 Jahren von der goldenen Ära IRC spricht
und weniger ist manchmal mehr!
was in diesem Fall mehr als positiv gemeint ist -
stimme ich absolut zu - absolut toll was die IRC war, das Erbe konnte die ERC nicht erfüllen....war aber dennoch "gut"
auch in Punkto Eurosport....war der WM um Welten voraus, erinnere mich an die Monte....als sie IRC war, die war nicht schlechter - im Gegenteil....sie war anders
und die Fernsehbilder....himmlisch, live und Co
bin mal gespannt was die ERC 2016 bietet.....sehe es aber mit Sorgenfalten
leider! -
muss mich korrigieren, du hattest recht - 60tsd + Steuer
aber 1400 kg
und mit der Monte stimmt auch -
Edit: ein 235i in der VLN liegt neu bei rund 90tsd + Steuer
der ist dann schon ein heisses Teil, aber der Preis isses auch -
die genannten Autos wären sicherlich allemal interessant - Frage hierzu wie sähe es damit mit einer Homologation aus?
Und....wie teuer wäre sowas? Wenn z.B. ein 208 R2 fertig bei rund 70tsd liegt, ein Top R3T nochmal eine Nummer mehr...wie groß ist dann noch der Sprung zu einem guten R5 ? Denke da liegt auch ein Knackpunkt...für unter 100tsd wäre so ein Apparat neu sicher nicht zu haben und ob der dann soooo wesentlich schneller ist als ein R3T ??? Klar Allrad.....aber das GEwicht eines neuen Focus und Co ist sicher sehr abartig -
stimmt natürlich einerseits - andererseits ist das was er mit "privat" schafft sehr beachtlich und ich denke das er am wenigsten selbst dran glaubt Werksfahrer zu sein und ehrlich gesagt muss er das denn auch? Ich behaupte mal das er das garnicht nötig hat, das er die finanziellen Mittel hat um "seinem Hobby" zu fröhnen wie es auf anderem Niveau tausende Privatiers tuen die kein Mensch kennt und dafür im Umkehrschluss ihren letzten Euro dafür versenken - beim Prokop ist es halt die sehr vorteilhafte Position das er sich das (locker?) leisten kann und dann auch noch ne Menge Spaß hat....denke, da würde einige gerne mit ihm tauschen
denke da auch an die alte DTM zurück...da gabs z.b. die Ruch Brüder im Ford Mustang, die waren sich sicher das sie nie eine Chance hatten, dennoch hatten sie Kultstatus und hatten ihren Spaß -
ich würde gern mal kurz das Thema wechseln...
Weiß jemand was aus der Klasse R4 NR4 oder wie auch immer wird?
Meines Wissens sollte es auf der letzten Sizung der FIA dazu was neues geben...aber finde absolut keine Infos dazu...gibt's dazu denn noch "neue" Autos? sprich Mitsu hat den Evo ja eingestellt? Subaru wohl noch aktuelle Baureihe...
aber ich weiss, es bedarf keiner brandneuen Autos dazu - aber trotzdem interessant welche Autos von Herstellern da künftig überhaupt in Frage kommen??? -
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R5 ?????? wir können ja mal träumen. Ausser dem GT86 R3 kommt da nix
tolles Auto, keine Frage....aber der R3 kommt zu spät, welche Rolle spielen die R3 noch, ohne Turbo geht auch in den "kleinen" Klassen nichts mehr
und siehe VLN, selbst da ist max noch 2016 eine GT86 Klasse, dann ist das Projekt auch gestorbendie Politik kann man als Außenstehender nicht begreifen.....wobei man Politik eh nur sehr schwer begreifen kann
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