Beiträge von Mitch

    Ich bleib weiter bei meinem geliebten RBR... da muss man wenigstens was können!


    Wenn ich höre das die WRC-Physic die beste sein soll dann lach ich mich ja tot... eher die beste für Kleinkinder :D

    Dieser Artikel trifft genau meinen Nerv, besonders diese Passage:


    "Jouhki empfiehlt deshalb, die "Alles-oder-Nichts-Karte" zu spielen: "Ein junger Fahrer sollte zuhause lernen, beim Testen, oder wo auch immer, aber nicht bei einem WM-Lauf. Da schauen alle hin, da muss man Vollgas geben. Wenn man kein Budget für sechs oder acht WM-Läufe hat, fährt man eben nur drei oder vier. Die aber richtig und nicht mit schlechtem Material, oder Angst etwas kaputt zu machen. Siehe Ott Tänak: Der gibt Gas. Das kostet auch Geld, aber beeindruckt.""

    Einspruch. Ich glaube der Anspruch wird von manchem hier unterschätzt.


    Es braucht viel Erfahrung, um die Bremspunkte, Ideallinien und den richtigen Speed, speziell im Zusammenspiel der Kuppen und Senken im Highspeedbereich zu finden.
    Es ist nichts Neues, das in Finnland für Nicht-Skandinavier ohne lernen, lernen und abermals lernen nichts zu holen ist.
    Speed,Talent und andere WM-Siege hatten die wenigen Nicht-Skandinavischen Finnlandsieger schon lange, Konkurrenzfähig geworden sind alle erst nach einigen Lehrjahren.
    Das klappt auch bei den jungen Einheimischen nicht immer, auch die müssen noch lernen. Siehe Rantanen.


    stattgegeben...:D


    Hast mich überzeugt damit, allerdings speziell für die Finnland eben weil diese extrem "Speziell" ist.


    Gute Fahrt heute vom Hermann, die Rückstände sind wesentlich geringer als noch gestern, womöglich musste er sich tatsächlich erst aklimatisieren und warmfahren.

    Das sind leider genau die Gegenbeispiele zu unseren dt. Junioren, wo es immer heißt lernen, lernen, lernen. Die richtig schnellen Jungs fahren einfach mal auf Anhieb vorne mit. Selbst wenn der die Kiste evtl. wieder in den Wald wirft, aber den Jungen hat mittlerweile jeder auf dem Zettel.


    Genauso... ich kann diese Aussagen vom Lernen und abermals lernen auch nicht mehr hören. Die richtig Guten können es halt einfach und lernen heisst bei denen Fehler abzustellen und nicht den Speed zu lernen.

    Helfen werden ihm wohl nur TOP Zeiten und ich denke darauf soll er sich konzentrieren. Egal ob er die ein oder andere Stoßstange liegen lässt oder mal neben der Strecke ist.


    Mit "erstmal Erfahrung sammeln" wird kein Schuh draus. Bei dem Einsatz zählt der Speed! Wünsche ihm das er noch vorher ausgiebig testen kann.


    100% meine Meinung :D


    Es hilft nicht viel durchzukommen, erstmal muss man zeigen das man schnell genug ist.

    Und zum Thema Herbold: so schlecht war seine Leistung auch nicht.


    Genau!


    Schlecht war die Leistung von Felix Herbold nicht mal annähernd. Ohne die Reifenschäden am ersten Tag, die einzig auf den Erfahrungsrückstand zurückzuführen sind, wäre locker eine Top Ten Platzierung herausgesprungen. Ich wage zu Behaupten das Felix den Tony Gardemeister hätte schlagen können.
    Diese Rallye ist kein Zuckerschlecken, cuttet man nicht ist man langsam. Cuttet man, aber nicht genug, drohen Reifenschäden. Bei zu tiefem Cutten läuft man Gefahr das man nicht wieder rauskommt aus dem Graben. Es ist also extrem schwer das richtige Maß zu finden.
    Und welches Potenzial Felix besitzt erkennt man an der extremen Steigerung am 2.Tag, er zog die richtigen Schlüsse und konnte viele Dinge sofort umsetzen und machte nicht mehr dieselben Fehler plus die Zeiten wurden schneller (u.a. 5.Zeit auf WP8 ).
    Man darf auch nicht vergessen wie benachteiligt er am Tag 2 durch die späte Startposition war (78 ), er lief teilweise auf 2 langsamere Fahrzeuge vor sich auf und musste überholen, wenn es denn ging bei den engen Strassen, und verlor massig Zeit.


    Auf jeden Fall war es eine geile Rallye, auch dank Felix, wir blieben auf jeder Prüfung immer solange bis er durch war und feuerten in gebührend an!!! Noch 3 Tage Heisserkeit waren die Folge...:D


    Ich bin sicher Felix wird einige noch überzeugen, ich selbst bin bereits überzeugt das er das Zeug zu einem sehr gutem internationalem Fahrer hat, wenn nicht sogar mehr!;)

    Das wäre auch mein Favorit, allerdings hatte er bis jetzt noch keinen echten Konkurenten, bin mal auf die Deutschland gespannt.



    Zur Ypern wird man auch schon einen guten Vergleich bekommen.;)


    Mein Wunsch wäre Hermann oder Felix, ich denke beide haben das Zeug dazu!

    Hi,


    vielen Dank für die Datei!


    Wir haben uns aber wohl missverstanden - ich will mir das Plotten lassen, also randlos, nur die Schrift. Ein weisser Kasten auf einem dunklen Auto sieht echt blöd aus. Insbesondere wenn das Auto sonst eher rund ist:


    Deine Variante gefällt mir am besten. Kannst du mir die Datei auch zukommen lassen?

    Hallo Leute !


    Mein Freund Herr Stanislav Selmat hat in der Nähe von Nepomuk ein Kleines Museum mit Rallyefahrzeugen der Marke Skoda eingerichtet . Alle Fahrzeuge sind voll Einsatzfähig und im orginal Zustand . Unsere Freunde aus Deutschland waren begeistert . Sollte jemand interesiert sein uns zu besuchen ist das kein Problem . Einfach Kontakt mit mir aufnehmen und wir kümmern uns um Unterkunft usw .Von uns aus ist es ca 25km bis Klatovy wo im April die Sumava Rallye stattfindet . Also ich warte auf Antwort!!!
    Euer Tscheche


    Klatovy ist doch nicht so schlimm weit von Pribram entfernt, oder?
    Werde ich mir gerne mal antun wenn ich mal wieder meine Schwiegereltern besuche...:D

    WP2? Die Starter der Legend-Wertung sind doch erst auf WP3 zum ersten mal gestartet? Ich stand dort auf "Stoumont" und wunderte mich das Perez, Solberg und Loix da schon gefehlt haben (auf der ersten WP dieser Starter)...:(