Beiträge von BDAracer

    Stimmt, da gäbe es wohl noch einige andere schöne Veranstaltungen ...... Nur das 911-Mieten dürfte eher unerschwinglich sein. Wahrscheinlich müßte ich vor Teer-Veranstaltungen etwas Ballast über Bord werfen :]


    Das hört sich gut an mit dem Schotter.Wir haben gerade die 300km Schotter der RAC Rally überstanden.An Italien wäre ich auch mal interressiert.Brauch man einen FIA Histo Pass und gibt ein Träning bzw besichtigen der WPs?


    gruß Thomas

    [quote='AstraH','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=372075#post372075']Schade , aber hätte man das nicht schon bei der TA sehen können , oder werden dort keine Felgen/Reifen begutachtet ?[/QUOTE
    Bei der technischen Abnahme wird stichprobenartig kontroliert oder sollen alle Räder abgebaut werden um sie zu kontrolieren usw. schätze so 1 Stunde pro Auto wäre das in euerem sinne?

    In dieser zeit habe ich die RKA auch noch regelmäßig als Zuschauer besucht. Riesige Starterfelder, Engländer und Skandinavier ohne Ende, die waren die geheimen Rallies ohne Aufschrieb gewöhnt. Und was da für Oldtimer am Start waren, vorallem die Engländer fuhren mit so allem was Räder hatte. Enfach gigantisch...


    An diesem Wochenende sind die Engländer bei ihrer größten HISTO Rallye" Roger Albert Clark Rally" .Alle fahren dort ohne Aufschrieb auch keiner vom Veranstalter nur Karte und Lupe.Gelegentliche Kontrollen gibt es auch wird ein Aufschrieb gefunden Wertungsausschluß.270WP Km 95% Schotter.
    Gut ausgefeilt sind die WP auch .
    Bei meinem einzigem start bei RKA war ich da sehr enttäuscht.
    Am start der WP sagte mir der WP Leiter ,wir haben nicht mehr Ausgepfeilt ihr habt ja eh alle TRÄNIERT.
    Die Karten sind mangelhaft.
    Ein bisschen weniger Autobahn und über die Nordschleife kann mann sich streiten.
    Freies Abfahren wie auch immer, und wir sind dabei.
    Wünsche allen ein unfallfreies Wochenende und viel spaß.
    Ich bin dann mal in England.


    Thomas

    So Leute, bei den BDA`s liegt ihr teilweise richtig.
    Marc Duez Escort, Mechaniche Lucaseinspritzung,dasselbe bei Richard Lepley dem die Firma Prebfab gehört.Der schwarze Escort ist Stoufs "Asphalt" Auto und mit dem Motor nicht so geeignet für SPA.
    Motoren sind von Sherwood Engines.
    Alle anderen BDA`s waren mit Vergaser ausgerüstet.Wobei der Motor im Siegerwagen von Wilcox Engines stammt.
    Als letztjäriger starter der Rallye kann ich sagen das ich noch nie eine vergleichbar harte Rallye gefahren bin.Was mich bei entsprechender vorbereitung aber nicht stört.Verärgert hat mich mehr die absage mehrerer WP im letzten Jahr und die völlig überhöhte Startgelforderung von 1500€ für eine Eintagesveranstaltung.
    Thomas

    Ja da hast du wohl Recht, den legendären Thomas Suppe kann wohl keiner übertreffen, selbst wenn er doch tatsächlich seine Gene hat...


    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das der Junior schon einige Meisterschaften gewonnenhat.
    Ob das im Rallyeauto auch klappt werden wir in ein paar Jahren sehen.
    Aber gegen den legenderen TH.Suppe wird er es schwer haben.

    Müssen wir in 2013 bei jeder Rallye mit einer "Sportwarte- und Streckensicherungspauschale" rechnen? Wenn ja, liegt die Höhe im Ermessen des Veranstalters?


    Darüber weiß ich nichts.
    Allerdings war ich vor kurzem bei einer Rallye zu der jeder Teilnehmer mindestens einen Streckenposten bzw.Helfer mitbringen mußte.
    Ich würde es begrüßen wenn jeder Teilnehmer wenigstens ein mal im Jahr in einer Organisation hilft.

    Der Automobilclub von SPA weiß noch nicht was er machen wird.Die Startgeldeinnahmen von fast 300.000€ 2012 haben nicht gereicht.Außerdem hat mann immer noch keine funktionierende Zeitnahme.Es gibt auch Überlegungen nur noch einen 50er Schnitt zuzulassen.
    Wäre nicht in meinem Interresse.Warten wir ab. Es wird schon werden.


    Thomas