Das gibt mir zu denken.
Warum ist Noller nochmal aus der DRM 2010 Ausgestiegen?
Beiträge von BDAracer
-
-
dann komm mal in die Waldstr.
Thomas
-
Jawohl UWE,
sag ihnen wie es richtig ist,denn die Stammtischwahrheiten helfen keinem.gruß Thomas
-
Und das ist zuviel.
Entweder Merzig oder Dillingen,könnten ja abwechseln. -
Du sprichst mir aus der Seele.Eine Rallye ohne jegliche Zeitnahme ist nichts.
Den Zuschauern wird auch die Youngtimertrophy fehlen.
Wir werden trotzdem versuchen dabei zu sein. -
Das sind genau die Autos und Stars die wir in der Eifel noch bräuchten.
Die Saarland hatte sie mal,hat sie aber versteckt (hinter altem Schwimmbad)und so sind es auch nicht mehr geworden.Als FIA Meisterschaftslauf zu teuer bei geringer Starterzahl.
Würden sie einmal in der Eifel fahren,sie wären begeistert von ORGA und WP. -
Womit die Frage nach den WPs auch geklärt wäre. WP9 (oder 10, je nachdem welche die Aremberg wird) ist die einzige, bei der gemunkelt werden könnte...ich denk mal, dass es die letztjährige Freitagabend-WP sein wird, könnt auch Insul sein... mal schauen - beides schön
Aber es gibt noch so viele schöne andere Eifelsträßchen...find ich schade, dass es da kaum Abwechslung geboten wird...stattdessen den GP-Kurs einbauen....uuuh...ich bin nicht unbedingt ein Fan der Nordschleife rückwärts..aber jetzt auch noch den GP-Kurs... anspruchsloser als das gehts ja wohl kaum!
Denke mal auch, dass Schlesack mit dem Escort als Vorrauswagen dabei sein wird...und die insgesamt 30 Stück klingen auch sehr vielverprechend - ich hoffe nur, dass das nicht wieder die Gurkentruppe vom letzten Jahr in erweiterter Form sein wird, sondern dass evtl. Schmitt/Antweiler im C-Kadett, wie bereits erwähnt Stefan Schlesack und hoffentlich auch Peter Schlömer mit von der Partie sein wird. Der Schulz-Escort startet leider bei der High-Forest, fällt somit weg.
Ich mach grad übrigens noch ein Best Of Video der letzten 7 Jahre (26Minuten lang isses geworden!), werd ich auf jeden Fall als kleinen Appetitanreger vor Beginn der diesjährigen Köln-Ahrweiler noch Online stellen
Solange der Veranstalter das mit dem Training nicht überdenkt,wird der Escort dort auch in keiner Wertung starten.
gruß Thomas
-
Wir sind dabei, Teile sind alle da.Aber wer noch?
-
Und wäre der Gesamtsieger erwischt worden wie er in der Ausfahrt eines Rundkurses umgedreht hat(Nach 15m Handbremse),hätte er jetzt keine Lizens mehr und Lars hätte gewonnen.Mann hatte sicherlich dem Lars die Schuld gegeben.
-
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen allerdings geht es mir genau andersrum.Wir wollten nach anhang K im Ausland Rallye fahren.
Meinen 6 Jahre alten Sitz,meine 6Jahre alten Gurte usw. darf ich nicht mehr fahren.Hans ist gerne gesehen.
In meinem Escort BDA ist eine Zelle eingeschweißt .Sie entspricht den derzeit gültigen Sicherheitsvorschriften.
Für den anhang K ist sie aber zu sicher.
Es handelt sich hier um eine zusätzliche versteifung der Karosserie die nicht Homologiert war.gruß Thomas
-
Welche Nahmen stehen da? Vettel und Schumacher.
Hatte diese Veranstaltung nicht mal was mit Rallye zu tun?
Ich glaube Schickimicki zum Saisonabschluß.
Fahre am gleichen Wochenende lieber nach England hier gibt es 300 Schotter WP Kilometer bei der Historic R.A.C. -
Jukirchen hat recht mit seinen ausführungen.Der Hainbach-Petersen Escort wurde nach Finnland verkauft,ich habe vor ca.5 Jahren mit dem damaligem Käufer telefoniert.Er meinte es war ein guter kauf,und wollte meinen auch kaufen.Was ich bekanntlich nicht gemacht habe.
-
Der Escort BDA den Walter Smolay 1983 gefahren hat stand letztes Jahr bei Mark Solloway in Wales.In einem top Zustand.Hat so um die 100000 Pound gekostet.
-
Bin auch wieder zurück und kann nur sagen absolut genial.
Als Krönung Clemetine um 22.30 UHR mit Feuerwerk ,super Stimmung, tollen Fans und supergeilen Rallyeautos.Mein Sohn sagte "das ist wie in den Gruppe B Filmen."
Wir kommen wieder so oder so. -
Wer von Euch hat Erfahrungen als Fahrer oder Zuschauer bei der Mittsommernacht Rallye in Schweden?
Wir wollen dieses Jahr im Juli bei der Rallye Mittsommernacht Historic mit unserem Escort starten und suchen nach Tips bezüglich Fähre, Hotel, bzw. Ferienhaus, etc.
Gruß
Thomas
-
War am Freitag noch bei Solloway in Wales,er kommt mit einem gelben Belgischem Escort den er letztes Jahr gebaut hat.
Mit einem seiner Escort`s fährt er die Arctic Rally.
Nach seinen informationen sind insgesamt 67 Escort am Start.Thomas
-
Einen herzlichen Glückwunsch aus dem Saarland senden Martina,Timo und Thomas Schulz. Alleine der "Blick durch meine Brille" ist das Abo des Rallye-Magazin`s wert. Mach weiter so, wir sehen uns.:)
Thomas
-
Schotter klingt gut,weiß man schon was über die Konditionen?
Braucht man FIA Papiere?gruß Thomas
-
Der Wagenpass wird auch für mich die Zukunft sein.
Er hat sicherlich den großen Vorteil das er in"allen" Ländern Gültigkeit besitzt.
Bei den meisten Histo Rallyes auch zwingend vorgeschrieben.Thomas
-
Ich habe das gleiche problem.Wenn du keine E-kennung brauchst gibt es den Kuhmo oder Dunlop.Den fährt die gesamte Englische Historicmeisterschaft in den größen 185/70/13 oder195/70/13.
Die Escort MK1u.2 haben auch 250PS und das funktioniert super.
Mit E-kennung habe ich als Neureifen nur den Silverstone gefahren,größe 175/80/13.
Mein Escort hat auch mehr als 200PS das geht schon,allerdings ist nach 30 WP kilometern hinten nichts mehr übrig.