Beiträge von RallyeRockz

    Liebe Macher des Rallye-Magazins,
    trotz all des positiven Feedbacks, den ich durchaus teile, haben sich in dieser Ausgabe bezüglich der Regeländerungen (Bericht: "Die neuen Regeln 2010"; S.112f; Autor unbek.) einige Fehler eingeschlichen.

    • Vorsicht Lizenzfalle
      Unter diesem Punkt ist in ihrem Bericht vermerkt, wenn Inhaber einer NA-Lizenz oder IC-Lizenz "[...] vor Ort eine Lizenz erwerben, ist das gleichbedeutend mit der Rückstufung auf die N-Lizenz [...]" (siehe Bericht: "Die neuen Regeln 2010"; S.112).
      Nach expliziter Rückfrage beim DMSB trifft dies nicht zu! Weiterhin gilt die 5-Jahres-Frist (siehe Handbuch 2010/Automobilsport,Kartsport; Lizenzbestimmungen Art. 8.3; DMSB).
    • Tanken wieder erlaubt
      Hierzu schreiben sie, "Das Tanken und Auffüllen von Öl, Wasser, Luft (Art. 12.1.2) an einer Tankstelle, die im Bordbuch angegeben ist, wird wieder erlaubt (war im 2009er Reglement unter den Tisch gefallen!), [...]" (siehe Bericht: "Die neuen Regeln 2010"; S.112).
      Richtig in diesem Zusammenhang ist, wie auch bereits 2009 unter Art. 12.1.2 (vgl. Handbuch 2009 und 2010/Automobilsport,Kartsport; Rallye-Reglement; DMSB) beschrieben, dass "Die An- und Abfahrt zu einer im Roadbook aufgeführeten öffentlichenTankstelle [gilt] nicht als Abweichung von der Rallyestrecke" gilt (siehe Handbuch 2009/Automobilsport,Kartsport; Rallye-Reglement; DMSB)! Neu ist lediglich der Zusatz am Anfang des Art. 12.1.2 in der 2010er Fassung des Sportgesetzes mit dem Hinweis: "Fahrzeuge mit 2-Takt-Motoren dürfen dort aus Kanistern tanken" (siehe Handbuch 2010/Automobilsport,Kartsport; Rallye-Reglement; DMSB).


    Aus meiner Sicht hätte der Autor hier mehr Sorgfalt bei der Recherche walten lassen sollen, da mit diesem Bericht Behauptungen aufgestellt werden die unmittelbaren Einfluss auf den aktiven Rallyesport haben und der Glaubwürdigkeit des Rallye-Magazins nicht unbedingt förderlich sind!


    Desweiteren hat der Autor für den Sieger der 26. Carrera Panamericana in ihrem zugehörigen Bericht mit ""NAME NACHNAME" auf "MODELL"" (vgl. Bericht: "Ganz Mexiko feiert den "Geist der Carrera""; S.82-85; Autor: Tim Westermann) ein interessantes Synonym für Fahrer und Fahrzeug gewählt! :)


    Dennoch halte ich diese Ausgabe wieder für sehr gelungen und möchte ihnen als Abonnement mein Lob aussprechen.
    Mit sportlichen Grüßen!

    Hab mich doch zurückgehalten....:rolleyes:
    Wer das Bild mal in Großaufnahme sehen möchte muss (wenns noch stimmt) die berühmteste Werkstatt der Hansastraße aufsuchen und es dann noch ins Büro schaffen, dort hängts im Posterformat! :D

    Servus,
    uns sind heute drei DVD´s von der Deutschland-Rallye ins Haus geflattert!
    Schön zusammengeschnitten mit vielen unterschiedlichen Film-Stellen! Zu sehen sind die WRCs, S1600er sowie Slowly-Sideways! Auch unsere Onboards sind mit drauf. :D
    Hab bloß leider nicht genau rausgefunden wer hier aus dem Forum sich die ganze Arbeit gemacht hat?! Hab bloß ne Vermutung (CPM?!)
    Möchte mich auf alle Fälle bedanken für die Arbeit mitm schneiden und brennen und bei allen die ihre Film-Aufnahmen zu verfügung gestellt haben! :)
    Die DVD ist absolut super geworden!!!
    Mfg :cool:

    Auf der einen Seite sind wieder sehr viele sehr schöne Bilder dabei, das macht es auf der anderen Seite aber umso schwerer die Punkte zu vergeben! Kompliment an die Fotografen!
    Hier meine Wertung:
    darkstar --> 3 Punkte
    Bastian P. --> 2 Punkte (bzw. 13234933) :D
    steviekadett --> 1 Punkt
    Mfg :cool:

    So, jetzt muss ich mich mal bedanken: Danke! :D
    ...und zwar bei allen die hier so fleissig organisieren (Danke Hubbi! Danke madjoo!), Ausweise basteln (Danke zippo19!), Gewinnspiel erstellen und auswerten (Danke heyrot!) und natürlich beim Veranstalter und Hallen-zur-Verfügung-steller (Danke Iris und Jürgen!)!
    Ich freu mich jedenfalls schon enorm aufs Wochenende!
    Rallye-Deutschland lebt!
    Mfg :cool:

    Von der Beschreibung find ich DVD schon mal ganz nett, bloß diesen Satz find ich ein bisschen dick aufgetragen: "Nach drei Jahren steigt Walter Röhrl zum ersten Mal wieder hinter das Lenkrad, um bei einer echten Rallye an den Start zu gehen."
    Zum Trailer: Den finde ich ein arg schnell geschnitten, so tut man sich ein bisschen schwer nen Eindruck zu bekommen!
    Ansonsten sieht die DVD gut gemacht aus und so ist der Preis wohl doch gerechtfertigt.
    Kann sich ja jeder selber überlegen ob er sich die DVD kauft oder nicht!
    Mfg :cool: