Rallyesport ist nun mal wirklich ein Geländesport und da hat man es als Zuschauer, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist wohl echt schwer.
Ich kenn mich zwar nicht mit Rollstühlen aus, aber kann man die nicht Geländetauglich umbauen? Das würde wohl einiges etwas erleichtern.
MFG
Beiträge von RallyeRockz
-
-
Ähm, wo ist denn der Zusammenhang zwischen den Porsche in der DRM und dem RallyeMag?!
MFG -
Das ist mal eine schwere Entscheidung gewesen aus meinen ganzen schönen Bildern von der Sardinien Rallye eins auszuwählen. Gott sei Dank nehm ich nur so selten am Fotowettbewerb teil, denn sonst würde mir noch das Herz brechen!
MFG -
Ein Klassiker...aber immer wieder gut!
[youtube]gmOTpIVxji8[/youtube]
MFG -
Nette Idee...aber sehr kleine Wahrscheinlichkeit!
-->Klick(youtube)<--
MFG -
Da kann ich das Track24 System empfehlen! -->Klick<--
Das benutzen wir nun schon seit eiiger Zeit und Qualitätsmäßig wirst du nichts besseres finden!
Das Verleihen sie scheinbar auch: -->Klick2<--
MFG -
Leider doch le mou.. aber ich muß eh runter:)
Der Keller interessiert mich auch mal!RallyRockz, keine Angst das ist keine WP..
Hab ichs mir doch gedacht...:D
MFG -
zzz...so lasche Sicherheitsvorkehrungen, heute würde das nicht mehr durchgehen!
Beim Auto Tip(p) [doppel oder einfach 'P' ? ...ich hab keine Ahnung! So weit haben uns unsere Rechtschreibreformen schon gebracht] ich mal auf Ascona 400 und bei der Rallye rate ich mal ... Sachs Winter vielleicht.
MFG -
Stimmt Eckardt hieß die gute Frau....
Naja aber dafür das es geraten war , doch gar nicht so schlecht!
MFG -
Haughland/Eckert ???
-
Sorry nochmal, daß ich Euch als Brüderpaar anmoderierte, eine freundliche Dame unter den Zuschauern hat mich dann aufgeklärt, daß Ihr Vater und Sohn seit.
Aha, du warst das...:p
Aber woher hätte man das auch wissen können, wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert!
MFG -
Hat jemand Fotos oder Videos gemacht?!
MFG -
Man könnte doch einmal in diesem Thread Argumente sammeln die für den Motorsport im allgemeinen und für den Rallyesport im besonderen sprechen.
Ich denke nämlich das bestimmt jeder schon einmal oder mehrmals in die Situation gekommen ist "seinen" Sport verteidigen zu müssen. Leider entfallen mir dann oft wichtige Punkte die für Rallye sprechen und so wäre es, wie ich finde, eine gute Idee diese Punkte einmal zusammen zu tragen.
Nur ein Vorschlag ...
MFG -
das Magrazin lügt nie, ja natürlich stimmt das..
Stimmt!
Ich gebe die Runde frei! Der schnellste macht weiter.
MFG -
na das wäre ja zu einfach gewesen....
Darf ich dieser Aussage entnehmen das ich richtig liege?
MFG -
Leider beides falsch...........
im "Magrazin nachschaun" gilt nicht........Danke für den Tip ... :p
Alfons Stock/Heiko Cordes
Hessen Rallye 84´
13. Platz
...wenigstens auf dem Auto vom Arpad !coyote: Jo, wir haben den Clubabend kurzerhand hierher verlegt!
MFG
-
Fahrer: Arpad Kiss
Gruß
-
Ein gutes Mittelmaß ist auch hier glaub ich die beste Entscheidung.
@rallye Rockz: sieht man sich mal wieder? zur Tiefenbach?so ist es.
was die sache von jo da weiter oben angeht: das ist halt auch wieder zum einen ne sache des geldes und zum andren ne einstellungssache (kopfsache) des fahrers.Also ich glaube das sind genau die entscheidenden Punkte:
- Das richtige Mittelmaß zu finden
- Die Geldfrage
- Die persönliche Einstellung
Stressi: Also wir werden die Tiefenbach nicht fahren, aber unter Umständen werde ich zum Zuschauen kommen.
MFG
-
Ich kenne aber einen Fall eines sehr schönen Porsches bei einem Schottersprint in einer Emmersdorfer Kiesgrube. Der hat geflucht, die Strecke wäre zu brutal. Unser Golf war dann halt schneller, es hat bei uns dann zum Klassensieg gereicht. Es lag bestimmt nicht daran, dass ich besser fahren konnte, oder unser Auto besser gewesen wäre. Ich hab einfach nur weniger Rücksicht aufs Material genommen. Vielleicht weil ich andere Prioritäten setze?
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich hab mindestens fünf Minuten vor dem Porsche gestanden und ihn gebührend bewundert. Und ich finde es auch toll, das sowas an den Start gestellt wird. Und ich finde es auch OK, dass er ein wenig geschont wird. Aber schneller war ich trotzdemDa solltest du dann natürlich auch fairer Weise noch erwähnen, dass derjenige ohne Beifahrer unterwegs war und sich im Rundkurs dann gleich mal verfahren hat, was auch zu diesem Zeitverlust beigetragen hat.
Es stimmt natürlich das er sehr langsam getan hat, aber bei Erstatzteilkosten in die euer Golf locker reingeht, hätten wohl viele so gehandelt. Mit z.B. einem 318ner oder einem Golf wäre er wohl auch etwas schneller unterwegs gewesen.
Prioritäten muss man wohl immer Situationsbedingt setzen und da gibt es eben diese und jene Situationen für die man jeweils wieder neu entscheiden muss.
Es stimmt natürlich auch das mit hörem Tempo die Wahrscheinlichkeit steigt sich sein heiliges Blech zu verkratzen, aber dennoch halte ich es nicht für richtig die Geschwindigkeit mit einem lädierten Auto gleichzusetzten. Denn wenn die Geschwindigkeit steigt, steigt auch die Wahrscheinlichkeit das ein Auto nach einem Ausrutscher o.ä. mehr als nur Schönheitskorrekturen benötigt. Umgekehrt kann man sich auch bei vergleichsweise geringem Tempo sein Auto verbeulen.
Und das Beispiel Stressi ist interessant, da wie du schon sagtest er wirklich schnell ist, aber ich eigentlich immer den Eindruck eines Top gepflegten Autos habe wenn ich an den Golf denke!
Abschließend wird sich wohl keine endgültige Antwort finden, denn die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber mir persönlich gefallen schöne Autos auf Rallyepfaden einfach besonders gut und wenn sie dann noch schnell sind - umso besser! In diesem Thread gibt es ja einige Beispiele dafür.
Und kleinere Mängel lassen sich doch oft wirklich ohne viel Aufwand beseitigen.
MFG -
Na ja, kleines Budget......
Also dein Auto gehört auch nicht zu den untermotorisiertesten und billigsten ....
War natürlich im Vergleich mit den in die DRM eingeschriebenen Teams (Gassner, Wallenwein, Kahle, etc.) und deren Fahrzeugen gemeint.
Was hat dich eigentlich von der Oberland ferngehalten?
MFG