Beiträge von Norbert.S


    Hallo Johann,


    hier mal der vorläufige Zeitplan. Es sind 2 Top. WP's aus den vergangenen Jahren. Mit Bewirtung.
    Am Freitag 22.02.2013 werden die WP's Bekanntgegeben.


    ADAC Taunus Rallye 2013 / 23. Februar 2013
    Vorläufiger Zeitplan


    08:30 – 11:00 Uhr / Abfahren der WPs 1+3 , 2+4


    13:01 Uhr / 13:01 START 1. Fahrzeug – Hotel Sonnenberg/Riedelbach
    13:25 Uhr / 13:30 ZK 1-WP1
    13:28 Uhr / 13:33 Start-WP1
    13:38 Uhr / 13:43 Ziel-WP1
    14:04 Uhr / 14:13 ZK2-WP2
    14:07 Uhr / 14:16 Start-WP2
    14:17 Uhr / 14:26 Ziel-WP2
    14:23 Uhr / 14:31 PAUSE-Ein- Hotel Sonnenberg/Riedelbach
    15:11 Uhr / 15:31 PAUSE-Aus-Hotel Sonnenberg/Riedelbach
    15:35 Uhr / 16:00 ZK3-WP3
    15:38 Uhr / 16:03 Start-WP3
    15:48 Uhr / 16:13 Ziel-WP3
    16:14 Uhr / 16:43 ZK4-WP4
    16:17 Uhr / 16:46 Start-WP4
    16:27 Uhr / 16:56 Ziel-WP4
    16:33 Uhr / 17:00 Ziel-1.Fahrzeug-Riedelbach Dorfgemeinschaftshaus


    Gruß Norbert

    ADAC Taunus Rallye 2013 Start und Ziel in 61276 Weilrod Riedelbach



    Klein und fein – und Luft holen für 2014


    Die Veranstalter der ADAC Taunus Rallye verzichten nach Auf und Ab im Prädikatskarussell auf zusätzliche Wertungsprüfungen und organisieren am 23. Februar 2013 eine kleine und feine Kompaktversion. Gründe für die konzeptionelle Änderung sind das nicht erhaltene Prädikat als Auftaktveranstaltung für ADAC Rallye Masters und die Logistikprobleme am vorgesehenen Dreh- und Angelpunkt Niedernhausen: Am weitläufigen Gelände des Rhein-Main-Theaters stehen nach mehrmaligem Terminwechsel wegen Aufführungen zu wenige Parkplätze zur Verfügung. Das Rallyezentrum wird daher wieder in Weilrod-Riedelbach sein, das sich schon oft als idealer Gastgeber der früheren ADAC Taunus Rallye 200 erwiesen hat.
    Die traditionsreiche ADAC Taunus Rallye Wiesbaden hatte erst 2012 eine Wiederauferstehung gewagt und erlebt. Die Neuauflage am ersten Februar-Wochenende 2012 weckte Erinnerungen an die Rallyes der 1980er Jahre. Die fahrerisch anspruchsvollen und auch für Zuschauer interessanten Wertungsprüfungen links und rechts der Autobahn A3 bis in den Hochtaunus zeigten das wahre Niveau der Rallye mit den höchsten Ansprüchen an die Teams. Für die Strecken, die Sicherheit und für die gesamte Organisation erhielten die Veranstalter mit ihren rund 500 Helfern höchstes Lob. Das erhoffte Prädikat, das ein größeres und qualitativ hochklassiges Starterfeld sichern sollte, wurde aber dennoch nicht an die Veranstaltergemeinschaft „Taunus - Rallye vergeben. „ Für die Rallye im vorgesehenen Umfang brauchen wir auch ein größeres Starterfeld“, begründen die Organisatoren, die Entscheidung, Das Orga- Team plant jetzt für 2013 und 2014: „Für den 23. Februar 2013 werden wir uns auf die Kompaktversion konzentrieren und den Fahrern und Zuschauern eine Rallye mit nur zwei doppelt zu fahrenden und äußerst attraktiven Wertungsprüfungen über zusammen 35 km Länge anbieten. Parallel dazu laufen die Planungen für 2014. Auch dafür gibt es schon einen Termin: Die übernächste ADAC Taunus Rallye wird am 14./15. Februar 2014 stattfinden.



    Gruß Norbert

    Hallo Euch allen.


    Vielen Dank für die tolle Mitarbeit. Ich habe nun alles gesammelt und zu Papier gebracht.
    In den nächsten Tagen werde ich es dem ADAC Hessen / Rallyeausschuss zukommen lassen.
    Bitte nix mehr einstellen.


    Ich hoffe dass zur Motorsportschau Hessen/ Thüringen in Wetzlar am 26.01.2013 Ergebnisse vorliegen.


    Gruß Norbert

    Hallo Forum,


    Lust auf günstige Art Rallye zu Fahren ? Info: Homepage der RG318is


    Am Samstag 17.11.2012 findet das RG Saisonfinale in Riedelbach im Hotel Sonnenberg statt.
    Ab 14.00 Uhr beginnen wir mit einer Besprechung, wie es mit dem BMW 318is Cup in die 11te Saison geht.
    Wir überlegen den Cup in Richtung Verbesserte Fahrzeuge zu öffnen.
    Beginn 14.00 Uhr
    Besprechung.
    19.00 Uhr, Gemeinsames Abendessen.
    21.00 Uhr, Meisterehrung
    Gemütliches Beisammensein in der Hotelbar.
    Wo, in 61276 Riedelbach im Hotel Sonnenberg.
    Zimmerreservierung für das Hotel Sonnenberg nehme ich entgegen.
    info(AT)sgr-racing.de


    Gruß Norbert


    P.S. Wer spaß auf ne nette Party hat, ist auch gern gesehen.

    Dann fang ich mal an.


    Zu 1. Mischbelag und mal ein paar neue WP,s. Lieber 2 gute, lange WP's wie 3 mittelmäßige.


    Zu 2. Im Clubsport und DMSB-Rallyesprint kein H.A.N.S. und F.I.A. Bekleidung. Wir haben keinen Einsteigersport mehr! Bei Rallye 200 und Rallyesprint nur noch Großserienreifen erlauben. In Belgien funktioniert das!
    Keine 33 Klassen und 200 Pokale. Gruppe H,F,G. ONS Gruppe 1+3 / 2+4 für die Oldie‘s. Klassen bis 1300ccm bis 1600ccm bis 2000ccm über 2000ccm. Und für die Allradler noch was. Pokale bis zum 3 Platz. Gesamt bis zum 3 Platz, wenn überhaupt. fertig.


    Der ADAC sollte mehr Equipment Anschaffen um die Veranstalter zu unterstützen.



    Zu 3. Ich kann nicht Klagen. Aber Rallye 200 braucht kein Schigimiggi. Wurscht und Getränke, und ein Platz zum setzen. Ordentliche Zeitnahme und Pünktliche Siegerehrung.
    Mit der Lizenz die Jahresstartnummer Versenden. Daran verdient doch nur die Aufkleberfraktion.


    Zu 4. Schotter und Mischprüfungen. Und wenn mich ein Veranstalter wie ein Gast behandelt komme ich gerne.
    Klasse wäre auch eine Jahresabnahme der Autos.(Wagenpass) Damit das Caos bei der Technischen Abnahme
    aufhört.
    Ein einheitliches Bordbuch und Bordkarten sind sinnvoll. Macht es nicht nur für Neueinsteiger einfacher und Sicherer.


    Zu 5. Der Schotter Cup (über 50 Teilnehmer) macht es vor. Kompetenter Ansprechpartner immer vorort. Guter Wertungsmodus. Nähe zu den Veranstalter, die immer ein offenes Ohr für uns Fahrer haben.


    Wir Fahrer sollten mal an die Streckenposten Denken! Es wäre sinnvoll dem Veranstallter pro Team so 15.00€
    für die Verpflegung zu geben. So könnten wir einen Teil dazu beitragen, das sich wieder mehr Helfer finden, die sich für uns "rausstellen" und unsere Sicherheit gewährleisten. Von dem Geld lassen sich auch Schulungen Finanzieren.


    So jetzt warte ich auf eure Vorschläge.


    Gruß Norbert

    Bitte, bitte, hier keine Diskussion, nur euer Gedanken niederschreiben.


    Liebe Motorsportfreunde,


    durchschnittlich 37 Rallyeteilnehmer in Hessen, eine schwache Medienresonanz, ein kaum
    zufriedenstellendes finanzielles Ergebnis und auch düstere Prognosen für die Zukunft –
    die Bilanz unserer Rallyeveranstaltungen ist dramatisch. Für alle Beteiligten, also
    Veranstalter, Fahrer, sogar auch für Medien und für Zuschauer stellt sich die Frage:
    „Ist der Rallyesport in einer Krise?“


    Folgende Fragen an Fahrer und Veranstalter.
    1. Starterzahlen:
    Die Starterzahlen bei Rallyes sind – abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen – dramatisch niedrig. Was sollte ein Veranstalter anbieten damit ihr an den Start geht?


    2. Kosten:
    Wie lassen sich die Kosten zur Durchführung einer Rallye senken?
    Wie können die Kosten für die Teilnehmer gesenkt werden?


    3. Art und Niveau der Veranstaltungen:
    Auf welchem Niveau bewegen sich die Veranstaltungen, die im Bereich des ADAC ausgetragen werden?


    4. Attraktivität:
    Was macht eine Rallye für Teilnehmer interessant?
    Woran fehlt es bei den Rallyes aktuell?


    5. Meisterschaften und Prädikate:
    Wie populär sind die im Rallyesport ausgeschriebenen Meisterschaften? Welche Meisterschaften Interessieren die Fahrer überhaupt noch?
    Wie muss eine Meisterschaft ausgerichtet werden, damit ihr daran teilnehmt?


    Bitte, bitte, hier keine Diskussion, nur euer Gedanken niederschreiben.


    Ich habe von Herr Wolfgang Wagner, Vorstandsmitglied und Sportleiter des ADAC Hessen / Thüringen den Auftrag ein Fahrer / Veranstalter Meeting zu planen.
    Und dafür brauche ich Fahrer / Beifahrer, Veranstalter die bereit sind zum Meeting zu kommen und unsere Probleme zu schildern. Fahrer / Beifahrer, Veranstalter müssen nicht nur aus Hessen sein. In den anderen Gauen sieht es ja nicht besser aus.


    Vielen Dank,


    Mit Motorsportlichem Gruß
    Norbert Schneider
    MSC Taunus-Racing-Team e.V im ADAC


    P.S. Die Taunus-Rallye ist im Februar !

    "Für den Sonntag, nur Allradler in eine Losbox und nur Fronttriebler in eine andere Losbox zu legen, damit diese mehr Anreiz zum kommen haben"



    Hallo,


    also wenn Ihr uns versprecht das wir nicht rückwerts fahren müssen, kommt der BMW 318is Cup !
    Wir fahren natürlich gerne gegen Tausendfüßler gelle.
    Und natürlich die Party Drumherum ist ein muss.:cool:


    Grüße nach Lauterbach (Herbstein).


    Norbert

    warten wir die Rallye Vogelsberg erst einmal ab.......



    Hallo Jupp,


    kannst Du mir mal ne Unterkunft unweit des Campingplatzes empfehlen.
    Allerdings muss die Unterkunft Pflegeleicht sein. Die RG- Pink Power Taunus - Truppe Schaft es doch immer wieder bleibende Erinnerungen zu hinterlassen! :]


    Eure Seite habe ich schon durchkämmt. Auswahl habt ihr ja reichlich.


    Gruß aus dem Taunus,
    Norbert
    Mail: info(at)sgr-racing.de


    P.S. Ganz so is es natürlich nicht ! Aber , aber wir kommen vom Land.=) Hi.

    Da ist so ziemlich jede andere Behörde an solchen Veranstalltungen großzügiger.
    Das hat auch nix mit "Weicheier" zu tun, es geht nur darum, dass es bei 90% aller andern Veranstalltungen nicht so ist.



    Na ja das sehe ich nicht so.
    Es gibt Zuschauer die sich 2010 die B275 zum Parken ausgesucht haben.
    Obendrein noch in schlecht einsehbarer Kurve nahe der WP Mauloff.
    Welche Behörde soll da ein Auge Zugrücken!
    Die WP stand kurzzeitig vor dem Abbruch.
    Aber das war wohl einigen "Fans" egal.
    Ich hoffe ein bissel auf Vernunft. Was sind schon 1000 Meter Fußweg!
    Parkfläche gibt es auf der Riedelbacher Heide genug.
    Wir Schildern das für Euch aus.
    Bis Samstag.


    Gruß Norbert:)

    Ich denke und hoffe, dass das ein Spaß war ?!



    Nö kein Spaß.


    Fußkranke und die die den Rallye Drive in mögen, sollten den Rundkurs
    "Mauloff" meiden. Der Fußmarsch ist schon so 1000m.
    Das Problem ist auch das Parken. Die Behörden haben uns darauf hingewiesen das alle PKW kostenpflichtig Abgeschleppt werden die meinen den Fußweg verkürzen zu können.
    Und das ist so geschehen in 2010.


    Nur mut. "Nix für Weicheier".:cool:


    Gruß Norbert


    P.S. was sind schon 20 Grad Minus. Rallye is Heiß.

    15. ADAC Taunus- Rallye Wiesbaden 2012
    Zuschauer Info zur 15. ADAC Taunus – Rallye Wiesbaden.
    „ Die Legende kehrt zurück”
    Entscheidung auf 14 Wertungsprüfungen. Am 03.+04.Februar.2012


    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.


    „ Nur für Zuschauer “


    Im Taunus und Rheingau ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer, Parkplätze sind überfüllt oder man muss 800m zur WP laufen.


    So ne Rallye ist schon Stress.


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Wegeschäden sind teuer.
    Parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2013 wieder Rallye im Taunus fahren.
    Das Parken ist nicht nur auf Bundes, Kreis und Landstraßen Verboten.


    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig. Also bitte an unsere Imbiss-Stände.


    Rallye macht Spaß, lasst euch nicht zurückhalten.


    Aber immer dran Denken. „Rallye is nix für Weicheier“


    Das Programmheft erscheint in vieler Tageszeitung des Rhein-Main Gebietes.
    Download ab dem 1.02.2012 unter http://www.taunus-rallye.de



    Gruß
    Norbert Schneider
    Orga - Team

    15. ADAC Taunus- Rallye Wiesbaden 2012
    Zuschauer Info zur 15. ADAC Taunus – Rallye Wiesbaden.
    „ Die Legende kehrt zurück”


    Entscheidung auf 14 Wertungsprüfungen. Am 03.+04.Februar.2012


    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.


    „ Nur für Zuschauer “


    Im Taunus und Rheingau ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer, Parkplätze sind überfüllt oder man muss 800m zur WP laufen.


    So ne Rallye ist schon Stress.


    Also bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Wegeschäden sind teuer.
    Parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2013 wieder Rallye im Taunus fahren.
    Das Parken ist nicht nur auf Bundes, Kreis und Landstraßen Verboten.


    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig. Also bitte, an unsere Imbiss-Stände.


    Euern Müll nehmt bitte wieder mit nach Hause. Danke


    Rallye macht Spaß, lasst euch nicht zurückhalten.


    Aber immer dran Denken. „Rallye is nix für Weicheier“


    Das Programmheft erscheint in vieler Tageszeitung des Rhein-Main Gebietes.
    Download ab dem 1.02.2012 unter http://www.taunus-rallye.de



    Gruß
    Norbert Schneider
    Orga - Team

    15. ADAC Taunus Rallye - Wiesbaden 2012
    „ Die Legende kehrt zurück”
    Entscheidung auf 14 Wertungsprüfungen
    Am 03 und 04.02.2012
    Rallyezentrum, am RAMADA Hotel BAB A3 Ausfahrt Niedernhausen
    National A Rallye über 100 WP Kilometer
    Rallye 200 über 35 WP Kilometer
    Gleichmäßigkeit- Rallye über 100 WP Kilometer
    Ausschreibung, Download auf unserer Home: http://www.taunus-rallye.de


    Freitag 03.02.2012
    Dokumentenabnahme, Road Bock Ausgabe ab 9.00 Uhr
    Abfahren der Wertungsprüfungen ab 9.30Uhr
    Technische Abnahme von 17.30 bis 21.00 Uhr


    Samstag 04.02.2012
    National A:
    Start im Rallyezentrum ab 8.01 Uhr
    Siegerehrung ab 22.00 Uhr


    Rallye 200:
    Einführungsrunde ab 7.30 bis 11.00 Uhr
    Start im Rallyezentrum ab 12.01 Uhr
    Siegerehrung ab 22.00 Uhr


    Gleichmäßigkeit- Rallye
    Start im Rallyezentrum ab 8.01 Uhr
    Siegerehrung ab 22.00 Uhr


    Nennung und Infos unter: http://www.taunus-rallye.de


    Übernachtung im RAMADA Hotel. Sonderpreise für Teilnehmer.
    Reservierung, Telefon +49 (0) 6127 / 9 01-00 Kennwort „Taunus – Rallye“
    EZ 69,- Euro inkl. Frühstück pro Person/Nacht
    DZ 79,- Euro inkl. Frühstück pro Zimmer/Nacht
    Achtung ! Der Preis ist bindend bis zum 24.12.2012 Bitte Frühzeitig Reservieren.


    Norbert Schneider
    Orga- Team

    Einsame Schotterfahrer suchen Gegner.


    Hallo Aktive,
    in Herbstein / Hessen sind erst 12 Teams zum ADAC Clubsport – Rallyesprint genannt.
    Bitte unterstützt den Veranstalter und kommt am kommenden Wochenende in den
    Vogelsberg. 65.00 € Startgeld, WP 3 x 4,85 KM 95% Schotter. Und wer sich Qualifiziert
    Kann sonntags kostenlos das Rallye -Race Fahren.
    Infos zum Ablauf unter: /www.rallyevulkan.de


    Last den AC Lauterbach nicht hängen.


    Gruß Norbert